Zum Inhalt springen
IGNORED

KK WS für CZ75

Kaffeetante08

Empfohlene Beiträge

Mir ist allerdings nicht bekannt, das es zwei verschiedene Schlittenfanghebel für 9mm und .22 gibt.

Ich vermute nur, das bei CZ Rohteile schonmal unterschiedlich endgefertigt werden. (Ist mir jetzt bei zwei Ausieherkrallen aufgefallen)

Der .22 Hebel gehört zum WS, da ist auch .22 außen laser-eingraviert. Was der Unterschied ist, ist mir nicht bekannt. Werde mal beide nebeneinanderlegen, dann kann ich's euch hoffentlich sagen.

So long...

• 2 Monate später...

Hättest besser dieses Zitat benutzt:

"Ich habe mir das Ganze mal angeschaut und festgestellt, daß der 22. er Hebel nicht nur kanpp 1mm länger ist als die 9mm Variante, er drückt auch bereits seitlich etwas gegen den Zubringer. Ich denke, das ist die Lösung. Muß halt etwas abgeschliffen werden, das war's dann."

Da geht es wenigstens eindeutig daraus hervor. Kaffeeetante hat bekanntlich beide Verschlußfanghebel.

Meine Empfehlung ist einfach den normalen 9mm Verschlußfanghebel zu benutzen.

• 2 Wochen später...
Hallo die Damen und Herren,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, für meine CZ75 ein KK WS zu erwerben für Training (nur teilweise) und KK IPSC.

Nun gibt es ja zwei mir bekannte WS hierfür, das kadet scheint ganz gut zu gehen von dem Peters Stahl weiss ich nichts.

Wer hier schon Erfahrungen gemacht?

Jedenfalls muß wohl jedes WS an das Griffstück angepaßt werden , d.h. bei gebrauchten WS muß vorher gecheckt werden, ob dies paßt oder noch übermaßig ist, richtig?

Vielen Dank für eure Infos und Gruß

Hallo,

habe mal eine NZ75 (Chinesische Kopie der CZ75) mit einem 22iger Wechselsystem von CZ erworben, dann diese Waffe eingetauscht in eine "normale" CZ75 und dann wiederum in eine CZ75 SP01.

Das Wechselsystem habe ich auf allen beiden Nachfolgern ohne Anpassungen installiert, wie schon von anderen hier richtig zitiert: "regelmäßig reinigen und warten" dann ist das Teil fast unzerstörbar und auch präzise. Ich kann es nur empfehlen. :icon14:

Gruß

hoppi

• 4 Wochen später...
Ich habe ein WS für meine SP01 bei E-Gun ersteigert. Da kan man nichts verkehrt machen.

Die meissten Vorbesitzer sind keine IPSC-Schützen und haben das Teil nur rumliegen gehabt.

Die Anpassarbeiten sind minimal und mit einer kleinen Feile zu bewältigen.

Bin sehr zufrieden.

Allerdings muss man sich weitere Magazine zukaufen, die zusammengerechnet bald mehr Kosten als das WS selbst.

guten tach,

habe gestern das kadet system bekommen, und auch gleich ausprobiert. geht sehr gut, präzision und funktion sind weitgehend in ordnung; nach etwas 200 schuss hatte ich ein paar klemmer, war dann wohl auch verschmutzt...

was mir aufiel: das system ging im letzten drittel schwer auf mein griffstück (sp 01 tactical), und war auch nur mit sanfter gewalt wieder abzunehmen. weisst du, wo es da klemmt, und was man (selbst) machen kann? oder lieber zum büchsenmacher?

danke und grüße,

thomas

guten tach,

habe gestern das kadet system bekommen, und auch gleich ausprobiert. geht sehr gut, präzision und funktion sind weitgehend in ordnung; nach etwas 200 schuss hatte ich ein paar klemmer, war dann wohl auch verschmutzt...

was mir aufiel: das system ging im letzten drittel schwer auf mein griffstück (sp 01 tactical), und war auch nur mit sanfter gewalt wieder abzunehmen. weisst du, wo es da klemmt, und was man (selbst) machen kann? oder lieber zum büchsenmacher?

danke und grüße,

thomas

Wenn das System nicht zu leicht aufzuschieben ist, ist das gut, denn dann ist das ganze spielfrei eingepasst (Präzision).

Wenn ich micht recht erinnere, ist zum Einpassen ein Bereich am hinteren Laufende absichtlich übermaßig gehalten. Hier wird dann abgeschliffen, um das System an das jeweilige Griffstück optimal anzupassen. Wenn Du mal nachschaust, siehst Du es bestimmt. Geht es mit leichter Gewalt drauf, ist es m. E. optimal, ich würde nix mehr abschleifen, denn rückwärts draufschleifen is nich...

Ich habe mein System vom BüMa einpassen lassen, geht auch das letzte Stück schwer drauf.

Gruss !

• 9 Monate später...
Anpassungsarbeiten werden wohl von Nöten sein.

Beim uns im Verein haben meherere Schützen eine CZ75 mit WS .22 CZ ( ca. 380,- Euro )Kadet oder dem neuen WS .22 von CZ in 6 " ( ca. 650,-Euro).

Allesamt sind hochzufrieden mit den Teilen, ist präzise, macht keine Mucken und schluckt jede Munition.

Ich würde Dir imho zu einem originalen CZ WS .22 empfehlen.

Mionido

Kann ich nicht bezeugen hab ein kadett WS auf meiner CZ 75 sp 01 shadow und die schluckt nicht jede munition ohne mucken

allerdings weis ich nicht wie viel deine Vereinskolegen an einem abend durchlassen aber ich geh mal von 300 aus und da muss man sich schon die richtige munition raussuchen damit das auch einigermasen flüssig funktioniert.

ich verwende verkupferte federal mit n bisschen mehr bums dan funktioniert das ganz gut aber z.b so remington munition mag sie garnicht und es ist kaum ein magazin möglich ohne ne störung.

also so viel zum thema sie "schluckt alles"

gegen die prezision kann man aber echt nichts sagen gute arbeit von CZ

ein kontra gibt es allerdings noch und das ist das eben nur ein teil des schlittens beweglich ist was beim ipsc einen erheblicher nachteil ist.

LG

ein kontra gibt es allerdings noch und das ist das eben nur ein teil des schlittens beweglich ist was beim ipsc einen erheblicher nachteil ist.

Also ich finde Funktionssicherheit und Präzision beim IPSC als Vorteil. Man muss beim Durchladen halt etwas anders packen...

Ich kann bei mir auch nicht so repetieren wenn der Hammer vorne ist.

Erstmal Hammer spannen und dann repetieren.

Ist zwar ne Umgewöhnung und dauert eventuell ein bisschen länger, aber geht schon.

Bei euch auch so?

Also bei meinem WS ist das definitiv nicht so. Repetieren geht auch wenn der Hammer vorne ist.

Finde ich auch etwas seltsam, denn bei der Schussabgabe und dem automatischen Repetieren ist der Hammer ja auch vorne. :huh:

Vielleicht musst du nur etwas mehr Kraft aufwenden....

• 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
Bei meinem Kumpel ist letzte Woche die Federführungsstange bei seinem neuem CZ Kadet WS nach genau 4 Schuss gebrochen. Danach war auch gleich die Feder krumm. Federführungsstange ist aus Plastik.

Hatte noch jemand das Problem?

Hallo Kaffeetante08,

ich habe mit meinem CZ75 Kadet WS jetzt zu Trainingszwecken so ca. 125.000 Schuss durch, dabei hatte ich bisher folgende Defekte:

Defekt nach ca. 50.000 Schuss, Schlagbolzenplatte gebrochen, Kosten nicht mehr genau bekannt, Schätze so 4-5 €

Defekt nach ca. 100.000 Schuss, Schlagbolzenplatte gebrochen, Kosten wie vorher nicht mehr nachvollziehbar

Defekt nach ca. 110.000 Schuss, Hülsenausstosser abgebrochen, Kosten 11,-- € inkl. MWSt.

Defekt nach ca. 120.000 Schuss, Verschlussrückholfeder gebrochen, Kosten 8,00 € inkl. MWSt.

Weitere Defekte sind bisher nicht am WS aufgetreten, macht nach wie vor riesig Spass mit dem Teil zu schiessen. War wirtschaftlich die beste Entscheidung auf die Jahre gesehen die ich da getroffen habe, auch wenn ich dafür zeitweise etwas belächelt wurde. Aber die Zeiten ändern sich halt.

Gruss

D. Rellek

• 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Falls jemanden interessiert:

Ich habe das originale WS und 15.000 Schuss hinter mir. Nur HV keine einzige Funktionsstörung jetzt das erste Mal gereinigt.

Das System ist präziser als ich.

Insgesamt sehr zu empfehlen. Magzine kosten aber 80Euronen pro Stück......

• 1 Monat später...

Hi, ich habe das Kadett WS schon seit Jahren, es passte wie angegossen für meine CZ75, ohne einpassen, mit HV Munition funktioniert es absolut störungsfrei, mit SV Munition hackt es immer mal wieder, ich habe mehrere tausend Schuß geschossen ohne irgendwelche Defekte.

Die Probleme mit dem Schlittenfanghebel sind mir unbekannt, ich besitze meine CZ75 in 9Para seit ca. 20 Jahren und habe mindestens 10000 Schuss hinter mir, sie funktioniert wie am ersten Tag.

Das Kadett-System habe ich auch schon lange, es schießt präzise, nur der Verstellbereich des Visiers ist mir zu wenig.

Gruß Btw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.