Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolver auf Gelb ?

oli79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weil der Revolver einschüssig ist, und keine weiteren Bohrungen in der Trommel hat.

Nach dem neuen Waffengesetz sind solche neu abgeänderten Revolver nicht mehr zulässig, nur noch die Alten (wie dieser) sind erlaubt.

Das ist wie ein Contender zu sehen die sind ja auch einschüssig und auf Gelb zu erwerben.

Gruß Thommi

Geschrieben
Hi Oli,

siehe WaffG § 14 Abs. 4

Michael

okay, danke.

ich dachte, daß man nur Langwaffen über 60 cm auf die gelbe bekommt.

wäre ja vielleicht eine Überlegung wert.

mfg oli

Geschrieben

Ja wenn es denn eine Disziplin in einer Sportordnung dafür geben würde.

Gibt es meines Wissens nicht und von daher hat so ein Ding auf Neu-Gelb auch nichts zu suchen.

Oder kennt wer eine Disziplin irgendeines Verbandes dafür?

Geschrieben

Hallo oli79

diese Revolver wurden mal für Frankreich hergestellt. Es gibt da eine ganze Menge von. Waren da scheinbar mal frei zu erwerben. Von Röhm wird hin und wieder ein Mustang für kleines Geld einer angeboten. Es wird doch irgendeine Disziplin in irgendeinem Verband angeboten werden. Präz oder so was.

Der Revolver ist für eine Schießerei absolut ungeeignet, also "Nicht deliktrelevant" und deshalb für die Gelbe prädestiniert.

Geschrieben

Schade, daß kein Hersteller die Idee aufgreift.

Ließe sich gegebenenfalls sogar aus "normalen" Revolvern herstellen, und ich könnte mir vorstellen, dass mancher sich da einen alten Traum, auch in größerem Kaliber, erfüllen würde, ohne Voreintrag.

Ich würde auf jeden Fall!

Geschrieben
Könnte als freie Pistole durchgehen?!

freie pistole wird in .22 lr geschossen. also geht nicht.

wie sieht es als "scheibenpistole" aus ? kenn mich da nicht aus... könnte man aber nachsehen...

gibt doch disziplinen für einschüssige pistolen in kalibern größer .22 lr

gruß alzi

Geschrieben

Hi

Habe auf EGON was entdeckt:http://www.egun.de/market/item.php?id=2042515

Wieso kann man den Revolver auf die gelbe WBK bekommen?

Nimm doch mal deine neue gelbe WBK in die Hand ( falls du die neue hast )

und lies die Rückseite . Da steht

Es wird auch die Erlaubnis erteilt, Repitierlangwaffen mit gezogenen Läufen sowie einläufige Einzelladerkurzwaffen

für Patronenmunition und mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung ( Perkussionswaffen) zu

erwerben und die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben......

Geschrieben
Es wird doch irgendeine Disziplin in irgendeinem Verband angeboten werden. Präz oder so was.
freie pistole wird in .22 lr geschossen. also geht nicht.

wie sieht es als "scheibenpistole" aus ? kenn mich da nicht aus... könnte man aber nachsehen...

gibt doch disziplinen für einschüssige pistolen in kalibern größer .22 lr

Ja, geht bei uns in der DSU ("Präzisions-Einzelladerpistole", Kalibergruppe 1: alle Randfeuerpatronen; zwei Serien: 10 Schuß auf 25 Meter, 10 Schuß auf 50 Meter).

Carcano

Geschrieben
Ja, geht bei uns in der DSU ("Präzisions-Einzelladerpistole", Kalibergruppe 1: alle Randfeuerpatronen; zwei Serien: 10 Schuß auf 25 Meter, 10 Schuß auf 50 Meter).

Carcano

Disziplin in Deutschland vorhanden (anerkannter Verband, genehmigte Sportordnung) ..... kann man also auf neu-Gelb erwerben.

schönes teil.... wobei.... einzellader-revolver ja schon eine etwas seltsame konstruktion ist. irgendwie schon ein bisschen ein wiederspruch. aber was solls.

gruß alzi

Geschrieben
Ich frage mich bloß, was dem Revolver passiert ist, dass er ei(n)schüssig kastriert wurde...

Siehe Antwort #9 - die Dinger wurden mal für Fronkroisch gebaut.

V

Geschrieben
Siehe Antwort #9 - die Dinger wurden mal für Fronkroisch gebaut.

V

als unverbesserlicher Optimist kann man also behaupten: die unmöglichsten, sinnigen und unsinnigen Regelungen der unterschiedlichsten nationalen Waffengesetzgebung halten die Findigkeit der Konstrukteure maximales aus "Bescheidenem" herauszuholen am laufen. :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.