Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue TV Werbung

Intruder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frage mich die ganze Zeit, warum solche "Promis" nicht mal eine grundsätzliche "Pro Waffen"-kampagne mit initiieren?

Ich stelle mir Magdalena dann einfach mal waffenlos zwischen Ihren internationalen Mitstreitern in einem Match vor. Untertitel so sinngemäß, "Keine legalen Sportwaffen - kein Sport, keine Titel!"

Wo bleibt da ELF, die Verbände, Forum Waffenrecht??? Ich denke, wir haben genügend Spitzensportler die sich sehen lassen können!!

Ja, ich weiß das soetwas Geld kostet, aber auch hier bei Wo finden sicherlich ein paar kreative Köpfe aus der Werbebranche die vielleicht mal "nur" kostendeckend arbeiten würden, und mit einer Beteiligung ALLER Organisationen sollte sich da doch etwas bewegen lassen - Radio - Funk- Fernsehen?!?!

Gruß,

Michael

Geschrieben
Hat sich eigentlich noch keiner gefragt, ob "Auftreten in einer Fernsehwerbung" ein "vom Bedürfnis umfasster Zweck" ist??? :ninja:

:rotfl2:

Sinngemäß:

Erlaubnisfreies Führen einer Schußwaffe:

Die Schußwaffe wird mit Zustimmung eines anderen in dessen Wohnung, Geschäftsräumen, befriedetem Besitztum oder auf dessen Schießstätte geführt.

Das Aufnahmestusio ist ein Geschäftsraum.

Geschrieben
Tut mir Leid mp5, aber den Hut mit keine Ahnung haben, musst du dir nun selber anziehen. Tupperwarefan hat seinen Beitrag in grün markiert, das bedeutet Ironie. Somit ist sein Beitrag nicht ernst gemeint und bedeutet genau das Gegenteil von dem was er tatsächlich geschrieben hat. Von daher gehe lieber in Zukunft sparsam mit diesen Smileys :peinlich::gaga: um. Sonst bist du selbst sehr schnell :peinlich:.

dann Sorry, mit dem GRÜN ! war mir nicht bekannt :peinlich:

aber kein Problem,ich kann mich dafür auch Endschuldigen.

Tut mir Leid Tupperwarefan,nehme alles wieder zurück.

Geschrieben
Ich frage mich die ganze Zeit, warum solche "Promis" nicht mal eine grundsätzliche "Pro Waffen"-kampagne mit initiieren?

Ich stelle mir Magdalena dann einfach mal waffenlos zwischen Ihren internationalen Mitstreitern in einem Match vor...

Da hast Du Recht. Mit dem Thema Schießsport muß viel unverkrampfter umgegangen werden. Ist doch wirklich ein geiler Sport.

Nur traut sich kaum einer in der Öffentlichkeit drüber zu reden. Immer diese Heimlichtuerei unter den Sportschützen. Dabei sind wir so viele, die wirklich Spaß dabei haben.

Nehmt doch zur Abwechslung Freunde, Kollegen, Verwandte mit zum Training. Die meisten finden es toll, versprochen...

Äh, war das jetzt noch zum Thema??

Gruß!

Geschrieben
Schön gemachter Spot.

Aber warum melden sich, egal bei was auch immer, gleich ein paar "Reichsbedenkenträger"?

Also spöttisch finde ich hier gar nix. Das sit ein ernster Schuss auf dem Kamaramann in dess Haut ich nicht sein möchte!

Ich finde solche Filmzenen auch bedenklich wo mit entsischerter Waffe auf dem Rücken geschossen wird. Aus diesem Grund werde ic h diese Nummer nicht anrufen! Heute nicht und morgen auch nicht!

Gruß H08

Geschrieben
Also spöttisch finde ich hier gar nix. Das sit ein ernster Schuss auf dem Kamaramann in dess Haut ich nicht sein möchte!

Ich finde solche Filmzenen auch bedenklich wo mit entsischerter Waffe auf dem Rücken geschossen wird. Aus diesem Grund werde ic h diese Nummer nicht anrufen! Heute nicht und morgen auch nicht!

Gruß H08

hihi ... ist scheinbar nicht weit von luger008 bis herrmann08 ???...

ich finde den Spot echt klasse!!! da spürt man förmlich die Freude am Sport, schon beim zusehen. darauf kommt es an!!! unverkrampft, jugendlich, frisch!!! die vermutlich etwas betagteren, pedantischen Herrmannen ähh Hherrschaften hier mögen ruhig weiter analysieren und Regelwerke studieren ........

viele Grüße

... ich guck heut wieder Werbung

Geschrieben
dann Sorry, mit dem GRÜN ! war mir nicht bekannt :peinlich: aber kein Problem,ich kann mich dafür auch Endschuldigen.

Tut mir Leid Tupperwarefan,nehme alles wieder zurück.

Das mit dem "Grün" war mir auch nicht bekannt. Ich hab´die Ironie auch so verstanden. Für manch einen, den hier seine Kommentare abgibt, muß man es ja vielleicht auch farbig machen, damit der Spacken es versteht.

Wer lesen kann, hat halt mehr vom Leben!

Geschrieben
Das mit dem "Grün" war mir auch nicht bekannt. Ich hab´die Ironie auch so verstanden. Für manch einen, den hier seine Kommentare abgibt, muß man es ja vielleicht auch farbig machen, damit der Spacken es versteht.

Wer lesen kann, hat halt mehr vom Leben!

die beleidigung lass mal stecken ;)

ansonsten gehts dabei ja nicht ums lesen... das muss man ja eigentlich voraussetzen können bei besuchern in einem internet-forum.

worum es geht, ist das gelesene auch zu verstehen, bzw. erstmal verstehen wollen!.... und nicht alles so toternst sehen zu müssen. wer spaß nicht im voraus als möglichkeit ausschließt, egal bei welchem thema, und wer dann noch bereit ist, bissl was selbständig (mit)zudenken, der kommst eigentlich von ganz alleine drauf, dass/ob was ironisch gemeint war oder eben nicht. ..... alleine der wille und der wille zur unverkrampftheit/unverbissenheit muss schon da sein ..... dann brauchts auch keine grüne einfärbung. wers jedoch selbst mit farblicher abgrenzung noch immer nicht als ironie erkennen kann ... oder will........

bissl OT.... aber was solls

..wieder on-topic..... nu muss ich aber auch mal genau die werbung beobachten, dass mit der spot nicht (wieder) entgeht....

gruß alzi

Geschrieben
... Nehmt doch zur Abwechslung Freunde, Kollegen, Verwandte mit zum Training. Die meisten finden es toll, versprochen...

Bin ja schon dabei!!!! :eclipsee_gold_cup: Derzeit schießen die von mir/uns mitgebrachten "Externen" mehr als ich!! :huh:

Das Verständnis wächst zusehend. Es tritt zwar nicht jeder gleich dem Verein bei, aber es wird klar, daß wir keine Freaks sind die einfach hirnlos alles unter Beschuß nehmen!

Gruß,

Michael

Geschrieben

die Magdalena ist mir ja schon sehr sympathisch....... auch der Lusumi wird es immer mehr.

@Lusumi: was ich schade an der sache finde, ist, dass man derartige SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN doch immer und immer wieder ausdrücklich in bestimmten konversationen einfließen lassen muss. für den einen ist es eben selbstverständlich..... für manche nicht... leider.

... so nu muss ich aber werbung glotzen ...

... erwartungsvolle grüße....alzi

Geschrieben
Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat. IPSC wird nach strengen Regeln geschossen. Bei Sicherheitsverstößen (ich schieße nur im BDMP PP1, NPA und Repetierflinte, aber die Sicherheitregeln sind dort ähnlich streng) drohen Sanktionen (Disqualifikation etc.). Bei dem Spott im TV wird der unsachgemäße Umgang mit einer Waffe gezeigt! Wenn Du mit Deiner Ironie meinst, daß beides vergleichbar ist, dann muß ich sagen, Du hast irgend was falsch verstanden!

Schonmal was davon gehört, dass man im Sinne der kuenstlerischen Freiheit auch ueber die Strenge schlagen darf?

Abgesehen davon. Wenn der Kameramann sich erst 90 Grad aus der Schussrichtung drehen muss und dann eher von hinten fillmt wird aus der 11880 bestenfalls eine 088tt und dann??

So klappt das nicht.

Und mal im Ernst: Einige -bei weitem nicht alle- Leute, die ich schon mithatte waren ein wenig Hollywoodgeschädigt. Es ist leider nicht zu vermeiden, da es teil unserer Jugendkultur ist, dass Schusswaffen "crash-bbom-bäng" sind.

Das ist aber auch OK, denn wenn die Neugierde geweckt ist kommen die Leute auch gerne mit und dann hat man die Chance ihnen zu zeigen wie es wirklich geht. Sicherheitsprobleme gibt es dann nach einer gruendlichen Einweisung ebenfalls keine aber jemanden, der, nachdem er einige Stahlscheiben umgebufft hat, mit einem Grinsen nach Hause geht.

Alles roger!? :icon14:

Auf bald!

-Tupperware "IPSC ballermän" fan-

Geschrieben
Und mal im Ernst: Einige -bei weitem nicht alle- Leute, die ich schon mithatte waren ein wenig Hollywoodgeschädigt. Es ist leider nicht zu vermeiden, da es teil unserer Jugendkultur ist, dass Schusswaffen "crash-bbom-bäng" sind.

Das ist aber auch OK, denn wenn die Neugierde geweckt ist kommen die Leute auch gerne mit und dann hat man die Chance ihnen zu zeigen wie es wirklich geht. Sicherheitsprobleme gibt es dann nach einer gruendlichen Einweisung ebenfalls keine aber jemanden, der, nachdem er einige Stahlscheiben umgebufft hat, mit einem Grinsen nach Hause geht.

hallo Tupper...

war auch von mir nicht so ernst gemeint. Aber ich sag immer "malheuren (malören) kommt von schlören". Man muß trotz allem Spaß an der Sache immer die nötige Disziplin walten lassen. Mich regt es immer am meisten auf, wenn in Spielfilmen etc. so getan wird, als wenn Schußwaffen harmlos sind. Da legt sich einer hinter einer Ladeklappe eines Lkw in Deckung und wird mit einer Gabe aus einer MP beharkt und steht dann nach 20 Einschüssen in die Ladeklappe auf, um seinen Gegner mit zwei Schüssen aus seiner Waffe (möglichst noch in jeder Hand eine DE in .50AE) niederzustrecken, ohne selber auch nur eine Schramme abbekommen zu haben. Wenn man denn schon mal mit Schußwaffenopfern zu tun hatte (ich meine jetzt durch Unfall verletzte oder getötete Personen, die durch sogenanntes "eigenes Feuer" getroffen wurden) denkt man über Sicherheit im Schießsport vielleicht etwas anders als mach vielleicht noch etwas unbedarfterer, jüngerer Mensch.

Ich habe schon ein paar meiner Bekannten an den Schießsport im BDMP herangeführt. Und ich bewundere die IPSC- oder 1500er-Schützen, wenn die Hülsen nur so um sie herumfliegen, weil sie etwas können, was ich nicht kann. Mir liegt halt mehr das Präzisionsschießen, obwohl ich gerne auch mal ein wenig mit meiner SF/RF (Benelli M3 S90) "rumballere".

Geschrieben
...

Wenn man denn schon mal mit Schußwaffenopfern zu tun hatte (ich meine jetzt durch Unfall verletzte oder getötete Personen, die durch sogenanntes "eigenes Feuer" getroffen wurden) denkt man über Sicherheit im Schießsport vielleicht etwas anders als mach vielleicht noch etwas unbedarfterer, jüngerer Mensch.

...

Naja... Also wie bereits geschrieben: Was ich den Leuten ins Hirn zimmere ist etwas, was ich aus nem Safety-Video eines Amis habe: "There's no such thing as a second chance. Just regrets...".

Das und die 4 Sicherheitsregeln (Ja, steinigt mich und den Rest des Forums)gehören dazu. Abgesehen davon heisst die Devise bei einem Anfänger: 1 Anfänger und eine Einzelaufsicht. Peng ende. Ganz simpel.

Aber wie ich sagte: Darum sind wir ja da. Um die Verharmlosung von Waffen eben nicht in der realen Welt vorkommen zu lassen. Wir sind die Leute, die, WENN jemand Interesse hat, die Person sicher und kompetent an die Materie heranfuehren.

Wissen um die Matrie herum runden dann den Gesamteindruck ab und hinterlassen einen guten Eindruck.

Wichtig ist hierbei, dass man sich auch gernicht erst in die Sportschiessen-Ecke z.B. reindruecken lässt. Einem Schuetzenkameraden habe ich neulich erst gesagt, der Schiesssport sei historisch unterennbar mit der Idee des Waffenbesitzes zum Selbstschutz verbunden

(Der Herr WAR unter Anderem IPSC Zweifler und fing an IPSC mit Combat-Schiessen zu vergleichen und war allgemein gegens Verteidigungsschiessen (Was in D natuerlich BÄH! ist). Nach einem Besuch beim IPSC-Schiessen war die Thematiken weitestgehend erledigt...).

Gruesse und bis dann!

-Matthias-

Geschrieben

Gute Idee! Kannst Du mal ein paar Adressen raussuchen?

Ich stelle mir Magdalena dann einfach mal waffenlos zwischen Ihren internationalen Mitstreitern in einem Match vor. Untertitel so sinngemäß, "Keine legalen Sportwaffen - kein Sport, keine Titel!"

Schon mal ein guter Ansatz, der das Problem des deutschen Waffenrechtes mit etwas schmückenden Erläuterungen der breiten Masse nahe bringen kann

Wo bleibt da ELF, die Verbände, Forum Waffenrecht??? Ich denke, wir haben genügend Spitzensportler die sich sehen lassen können!!

Der war gut, der war jetzt richtig gut. :rotfl2:

Ja, ich weiß das soetwas Geld kostet, aber auch hier bei Wo finden sicherlich ein paar kreative Köpfe aus der Werbebranche die vielleicht mal "nur" kostendeckend arbeiten würden, und mit einer Beteiligung ALLER Organisationen sollte sich da doch etwas bewegen lassen - Radio - Funk- Fernsehen?!?!

Ja genau! Promillo! Wo ist die WO Spotkohle??? Und diesmal keine Ausflüchte, Ausreden oder die übliche Ignoranz! Tacheles! :rolleyes:

Geschrieben
Also spöttisch finde ich hier gar nix. Das ist ein ernster Schuss auf dem Kamaramann in dessen Haut ich nicht sein möchte!

Ich finde solche Filmzenen auch bedenklich wo mit entsischerter Waffe auf dem Rücken geschossen wird. Aus diesem Grund werde ich diese Nummer nicht anrufen! Heute nicht und morgen auch nicht!

Gruß H08

Du meine Güte, schon mal von FX gehört? Einschußloch einblenden, Geräusch dazu, feddich!

Dann eben übermorgen, aber wenn du lieber ewig warten willst, bis beim Telekomposthaufen mal jemand rangeht...

Geschrieben
...

...

Weil da mit entsicherter (wie auch sonst!??) Waffe auf dem Ruecken geschossen wird??

Wie soll das denn nun funktionieren?? Liegend-Schiessen mal anders?

oh mannomann... :rotfl2:

Geschrieben
Du meine Güte, schon mal von FX gehört? Einschußloch einblenden, Geräusch dazu, feddich!

Dann eben übermorgen, aber wenn du lieber ewig warten willst, bis beim Telekomposthaufen mal jemand rangeht...

so isses und nicht anders..............

ich gebe den phantasie- und ahnungslosen ( bezüglich des themas in obigem zitat ) mal zu bedenken:

schon mal nen western gesehen?

schon mal nen action-streifen gesehen?

schon mal gesehen wie oft die da in richtung kamera schießen?

...mann, was glaubt ihr was die in Hollywood an kameramännern zerballert haben für die ganzen filme.....

(anmerkung: für die selbstdenk- und mitdenkfaulen sowie die nichtverstehenwollenden extra in grün)

gruß alzi

aber der andere war auch nicht schlecht..... " mit entsicherter waffe aufm rücken.... schießen " :rotfl2: .... auf ideen kommen die leute

Herrmann08 bitte spuck den besenstiel wieder aus, das entkrampft! glaub mir!

Geschrieben

Hab die Werbung auch gesehen find ich nicht schlecht, ist mal was anderes. Von mir aus könnten Sie auch einen eigenen Kanal bringen nur über Waffen (natürlich verschlüsselt) aber sowas ist wunschdenken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.