Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer würde für die Aktiven Wähler (A.W.) stimmen?


reini

Wer würde A.W. wählen ?  

240 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Abstimmung:

    • CDU/CSU
      24
    • SPD
      3
    • F.D.P.
      55
    • Grüne
      1
    • Linke
      10
    • A.W. (Aktive Wähler)
      145
    • Andere
      19


Empfohlene Beiträge

...Da liegst du absolut richtig....Gerede und Gelaber ist es bei allen.... das wird auch bei den AW nicht anders sein. aber die Parteien und deren Leute sind bekannt und werden bereits gewählt, egal ob aus Gewohnheit oder Überzeugung.... und da ist eben der kleine Unterschied, ...

Klar, eine neue Partei muss klein anfangen, aber eben: Sie muss anfangen! Zu sagen "lasst es lieber und wählt eine von denen, die uns das Leben schwer macht", ist nicht unbedingt sehr hilfreich in diesem Zusammenhang. Die Alternative wäre höchstens noch gar nicht wählen zu gehen oder aus Spaß oder zum Protest eine "bereits etablierte Protestpartei" zu wählen. Was das bringen soll ist aber eher zweifelhaft.

...Ja.... aber Aussagen sind nichts Wert, die Leute wollen Lösungen.... und das eine neue Partei da die große Erleuchtung bringt ist nicht zu erwarten!...

Ach tasächlich? :rotfl2:

Demnach müssten die meisten der Probleme "der Leute" inzwischen gelöst sein. :gaga:

spaß beiseite, im Wahlkampf wird nichts "gelöst" und schon gar nicht von Oppositionsparteien, denn die können ja nichts lösen, da sie gar nicht an der Macht sind, sondern eben nur geredet, teilweise auch über mögliche Lösungen irgendwelcher Probleme und zwar meist ziemlich schwammig ohne konkret zu werden. Das ist eben so, egal ob es sich um eine etabliete oder eine neue Partei handelt. Nach Deiner Logik dürfte nie eine Oppositionspartei an die Macht kommen, weil sie ja nur Aussagen machen kann, die "nichts Wert sind", wogegen die Regierung mit den von ihr gelösten Problemen punkten könnte.

...Dazu wäre es erforderlich das die Presse zumindest mal auf die AW aufmerksam wird... zumindest müßte eine Dauerwerbung in Zeitschriften geschaltet werden! Wenn keiner von den AW erfährt wird sie auch keiner wählen! Mit Mundpropaganda und Handzettel-Aktionen kann man keine Wahl gewinnen!

Das man dazu Geld....sehr viel Geld..... braucht ist mir auch klar.... aber ohne wird's nicht's werden mit dem Traum von der großen Politik!

...

Warum sehen wir die Sache nicht wie bei einer Firmengründung! Klar, Geld braucht man in jedem Fall. Es ist aber nicht unbedingt erforderlich und auch nicht realistisch, dass eine neu gegründete Firma gleich einem Weltkonzern Konkurrenz macht, oder? Klein anfangen, die Mittel effektiv einsetzen, über die man verfügt und die bezahlbar sind, nach und nach mehr Kapital beschaffen und die Anteile ausbauen. Dazu braucht man Geduld. Es kann nicht mehr als schief gehen. Wenn man gar nicht anfängt, hat man sowieso keine Chance.

Statt teurer Anzeigen würde ich erst mal neben Mund zu Mund Propaganda darauf setzen das Internet zu nutzen, um gezielt mögliche Unterstützer zu erreichen. Diese Wirkung wird unterschätzt und die von teuren Fernsehspots meist ziemlich überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: So weit scheint es mit der Wirkung zumindest bei WO nicht her zu sein...... grad mal 127 der User würden die AW wählen.......

Gruß

Hunter :icon14:

Ja, das ist doch echt toll also wollen unsere WBK Besitzer entlich Ihre Waffen abgeben!!

Anscheid gibt es bald nur noch Holzgewehre und Plastikpistolen!

Super unsere Waffenbesitzer, genau das ist dies was ich immer meine! Zu feige mal was zu machen und sich mal zusammen setzten um eine Einheit zu bilden, wahrscheinlich geht es vielen noch zu gut........!

Ich finde dies echt feige, dumm und unvernüftig, oder habt Ihr alle schon aufgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich finde dies echt feige, dumm und unvernüftig, oder habt Ihr alle schon aufgegeben?

eine möglichkeit, etwas zu beurteilen:

durch eine rosaroten brille...euphorisch, begeistert, kritiklos, heilsbringend, erlösend, sonstwas...

eine andere...

realistisch.

such dir eine aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Art der Darstellung von "PC" nicht unbedingt gut finde, so ganz schief liegt er ja nicht. Unabhängig vom Namen der Partei/IG/Vereinigung/Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: So weit scheint es mit der Wirkung zumindest bei WO nicht her zu sein...... grad mal 127 der User würden die AW wählen.......

Gruß

Hunter :icon14:

Vielleicht sind die Übrigen gar nicht darüber informiert. Wenn übrigens nur diejenigen, die an einer internetbstimmung teilnehmen tatsächlich die CDU, SPD, etc wählen würden kämen diese Parteien länst nicht mehr über die 5%-Hürde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte hier ein pro-Waffenforum sein.

Was bitte soll der Versuch einer Parteigründung mit einem Pro-Waffenforum zu tun haben..... ein Forum ist ein Platz zum freien Meinungsaustausch..... keine Werbeplattform mit Meinungsbeschränkung!

Und ganz abgesehen davon..... glaubst du etwa im Ernst das Gedeien oder Verderben in Sachen Waffen Zukünftig von den AW bestimmt wird :huh: Sorry wenn ich das jetzt so deutlich schreibe..... aber irgendwie leben da einige an der Realität vorbei!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: So weit scheint es mit der Wirkung zumindest bei WO nicht her zu sein...... grad mal 127 der User würden die AW wählen.......

Gruß

Hunter :icon14:

Das bezieht sich dann wohl auf die Bereitschaft überhaupt zur Wahl zu gehen.

Denn wenn von 24.450 registrierten Usern gerade mal 206 (0,84%) hier abstimmen ist das doch sehr wenig.

Lass uns doch über die Anzahl der Stimmern reden wenn wir in dieser Abstimmung eine prozentuale Beteiligung in Höhe der Wahlbeteiligung in Deutschland haben.

Im Moment haben die AW immerhin die absolute Mehrheit (61,65%).

p.s.

Selbst wenn wir den Besucherrekord als Grundlage nehmen liegt die Wahlbeteiligung bis jetzt lediglich bei 12,81%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Lass uns doch über die Anzahl der Stimmern reden wenn wir in dieser Abstimmung eine prozentuale Beteiligung in Höhe der Wahlbeteiligung in Deutschland haben.

Im Moment haben die AW immerhin die absolute Mehrheit (61,65%).

p.s.

Selbst wenn wir den Besucherrekord als Grundlage nehmen liegt die Wahlbeteiligung bis jetzt lediglich bei 12,81%!

planspielchen sind ja nett, gut und schön.

ist doch ganz einfach:

- wer in die aw eintreten möchte, kann und sollte dies tun.

- wer die aw finanziell oder sonstwie unterstützen möchte, kann und sollte dies tun.

- wer für die aw werbung jedweder art möchte, kann und sollte dies tun.

- wer die aw (nicht nur in wo, sondern "in echt" :) ) wählen möchte, kann und sollte dies dann tun.

- wer all dies nicht möchte, muss ja auch nicht... er sollte dafür auch nicht angekotzt werden...

spätestens im wahlkampf zur nächsten bundestagswahl wird man dann weitersehen...

hoffentlich sieht/hört man dann überhaupt noch was, denn

die botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der glaube....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das der Glaube fehlt - ok, kann ich nachvollziehen.

.....das jeder tun und lassen kann was er möchte - auch ok, bin ich ein großer Befürworter von

..... das nicht alles gleich super laufen wird - auch klar

......das überhaupt jemand so weit gekommen ist - Hochachtung. Vor der Arbeit, dem Durchhaltevermögen und der undankbaren Aufgabe

......das hier von verschiedenen alles (wie meist) sofort und ohne erst einmal zu sagen -Respekt - verdient Unterstützung, ist, wie viel mehr noch geschrieben haben - wohl der einige Weg auf Dauer, wenn die Parteistrukturen genutzt werden um etwas zu erreichen - mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten schlechtgeredet und alle Zukunftsperspektiven abgesprochen werden, Das ist nicht in Ordnung!

Wenn sich schon mal jemand diesen Packen aufgeladen hat sollte er schon aus Prinzip jedwede Unterstützung erhalten. Nur durch solche Aktionen können wir auf Dauer einen Aufmerksamkeitsfaktor erreichen, der über das (sorry Schwarzwälder, ich fand auch die Aktion prima!) Überreichen tausender Unterschriften hinausgeht.

Nur mit einem gewissen Nachhaltigkeitsfaktor wird sich etwas ändern oder mindest verhindern lassen.

Es ist schade, dass, statt hier einfach zu sagen "Prima - unterstütze ich aus Prinzip" (wie dies auch immer aussehen möge) erst einmal die jedem halbwegs intelligenten Menschen bewußten Probleme und kommenden Schwierigkeiten aufgeblasen werden.

Reini hat sich trotz aller dieser bekannten zu erwartenden Probleme auch auf persönlicher Ebene entschlossen, das Ding zu starten. Ist sonst noch jemand so weit gekommen?

Einfach mal drüber nachdenken - wenn ich Außenstehender bin und hier lese, bekomme ich nue einen Eindruck: "lass man, die machen sich schon gegenseitig in die Pfanne, da brauchen wir nur die Flamme zu regulieren" Ernst nehmen kann man den Ruf nach einer eigenen "Hausmacht" aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn sich schon mal jemand diesen Packen aufgeladen hat sollte er schon aus Prinzip jedwede Unterstützung erhalten. ...

Es ist schade, dass, statt hier einfach zu sagen "Prima - unterstütze ich aus Prinzip" (wie dies auch immer aussehen möge) erst einmal die jedem halbwegs intelligenten Menschen bewußten Probleme und kommenden Schwierigkeiten aufgeblasen werden....

nur "aus prinzip" ???

mir ein bischen zu dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

planspielchen sind ja nett, gut und schön.

ist doch ganz einfach:

- wer in die aw eintreten möchte, kann und sollte dies tun.

- wer die aw finanziell oder sonstwie unterstützen möchte, kann und sollte dies tun.

- wer für die aw werbung jedweder art möchte, kann und sollte dies tun.

- wer die aw (nicht nur in wo, sondern "in echt" :) ) wählen möchte, kann und sollte dies dann tun.

- wer all dies nicht möchte, muss ja auch nicht... er sollte dafür auch nicht angekotzt werden...

spätestens im wahlkampf zur nächsten bundestagswahl wird man dann weitersehen...

hoffentlich sieht/hört man dann überhaupt noch was, denn

die botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der glaube....

Ich gebe Dir in all den oben aufgeführten Punkten recht!

Besonders das Niemand der konstruktiv Kritik übt sich dafür "ankotzen" lassen muss.

Doch bei der Vehemenz mit der Du all die negativen Punkte hervorhebst fällt es manchem vielleicht schwer sich in seinen Antworten emotional zurückzuhalten.

Der Schießsport und die Jagt sind das Hobby der Meisten die hier im Forum zusammen gekommen sind.

Natürlich wird keiner, wenn er das Hobby seiner Wahl nicht mehr ausüben kann, den Lebenssinn verlieren.

Auch ich kann ohne meine Waffen und den Schießsport leben.

Ich will aber nicht!!!!!

Denn was bedeutet es wenn der private Besitz von Waffen verboten wird?

Eine Stück Freiheit mehr das eingeschränkt wurde.

Und anschließend wird alles Waffe als definiert womit man einen anderen Menschen verletzten kann.

Da man auch mit den eigenen Händen Jemanden verletzten kann wird die Ausübung von Kampfkunst (z.B. Wing Tsun) verboten und nur noch die Ausübung von „Kampfsport“ genehmigt.

Dies dann aber nur wenn die „Sportschule“ eine Berechtigung dazu hat.

Ich könnte diesen Gedanken jetzt immer weiter spinnen. Fahrverbote für Privatleute in den Innenstädten, Tachobegrenzer in allen Kfz, usw.

Aber ich möchte nicht mit Vehemenz etwas Negatives prognostizieren.

Das kostet Kraft und macht auch nicht wirklich glücklich.

Mir geht darum das man mit den AW eine bessere Möglichkeit hat eine Veränderung herbeizuführen.

Was passiert denn mit Leuten die sich gegen die Parteilinie stellen? Sie werden „gerügt“ oder rausgeschmissen.

Und hier setzten doch die AW an. Hier kann man an der Gestaltung der Ziele mitarbeiten. Wie schon oft geschrieben, ist das Parteiprogramm doch nicht in Zement gemeißelt.

Wir brauchen Menschen die sich einsetzen wollen.

Leute wie Dich, Dayti!

Komm doch zu einem Stammtisch und rede mit den Leuten über deine Bedenken. Vielleicht machst Du ja auch ein paar Vorschläge wie man Dinge verbessern kann.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Grüße,

Peer-Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht machst Du ja auch ein paar Vorschläge wie man Dinge verbessern kann.

Bessermachen? Von Hunter & dayti :rotfl2:

Bessermachen ist mühsam und schwierig.

Wie im Verein als auch im realen Leben: Oftmals haben die "Kritiker" und Schlechtredner in der eigenen Leistungsbilanz massive Defizite. Wer selber nichts in die Reihe bekommt muss halt mangels eigener Erfolge über andere Dinge lästern.

Gegener haben wir viele. Auf solche Leute in den eigenen Reihen können wir dankend verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessermachen? Von Hunter & dayti :rotfl2:

...

Wie im Verein als auch im realen Leben: Oftmals haben die "Kritiker" und Schlechtredner in der eigenen Leistungsbilanz massive Defizite. Wer selber nichts in die Reihe bekommt muss halt mangels eigener Erfolge über andere Dinge lästern.

Gegener haben wir viele. Auf solche Leute in den eigenen Reihen können wir dankend verzichten!

:rotfl2: :rotfl2: :rotfl2:

ach reini...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht machst Du ja auch ein paar Vorschläge wie man Dinge verbessern kann...

Eben da liegt das Problem: Bisher lief es nur darauf hinaus die Botschaft zu vermitteln "Leute lasst den Blödsinn, ihr habt sowieso keine Chance, wählt lieber eine der Parteien, an die wir uns seit Jahrzehnten gewöhnt haben. So schlecht sind die doch gar nicht," ... etc. Damit ist keinem geholfen. Konstruktive Vorschläge wären sinnvoller, wenn es dem Kritiker tatsächlich darum geht, etwas positives zu erreichen und der Sache der privaten Waffenbesitzer zu dienen und nicht nur darum, jegliche Initiative in diese Richtung abzuwürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben da liegt das Problem: Bisher lief es nur darauf hinaus die Botschaft zu vermitteln "Leute lasst den Blödsinn, ihr habt sowieso keine Chance, wählt lieber eine der Parteien, an die wir uns seit Jahrzehnten gewöhnt haben. So schlecht sind die doch gar nicht," ... etc. Damit ist keinem geholfen. Konstruktive Vorschläge wären sinnvoller, wenn es dem Kritiker tatsächlich darum geht, etwas positives zu erreichen und der Sache der privaten Waffenbesitzer zu dienen und nicht nur darum, jegliche Initiative in diese Richtung abzuwürgen.

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir brauchen Menschen die sich einsetzen wollen.

Leute wie Dich, Dayti!

Komm doch zu einem Stammtisch und rede mit den Leuten über deine Bedenken. ...

danke bestens, bin bedient :s75:

im speziellen:

den mimosenhaften mädchen-auftritt des herrn parteivorsitzenden reini,

gepaart mit -bekanntermaßen ja peinlichen- abschiedspostings -

und seiner hilflosen beschimpfung der nicht-claqeure

finde ich lächerlich.

im grundsätzlichen:

vor vielen, vielen jahren war ich ein kleines bischen in die gründung der avp involiert.

die herren waren sicherlich schwergewichtgere kalber als das weinende reinilein.

da gings ordentlich zur sache.

die richtung gefiel mir auch.

sie hatten wenigstens eine, und nicht nur ein konglomerat von allem (un-)möglichen.

allerdings habe ich damals gegen die herrschende meinung die unangenehme mindermeinung vertreten,

dass man gegen die zeitgleich entstehenden grünen völlig chancenlos sei, u.a. weil

-die programmatik der avp die herzen der wähler nicht erreicht

-die zeit für eine umweltpartei reif sei

-und man vor allem die JUGEND nicht ansprechen würde.

leider hatte ich recht.

auch KEINE andere der äußerst zahlreichen mini-, anti-, protest- oder sonstwas- parteien

hat je etwas bewirkt, nennenswerte einflüsse gehabt oder gar erfolge.

ergo: weil ich nur EINE stimme habe, wähle ich daher eine der „volks“-parteien, jede stimme für die anderen ist eine verlorene.

da kann ich auch zuhause bleiben und in der nase bohren, der effekt ist der gleiche.

und ein amt, einen parteivorsitz oder ein quietscheentchen brauch ich für mein ego auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute...

Es mag ja sein, dass die AW erst noch ein Profil aufbauen muessen. Es mag auch sein, dass das Parteiprogramm hier und da -krass gesagt- noch etwas :gaga: ist.

Aber ich denke, dass man sowas -ganz im Sinne einer pluralistischen Gesellschaft- auf den Tisch bringen und debattieren kann. Niemand stellt hier in Abrede, dass die AW noch nicht 100%tig sind, klar.

Aber was echt langsam nervig ist ist das ewige "Im Kreis Palaver".

Ihr habt Themen? Gut. Dann ab zum Stammtisch oder whatever und raus damit! Dort könnt ihr dann auch als Person (Und nichtnur als Avatar+Text) wirken und wenn es zu belegen ist, was ihr sagt, so fliegt der kritisierte Teil des Parteiprogramms (z.B.) alsbald wieder...

Ich denke nach wie vor, dass das einzige Thema was reini+co hier haben das ist, dass hier alles öffentlich breitgelatscht wird. Wir geben unseren Gegnern hier echt ein tolles Bild! Man kann uns allesmögliche an Verboten reinwuergen und die Jungens (Ach wie niedlich) spielen Sturm im (WO)-Wasserglas.

Wie gesagt: Hört auf das öffentlich in die Breite zu treten, bitte. Es schadet der gerade gegruendeten Partei, es schadet der Kursfindung der Partei und bringt unsere Gegner in Fahrt!

Viele Kritikpunkte (Zum Beispiel die Idee, dass es eine Partei der Herzen sein muss) sind berechtigt, doch mal Hand auf's Herz: Da steht eure Partei noch nichtmal ganz und anstatt, dass man Dinge hört wie "Hey! Klasse gemacht!" ist das erste "Also das Programm ist ja sowas von Grotte!". Wie wuedet ihr reagieren?

Verbittert?

Sauer?

Unsachlich?

Wahrscheinlich.

Also. Hört mit dem öffentlichen Miesmachen auf und klärt das per PN.

Wie gesagt: Meinen Segen hat die Partei. Wichtig ist es darauf zu achten, dass die Partei wandelbar bleibt und stets nach demokratischen Prinzipien ohne Vetternwirtschaft läuft, dann wird auch alles gut, denn nur dann sind Änderungen möglich und die Partei gewinnt den Verstand und die Herzen der Wähler.

Gruesse

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.