Zum Inhalt springen
IGNORED

die eierlegende Wollmilchsau für´s Schiessen...

Wolfgang Meyer z.A.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

nach langem hin und her und viel lesen hier bin ich vollkommen verwirrt :-)

Ich suche eine Pistole Kaliber 9mm die sowohl das IPSC schiessen abdeckt - als auch zum Präzischiessen taugt - ich habe nun eine Menge Waffen zur Probe geschossen und kann mich überhaupt nicht mehr entscheiden - vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Glock 17 oder Glock 34

HK USP oder USP Expert

Sig Sauer P226 Al SO oder X-Five allround (oder X-Five?)

oder???

Die Waffe sollte eine westeuropäische sein (ich bin der Meinung das man sein Gled möglichst im Umkreis lassen sollte) und ordentlich verarbeitet sein. CZ habe ich geschossen, schiesst gut, hat einen schönen Abzug - ich will sie aber trotzdem nicht haben :-)

Vom Haben-wollen-Faktor ist die Sig Sauer vorne (ich bin Feinmechaniker und kann mich an schön gearbeiteten Metallteilen erfreuen) - wenn man von der Problemlosigkeit ausgeht ist die Glock vorne - am WE habe ich die USP geschossen - da hatte ich das beste Schussbild... und nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll...

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau? Die IPSC Klasse darf Production oder Standard sein- das ist mir nicht sooooo wichtig - und nun bin ich für alle Tipps dankbar!

Geschrieben

Taugen tun die von Dir genannten alle und noch einige mehr. :rolleyes:

Aber

• was willst Du beim IPSC schießen?
  • was willst Du bei Präzi schießen?

Böse gefragt: Wo in dem Universum zwischen alten Dienstwaffen und individuell getunten Race-Guns willst Du Dich positionieren? :confused: :confused: :confused:

Geschrieben

Die X-Five-Allround wäre eine der Top-IPSC-Production-Waffen und kann auch sehr präzise schiessen.

Ansonsten vielleicht mal eine schweizerische Sphinx 3000 anschauen - da hast Du sehr schön bearbeitete Metallteile ;)

Geschrieben

Die hier passt in die Kiste