Zum Inhalt springen
IGNORED

Herzblut

Kartoffelpüh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Etwas Toleranz kann allen nicht schaden.

Dess hesch scheeeeeeeeeeeeeennnnnn gsagt, gell ?! :wub:

:drinks:

Geschrieben
"...Flexibilität eines Amboß..." ist alles andere, nur keine sachliche Kritik.

,,,Nein, um Stimmung zu machen und sonst gar nix...

...Lass das bitte in Zukunft und alles ist in Butter...

...Was mich stört ist dieses ewige Eindreschen auf immer die gleiche Stelle und dies so unsachlich wie möglich.

Unsachlich ? Stimmung machen ?

Was ist denn damit ? http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=339909&hl=

Da warte ich bis heute noch auf eine Auskunft vom Verband. Obwohl mir schon vor längerer Zeit eine Antwort zugesagt wurde.

Nix rührt sich. Also dresche ich weiter, und nicht unbedingt unsachlich.

Geschrieben
Da warte ich bis heute noch auf eine Auskunft vom Verband. Obwohl mir schon vor längerer Zeit eine Antwort zugesagt wurde.

Du erwartetest darauf tatsächlich eine Antwort? (...2 Waffen der Landesverband, darüber der DSB...)

Immerhin hast du irgendwann dann erkannt, dass nicht die Verbandsoberen Schuld an eurer schmalen Liste "B" haben, sondern die Schützen, die gar keine weitere Disziplinen fordern!

Trotz Deiner vielen Bitten und Deiner Bettelei hat sich anscheinend niemand gemeldet und sich bemüht - erkennst du nicht, dass bei euch die Schützen das Problem sind und nicht Funktionäre?

Ihr müsst etwas tun - und damit meine ich nicht hier herum zu maulen und nölen.

Geh auf den Landesschützentag, stell Anträge und fordere die Disziplinen, die du willst. Nimm noch ein paar hundert Schützenkollegen mit - ich bin sicher, dass ihr Gehör finden werdet!

Anscheinend ist die Tatsache aber eine andere:

Leute, was ist los ?

Bin ich jetzt Einzelkämpfer oder kümmert sich außer mir noch jemand um weitere Disziplinen ?

Hessen, Niedersachsen, Nordwest. Hat schon jemand etwas Dampf gemacht oder seid Ihr wirklich zufrieden mit dem bisherigen Angebot ?

Danach von der Basis? von den Schützen? Schweigen! Nichts! Ruhe! :peinlich:

Nur wenn auf den DSB geschimpft werden kann, dann werden sie aktiv und kommen aus den Löchern gekrochen! :peinlich:

Geschrieben
Geh auf den Landesschützentag, stell Anträge und fordere die Disziplinen, die du willst. Nimm noch ein paar hundert Schützenkollegen mit - ich bin sicher, dass ihr Gehör finden werdet!

das bedeutet aber Popoheben. Eine Disziplin die viel Übung und Kraft erfordert, Da geht doch nölen viel leichter.

Geschrieben
hat jemand interesse daran mit mir ( wir sind bis jetzt zu dritt brauchen aber 7) im südBerliner raum einen verein mitzugünden ohne clubhaus, trachtenjacke und anderem fuckish.

tja - soweit - sogut - amen (so sei es)

lass krachen

kartoffelPüh

Wegbeschreibung:

PSV Olympia Berlin e.V.

Kirschweg 23

12524 Berlin

Mit dem Auto aus Richtung Norden ( A 24)

→ A 10 Dreieck Havelland

→ A 111 Kreuz Oranienburg

→ A 100 Dreieck Charlottenburg

→ A 113 Dreieck Neukölln

→ Abfahrt 4 Stubenrauchstr., nach rechts abbiegen

Nach 1,3 km Links auf B 179 ( Neuköllner Str.)

Nach ca. 4 km Links in die Altglienicker Chaussee (wird Schönefelder Chaussee)

Nach 700m Rechts in die Siriusstr. (wird Kirschweg)

Mit dem Auto aus Richtung Süden ( A 9, A2)

→A 10 Dreieck Potsdam

→A 113 Schönefelder Kreuz

→Abfahrt Schönefeld / Neukölln

Rechts auf 96a Am Seegraben

Nach 1,7 km rechts in die Schützenstr., am Ende der Strasse nach links

Nach 200m rechts in den Seeweg

Nach 200m rechts in die Bohnsdorfer Chaussee

Nach 500m links in den Kirschweg

Zu Fuß

Geschrieben
... stell Anträge und fordere die Disziplinen, die du willst...

Stell Dir mal vor, ich habe das sogar gemacht. Das meinte ich mit den fehlenden Antworten.

Und das die Schützen selbst nicht aus dem Quark kommen, ist auch richtig. Fühle mich wirklich als Einzelkämpfer, aber ich nöle hier nicht nur rum, sondern tue auch aktiv etwas.

Geschrieben

hallo liebe leute !

@ jayman usw-

- yes, ich bin tatsächlich ein idiot (noch) der sich noch viel

mehr informieren muss. das primäre ziel meines freds sind weitere informationen, meinungen, erfahrungen usw und nicht irgendwas/wen zu bashen.

da gehört nunmal n bisschen subtile provokation zum handwerk ;-)

btw außer das sie dsb fan sind konnte ich leider NICHTS konstruktives oder wissenswertes...egal

ansonsten habe ich mittlerweile gecheckt daß das, für mich interressante, beim DSB zwischen den zeilen steht bzw mit der pinzette seziert werden muss.

habe nämlich das gefunden:

http://www.bsb-web.de/Dateien/Dokumente/Be...gungVerband.pdf

man beachte punkt 3

aber, muss denn sowas wirklich sein ?

der BDS ist da für meine begriffe was durchschaubarer formuliert und man muss wegen HA nicht zittern obs nun durchkommt oder nicht.

die kontroversen reply's bestätigen das ja eindeutig.

so wirklich nachvollziehen kann ich auch das statement nicht das mit HA nur "rumgeballert" werden kann - ich komm mit der trommelvisierung

der G3 clones echt gut klar und brauche i.d.r. auf 100m keine weißen pflaster - und das bei allen dreien auf die ich zugriff habe und die alle

aus verschiedenen quellen stammen. zudem ist das mal echt eine durchdachte mechanik die sich völlig umstandslos fieldstrippen lässt und

sogar im detail ist nur primitivstes werkzeug notwendig. als beispiel: die gesamte abzugsgruppe lässt sich werkzeuglos komplett demontieren.

für das zusammenfügen ist dann ein hilfsdorn a la etwas dickerer zahnstocher hilfreich, aber kein muss, um die feder vorzuspannen und die

gereinigten komponentnen wieder zusammen zu stecken - simpel wie lego.

ich mag das gerät einfach und habe momentan die option so ein teil für einen echt schmalen taler mein eigen werden zu lassen - in top gepfegtem

zustand weil jetzt noch eigentum eines peniblen büchsenmachers.

wäre doch eine schande sowas nicht auf die (gruene) karte zu kriegen !

tja- der rest meiner wunschliste ist ja sozusagen DSB even - werde trotzdem an meinem vorhaben "eigener" verein festhalten.

zweigleisig ist ja nicht mal bei der mehdorn-bahn von nachteil. man hat einfach mehr bewegungsfreiheit.

umgehend austreten oder gar den schießtand meiden werde ich auf sicher nicht, so wird dann auch in meinem neuen verein die jayman tränenvase keinesfalls

die runde machen. wir verstehen uns da alle prachtvoll, sind alle auf gleicher "augenhöhe" und sonn richtich ollen stinkstiefel hab ich da noch nicht

erlebt. weiterführend ist der schießplatz nicht vereinsgebunden - da mischt sich an manchen WE eben alles aus verschiedenen vereinen und verbänden etc.

-und die kommen fast alle gut bepackt- weswegen mich der fundus meines vereins, der sich auf zwei nagant die vermutlich in den einsameren regionen

mütterchen russlands als wagenheber herhalten mussten und aus einem 98er so schief wie den schipper seyn beyn besteht, nicht belastet

(dito die schießmechanismen für den fäustling).

die auswahl ist ungewöhnlich vielfältig - und das möchte ich mir erhalten -- wenn notwendig zweigleisig.

jau - sach mal - wie seid ihr eigentlich auf das schießen gekommen ?

war ja bei jedem anders - klar, sonst hätten wir ja alle den gleichen pullover an, erzählt doch mal...

bei mir war das so:

http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threa...mp;hilight=cp99

lasst euch nich wegfangen

es winkt

kartoffel.p.ü.

Geschrieben
...

Auch wenn meine Äußerungen eventüll etwas lauter ausfielen freue ich mich trotzdem über Deinen Sinneswandel.

Have fun,

jayman

P.S.

Ach ja, zum Schiessen bin ich

1. über meinen Vater

2. durch die BW

und dann nach fast 20 Jahren Pause durch

3. einen Bekannten der nicht locker gelassen hat, gekommen.

Und nu bin ich unheilbar infiziert.

Geschrieben

Ich war damals beim Bund, und eine Reservistenkameradschaft hatte sich immer bei uns in der Kompanie getroffen. Jedenfalls hatte ich mich eh schon dafür interessiert (für Resiarbeit) und bin dann mal zum Treffen hingegangen. Irgendwann sind wir mal aufs Gespräch vom Sportschießen gekommen, ich hatte mein Leid geklagt, daß mich unser örtlicher Verein (DSB-Betonjackenträger) erstmal auf die LG-Schiene schieben wollte und ich darauf keine Lust hätte, der Vorsitzender der RK hat mich dann eingeladen, doch mal bei ihm beim Schnupperschießen der SLG (BDMP also) vorbeizukommen. Tjoa, seitdem bin ich da :D

Geschrieben
...

...

So verrückt es klingt: Erfurt.

Diskussionen landauf, landab. Natürlich auch in meinem Umfeld. Irgendwann kam ich zu dem Schluß, daß ich über Waffenbesitzer oder Sportschützen eigentlich garnichts weiß. KA WAS die da machen oder WER die sind.

Jahre später in der Ausbildung -Geld war nun vorhanden- kam mir die Idee einfach mal beim nächsten SV vorbeizugucken.

Erst ein wenig LG geschossen, dann KK und als ich dann mal GK-Kurzwafe geschossen habe war die Sache klar: DAS muß ich auch haben.

Nun bin ich im Bereich GK-Schießen zu finden, IPSC ist mir auch nicht fremd und sobald mein KK Wechselsystem kommt bin ich auch wieder mit der .22 lfB im Bereich IPSC zugange.

Alles klar? :D

Geschrieben
Wie recht du hast ich stimme dir uneingeschränkt zu.

Oft tatsächlich zuviel Altlasten in den Vereinen mit veralteten starren Strukturen, alte Opas mit grüner jacke und grünen Hütchen das sieht noch extremer aus als bei den Jägersleut... :peinlich:

Dazu auch noch bestimmte Rieten und Gebräuche die normalerweise schon im vorigen und vorvorigen Jahrhundert nicht mehr Up to date waren.

Lölchlestanzler bis zum abwinken, wehe einer möchte mal mehr.

Und dann das Stammtischgeschwätz bei reichlich Alkohol (obwohl Alkohol und Waffen einfach nicht zusammen passen) der Alt-Herrenbrigade,ich weis wovon ich red war ja mal in son "Verein" alte Frauenwitze (selbst als Damen anwesend) bis zum abwinken.

Und dann immer die erbauenden politischen Diskussionen der Herren von Mitte 50-80ig!

Das "wenns nach mir ginge" war da schon ein Standartspruch, zum Glück ging es aber nicht nach denen.

Troll Dich !

Geschrieben
"...Flexibilität eines Amboß..." ist alles andere, nur keine sachliche Kritik.

Im Zusammenhang mit dem Vorpost hast Du einfach in die gleiche Kerbe gehauen - um was zu erreichen ? - Information weiterzugeben, konstruktiv Kritik zu üben ?

Nein, um Stimmung zu machen und sonst gar nix.

Lass das bitte in Zukunft und alles ist in Butter.

Das nicht alles optimal läuft wissen wir alle.

Das das fast überall so ist übrigens auch.

Was mich stört ist dieses ewige Eindreschen auf immer die gleiche Stelle und dies so unsachlich wie möglich.

Weil´s ja so einfach ist und en vogue.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und als Legalwaffenbesitzer in Deutschland bin ich heilfroh, dass es den DSB gibt.

Ansonsten könnten die anderen Verbände als Randgruppe und Minderheit in unserer Gesellschaft bald ganz aufhören und alle die hier so rumschreien, können das dann auch weiterhin tun.

Aber dann ganz ohne eigene Waffen.

Schützengruß,

jayman

Hallo yayman,

ich stimme Dir absolut zu!!!

MfG

Pirol 2

Geschrieben

Ohne den DSB wäre vieles nicht möglich geworden, auch andere Verbände hätten sich schwerer getan. Gelernt haben alle von DSB, das Gute und das Schlechte. Gäbe es ohne ihn heute Trainerausbildungen? Andere Ausbildungen die anerkannt werden? Dass einige!! Fürsten momentan meinen, mit Rundumschlägen Veränderungen aufhalten zu können - menschlich. Besser wäre es, aus anderen Bereichen zu lernen und sich zu öffnen, zusammen zu arbeiten und dann auch wieder entspannt Spaß miteinander zu haben. Ohne Eifersüchteleien. Jeder findet seine Nische.

Um diese Veränderungen Verletzungsfrei gedeihen zu lassen ist unsachliche und persönliche Kritik der falsche Weg.

Geschrieben
Ohne den DSB wäre vieles nicht möglich geworden, auch andere Verbände hätten sich schwerer getan. Gelernt haben alle von DSB, das Gute und das Schlechte. Gäbe es ohne ihn heute Trainerausbildungen? Andere Ausbildungen die anerkannt werden? Dass einige!! Fürsten momentan meinen, mit Rundumschlägen Veränderungen aufhalten zu können - menschlich. Besser wäre es, aus anderen Bereichen zu lernen und sich zu öffnen, zusammen zu arbeiten und dann auch wieder entspannt Spaß miteinander zu haben. Ohne Eifersüchteleien. Jeder findet seine Nische.

Um diese Veränderungen Verletzungsfrei gedeihen zu lassen ist unsachliche und persönliche Kritik der falsche Weg.

Absolut korrekt ! :icon14:

Außerdem, wer sich irgendwo nicht wohl fühlt der kann ja jederzeit irgendwo anders sein Glück suchen.

Aber "Vorsicht !" sag ich immer, "mit den Menschen geht´s wie mit den Leuten !" B)

(Oder vom Regen in die Traufe...)

Abstimmung mit den Füßen ist immer noch am Einfachsten und Effektivsten.

Niemand zwingt Irgendjemand zu Irgendwas.

Wenn Ihr was verändern wollt fangt selbst damit an, anstatt rumzumaulen weil die Anderen nix tun.

Aber das bitte sachlich und auf Augenhöhe und nicht wie gehabt unterhalb der Gürtellinie.

Schützengruß,

jayman

Geschrieben

Ich hab ansich auch kein Problem mit dem DSB, daß Problem ist die total konservative Einstellung beim dem Schießsport auf ALLEN Ebenen.

Bezeichnend ist ja folgende Aussage vom DSB-Präsident Josef Ambacher:

Wir wissen selbst, was wir mit Anscheinswaffen zu tun haben. In unserem Verband wird es keine derartigen Disziplinen geben.

Wie, gibts den Anscheinsparagraph noch?

oder:

Wie können wir Jugendliche und Schüler für das Sportschießen begeistern ? Dazu müssen wir die Voraussetzungen schaffen, dass wir schon in der Entscheidungsphase für eine Sportart – nämlich zwischen sechs und zehn Jahren – den jungen Menschen die Möglichkeit geben, mit dem Sportschießen spielerisch in Kontakt zu kommen.

Es geht sicherlich nicht mit optisch verwechselbaren Halbautomaten in Plastik oder dergleichen. Dazu von uns ein klares Nein !

Auch son Knaller.

Quelle : http://www.schuetzenbund.de/aktuelles/details.php?id=2029

Geschrieben
Wie können wir Jugendliche und Schüler für das Sportschießen begeistern ? Dazu müssen wir die Voraussetzungen schaffen

Da ist der BDS - Gott sei Dank - etwas aufgeweckter. Voller Spannung erwarte ich bald etwas im Regelwerk über A-IPSC lesen zu können.

Lupi - mit einer Hand in der Hosentasche und Zunge im Mundwinkel - ist nach meiner Erfahrung nicht so der Brüller für einen 12-jährigen. Fallplatten umnieten mit der Softair wohl schon eher. Warten wir es ab.

Manfred

Geschrieben
...

Lupi - mit einer Hand in der Hosentasche und Zunge im Mundwinkel - ist nach meiner Erfahrung nicht so der Brüller für einen 12-jährigen. Fallplatten umnieten mit der Softair wohl schon eher. Warten wir es ab.

...

GENAU das ist es. Und wenn der DSB das nicht begreift, dann muß er halt (aus)sterben. Ob dann das Sportschießen in Deutschland den Bach runter geht- Ich bezweifle es, denn wie würden sich BDS und co. etwickeln ohne Verbände, die deren Disziplinen ne MPU aufdrücken oder gegen HA wettern?

Ja. Genau. Die MPU haben wir GK Schützen dem DSB zu verdanken. Negativ gemeckere über HA kommt auch von OBEN vom DSB usw. usw.

Der DSB hat sicher einige Disziplinen, die auch was für sich haben, jedoch toleriere ich es keinen mm wenn der DSB in Krisenzeiten als Fahnenflüchtiger abhaut. Was man mit solchen Leuten in Kriegszeiten macht ist ja allgmeinhin bekannt.

Sorry für die deutlichen Worte aber ich kanns nichtmehr hören, das der DSB hier und da in Schutz genommen wird? Wofür? Hat er bei der Genehmigung vom IPSC-Schießen geholfen? Hat er andere Sportverbände im Sinne des Schießsports (insges.) nach vorne gebracht und mit Wohlwollen unterstützt? Ist der DSB -als ganzes- flexibel und wandlungsfähig?

Wie verfuhr der DSB mit Mitgliedern, die einen zweiten Gott...äääh... Verband neben ihm hatten?

Genau. Leider.

Man wird nicht umhinkommen den DSB in weiten Teilen als "Spaßbremse" zu bezeichnen.

Meinen Respekt und auch Unverständnis haben insofern die Vereine, die Jugendarbeit unter erschwerten Bedingungen vornehmen, sich voll für Gemeinschaft und Schießsport einsetzen und dem DSB trotz mangelnder Zukunft treu bleiben.

Hut ab. Aber woanders geht unterdessen Einiges einfacher und Schmerzfreier.

So. Und jetzt steinigt mich.

-Matthias-

Geschrieben
Lupi - mit einer Hand in der Hosentasche und Zunge im Mundwinkel -

Jesses - jetzt weiß ich warum du nix triffst!

Die Hand gehört selbstverständlich mit dem Daumen an den Gürtel etwa unter den Bauchnabel und die Zunge soll bei geöffneten Zähnen (gegen ein zusätzliches leichtes Öffnen der Lippen ist auch nichts einzuwenden) locker zwischen dem unteren Gaumen und den unteren Schneidezähnen liegen.

:rotfl2:

Geschrieben
So. Und jetzt steinigt mich.

-Matthias-

Nö, muss nicht sein. Für das Zeugs das dir eingehämmert wird kannst du nichts, sondern Dein Umfeld und Dein Umgang.

Ich nehme dir sogar ab, dass du nicht absichtlich versuchst etwas schlecht zu machen, sondern dass du an Deine geschriebenen Worte sogar selbst glaubst.

Werde etwas älter, lerne zu Differenzieren (also zu Unterscheiden) und die Zusammenhänge zu verstehen und du wirst selbst erkennen was du für unsachliches Zeugs schreibst und selbst Deine Fehler erfassen können.

Bei manchen dauert es eben etwas länger als bei anderen.

Geschrieben

Alles klar. Dann sehe ich das halt alles nur etwas falsch.

Eigentlich wars ja auch logisch für den DSB so zu handeln, denn wenn man andere erfolgreich aus dem Wettbewerb gedrängt hätte müsste sich der DSB heute nicht mit anderen Verbänden rumschlagen, die ihn Mitglieder kosten.

So in etwa?

:D

EDIT: OK. Im Ernst: An Deiner Idee, das die Basis was machen müsste ist was dran, doch: Wozu haben die Jungs und Mädels dann Repräsentanten gewählt? Ich meine: Es kann ja wohl nicht sein, daß ein Verband gegen den anderen krakeelt??

Soll ich jetzt [Disziplin, dies beim BDS nicht gibt] schlecht machen, nur weil's das bei mir nicht gibt?

DIE Logik dahinter verstehe ich nun auch wieder nicht...

Geschrieben

Wettbewerb ist gut.

Lass es doch dabei.

Es muss nicht jeder Verband für alle - und auch noch so kleine Randgruppe - alles anbieten.

Porsche muss nicht Traktoren bauen und Opel keine Formel 1 - Autos.

Suche dir den oder die für dich beste(n) Anbieter. Nutze jeweils die Vorteile für dich und bringe im Gegenzug die erforderlichen Leistungen.

Das mache ich auch und habe dies in 3 Vereinen und 2 Verbänden gefunden.

Geschrieben

Zu Deinem Edit noch ein Wort:

Mit Differenzieren meinte ich, dass die Erkenntniss wichtig ist, dass kein Verband gegen einen anderen "krakeelt".

Dazu stellt sich zuerst die Frage: Wer oder was ist der Verband?

Geschrieben
... und dem DSB trotz mangelnder Zukunft treu bleiben.

:rotfl2:

Alleine der Württembergische Schützenverband hat ca. 14.800 Mitglieder unter 27 Jahren. Wieviele Mitglieder hat der BDS insgesamt? Der BDMP? Die DSU?

Auch wenn die Mitgliederzahlen des DSB sinken, es ist immer noch einer der größten Sportverbände in Deutschland.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.