Zum Inhalt springen
IGNORED

Partei "Aktive Wähler"


ILWD2008

Empfohlene Beiträge

Wahlrecht für Kinder liest sich für mich wie folgt:

Kinder sind bei allen Kommunal-, Bundestags- und EU-Wahlen stimmberechtigt. Solange die Kinder das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, üben di Eltern das Stimmrecht stellvertretend für ihre Kinder aus. Damit bekommt eine 4-köpfige Familie natürlich mehr Stimmen, als ein kinderloses Paar. Ich finde, dass das ein erster Schritt in Richtung Verlangsamung bzw. Stoppen der demografischen Katastrophe sein könnte. Insofern stört mich das als Kinderloser nicht.

Ergo erübrigt sich der Satz -> "Wer zahlt bestimmt die Musik."

Gruß Trapper Tom

Muselmanischer HIV-Neudeutscher mit Sippschaft (Vogelscheuche mit vier Blagen): 6 Stimmen

Zeb Carter: 1 Stimme und die Pflicht, alles zu zahlen :wacko:

Nach 20 Jahren:

4 x Ehegattennachzug und 4x Blagen: 26 Stimmen des migratorischen HIV-Clans

Zeb Carter: 1 Stimme und die Pflicht, alles zu zahlen :00000733:

Zeb geht (-1), die demographische Katastrophe ist verhindert (+20)

Ebenfalls für gemäßigtes Zensuswahlrecht, wenn schon geändert werden soll.

(Schon heute gibt es mehr Sozialtransferbezieher als Zahler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muselmanischer HIV-Neudeutscher mit Sippschaft (Vogelscheuche mit vier Blagen): 6 Stimmen

Zeb Carter: 1 Stimme und die Pflicht, alles zu zahlen :wacko:

Nach 20 Jahren:

4 x Ehegattennachzug und 4x Blagen: 26 Stimmen des migratorischen HIV-Clans

Zeb Carter: 1 Stimme und die Pflicht, alles zu zahlen :00000733:

Zeb geht (-1), die demographische Katastrophe ist verhindert (+20)

Ebenfalls für gemäßigtes Zensuswahlrecht, wenn schon geändert werden soll.

(Schon heute gibt es mehr Sozialtransferbezieher als Zahler)

grün nicht gefunden oder Rassist?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hab ich das auch verstanden, und bin der Ansicht, daß das nichts mit Demokratie zu tun hat und auch nicht den demografischen Wandel stoppen wird.

Schließlich wählen nicht die Kinder sondern die Eltern. Wahlrecht ab 16 könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber ich wäre schon mit 14 nicht mit der Wahleintscheidung meiner Eltern zufrieden gewesen.

Das Gewicht der Stimme am Steueraufkommen festzumachen, ist natürlich auch nicht demokratisch. Aber wieso soll eine, von meinen Steuergeldern versorgte, Alleinerziehende Harz IV- Empfängerin mit 6 Kindern, das 6-fache Stimmrecht im Vergleich zu meinem haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rassist? (mit diesem Begriff wird letzte Zeit recht leichtfertig umgegangen) Ist "muselmanisch" die Bezeichnung für eine bestimmte Rasse? Es ist IMHO der Begriff für eine Religion und der damit verbundenen Weltanschauung (sprich: religiöse Regeln (Koran) stehen über weltlichen Regeln (Gesetz)).

Dies, und da kann mich keine PC der Welt zwingen, werde ich auch nie für erstrebenswert ansehen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muselmanischer HIV-Neudeutscher mit Sippschaft (Vogelscheuche mit vier Blagen): 6 Stimmen

Zeb Carter: 1 Stimme und die Pflicht, alles zu zahlen :wacko:

Nach 20 Jahren:

4 x Ehegattennachzug und 4x Blagen: 26 Stimmen des migratorischen HIV-Clans

Zeb Carter: 1 Stimme und die Pflicht, alles zu zahlen :00000733:

Zeb geht (-1), die demographische Katastrophe ist verhindert (+20)

Ebenfalls für gemäßigtes Zensuswahlrecht, wenn schon geändert werden soll.

(Schon heute gibt es mehr Sozialtransferbezieher als Zahler)

Ist es nicht Aufgabe der Politik mit entsprechenden Rahmenbedingungen, Legislative, Executive und Judikative dafür zu sorgen, dass der Missbrauch der sozialen Hängematte eingeschränkt wird? Siehe dazu auch Migration S16/17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muselmanischer HIV-Neudeutscher mit Sippschaft (Vogelscheuche mit vier Blagen): 6 Stimmen

Zeb Carter: 1 Stimme und die Pflicht, alles zu zahlen :wacko:

Nach 20 Jahren:

4 x Ehegattennachzug und 4x Blagen: 26 Stimmen des migratorischen HIV-Clans

Zeb Carter: 1 Stimme und die Pflicht, alles zu zahlen :00000733:

Zeb geht (-1), die demographische Katastrophe ist verhindert (+20)

Ebenfalls für gemäßigtes Zensuswahlrecht, wenn schon geändert werden soll.

(Schon heute gibt es mehr Sozialtransferbezieher als Zahler)

also noch mehr menschverachtung, rassismus und diskriminierung kann man in so wenig text nicht unterbringen! absolut daneben - dann doch besser garnix schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, es scheint fast so zu sein. Du dürftest nicht ganz Unrecht haben.

gruß alzi

Tja - siehe Beitrag 39. Könnte ja sein, dass sich hier sehr schnell sehr viele, die auch mal nachdenken, entschließen könnten bei so einer endlich mal (mittelfristig) Erfolg versprechenden Sache mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema "Deutschlandfond" / Zugang und Anrechnung des Fondsvermögens für Sozialversicherungsträger

Wie ist das mit der Umschichtung von 1,5% des Soli-Zuschlages und mit der Erhebung von 1,5% Auf den AG-Anteilder Lohnkosten gemeint?

Zahle ich als AG dann ca. 22% Lohnnebenkosten + 1,5% des Bruttolohnes oder 1,5% der 22% Lohnnebenkosten oder nicht mehr als jetzt oder wie oder was???

Bin etwas konfused!

Reini - bitte um Aufklärung

Trapper Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Wenn man bei abweichender Meinung die eigenen Leute als D****n darstellt - wie Weini im Post 37 - liefert man Steilvorlagen für den Gegner. .........

Ahh ja

So so

Weil ich so wie du Waffenbesitzer bin muß ich also auch deiner Meinung sein beziehungsweise darf Kritik nur noch vorsichtig und in Watte verpackt vorbringen. Und wo ich euch als D****n dargestellt habe darfst du mir gern erklären.

Wenn ich zu etwas ja sage, muß ich auch dazu stehen können.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlrecht ab 16 könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber ich wäre schon mit 14 nicht mit der Wahleintscheidung meiner Eltern zufrieden gewesen.

Das Alter für das Wahlrecht kann man jederzeit nach unten ändern. Ich bin nur dafür, daß den "Rechten" auch entsprechende "Pflichten" gegenüberstehen. Wenn jemand wählt, sollte er auch unbeschränkt geschäftsfähig sein und für sein Handeln auch die entsprechende Verantwortung übernehmen. Ein gutes Beispiel liefert die Anwendung des Jugendstrafrechts für Volljährige: Mit 18 darf man über Regierung usw entscheiden, nach Begehung von Straftaten gibt es dann häufig einen Bonus wegeln fehlender Reife?!? Entweder es gibt altersabhängig die nötige Reife mit entsprechenden Rechten und Pflichten oder eben nicht. Rosienpickerei lehne ich ab.

(Natürlich könnte man über geeignete psychologische Testverfahren versuchen eine Einzelfallgerechtigkeit zu erzielen :rolleyes: )

Das Gewicht der Stimme am Steueraufkommen festzumachen, ist natürlich auch nicht demokratisch.

Demokratie besagt lediglich das die Regierung per Stimmenmehrheit gebildet wird. Dies schließt Vererbung, Auslosung, Kauf oder die Befragung von Schamanen aus. Demokratie verlangt nicht zwingend, daß jeder Mensch in einem bestimmten (Staats-)gebiet auch das aktive oder passive Wahlrecht hat.

In Deutschland sind Millionen Bewohner nicht wahlberechtigt:

- zu jung

- entmündigt

- Strafgefangene

- ohne deutsche Staatsbürgerschaft (was dazu führt, daß der japanische Betriebswirt in Düsseldorf oder der amerikanische Investmentbanker nicht wählen, aber Steuern zahlen dürfen; der (pass)deutsche HIV-Empfänger über Höhe und Verwendungszweck der Steuern bestimmt aber nichts zahlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man die Kritik nicht per PM machen?? So habe ich das gemacht.

@reini: Ähnliche Erfahrungen haben wir mit der ZIEL ja bereits gemacht. Anstatt den Karren erstmal anzuschieben wird oft nur negatives rausgesucht.

Allein die Arbeit, die in solch einer Sache steckt ist es wert erstmal den :icon14: nach oben zeigen zu lassen.

Dann kann man immernoch gucken, was nicht so toll oder ganz großer Mist ist.

Und was die Frage angeht, ob man als WBK-Inhaber gefälligst die Klappe zu halten hat: Ja, hat man! Es kann nicht angehen, daß genölt wird, wie miste das WaffG ist und auf der anderen Seite wird eine IV niedergetreten, die das Führen von Waffen befürwortet und eine neu gegründete Partei plattgemacht, bevor sie überhaupt irgendwo offiziell eingetragen wurde.

Von vielen Duckmäusern höre ich wir müssten aufpassen, was wir machen, da man uns sonst gleich noch mehr verbieten würde. Ich sage: Wir sollten lieber nach aussen austeilen und uns im inneren zurücknehmen. D.h.: Der Blockwart hat die Schn***e zu halten, wenn Gastschützen dabei sind, da der Eindruck sonst versaut ist und bei einer Parteigründung kann man Kritik auch als PM rüberschicken und muß es nicht in die Welt hinausdröhnen.

Alles klar?

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beitrag 65

Man muss keineswegs der gleiche Meinung sein. Es geht um die Art!

Wenn man bei Meinungsverschiedenheit den anderen pauschal abwertet, wesentliche Teile oder das Gesamtkonzept abfällig darstellt, ist es der Sache nicht dienlich.

Ferner zur Steilvorlage:

Wer eine Steilvorlage gibt, bietet aber manchmal auch - oft unbeabsichtigt - einem anderen eine unverhoffte und willkommene Gelegenheit, etwas zu sagen oder zu tun, was diesem sehr zupass kommt (aber den Interessen des „Steilvorlegers“ oft ganz und gar nicht entspricht).

(Aus Wikipedia kopiert)

Das ist gefundenes Fressen für Gegner und Wortverdreher. Schlechtredner wissen oft nicht, was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ILWD2008 @67

Volle Zustimmung :icon14:

Als IV oder Partei muss man den Mut haben, seine Interessen zu vertreten. Leider hat man im Waffenrecht die Initiative den Gegnern überlassen.

Irgendwann muss man damit anfangen. Ich meine, mit unseren Forderungen stehen wir nicht so schlecht da. Man trifft

jedoch auf eine uninformierte Gesellschaft. 35 Jahre einseitige Meinungsbildung fruchten. Wenn man aber das Gepräch sucht und etwas Hintergrundinformatonen bietet, so wendet sich oftmals die Meinung.

Also anpacken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... Aber wieso soll eine, von meinen Steuergeldern versorgte, Alleinerziehende Harz IV- Empfängerin mit 6 Kindern, das 6-fache Stimmrecht im Vergleich zu meinem haben?

Eine sehr gute Frage :appl:

@ reini

Wenn du etwas für Familien tun willst dann mußt du den Deutschen ihre Ängste nehmen. Nur wer ja zum eigenen Leben sagen kann, sagt auch zum Leben eigener Kinder ja.

Als nächstes mußt du dafür sorgen, das ein Facharbeiter von seinem Lohn auch eine Familie ernähren kann. Und zwar ohne Umverteilung durch den Staat.

Jedes Familienmitglied ohne eigenes Einkommen hat einen Steuerlichenfreibetrag von ~ 600Euro.

Vater (Alleinverdiener - 2600Brutto) + Mutter (kein Einkommen) + 2 Kinder = 4 * 600Euro = 2400 Steuerfreies Einkommen. Was vom gesamt Brutto berechnet wird sind die Sozialversicherungen.

Mütter erhalten nach ableben des Mannes die selbe Rente als wenn er noch leben würde.

Auf diese Art hast du zwei wesentlich Sorgen von Eltern behoben.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Frage :appl:

@ reini

Wenn du etwas für Familien tun willst dann mußt du den Deutschen ihre Ängste nehmen. Nur wer ja zum eigenen Leben sagen kann, sagt auch zum Leben eigener Kinder ja.

Stimmt!

Als nächstes mußt du dafür sorgen, das ein Facharbeiter von seinem Lohn auch eine Familie ernähren kann. Und zwar ohne Umverteilung durch den Staat.

Jedes Familienmitglied ohne eigenes Einkommen hat einen Steuerlichenfreibetrag von ~ 600Euro.

Vater (Alleinverdiener - 2600Brutto) + Mutter (kein Einkommen) + 2 Kinder = 4 * 600Euro = 2400 Steuerfreies Einkommen. Was vom gesamt Brutto berechnet wird sind die Sozialversicherungen.

Mütter erhalten nach ableben des Mannes die selbe Rente als wenn er noch leben würde.

Auf diese Art hast du zwei wesentlich Sorgen von Eltern behoben.

Mfg Weini

Superidee...

da der Vater aber ein Einkommen hat, wäre das steuerfreie Einkommen 3 * 600 = 1800 €

Sorry für Klugschei..erei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man die Kritik nicht per PM machen?? So habe ich das gemacht.

......

tschuldigung - ist halt ein Forum.

mfg Weini

Superidee...

da der Vater aber ein Einkommen hat, wäre das steuerfreie Einkommen 3 * 600 = 1800 €

Sorry für Klugschei..erei

du darfst es gern besser vormulieren.

Mfg weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst es gern besser vormulieren.

Mfg weini

Hallo Weini,

das sollte in Kurzform heißen, dass ich Deine Idee super finde ->also Kompliment! Nur wäre gemäß Deinem Vorschlag das steuerfreie Einkommen 3 * 600 =1800 , da der Vater ja einEinkommen hat. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Trapper Tom

das sorry für meine Klugschei..erei hatte ich ja schon angefügt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Materie ist vielseitig und hat seine Tücken. Bis zu einer guten Formulierung sollen unperfekte Zwischenschritte

erlaubt sein.

so soll man es schreiben, so soll es geschehn! ( aus dem gedächtnis zitiert nach einem alten leinwandschinken mit Yul Brunner )

@reini: solange man noch etwas verbessern kann, ist man auf dem richtigen weg! weiter so! einer der was tut und nicht nur alles mies redet und meckert! :appl:

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so soll man es schreiben, so soll es geschehn! ( aus dem gedächtnis zitiert nach einem alten leinwandschinken mit Yul Brunner )

@reini: solange man noch etwas verbessern kann, ist man auf dem richtigen weg! weiter so! einer der was tut und nicht nur alles mies redet und meckert! :appl:

gruß alzi

Habe dies an anderer Stelle schon geschrieben.

Die Deutschen zerreden alles bis zum Schluss keiner mehr weiß worum es eigentlich ging.

Die Amis tuns einfach.

Traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eines, auf euch stimme ich nicht!!!

Ich habe hier 2 deutliche Kritikpunkte hervorgebracht und niemand hat inhaltlich reagiert! Auch Reini nicht!

Glaubt ihr wirklich daß ihr standhalten wird wenn ihr mal eingeladen wird bei Sabine Christiansen oder wie die alle heissen..... naja das wird nicht ein mal passieren wenn ihr so weiter macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eines, auf euch stimme ich nicht!!!

Ich habe hier 2 deutliche Kritikpunkte hervorgebracht und niemand hat inhaltlich reagiert! Auch Reini nicht!

Glaubt ihr wirklich daß ihr standhalten wird wenn ihr mal eingeladen wird bei Sabine Christiansen oder wie die alle heissen..... naja das wird nicht ein mal passieren wenn ihr so weiter macht!

Sabine Christiansen??? Wie geil!!

Ich habe für unsere IV mal grob die Phasen zusammengeschrieben, durch die wir gehen müssen um unseren Verein hochzuziehen.

Klar wollen wir hoch hinaus, doch von Maybritt Ilner oder sowas sind wir noch ca. 7-9 Jahre weit weg.

Himmel hilf! (Bitte!)

Die Jungs sind nicht reif für die große Politik, darum wähle ich die nicht... Die können mit ihren 8 Mann ja garnicht bei Sabine Christiansen so richtig dampf machen... Das ist ja schwach!!

Arrrgh!

Wie glauben das einige hier eigentlich??!? Ich will die NRA in D haben.. Und zwar auf Knopfdruck! Oder wie??

Da muß ich dann echt mal sagen: Wem's nicht passt, der soll doch in die USA auswandern, da hat er die NRA schon fix und fertig aus der Tüte!

Mit kopfschüttelnden Grüßen

von

der

ZIEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.