Zum Inhalt springen
IGNORED

Partei "Aktive Wähler"


ILWD2008

Empfohlene Beiträge

Ob man sich mit der Höhe des Mitgliedsbeitrages einen gefallen tut, wage ich zu beweifeln. Wenn ihr Mitglieder braucht, um als Partei anerkannt zu werden, solltet ihr die Leute für lau rein lassen.

DAs würde mir auch gefallen. Aber aus Erfahrung in anderen Bereichen weiß ich leier sehr genau, was so etwas kostet! Reini (oder wer auch immer) hat bestimmt bisher alles selbst bezahlt, von den FAhrereien zu den Treffen, den Übernachtungen, den unzähligen Schreiben bis zu dem Postfachkosten, Markenanmeldung beim Patentamt usw. Da sind schnell einige Tausende zusammen. Und den anderen Gründungsmitgliedern wird es ähnlich gehen.

Auch der Jurist und der Steuerberater, die bestimmt konsultiert wurden, sin nicht umsonst, eben so wenig wie der jetzt erfolgende Versand der Unterlagen. Selbst die Web-Site kostet/wird Geld kosten. Wer, außer den "Mitgliedern" sollte das auf Dauer bezahlen?

Ich hätt`s auch lieber umsonst - denke aber, dass mir allein die Idee und die Möglichkeiten die sich auftun könnten den Jahresbeitrag für die nächsten Jahre wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosses größtmöglischstes Lob.

Möge es (die Partei) nicht in Grundsatzdiksussionen untergehen, sondern prosperieren.

Bis dann eine kleine Macht daraus werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Bin neu hier im Forum und auch schon mehrere Jahre im Schießsport tätig.

Finde euer Vorhaben sehr gut.

Wollte nur Fragen ab wieviel Jahren man der Partei beitreten kann, da ich noch keine 18Jahre alt bin.

MFG ReduX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KRITIK!

Ich verstehe nicht warum alle hier so viel Lob haben für diese neue Partei. Wenn man das Parteiprogramm liest dann zeigt es deutliche Defizite wobei ich auf jeden Fall die Parteigründer ein Kompliment geben muss: ihr versucht es auf jeden Fall.

Sehe diese Nachricht bitte als Übung, wenn ihr wirklich erfolgreich sein wird dann müsst ihr euch noch oft verteidigen!

Jetzt zu den Kritik:

1. Autobahnvignette für PKW! Die meist verrückte Idee die es gibt und für mich genug Grund nie auf euch zu stimmen! Ihr versucht den Eindruck zu vermitteln daß ihr ein Partei für den normalen Bürger seid, warum dann eine Steuererhöhung?

Spar mir die Gründe, ich will es nicht einmal hören! Autobahnvignette ist ein Wahnsinnsidee! Die Autobahnen sind schon längst bezahlt vom Bürger, man braucht nicht 2x zu zahlen für dasselbe! Dazu kommt noch das die Autobahnen voll Löcher sind! Ihr könnt euch einreihen bei der SPD mit solche Ideen, die haben das letztes Jahr schon versucht einzuführen.

2. Es wird nichts sinnvolles gesagt über das Thema Einwanderung! Ihr geht dieses Thema aus den weg. Es steht nur etwas über ablehnen von Pauschalverurteilungen. Ja, habt ihr den Mut eine deutliche Meinung zu formulieren oder wollt ihr ein klassisches Einwanderungsland werden, wie die USA? Es steht nämlich sowas wie: "Diese Regelungen entsprechen den Bestimmungen der klassischen Einwanderungsländer". Wenn ihr Europa und Deutschland in ein "Einwanderungsland" ändern wollt ist das für mich Grund zwei um nie auf euch zu stimmen. Was ihr schreibt über Greencard ist nicht neues, das ist schon längst Gesetz!

Wenn ihr keine deutliche Stellungnahme bezieht kann man sich der Wahlantritt auch sparen! Ob ihr jetzt das Thema Einwanderung vermeidet oder nicht, ihr werdet vom etablierte Parteien sowieso als extremistisch dargestellt aus Basis von der Forderung nach freien Waffenbesitz. Dann kann man besser gleich auch auf andere Punkte deutliche Meinungen verkunden. Oder glaubt ihr wirklich an Autobahnvignette und "Einwanderungsland", dann unterscheidet ihr euch wirklich in nichts von den andere Parteien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beitrag #32 von walther2

Satzung, Nebenordnungen und Grundsatzprogramm stammen im Mittel etwas 95 % aus meiner Feder.

Ich erlaube mir als Initiator darauf zu antworten.

**************************

Autobahnvignette.

Mittlerweise haben viele Länder eine entsprechende Regelung. Deutsche Urlauber zahlen jenseits der Landesgrenzen für die Nutzung der Wege. Im Gegensatz hierzu stehen die Autobahnen in Deutschland allen kostenfrei zur Verfügung. Es wäre gerechter, den Transitverkehr in die Verpflichtung zu nehmen.

Mittlerweile kommen die meisten Autos, auch LKWs, durch Deutschland bis die nächste günstige Tankstelle im Ausland erreicht ist. Oder, es wird ein Kleckerbetrag getankt.

Als Ausgleich wurde die Reduzierung der Mineralölsteuer genannt.

***************************

Migration

die klassischen Einwanderungsländer - nennen wir mal beispielsweise Kanada, USA, Australien - erlauben die Zuwanderung unter arbeitsmarktpolitischen Grundsätzen. Schweiz und andere Länder im Prinzip die gleiche Schiene.

Wer gesuchte berufliche Fähigkeiten besitzt, Arbeitsplätze schafft oder Spitzenleitungen in Forschung oder Sport erbingt kann einreisen. Wir haben einen hohen Anteil Unqualifizierter, die langfristig die Sozialkassen sprengen und bei gescheiterten Existenzen den Nährboden für Kriminalität fördern.

Zahlreiche Einwanderer erbringen in Deutschland Spitzenleistungen. Der Wohlstand in Deutschland resultiert zu wesentlichen Teilen aus seiner exportorientierten Wirtschaft. Wir leben mit und von der Welt. Energie und Rohstoffe stammen aus aller Welt. Man muss über den eigenen Tellerrrand schauen und zur Kenntnis nehmen, dass wir nicht alleine auf der Welt leben.

Die Zuwanderung muss daher auf vergleichbare Kriterien abgestellt werden. Fakten und Rahmenbedignungen schaffen aber auch keine gesellschaftlichen Fehlentwicklungen unter den Teppich kehren.

******************************

Der richtige Weg ist oftmals der Mittelweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar mir die Gründe, ich will es nicht einmal hören!

Ich persönlich finde es reichlich bescheiden Kritik auszusprechen, sich aber keine Gegenargumente anhören zu wollen...

Autobahnvignette ist ein Wahnsinnsidee! Die Autobahnen sind schon längst bezahlt vom Bürger, man braucht nicht 2x zu zahlen für dasselbe! Dazu kommt noch das die Autobahnen voll Löcher sind!

*lol lies Dir Deine Aussage nochmal genau durch. Wozu würde das Geld denn verwendet werden? Zum Stopfen der Löcher und zum Neu- und Ausbau. Es geht hier nicht um´s 2mal Bezahlen.

otelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur Fragen ab wieviel Jahren man der Partei beitreten kann, da ich noch keine 18Jahre alt bin.

Der Beitritt ist ab 16 Jahren möglich. Die Zustimmung der Eltern ist erforderlich.

Das Stimmrecht ist an die Volljährigkeit gekoppelt. Ansonsten müssten wir Beschlüsse den Eltern zur Zustimmung vorlegen.

Nachdem die Partei bei Null startet sind momentan keine Strukturen vorhanden. Auch Möglichkeiten in der Jugenarbeit

sind vom weiteren Aufbau und von potentiellen Aktiven abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walther2: Deine Kritik solltest Du nächstes mal erst üben wenn Du das Grundsatzprogramm dahingegen auch deutlich gelesen hast, siehe z.B. Senkung der Mineralölsteuer (was ich persönlich für sehr sinnvoll halte) wie es Reini hier klargestellt hat.

@Reini: Wie ist denn der aktuelle Sachstand zu Mitgliederzahlen, der Anerkennung als Partei und dem Konto auf das man die Jahresbeiträge überweisen kann?

Hab die Beitrittserklärung schon vor mir liegen :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ reini

Also dem Grundsatzprogramm gebe ich so wie es ist allenfalls ein Drei. Und damit bin ich durch aus wohl wollend. Nachdem ich gelesen habe was ihr euch zu dem Thema Familie habt einfallen lassen, seit ihr bei mir eigentlich schon glatt durchgefallen.

Ausübung des Wahlrechts ab Geburt:....

Was ihr da vom Stabel gelassen habt ist in einer Art Undemokratisch, das ich den Vergleich mit dem linken oder rechtem Rand der politischen Landschaft nur schwer unterlassen kann.

Note: 6³

Auch in vielen anderen Bereich finde ich nur heise Luft und ein stehen bleiben kurz vor der Ziellinie. Warum wird z.B. nicht die Fordrung fest gelegt, das der unbescholdene Bürger ein Grundrecht auf Besitz und Umgang mit und von Waffen sowie der dazu gehörigen Munition haben soll (US-Vorbild)?

Auch sollten in Sachen der EU grundsätzlich der Bürger per Volksentscheiden kund tun ob er damit einverstanden ist, was da verbrochen wird, oder eben nicht.

Na ja - ein Satz mit X...

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reini:

Was hat Transitverkehr mit eine ordinäre Steuererhöhung zu tun? Nur weil in der Schweiz unverschämt abkassiert wird ist es noch kein Grund dasselbe hierzulande zu machen! Klar werden viele Leute in Luxemburg tanken, ist doch völlig logisch, da sind die Spritpreise niedriger! Aber das ist kein Grund für Ärger oder Hass auf die Leute die sich diese Steuern entziehen, die müssen auch ihre Familie ernähren! Wir zahlen übrigens schon längst Maut über die LKW-Maut, haben sich die Wege so viel verbessert in letzte Jahren? Ich glaub eher nicht.

@otelo:

Glaubst du wirklich daß die Löcher gestopft werden wenn die Autobahnvignette da ist? Jahrzenten hat man ohne Autobahnvignette auf gute Wege gefahren, die Wege wurden vom Steuerzahler bezahlt. Also ist es 2x zahlen wenn man jetzt auch noch für die Löcher zahlen muss! Und klar höre ich mich keine Gegenargumente an. Steuererhöhung ist immer falsch, was die Hintergedanken auch sind.

@scott:

Senkung der Mineralölsteuer ist eine gute Idee! Erhöhung der Steuern durch Autobahnvignette einfach Unsinn! So einfach ist es.

Ich habe mich das Parteiprogramm sicher durchgelesen. Ich finde das man deutliche Stellungen formulieren muss. Wenn man auf der eine Seite schreibt das man die Steuern erhöhen möchte um dann irgendanderswo zu behaupten das die Steuern gesenkt werden mussen.. ja, dann kann man wirklich in alle Richtungen. Dasist nicht deutlich. Man muss sich realisieren daß die meiste Leute das Parteiprogramm gar nicht lesen werden, die hören nur Autobahnvignette!

-----

@reini:

Klar muss man über den Tellerrand gucken. Europäische Zusammenarbeit ist wichtig. Aber was bedeutet ein Satz wie: "Eine Zuwanderungs- und Einbürgerungspolitik im Interesse des Landes."? Deine Stellungnahme zu Einwanderung klingt wie ein FDP-Wahlabend: Einwanderung OK solange wir wirtschaftlich profitieren... Das finde ich keine prinzipielle Stellungnahme, unterscheidet sich in nichts von der heutige Einwanderungspolitik, da werden nämlich auch schon einige Bedingungen gestellt für Einwanderung. Also, was ist dann das neue an deine Partei? Was nützt das der normale Bürger? Dann bleibt wirklich nur die Forderung nach freien Waffenbesitz was dir als Partei unterscheidet. Was ziemlich mager ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kotzt es mich an, wenn ich (zumindest zum guten Teil) Recht habe.....

und Edith sagt: für mich ist hier mit dem Thema Schluss. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lasst uns wieder lieb zueinander sein.

@Lobo: ich zitier Dich jetzt einfach mal und auch wenn ich statt lieb...vernünftig besser finde, sollten wir doch nicht gleich alles im Keim ersticken und über den Haufen schmeißen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lobo: ich zitier Dich jetzt einfach mal und auch wenn ich statt lieb...vernünftig besser finde, sollten wir doch nicht gleich alles im Keim ersticken und über den Haufen schmeißen?!

Weil es nichts mit dem Thema Partei zu tun hat: vernünftig finde ich auch besser, bin nämlich äußerst selten lieb. Aber da viele hier gern kuscheln... :rotfl2:

Ersticken will ich eben nichts, deswegen klinke ich mich hier auch aus. Diskussionen - ok. Unterschiedliche Meinungen - ok. Aber das in letzter Zeit massiv Überhand nehmende ewige, meist auch noch sinnlose und selten von tiefer gehenden Kenntnissen getrübte über alles Motzen und immer Besser wissen geht mir als halbwegs normalem Menschen tierisch auf den Sack. Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Als Reini gefragt und gebeten hat - mit ihm die Leute der ersten Stunde - kam nichts. Ich habe damals und bei einem privaten Gespräch mit Reini die Meinung vertreten, dass trotz des normalerweise (vom Wissen und der Intelligenz her) recht hohen Niveaus hier nur hinterher wieder alles kaputtgeredet wird. Nicht erst mal probieren und versuchen, sondern lieber gleich mosern ohne selbst was auf die Kackstelzen zu kriegen.

DAS halte ich für sehr Kritik würdig, nicht die garantiert (reini hat`s selbst gesagt - das bessere ist des guten Feind) nach und nach folgenden Änderungen oder Ergänzungen. Die sind absolut i.O. und müssen sein.

Aber jetzt, wo es zuallererst darauf ankommt, den ersten Versuch etwas gemeinsam und mit dem Hauch einer Chance versehen, Position so zu beziehen dass sie bemerkt wird, bereits im Vorfeld mal wieder alles besser zu wissen und zu zerreden -das ist schlicht DUMM.

Das ich mit der Auffassung hier nicht allein stehe, zeigen ja die Reaktionen einiger, natürlich auch derer, die sich sofort entschlossen haben Mitglied zu werden um das Ding ans laufen zu bekommen.

Sollte es schief gehen - einen Versuch war es dann allemal wert! Aber mosern ohne selbst was zu unternehmen ist so daneben, dass ich die Zeit mich hier einzubringen, lieber mit der Unterstützung einer guten Idee versuchen werde zu nutzen wenn es gewünscht wird. Wäre schön, wenn noch mehr so denken und den Versuch einfach wagen würden. Reini hat bestimmt Dinge, die jeder Interessierte übernehmen kann um mit anzuschieben.

DANACH ist dann Zeit, Dinge zu überarbeiten.

Wie frage ich mich, hätten die Id.. von pogo es hinbekommen, wenn sie auch so wie hier von mir kritisiert gejammert hätten? Die würden heute noch zu zweit ein Bier schlürfen und jammern, so haben sie losgelegt, genug Stimmen eingefangen und bekommen heute ihr Freibier über die Parteienfinanzierung: Wenn mir jemand sagen will, dass deren Programm absolut wasserdicht ist und jeder Kritik standhält - tja, dann hab ich wohl nen Webfehler.

Edith: Reini hat`s ja geschrieben, das Programm stammt von ihm. Nicht von mir. Ich finde es lediglich sehr gut um loszulegen. Man sollte auch mal daran denken, wo und wann überall Kommunalwahlen stattfinden. Da könnten "Waffenbrüder/Schwestern" einiges erreichen. Nicht gleich im EU-Parlament. Heute gibt`s keine großen Entscheidungsschlachten mehr, um mal in dem Bild zu bleiben, heute werden strategische Gefechte gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schadest der Sache mit Deinem aufbrausenden Lospoltern erheblich mehr als es der schlimmste Kritiker überhaupt könnte.

Das sollte auch für den Schreiber gelten.

Wenn man bei abweichender Meinung die eigenen Leute als D****n darstellt - wie Weini im Post 37 - liefert man Steilvorlagen für den Gegner. Das ist offensichtlich einigen Dauerschlechtrednern unbekannt.

Dies kann auch Kritik mit deutlichen Worten produzieren.

Ansonsten steht einer Sachdiskussion nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man sich nicht besser „richtig“ zusammen setzten und an der Sache weiterarbeiten?

Das ausdiskutieren von Inhaltlichen Fehlern oder Ergänzungen auf einer Plattform wie dem WO bringt die Sache doch nicht wirklich weiter.

Ich für meinen Teil würde auch gerne mal nach Bayern kommen um mich mit allen Interessierten zu treffen. Ist zwar ein langer Weg von Düsseldorf aber was soll es! ^_^

Und gerade die Leute die hier (berechtigte) Kritik geübt haben sollten - sofern sie die Sache trotzdem unterstützen wollen - dabei sein.

Reini hat den ersten Schritt getan und nun muss es weiter gehen.

Meiner Meinung nach hat sich die Politik von den Bürgern entfernt.

Selbst auf ihre eigene Basis hören die Partien nicht mehr.

Da frag ich mich dann: „Wie soll ich die wählen? Aber irgendetwas muss ich doch tun?“

Jetzt ist die Chance dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini: Wie ist denn der aktuelle Sachstand zu Mitgliederzahlen, der Anerkennung als Partei und dem Konto auf das man die Jahresbeiträge überweisen kann?

Die Kontoeröffnung ist bis zum Wochenende zugesagt. Mittlerweile sind 2 Mitgliedsanträge eingegangen.

Mit der Vereinsregistereintragung ist Mitte bis Ende August zu rechnen.

***

Drei Teilnehmer haben ihr Intersse bekundet beim Aufbau von Kreisverbänden mitzuwirken.

Die Strukturen müssen ausgebaut werden. Hierzu müssen weitere "Aktivisten" gewonnen werden. Die Mitgliederentwicklung und die Bereitschaft ein Amt zu übernehmen wird über den zeitlichen Verlauf

entscheiden. Es kann langsam oder schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Wahl tretet ihr erstmals an? Kann man euch denn auch bundesweit wählen?

Wer im Sektor Waffenbesitz mitsprechen will, der muss bundesweit antreten. Hierzu gilt es Landes- und Kreisverbände aufzubauen. Mitglieder, Förderer und Spender zu gewinnen. Für Wahlen Kandidaten zu finden.

Normalerweise braucht man eine Aufbauphase von etwa 2 ... 3 Jahren. Die nächte Bundestagswahl und Europawahl

findet in 2009 statt. Auf alle Fälle wäre es wünschenswert, daran teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lobo:

Du bist absolut nicht in der Lage Dich inhaltlich mit Kritik auseinander zusetzen.

Anstatt die Kritikpunkte weg zu räumen, versuchst Du die Autoren der Kritikpunkte weg zu räumen.

Versetze Dich doch mal in die Lage von jemandem der mit dem Gedanken spielt, in dieser Partei Mitglied zu werden. Der überlegt sich vielleicht „Ja, gefällt mir ganz gut, aber der oder der Punkt stört mich erheblich“. Und wenn er dann nachfragt, nachhakt oder kritisiert wird er niedergeknüppelt.

Für den ist das Thema mit Sicherheit erledigt.

Und für manchen, der das Niederknüppeln miterlebt bzw. hier mitliest, ebenso.

Du schadest der Sache mit Deinem aufbrausenden Lospoltern erheblich mehr als es der schlimmste Kritiker überhaupt könnte.

Denk mal nach...

Siehe Beitrag 39 + 41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mir auch gefallen. Aber aus Erfahrung in anderen Bereichen weiß ich leier sehr genau, was so etwas kostet!

Da muss man sich überlegen, was man lieber hat. Lieber Mitglieder die keinen Beitrag zahlen oder lieber keine Mitglieder die Beitrag zahlen. :rolleyes: Finanziell kommt es aufs gleiche raus.

Wobei für mich die Sache leider eh schon gestorben ist, bevor sie überhaupt erst begonnen hatte. Der Klopps mit dem Wahlrecht für Kinder, welches bis zur Volljährigkeit von den Eltern ausgeübt wird, ist einfach absolut untragbar. Sorry, aber da gibts bei mir keinen Kompromiss. Bleibt das drin stehen, keine Stimme bei einer Wahl meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wahlrecht für Kinder muss ich sonet und Weini absolut zustimmen.

Das ist für mich auch ein K.O.-Kriterium

Dann leiber das Zensus-Wahlrecht = Wer zahlt bestimmt die Musik.

Ansonsten war ich angenehm überrascht. Dafür das Ihr es anpackt meinen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man sich überlegen, was man lieber hat. Lieber Mitglieder die keinen Beitrag zahlen oder lieber keine Mitglieder die Beitrag zahlen. :rolleyes: Finanziell kommt es aufs gleiche raus.

Die Beitrag orientiert sich an den bestehenden Parteien. Das Beitragsniveau ist etwa der FDP gleichauf.

Grüne, CDU,CSU sind etwa doppelt so teuer, SPD für die Mittel- und Großverdiender noch teurer.

In der Regel 1 % vom Monats / Jahreseinkommen ohne Deckelung

Für die Linken beginnt oberhalb der 400 Euro die Marke für Besserverdiener:

bis 400 Euro = 1,50 Euro Monatsbeitrag

400 - 500 3,00 Euro Monatsbeitrag

500 - 600 5,00 Euro "

600 - 700 7,00 Euro "

1000-1100 20 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wahlrecht für Kinder muss ich sonet und Weini absolut zustimmen.

Das ist für mich auch ein K.O.-Kriterium

Dann leiber das Zensus-Wahlrecht = Wer zahlt bestimmt die Musik.

Wahlrecht für Kinder liest sich für mich wie folgt:

Kinder sind bei allen Kommunal-, Bundestags- und EU-Wahlen stimmberechtigt. Solange die Kinder das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, üben di Eltern das Stimmrecht stellvertretend für ihre Kinder aus. Damit bekommt eine 4-köpfige Familie natürlich mehr Stimmen, als ein kinderloses Paar. Ich finde, dass das ein erster Schritt in Richtung Verlangsamung bzw. Stoppen der demografischen Katastrophe sein könnte. Insofern stört mich das als Kinderloser nicht.

Ergo erübrigt sich der Satz -> "Wer zahlt bestimmt die Musik."

Gruß Trapper Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlrecht für Kinder liest sich für mich wie folgt:

Kinder sind bei allen Kommunal-, Bundestags- und EU-Wahlen stimmberechtigt. Solange die Kinder das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, üben di Eltern das Stimmrecht stellvertretend für ihre Kinder aus. Damit bekommt eine 4-köpfige Familie natürlich mehr Stimmen, als ein kinderloses Paar. Ich finde, dass das ein erster Schritt in Richtung Verlangsamung bzw. Stoppen der demografischen Katastrophe sein könnte. Insofern stört mich das als Kinderloser nicht.

Ergo erübrigt sich der Satz -> "Wer zahlt bestimmt die Musik."

Gruß Trapper Tom

SO hatte ich das auch verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trapper Tom

Ergänzend könnte dieses Wahlrecht auf kommunalpolitischer Ebener einen Modelllversuch durchlaufen. Dort betreffen

viele Entscheidungen die Familien direkt.

Ein Staatssystem deren Rentenversorgung auf den Generationenvertrag aufbaut sollte mehr Rücksicht auf die Familien

mit Kindern nehmen.

Im Prinzip kann man noch etliche Punkte ergänzen. Versorgung und Versorgungssicherheit in der Energiepolitik etc. ... und. und. ... und. ...

Die Positionen werden in den folgenden Delgiertenversammlungen festgelegt oder geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.