Zum Inhalt springen
IGNORED

kaliber 223 welcher wbk wird gebraucht?

momo2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist doch total wurst ob der junge vernünftig schreiben kann oder nicht

Kein Wunder, dass du bei solch einer Ausdrucksweise mit

ist echt heavy wie scheisse hier manche auf momo2 agegengen sind !

Sympathie empfindest.

Wenn jemand, anstatt einen Text zu schreiben, willkürlich in die Tasten haut braucht er sich

über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Wenn du auf der Straße mit jemandem sprichst

der so nuschelt, dass du nach jedem Satz 3x "WIE? WAS?" fragen musst, nimmst du ihn

auch nicht für voll.

Und das Legastheniker-"Argument" zieht nicht, da er, wenn er um seine Erkrankung weiss,

den Text eben mal vorher in Word kopieren und von der Rechtschreibprüfung korrigieren lassen kann.

Bei manchen Posts bekommt man wirklich Augenkrebs, und Texte ohne Groß-/Kleinschreibung

und mit unendlichen Rechtschreibfehlern zeigen in der Regel, dass der Schreiber gar kein

richtiges Interesse hat sondern einfach mal schnellstmöglich seinen Senf loswerden möchte

ohne Rücksicht auf diejenigen, die es dann einmal lesen sollen.

Geschrieben
Kein Wunder, dass du bei solch einer Ausdrucksweise mit

Sympathie empfindest.

Wenn jemand, anstatt einen Text zu schreiben, willkürlich in die Tasten haut braucht er sich

über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Wenn du auf der Straße mit jemandem sprichst

der so nuschelt, dass du nach jedem Satz 3x "WIE? WAS?" fragen musst, nimmst du ihn

auch nicht für voll.

Und das Legastheniker-"Argument" zieht nicht, da er, wenn er um seine Erkrankung weiss,

den Text eben mal vorher in Word kopieren und von der Rechtschreibprüfung korrigieren lassen kann.

Bei manchen Posts bekommt man wirklich Augenkrebs, und Texte ohne Groß-/Kleinschreibung

und mit unendlichen Rechtschreibfehlern zeigen in der Regel, dass der Schreiber gar kein

richtiges Interesse hat sondern einfach mal schnellstmöglich seinen Senf loswerden möchte

ohne Rücksicht auf diejenigen, die es dann einmal lesen sollen.

ich möchte dem nicht uneingeschränkt zustimmen wollen....... aber wo du recht hast .......

und vor allem: wenn ich weiß dass ich irgendwo ein defizit habe, dann kenne ich auch möglichkeiten die ich (be)nutzen kann um das defizit zu lindern/mindern..... wie du ebenfalls richtig angemerkt hast!

also, wenn er WOLLTE, so könnte er es dem Leser einfacher machen. nur will er das ? oder juckts ihn ned...... weil er ist ja Legastheniker..... soll man gefälligst rücksicht nehmen...

nein soll und muss man nicht! auch NICHT-Legastheniker haben ein recht vor "Augenkrebs" geschützt zu werden. und eben dieses sollten die Legastheniker auch beRÜCKSICHTigen. vor allem und insbesondere, wenn ihm hier geholfen werden soll.

so gehört sich das meiner meinung nach. rücksichtnahme in beide richtungen. dann ist das ok.

gruß alzi

Geschrieben

ich empfinde keine sympahtie für momo sondern will das nur mal klarstellen, das man jemanden mit einer schwäche nicht so dumm anmacht !

das hier ist WAFFEN online und nicht das neue rechtschreibforum, und ob ich groß und klein schreibe inen nem internet post ineterssiert auch nicht !

aber ich gehe davon aus das er eh schon hier raus ist. ob der momo nun das vortäuscht oder wirklich ein problem hat weiss ich nicht, aber dazu haben wir ja die detektive hier !

hier gehts nur um seine fragen und die antworten.

zu roflcopter: klar nervt das wenn ich auf der strasse mit jemandem rede den ich kaum verstehen kann, wenn der jenige aber z. B. ne behinderung hat, dann sag ich ihm nicht " lass mich in ruhe ich kann dich eh nicht verstehen!"

Geschrieben

Ich finde es äußerst bedauerlich wie hier im wichtigsten Unterforum - mal wieder - Zeit und Energie verschwendet werden.

Bei der zu wenigen positiven Ergebnissen, die jene Leute, welche sich Mühe mit der Sache machen, haben,

hätten wir eigentlich so viel Wichtigeres zu tun.

Außerdem bitte ich einige Mitglieder, z. Bsp. ill phil, einmalig, ihre Ausdrucksweise zu überdenken -

ich selbst bin froh über den Hinweis über die Hintergrund dieses users gewesen - macht die Abgrenzung zur Zeitverschwendung einfach.

P. S. kann man das hier nicht ins OT verschieben ?

Geschrieben

Legasthenie ist eine Erscheinungsform von Dyslexie. Eine Legasthenie wird dann diagnostiziert, wenn bei schwacher schriftsprachlicher Leistung (i.d.R. mehr als 2 Standartabweichungen schlechter als die Vergleichsgruppe) eine deutlich höhere Intelligenzleistung vorliegt. Die Ursachen von Legasthenie/Dyslexie sind noch nicht geklärt.

Geschrieben
Deine Frage ist seit Beitrag #3 vollständig beantwortet.

da muss man dem Mausebaer eigentlich uneingeschränkt recht geben. frage gestellt - frage beantwortet - thema erledigt.

ob für den Fragesteller allerdings die frage ab beitrag 3 beantwortet war steht auf einem anderen blatt. wie es den anschein hatte, war dem nicht so.

.... was uns jetzt bis hierher geführt hat.....

gruß alzi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.