Zum Inhalt springen
IGNORED

kaliber 223 welcher wbk wird gebraucht?

momo2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hi

ich wollte mall fragen welche wbk mann braucht für die sig sport 551 im kaliber 223?

würd mich über eine antwort sehr freuen!!

ich habe es so gemacht.

bin zum Bund gegangen dann nach dem Wehrdienst in einer Resevistenkameradschaft eingetreten und dort gibt es eine Reservistenkameradschaft Schiesssport der ich mich angeschlossen habe und wir dort alle millitährischen Waffen kaufen dürfen.

wir schiessen dienstpistohle und sportpistohle genau wie dienstgewehre mit zf und ohne,oder ordenanzgewehr

Geschrieben
ich habe es so gemacht.

bin zum Bund gegangen dann nach dem Wehrdienst in einer Resevistenkameradschaft eingetreten und dort gibt es eine Reservistenkameradschaft Schiesssport der ich mich angeschlossen habe und wir dort alle millitährischen Waffen kaufen dürfen.

wir schiessen dienstpistohle und sportpistohle genau wie dienstgewehre mit zf und ohne,oder ordenanzgewehr

Soviel zum Thema Legasthenie ...

mfg

Ralf

Geschrieben

ok dann dann sinds halt noch 4 monate weis es jetzt auch nicht mehr so genau !

Und das mit der leghastenie ist ganz bestimt keine verarche oder so auserdem kommt das oft vor das leghasteniker schwirige worte besser schreiben könen als für normalle leichte worte !find das echt krass was du da behauptest wieso solte ich sowas vortäuchen ?

das wurde bei mia festgestelt und ich musste früher immer so nen kurs machen für leghasteniker früher hate ich bestimt auf einem din a4 plat bis zu 60 fehlern bin froh das sich das gebesert hat! Und das interesse an weltkriegswaffen besteht immer noch! ich kann mich da net so richtig entscheiden! weil für solche waffen wird ja dann auch die rote wbk benötigt und die is um einiges schwiriger und jetzt hab ich halt genug geld und seit damals bin ich halt in nem verein!

wollte auch zum bund die ham mich aber net genommen ich wurde ausgemustert!

Geschrieben
Schade, daß die Signaturen live geändert werden, auch in den alten Beiträgen.

Wer in der Lage ist, das Wort "Legasthenie" zu schreiben, leidet garantiert nicht an dieser sicher nicht sehr schönen Krankheit ...

Und die restlichen Beiträge erinnern mich doch sehr an künstlich eingebaute Fehler.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

mfg

Ralf

Ich erinnere mich an einen user der mal (so was ähnliches) geschrieben hat wie:

"Sag ich doch, er ist zu dusselig, um sich glaubhaft dumm zu stellen."

und zwar hier...

mehr sog i ned.

Gruss

B

Geschrieben

hammerhart ihr seit echt krass sowas hab ich bisher nua in diessem forum erlebt zzzz. was bist du den für ein w.... egal ich geh dann mall und dancke für die die mia anstendige antworten gegeben haben und net so nen kack wie du! gruss zurück

Geschrieben
ich habe meinen haupt mi 2.6 geschaft

dafür kene ich mich sehr gut mit medicin aus und wirkstofen chemie

die rote wbk ist nur für Sammler da musst du glaube ich begründen was für ein Thema deine Sammlung sein soll zb historische waffen oder 1.weltkrieg usw.

besser ist du schließt dich ein Sportverein ann wie dem bdmp oder ähnliche orginasionen die Grosskaliber und auch selbslader schießen.

ps.bei der neuen Rechtschreibreforme weiß sowieso keiner hier mehr wie mann richtig schreibt sogar die experten sind sich ja Nichtmal einig also schreibe ich hir wie ich spreche.

Geschrieben
Schade, daß die Signaturen live geändert werden, auch in den alten Beiträgen.

Wer in der Lage ist, das Wort "Legasthenie" zu schreiben, leidet garantiert nicht an dieser sicher nicht sehr schönen Krankheit ...

Und die restlichen Beiträge erinnern mich doch sehr an künstlich eingebaute Fehler.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

mfg

Ralf

Wie sagte Dieter Nuhr... "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten".

Es gibt eigentlich nicht DIE Legasthenie, sondern das äußert sich in vielen unterschiedlichen Formen.

Die Behauptung, wer Legasthenie richtig schreiben kann, kann nicht darunter leiden, ist einfach nur FALSCH. Selbst wer unter einer schweren Form leidet, kann es evtl ohne Probleme richtig schreiben, indem er es z.B. auf logographemische Schreibweise schreibt

Geschrieben

@momo2

ich darf mal zusammenfassen, weil das am meisten sinn zu diesem zeitpunkt macht:

mach erstmal die sachkunde, dann kannst du dir fast alle weiteren fragen (z.B. die, die Du hier in diesen thread gestellt hast) selbst beantworten. :gutidee:

und mach die sachkunde gleich, dann weißt du auch gleich bescheid. denn ohne sachkunde kannst du fragen soviel du willst, du bist einer WBK um keinen deut näher. ;)

gruß alzi

Geschrieben
...

mach erstmal die sachkunde, dann kannst du dir fast alle weiteren fragen (z.B. die, die Du hier in diesen thread gestellt hast) selbst beantworten. :gutidee:

und mach die sachkunde gleich, dann weißt du auch gleich bescheid. denn ohne sachkunde kannst du fragen soviel du willst, du bist einer WBK um keinen deut näher. ;)

...

:icon14: Das ist der hier wichtigste Tipp überhaupt.

Geschrieben
Man, Du kannst Fragen stellen!

Dienstpistole wird natürlich im Dienstausweis eingetragen und Sportpistole im Sportpass.

Hättest Du aber auch selber drauf kommen können. :rolleyes:

CM :)

ich habe in meiner wbk grün dienstpistohle und selblader und den k98 auch grün weil ich 5 schuss drin habe und in der gelben kommt nur einschüssige waffen oder so umgebaut das man nur eine patrone reinlegen darf

Geschrieben
ich habe in meiner wbk grün dienstpistohle und selblader und den k98 auch grün weil ich 5 schuss drin habe und in der gelben kommt nur einschüssige waffen oder so umgebaut das man nur eine patrone reinlegen darf

mal ganz davon abgesehen joachim, dass manche menschen gelegentlich einen scherz machen...... :pro:

.. so ganz auf dem laufenden scheinst du nicht mehr zu sein. kannst dich aber im WaffG, in der AWaffV und in der WaffVwV mal auf den neuesten stand bringen was wo rauf darf!

/scherz an (für alle dies es nicht selbst merken)

auf die schwarze WBK geht alles......

/scherz aus (für alle die es auch jetzt noch nicht gemerkt haben)

gruß alzi

Geschrieben
... wir dort alle millitährischen Waffen kaufen dürfen...

k98 auch grün weil ich 5 schuss drin habe und in der gelben kommt nur einschüssige waffen oder so umgebaut das man nur eine patrone reinlegen darf.

Mit Verlaub, das ist der Größte Schwachsinn, der in diesem Fred bis jetzt zum Besten gegeben wurde.

Geschrieben
Mit Verlaub, das ist der Größte Schwachsinn, der in diesm Fred bis jetzt zum Besten gegeben wurde.

also ich habe die sachkunde vor etwa 2 1/2 gemacht und da habe ich gelernt rote wbk nur für sammler gelbe für einzellader und grüne mehrlader die neue gelbe kenn ich nicht kannst mich ja aufklären

Geschrieben

WBK Gelb (das ist übrigens seit 2003 so geregelt und nicht erst seit Gestern):

Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen, Repetier-Langwaffen [= Mehrlader!] mit gezogenen Läufen sowie einläufige Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen).

Als Sportschütze gehört Dein 98er auf die Gelbe!

Militärische Waffen, die unter das KWKG fallen, dürfen in .de von Privatpersonen nicht erworben werden und sind grundsätzlich verbotene Waffen.

Der zivile G3-, M16- oder sonstige Klon ist, wie der Name schon sagt, keine militärische Waffe sondern ein ziviles Gewehr.

Geschrieben
WBK Gelb (das ist übrigens seit 2003 so geregelt und nicht erst seit Gestern):

Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen, von Repetier-Langwaffen [= Mehrlader!] mit gezogenen Läufen sowie von einläufigen Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und von mehrschüssigen Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen).

Als Sportschütze gehört Dein 98er auf die Gelbe!

Militärische Waffen, die unter das KWKG fallen, dürfen in .de von Privatpersonen nicht erworben werden und sind grundsätzlich verbotene Waffen.

Der zivile G3-, M16- oder sonstige Klon ist, wie der Name schon sagt, keine militärische Waffe sondern ein ziviles Gewehr.

der punkt geht an dich da habe ich wohl bei der gelben wbk nicht aufgepasst.

ich habe nun mal die grüne ich bin in kein Sportschützenverein sondern in einer rag Schiesssportgemeinschaft dort schießen wir Selbstlader Gewehr und Dienstpistole bzw Ordonanzgewehr.

ich kann sowieso alles auf grün eintragen warum soll ich dann gelb nemen? wasfür vorteile hat gelb?

Geschrieben

Liebe Leute,

an (fast) alle, die diesen Thread gestartet oder daran teilgenommen haben, meinen herzlichen Dank!

Ihr habt meinen Tag gerettet ... selten hab´ ich soooo gelacht.

Mal ehrlich: Wer von Euch ist Bastian Pastewka und wer ist Rainer Maria Profitlich?

Absurdere Diskurse habe ich selten gesehen, daher habe ich mich nach den ersten Sekunden des ungläubigen Staunens vor Lachen vom Stuhl geschmissen und beinahe in die Hose gepullert.

DANKE AN ALLE, DIE IHR MIR DEN TAG VERSÜSST HABEN!

glockero

Geschrieben
Liebe Leute,

an (fast) alle, die diesen Thread gestartet oder daran teilgenommen haben, meinen herzlichen Dank!

Ihr habt meinen Tag gerettet ... selten hab´ ich soooo gelacht.

Mal ehrlich: Wer von Euch ist Bastian Pastewka und wer ist Rainer Maria Profitlich?

Absurdere Diskurse habe ich selten gesehen, daher habe ich mich nach den ersten Sekunden des ungläubigen Staunens vor Lachen vom Stuhl geschmissen und beinahe in die Hose gepullert.

DANKE AN ALLE, DIE IHR MIR DEN TAG VERSÜSST HABEN!

glockero

kannst du auch was sinnvolles beitragen?

:icon13:

Geschrieben
... ich bin in kein Sportschützenverein sondern in einer rag Schiesssportgemeinschaft ...
Aua! :rofl:
.... wasfür vorteile hat gelb?

1. einfacher
  2. billiger

Geschrieben

ist echt heavy wie scheisse hier manche auf momo2 agegengen sind ! ist doch total wurst ob der junge vernünftig schreiben kann oder nicht, und ich hab auch schon über mosin nagant fragen gestellt und will mir evtl. ne "neue" präzisionsbüchse kaufen (das zum WO detektiv, der ja momo2 "entlarvt" hatte, das er "damals auf ordonanzwaffen stand" ) was für ein schwachsinn !

fakt ist: der junge hat WENIG ahnung ! weil es in diesem sport VIELE dinge zu beachten gibt und SELBST nach einer waffensachkundprüfung NICHT alle zweifel aus dem weg geräumt sind.

viele leute tun immer so: "mach ne sachkunde, danach weisst du dann ALLES !"

fakt nummer 2: wenn man durch so ein unproduktives verhalten neulinge vor den kopf stößt, nur weil man sich wichtig tun will(da man selbst ja schon alles kann und weiss !) dann ist das resultat: die leute fragen nicht mehr ! und dann entstehen erst die fehler !

aber wie überall sollte man sich im klaren sein: es gibt im WO nicht NUR coole leute !

ich danke jedenfalls ALLEN, die sich hier vernünftig einbringen und den anfängern wetvolle tips auf den weg geben (und da interessiert es auch NICHT, wenn ein thread "zum 100ten male durchgekaut wird"!-dieser satz geht mir auch auf den sack!-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.