Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuwahlen,eure Tips;wer hilft dem Waffenbesitzer


Gast snakedocter

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Die SPÖ lügt in dem Fall ausnahmweise nicht, sie war und ist immer schon gegen zivilen Waffenbesitz gewesen. Das hat sich nicht geändert.

Wie logisch!

Schon vergessen, dass bis in die Kreisky-Ära zahlreiche ehemalige NS-Banditen bei der SPÖ ihre Heimat fanden, der Sozialistische Akademikerbund nur so von Ex-NS-Banditen strotzte, ein wg. Wiederbetätigung nach dem Krieg strafrechtlich Verfolgter sogar Innen- und Verteidigungsminister werden konnte - und ein roter Landeshauptmann in seiner privaten Waffensammlung auch über Maschinengewehre legal verfügen durfte?

Das sage ich, der anno 1967 von einem Wiener Bezirksrichter mit rotem Parteibuch wg. "Schmähung eines verdienten Frontoffiziers" zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Der Kerl war gewerkschaftich aktiv, SPÖ-Parteimitglied und desertierte vom Bundesheer der Ersten Republik nach Deutschland, wo er es als Volksschüler und gelernter Elektriker wg. Tapferkeit vor dem Feind bis zum Major brachte, im April 45 noch im Ehrenblatt des Deutschen Heeres eingetragen wurde und später bei der E. von Lehrlingen seine NS-Orden und Ehrenzeichen einschl. Ritterkreuz mit Eichenlaub polieren liess zur Erbauung des roten Arbeiterbetriebsrates - ebenfalls Waffennarren und EK II -Träger voll Stolz...

Sowohl bei der österr. Volksabstimmung für den EU-Beitritt als auch bei den beiden letzten Nationalratswahlen duldete der rote Bürgermeister als Wahlleiter einer roten Gemeinde im Bezirk Graz-Umgebung zivile Bewaffnete (!) im Wahllokal und gab nach meinen Anzeigen stets an, "nichts gesehen" zu haben - und das bei einem in den Kniekehlen baumelnden Colt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hilft dem Waffenbesitzer?

Wer die Antwort auf diese Frage immer noch nicht gefunden hat, für den kommt jede Hilfe zu spät.

Wir haben einen Parteichef, der selbst Waffen besitzt, und sich auch nicht schämt, dies vor ein paar Hunderttausend Zusehern zu sagen (diesen Sonntag bei der ATV-Debatte). Der gleichzeitig für die bewaffnete Selbstverteidigung eintritt und Mitglied der IWÖ ist. Der in diesem Zusammenhang auch den Unterschied in der Kriminalitätsentwicklung der USA und von Großbritannien anführt, was Molterer zu einem ungläubigen Kopfschütteln veranlaßt.

Das sind alles Standpunkte, die nicht erst seit vorgestern oder seit dem Ausrufen der Neuwahl bestehen, sondern sich jahrelang zurückverfolgen lassen (man denke z.B. an den Amoklauf in Virginia, auf den der betreffende Politiker zum blanken Entsetzen aller seiner österreichischen Kollegen mit einer Liberalisierungsforderung [!] reagiert hat).

Und Alternativen gibt es keine. Die heutige ÖVP ist von ihrer waffenfreundlichen Vergangenheit mit Leuten wie Dr. Khol weiter entfernt, als von SPÖ und Grünen zum Höhepunkt der Waffen-Weg-Zeit.

Ich denke, wer als Waffenbesitzer hier noch Nachhilfe benötigt, darf sich über den Verlust seiner Freiheit und seines Eigentums nicht wundern (und verdient diesen vielleicht sogar). Klingt hart, ist aber so - und mußte auch gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ...

erste Hochrechnungen sind da ..... aber: Ihr erinert Euch an meine Prognose ?

Ich wette um eine Kiste Bier, daß es wieder eine große Koalition gibt und wir dann wieder vorgezogene Neuwahlen haben, d.h. daß die Legeslaturperiode wieder nicht voll durchgezogen wird. Wer nimmt an ?

Langsam mach ma uns sogar vor den Italienern lächerlich ...

PS: zur Klarstellung: die erste Kiste steht, WENN es eine große Koalition gibt. Und dann noch eine, wenn die dann die volle Legislaturperiode hält.

Wette gilt natürlich nur für den ersten Österreicher, der antwortet. Der muß allerdings beide Wett-Teile annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den bisherigen Zahlen könnte es (trotz herben 9% Verlusten für die ÖVP) doch durchaus für eine "konservative" Mehrheit mit den starken FPÖ/BZÖ reichen. Liegt die ÖVP denn soo weit weg von deren Positionen? Wenn ich mich an die TV-Aussagen und die auf den Wahlplakaten vor ein paar Wochen (mein letzter A-Aufenthalt) erinnere, dann nach meinem Eindruck nicht...

Die Große Koalition wäre somit doch nicht zwingend.

Die SPÖ, die "nur" 7% verloren hat, hat hingegen der FPÖ und dem BZÖ von vornherein eine Absage erteilt. Mit einer "linken" Mehrheit sieht's somit duster aus (was ja ein Glücksfall ist...).

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlyman,

die ÖVP ist längst dabei, die Linken (SPÖ, Grüne, KPÖ, etc) links zu überholen. Jedenfalls, es zu versuchen.

So gesehen ist es faktisch korrekt, wenn die linksgerichteten ORF-Reporter jetzt unisono von einem "Rechtsruck" sprechen, auch wenn ursprünglich die ÖVP ebenfalls da angesiedelt war. Das ist aber vorbei - keine Partei hat Österreich so an die EU verraten wie die ÖVP. Die nämlich aus Überzeugung, sie steht dazu, während die SPÖ das zwar auch getan hat, aber nicht genug Arsch in der Hose hatte, dazu zu stehen... oder clever genug war, es nicht zuzugeben. Der gemeine Wähler nun hat manche Zusammenhänge nicht begriffen ... wenn ich an manche Interviews heute denke ... :bad:

Meine Wette steht: auch wenn Rot und Schwarz im Moment noch gar furchtbar streiten -> letztlich wird die Machtgeilheit überwiegen, und sie werden sich wieder ausreichend lieb haben. Ich hör grad die Nachrichten, Kommentare von den abmontierten Großparteien, und suche nach einem Schnaps ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist es faktisch korrekt, wenn die linksgerichteten ORF-Reporter jetzt unisono von einem "Rechtsruck" sprechen

In D sprechen die "Mainstream"-Medien angesichts der FPÖ- und BZÖ-Erfolge nun auch von Erfolgen der "Rechtspopulisten".

Lachhaft. Leider haben sehr viele Angehörige der schreibenden bzw. sendenden Zunft (auch) bei uns eine so linke/linksliberale Position im politischen Koordinatensystem, dass ihnen alles rechts davon schon als rechtsradikal gilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D sprechen die "Mainstream"-Medien angesichts der FPÖ- und BZÖ-Erfolge nun auch von Erfolgen der "Rechtspopulisten".

Lachhaft. Leider haben sehr viele Angehörige der schreibenden bzw. sendenden Zunft (auch) bei uns eine so linke/linksliberale Position im politischen Koordinatensystem, dass ihnen alles rechts davon schon als rechtsradikal gilt...

Ja, ich weiß. Selbst hier kommt das ultrabequeme Killerargument mit "rechts" so richtig genüsslich zum Einsatz. Jeder Vollidiot kann es, ohne viel nachzudenken, einsetzen - tun einschlägige WO-User ja auch - und dann damit rechnen, die "Diskussion" auch schon "gewonnen" zu haben.

Wenn den Bauern, weil nämlich auch Bauernjägern, vor der Wahl wer reinen Wein eingeschenkt hätte, was die Schwarzen in der EU mitbeschlossen haben und welche Auswirkungen das auf den Besitzstand derselbigen haben dürfte, hätte es einen Sturm auf's Parlament gegeben, und da wären Mistgabeln und Sensen zum Einsatz gekommen ... erstere genau zweckentsprechend für die Klientel, die sie zu vertreten behauptet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wette steht: auch wenn Rot und Schwarz im Moment noch gar furchtbar streiten -> letztlich wird die Machtgeilheit überwiegen, und sie werden sich wieder ausreichend lieb haben. Ich hör grad die Nachrichten, Kommentare von den abmontierten Großparteien, und suche nach einem Schnaps ...

Wette endet in 24 h.

Dann gilt's nimmer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als ob du Wettsieger würdest (auch wenn niemand vehement dagegen gewettet hat...).

Der neue ÖVP-Häuptling, Umweltminister Josef Pröll, scheint immer mehr einer Ehe mit den Roten zuzuneigen..

Laut unseren Medien gilt er (bitte jetzt nicht lachen..) als "moderner und liberaler" verglichen mit Herrn Molterer;

und als "moderner" und "liberaler" ÖVP'ler ist für ihn ein Zusammengehen mit FPÖ&Co. natürlich völlig unkorrekt...

Gehe ich recht in der Annahme, dass in einer Großen Koalition dann die SPÖ/Faymann den Ton angeben würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich recht in der Annahme, dass in einer Großen Koalition dann die SPÖ/Faymann den Ton angeben würden?

Wer von den beiden bei den bevorstehenden Bettspielen den Ton angeben wird gehört in den Intimbereich und der geht uns nix an.

Fest steht dass mit Pröll ein kräftiger Linksruck die ÖVP in SPÖ-Nähe gebracht hat. Eintopf links der Mitte und konträr zum Wählerwillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das wohl der "Linksüberholvorgang" der ÖVP, den Sniper schon erwähnt hatte.

Lachhaft, wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Wähler in A (nimmt man ÖVP/FPÖ/BZÖ mal zusammen) im weitesten Sinne "konservativ" gewählt hat.

Da kann ich nur bedauernd sagen: "Prost Mahlzeit"... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das wohl der "Linksüberholvorgang" der ÖVP, den Sniper schon erwähnt hatte.

Lachhaft, wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Wähler in A (nimmt man ÖVP/FPÖ/BZÖ mal zusammen) im weitesten Sinne "konservativ" gewählt hat.

Da kann ich nur bedauernd sagen: "Prost Mahlzeit"... :unsure:

Genau !

Wobei: die Grünen, eigentlich in den Keller gewählt (zu recht !), biedern sich jetzt ja den beiden "Großparteien" an wie eine Praterhure .. sie täten halt sooo gern auch a bissi mitregieren. "Kenia-Koalition" tät das dann heißen (wegen der Farben).

Lustige Aussage eines Politologen grad vorhin: Wenn er ein Rezept ausdenken müßte, das FPÖ und BZÖ bei der nächsten, dann sehr bald kommenden Nationalratswahl mit Sicherheit eine absolute Mehrheit einbringen würde, dann wäre das die Konstellation Rot-Schwarz-Grün. Eine Regierung der 3 Verliererparteien ließe sich auch der dümmste Österreicher nicht lange gefallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karlyman!

Freud mich das du als unser nachbar,das so glasklar siehst was bei uns zur zeit loß ist,Parteipolitisch!

Es ist ja meiner meinung nach so,das man die Seele Österreichs sag ich mal so salop nach Brüssel "verkauft" hat,

nur das wir dafür 2 milliarden euro gezahlt haben......

Jetzt sitzen wir eben alle im selben - EU BOOT -Österreicher wie Deutsche.

Ich denke unser waffengesetz das ja als eines der Liberalsten in Europa gilt,wird dem deutschen sehr angeglichen werden,mindestens.

Ich bin mal gespannt wie es ausgehen wird bei der Brautschau....

Nur wir waffenbesitzer werden mit sicherheit in die Tasche greifen müssen. (Katergorie D registrieren,und wenn wer eine haben will in zukunft ,dann WBK beantragen mit allen drum und dran)

Auch denke ich das wir für die langwaffen eben die D Kategorie,für jedes teil das wir besitzen eine abgabe zahlen werden,für die Pistolen u. Revolver sowieso.

So wie ich ,ich habe so an die 8 stück Repetierer zu hause,und 2 Hand f. Waffen.

Wenn die dann pro stück 50 .- euro haben wollen.... dann wird es weh tun :o 500.- :mad:

Und viele werden ihre sachen verkaufen,und somit die preise verfallen.

Ein Totalverbot denk ich mir wie in GB wird nicht kommen.

Und jetzt sagt mal wie ihr so drüber denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für bereits registrierte Kurzwaffen und Halbautomaten eine Gebühr von 50,- € einführen werden, und wenn sie das gleiche für Kategorie D und C Waffen bringen, wird es nach dem neuen Gesetz schlagartig eine große Menge illegaler Waffen geben. Ich glaube ehrlich gesagt, dass die froh sein werden, wenn die Leute die Waffen registrieren lassen, da noch eine horrende Gebühr zu verlangen wäre sehr kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.