Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuwahlen,eure Tips;wer hilft dem Waffenbesitzer


Gast snakedocter

Empfohlene Beiträge

Naja, zumindest sind sie nicht dagegen, das ist heute imerhin schon was. Ich bin auch kein FPÖ-Gegner, aber diese ewigen internen Streitereien gefallen mir nicht. Nicht zuletzt da sie die Regierungsfähigkeit nicht in Frage stellen. Eine Pol-Pot-Partei ("Jeder der schreiben und lesen kann ist ein Verräter!") braucht keiner. :peinlich:

Was die NR-Wahl betrifft, errege ich mich nicht allzusehr, weil das alles eh nicht an der Urne entschieden wird. Mittelfristig kommt ein Totalverbot, egal wie wir uns winden. Die Richtungsentscheidungen fallen heute längst woanders. Siehe EU, lt. Umfragen ist die Mehrheit der Österreich gegen die politische(!) Union => kratzt keinen, die stimmlose Mehrheit wird halt medial wie dzt. niedergeknüppelt und für dumm ("zu wenig informiert") erklärt. Detto in Irland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denken denn alle immer, dass es früher oder später zu einem Totalverbot kommen muss? Müssen wir den wirklich alle so schwarz sehen? Man hat doch England als Negativbeispiel. Außerdem: wer sollte eine derartig großflächige Enteignung bezahlen? Und vor allem aus welchem Grund? Es gibt weder einen Anlass noch stellt das friedfertige demokratische Volk eine ernstzunehmende Gefahr für Bürgerkrieg oder Putsch dar, also warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd trotzdem weder blau noch orange wählen, was diese Dampfplauderer drauf haben hat man gesehn wenn sie in der Regierung sitzen.

Zuerst eine große Goschn, und dann nix dahinter.

Wenn man auf der Oppositionsbank sitzt ist es halt leicht das Maul aufzureissen und dem Volk vollmundige Versprechen zu machen.

Man hat ja gesehen was aus Haider und Gusi wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du denkst, dass die für ein liberales Waffenrecht eintreten?

Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von der FPÖ, vor allem weil ihre Anschauungen mir zu rechts sind. Ich habe sie noch nie gewählt, aber ich werde es diesmal tun, weil von der nächsten Wahl unser Waffenrecht abhängt.

denkst du wirklich das ein Populist wie Strache der jedem nach dem Mund redet wenns ihm Stimmen bringt, auch dann noch das Heft in der Hand hält wenns drauf ankommt? :rolleyes:

Es wird genauso geschehen wie einst bei Haider, nämlich Oppositionspolitik in der Regierung mit dem Ergebnis das es nicht nur die Regierung, sondern auch die Partei zerreisst. Und am Ende gibts Neuwahlen, wo am Ende wieder die Linken gewinnen werden weil man gesehen hat das es ausser heisser Luft nix gegeben hat.

Da stärke ich doch lieber eine Partei bei der ich weiß das wenn sie am Steuer sitzt, es mehr Stabilität gibt als einen Dampfplauderer der es nicht mal schafft seine eigene Partei in der Opposition unter Kontrolle zu halten.

Wie soll das erst in einer Regierung funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, der Rauswurf von Hr. Klement und v.a. die Art und Weise desselben verstärken bei mir immer schon vorhandene Zweifel an der Seriosität der FPÖ und insbesondere von Hr. Strache und seiner Entourage. Das sind Methoden, die an Münchner Bräukeller in den 20-iger Jahren erinnern.

Ich denke eher, dass Klement ein Problemfall ist, dessen Entfernung überfällig war.

Vielleicht sollte ich doch "Die Christen" eine Chance geben. Das wäre die ultimative Proteststimme gegen den herrschenden Elitenkonsens.

Sinnlos. Die werden nicht einmal die Wahrnehmungsgrenze überschreiten, geschweige denn die 4% Hürde.

Trenck

Da stärke ich doch lieber eine Partei bei der ich weiß das wenn sie am Steuer sitzt, es mehr Stabilität gibt als einen Dampfplauderer der es nicht mal schafft seine eigene Partei in der Opposition unter Kontrolle zu halten.

Und welche Partei sollte das sein?

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem aus welchem Grund? Es gibt weder einen Anlass noch stellt das friedfertige demokratische Volk eine ernstzunehmende Gefahr für Bürgerkrieg oder Putsch dar, also warum?

Vielleicht ist genau das Problem - das das Volk viel zu friedfertig ist und die Nomenklatura deshalb tun kann, was sie will, ohne ernsthaften Widerstand befürchten zu müssen.

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Partei sollte das sein?

Trenck

Für mich ist die ÖVP die einzige wählbare Partei, eine Partei wie die Blauen welche sich nicht mal in der Opposition unter Kontrolle hat ist es für mich nicht wert gewählt zu werden.

Abgesehen davon wähle ich keine Partei welche permanent Scheisse von sich gibt, und nur auf dem Horizont eines geistig beschränkten Hilfsarbeiters agiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die ÖVP die einzige wählbare Partei, eine Partei wie die Blauen welche sich nicht mal in der Opposition unter Kontrolle hat ist es für mich nicht wert gewählt zu werden.

Abgesehen davon wähle ich keine Partei welche permanent Scheisse von sich gibt, und nur auf dem Horizont eines geistig beschränkten Hilfsarbeiters agiert.

Hätte ich bis vor kurzem auch so gesehen. Fakt ist aber, dass die ÖVP seit 2000 durchgehend den Innenminister gestellt hat und für uns Waffenbesitzer nichts, aber auch gar nichts gemacht hat (ausser keine weiteren Verschärfungen, na ja). Fakt ist, es hätte einem ÖVP-Innenminister nur einen Federstrich gekostet, um per Erlass die sinnlosen Schikanierungen der Waffenbesitzer aus der Ära Klima/Schlögel, wie den Psychotest, den Waffenführerschein und die regelmäßigen Hausbesuche durch die Polizei, wieder abzuschaffen. Oder diverse renitente Waffenbehörden, insbesondere das Administrationsbüro in Wien, die Waffenbesitzer bei Erweiterungsansuchen der WBK schikanieren und zu Bittstellern degradieren, auf Linie zu bringen. All das wäre wohlgemerkt per Ministerweisung möglich, dazu braucht man keine Gesetzesänderungen und somit auch nicht die Zustimmung des Koalitionspartners.

Hätte ein ÖVP-Minister die Eier gehabt, selbiges zu tun, würde ich hier heute massiv für die ÖVP Stimmung machen. So aber habe ich beschlossen, der Bande dort wehzutun, wo es am meisten schmerzt. Und das ist: meine Stimme der FPÖ geben und möglichst viele Menschen davon überzeugen, dasselbe zu tun. Dass dies der SPÖ ebenso wehtut, ist ein gewollter Nebeneffekt. :00000733:

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich bis vor kurzem auch so gesehen. Fakt ist aber, dass die ÖVP seit 2000 durchgehend den Innenminister gestellt hat und für uns Waffenbesitzer nichts, aber auch gar nichts gemacht hat (ausser keine weiteren Verschärfungen, na ja). Fakt ist, es hätte einem ÖVP-Innenminister nur einen Federstrich gekostet, um per Erlass die sinnlosen Schikanierungen der Waffenbesitzer aus der Ära Klima/Schlögel, wie den Psychotest, den Waffenführerschein und die regelmäßigen Hausbesuche durch die Polizei, wieder abzuschaffen. Oder diverse renitente Waffenbehörden, insbesondere das Administrationsbüro in Wien, die Waffenbesitzer bei Erweiterungsansuchen der WBK schikanieren und zu Bittstellern degradieren, auf Linie zu bringen. All das wäre wohlgemerkt per Ministerweisung möglich, dazu braucht man keine Gesetzesänderungen und somit auch nicht die Zustimmung des Koalitionspartners.

Trenck

Also das WG wird unter Garantie von keiner Partei mehr gelockert, zumal wir in Ö eines der liberalsten Gesetze EU-weit haben, und uns von der EU neuer Ärger ins Haus steht.

Zu glauben das da irgendwann mal was gelockert wird ist sehr blumig gedacht. Wir sollten froh sein das es so ist wie es ist, und nicht wie zB in Deutschland oder Frankreich.

Und für selbsternannte Beschützer von Witwen und Weisen auf Behörden kann die ÖVP nix, da sitzen zum Teil grasgrüne Typen dort. Dafür haben wir ja die IWÖ welche solche Leute in die Schranken weißt.

Und Wien ist bekanntlich sehr links, die Wahrscheinlichkeit das da jemand hinter dem Schreibtisch sitzt der hinter jedem Waffenbesitzer einen potentiellen Mörder sieht ist unverhältnismäßig größer als am Land, wo man schon mal einen Behördenvertreter antrifft der vielleicht selbst Jäger und Sportschütze ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das WG wird unter Garantie von keiner Partei mehr gelockert, zumal wir in Ö eines der liberalsten Gesetze EU-weit haben, und uns von der EU neuer Ärger ins Haus steht.

Bitte meinen Post noch einmal aufmerksam lesen. Ich habe nicht von einer Gesetzesänderung gesprochen, sondern von einer Rücknahme einer schikanösen Minister-Weisung aus der Ära des Totalversagers Klima.

Zu glauben das da irgendwann mal was gelockert wird ist sehr blumig gedacht. Wir sollten froh sein das es so ist wie es ist, und nicht wie zB in Deutschland oder Frankreich.

Strache hat vor einigen Monaten eine Liberalisierung des Waffenrechts gefordert. Hätte die ÖVP sich da drangehängt, wären mit einem Mal die AWN in der Defensive gewesen, anstatt immer nur wir. Eine vergebene Change der sogenannten "konservativen" Partei.

Und für selbsternannte Beschützer von Witwen und Weisen auf Behörden kann die ÖVP nix, da sitzen zum Teil grasgrüne Typen dort. Dafür haben wir ja die IWÖ welche solche Leute in die Schranken weißt.

Und Wien ist bekanntlich sehr links, die Wahrscheinlichkeit das da jemand hinter dem Schreibtisch sitzt der hinter jedem Waffenbesitzer einen potentiellen Mörder sieht ist unverhältnismäßig größer als am Land, wo man schon mal einen Behördenvertreter antrifft der vielleicht selbst Jäger und Sportschütze ist.

Wie bitte? Die politische Meinung von Beamten entscheidet über den Getzesvollzug? Genau diesen Sauhaufen hätte ein konservativer Minister, der diese Bezeichnung verdient, abgestellt.

Trenck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trenck: inwiefern war Klement ein Problemfall.

Generell spielt es sich bei den beiden Rechtsparteien ab. Hojac macht per Interview Unterwerfungsgesten gegenüber Haider und fordert ihn zur Spitzenkandidatur auf. Gleichzeitig lädt er Ewald Stadler(!) zur Mitarbeit ein. Nur mehr lächerlich. Pack schlägt sich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trenck: inwiefern war Klement ein Problemfall.

U.a. seine Forderung, dass Kinderlose keine Pension beziehen sollen (was hat das eine mit dem anderen zu tun?). Und vor allen dann in der Öffentlichkeit rumzuheulen, weil er auf einen hinteren Listenplatz für die Nationalratswahl verbannt wurde. Ein Parteichef kann sich sein Team aussuchen, genau so wie ein Fußballtrainer seine Mannschaft. So sind halt die Spielregeln, Klement hat sich darauf eingelassen, als er Politiker wurde.

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.) ein generelles Verbot des Erwerbes, der Einfuhr, des Besitzes und des Führens von Schusswaffen gemäß § 2 WaffenG.

b.) eine Ausnahmegenehmigung von diesem Verbot soll nur für folgende Personen vorgesehen sein:

.....

* Sportschützlnnen gemäß § 35 Abs. 2 Z 4 WaffenG, sofern diese Personen im Besitz eines Waffenpasses sind und die Schusswaffen in den jeweiligen Übungsschießstääten gesichert verwahrt werden. ...

was ist denn das für eine gequirlte K***e!? waffenpass? haben nur die wenigsten sportschützen, d.h. entweder kennen sich diese nudelaugen nicht aus und haben klassisch waffenpass und -besitzkarte verwechselt oder 95% der sportschützen sind weg vom fenster. von der idiotie der zentralen verwahrung mal ganz abgesehen. so ein bisschen hirn ist schon zuviel verlangt...

na egal. so sehr ich gegen das meiste bin was eine fpö vertritt - sie sind leider die einzige möglichkeit den restlichen vollgefressenen schleimkriechern und selbstgefälligen nichtsnutzen ein klares "njet" entgegenzusetzen. daher werde ich wohl auch mit genuss mein kreuzchen diesmal blau machen... ich wünsche ihnen einen erdrutschsieg. wenn das was da herin so diskutiert wird auch nur eingermaßen repräsentativ ist wäre es sogar drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und worin unterscheiden die sich da von schwarz, rot und grün ?

Ich hab nicht umsonst gesagt, wir haben die Wahl zwischen Pest, Cholera & Co.

sie unterscheiden sich nur von schwarz. Rot war in der Opposition und machte lehre Versprechungen, und die Grünen träumen vor sich hin und waren noch nicht mal in einer Regierung. Letztere würde es in einer Regierung wohl ebenso zerreissen wie die Blauen.

Die Schwarzen machen keine lehren Versprechungen, aber das ist für manchen eben nur sehr schwer zu verstehen. Es steht ihm allerdings frei sich eine andere Heimat zu suchen in welcher es ihm vermeintlich besser geht.

Aber Nörgler wirds immer geben.

Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarzen machen keine lehren Versprechungen, aber das ist für manchen eben nur sehr schwer zu verstehen.

Ich kann derzeit keine Partei sehen, die Österreich so sehr verraten hat (an die EU) wie die schwarzen. Das bedaure ich selbst sehr !!

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann derzeit keine Partei sehen, die Österreich so sehr verraten hat (an die EU) wie die schwarzen. Das bedaure ich selbst sehr !!

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ...

inwiefern wurde Österreich an die EU verraten? Man sollte immer mit zweierlei Maß messen. Das man in einer Gemeinschaft nicht immer nur Honig aufs Brot bekommen kann sollte jedem Bewusst sein.

Und wenn man gemeinsam auftreten möchte, sollte man auch Regeln akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast snakedocter
ich werd trotzdem weder blau noch orange wählen, was diese Dampfplauderer drauf haben hat man gesehn wenn sie in der Regierung sitzen.

Zuerst eine große Goschn, und dann nix dahinter.

Wenn man auf der Oppositionsbank sitzt ist es halt leicht das Maul aufzureissen und dem Volk vollmundige Versprechen zu machen.

Man hat ja gesehen was aus Haider und Gusi wurde.

Würd ich nicht so sehen,denn unter blau schwarz hat es neue Cat.B gegeben OA15/SIG550/AUG/BT96!!!! und bei rot schwarz unter SPÖ führung wurde jeder antrag von seidler und Co. vom tisch gefegt

blau muß in die regierung wenn wir weiter unseren sport und unser hobby betreiben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nicht so sehen,denn unter blau schwarz hat es neue Cat.B gegeben OA15/SIG550/AUG/BT96!!!! und bei rot schwarz unter SPÖ führung wurde jeder antrag von seidler und Co. vom tisch gefegt

blau muß in die regierung wenn wir weiter unseren sport und unser hobby betreiben wollen

Das war allerdings die Schuld der SPÖ, weil die so eine Änderung nicht mitgetragen hätte. Wenn die FPÖ mit der SPÖ eine Koalition eingehen würde spielts das auch ned. Zumal die SPÖ der FPÖ niemals das IM überlassen würde.

Man kann theoretisch alles wählen als Waffenbesitzer, solange man nicht links wählt, die Frage ist die, jemandem die Stimme zu geben, der zu allem ja und Amen sagt solange es ihm nützt.

Und meiner Meinung nach ist die FPÖ eben eine Partei die es in der Regierung auf Fetzen zerreissen wird, sobald die ersten Mitglieder Oppositionspolitik betreiben wollen, und nicht mit über Bord geworfenen Idealen leben können.

Die FPÖ ist und bleibt eben eine reine Oppositionspartei. Denn nur auf der Oppositionsbank kann man alles rausbrüllen was der kleine Mann der Strasse gerne hört. Raus aus der EU, nieder mit der Regierung, runter mit den Steuern, rauf mit den Gehältern, Arbeitsplätze für alle, Ausländer raus....etc

Man hat ja gesehen wie sie sich verhalten haben als sie ans Steuer mußten. Chaos in Reinkultur, und ständige Streitereien. Zwischenrufe von den "Oppositionellen" in der eigenen Partei, und Minister welche monatlich gewechselt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht umsonst gesagt, wir haben die Wahl zwischen Pest, Cholera & Co.

stimmt schon, so ist die situation.

trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es nach jahren der cholera mal eine ganz angenehme abwechslung sein kann stattdessen pest zu haben. endlich erholung für den geschundenen allerwertesten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast snakedocter
Das war allerdings die Schuld der SPÖ, weil die so eine Änderung nicht mitgetragen hätte. Wenn die FPÖ mit der SPÖ eine Koalition eingehen würde spielts das auch ned. Zumal die SPÖ der FPÖ niemals das IM überlassen würde.

Man kann theoretisch alles wählen als Waffenbesitzer, solange man nicht links wählt, die Frage ist die, jemandem die Stimme zu geben, der zu allem ja und Amen sagt solange es ihm nützt.

Und meiner Meinung nach ist die FPÖ eben eine Partei die es in der Regierung auf Fetzen zerreissen wird, sobald die ersten Mitglieder Oppositionspolitik betreiben wollen, und nicht mit über Bord geworfenen Idealen leben können.

Die FPÖ ist und bleibt eben eine reine Oppositionspartei. Denn nur auf der Oppositionsbank kann man alles rausbrüllen was der kleine Mann der Strasse gerne hört. Raus aus der EU, nieder mit der Regierung, runter mit den Steuern, rauf mit den Gehältern, Arbeitsplätze für alle, Ausländer raus....etc

Man hat ja gesehen wie sie sich verhalten haben als sie ans Steuer mußten. Chaos in Reinkultur, und ständige Streitereien. Zwischenrufe von den "Oppositionellen" in der eigenen Partei, und Minister welche monatlich gewechselt wurden.

Trotdem hätten wir es bei blau-schwarz besser,den die würden nach drang des IWÖ endlich mehr HA fürs volk freigeben,davon hätten auch die waffenhändler was,den die alten WKII M1 garands und M1 carbines sind ja schon ÜBERREIF und würden nicht so ein großes loch ins liebe geldbörsel reissen,denn mal spaß bei seite 2500.- für ein OA15 ist schon eine frechheit,obwohls die deutschen auch nicht besser haben,den die löhnen auch fast 2000.- für ein sabre XR15 hin,was auch eine frechheit ist,den in den USA bekommst du ein XR15 ( was nicht gerade den besten ruf und qualität hat ) für schlappe 800.- aber Dollar!!!!$$$$

ganz zu schweigen von den türkischen G3 klonen. :icon13::icon13:

aber jeder schütze und jäger in austria ist selber schuld wenn er die roten oder grünen wählt,denn dann ists bald zu ende mit der jägerschaft ( die sich da merkwürdig ruhig verhällt ) wenn rot die EU-richtlinie dursetzten wird,nur mehr Cat.A und Cat.B da muß dann der liebe weidmann aufs amt gehen und auf antrag auf erweiterung betteln,wo dann der liebe amtsschimmel ganz ganz genau wissen will wofür?? denn eine kugelbüchse und eine flinte das ist doch genug? oder besser eine kombinierte,da haben sie dann noch einen platz frei,für eine 22lr KK büchse zur schädlingsbekämpfung!!

an alle lieben jäger,wacht endlich auf,noch ist zeit,bis september

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denken denn alle immer, dass es früher oder später zu einem Totalverbot kommen muss? Müssen wir den wirklich alle so schwarz sehen? Man hat doch England als Negativbeispiel. Außerdem: wer sollte eine derartig großflächige Enteignung bezahlen? Und vor allem aus welchem Grund? Es gibt weder einen Anlass noch stellt das friedfertige demokratische Volk eine ernstzunehmende Gefahr für Bürgerkrieg oder Putsch dar, also warum?

Nochmal zum nachlesen:

Auszug eines Schreibens von den Grünen an den IWÖ:

Wir (die Grünen) fordern:

a.) ein generelles Verbot des Erwerbes, der Einfuhr, des Besitzes und des Führens von Schusswaffen gemäß § 2 WaffenG.

b.) eine Ausnahmegenehmigung von diesem Verbot soll nur für folgende Personen vorgesehen sein:

* Sportschützlnnen gemäß § 35 Abs. 2 Z 4 WaffenG, sofern diese Personen im Besitz eines Waffenpasses sind und die Schusswaffen in den jeweiligen Übungsschießstääten gesichert verwahrt werden.

* Mitglieder traditioneller Schützenvereinigungen gemäß § 35 Abs. 2 Z 3 WaffenG, wenn diese mit ihren Gewehren aus feierlichen oderfestlichen Anlässen bzw. hiezu erforderlichen Übungen ausrücken. Ansonsten sind diese Schusswaffen gesichert in den Vereinsräumen zu verwahren.

Wenn die "Grünen" in die Regierung kommen sollten, glaube ich, dass bei Koalitionsverhandlungen die Waffenpolitik als Tauschobjekt für ein anderes Thema herhalten muss, und die "Grünen" ein generelles Waffenverbot durchsetzen können.

Zum Posting von Timber:

inwiefern wurde Österreich an die EU verraten? Man sollte immer mit zweierlei Maß messen. Das man in einer Gemeinschaft nicht immer nur Honig aufs Brot bekommen kann sollte jedem Bewusst sein.

Und wenn man gemeinsam auftreten möchte, sollte man auch Regeln akzeptieren.

Wenn eine Partei einen so entscheidenden Vertrag unterschreibt, ohne eine Volksbefragung durchzuführen (welche massiv gefordert wurde), stellt sich mir eine Frage: Wurde das Volk nicht befragt, weil:

> man glaubt, dass das Volk anders entschieden hätte oder

> weil man das Volk für zu blöd befindet über so ein Thema abzustimmen.

Da mir dazu keine andere Antwortmöglichkeit mehr einfällt, habe ich für mich den Schluß gezogen, dass diese Partei gegen die Demokratie ist.

Ich höre mir aber gerne Gegenargumente an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.