Zum Inhalt springen
IGNORED

Bürgermeister outet sich als Waffenfreund...

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moment mal, Bürgermeister = Beamter ???

Bei einem Beamten würde ich ja ein Neutralitätsgebot noch verstehen, speziell im Zusammenhang mit dem Dienstwagenprivileg. Aber ist der Bürgermeister nicht ein Politiker, der politische Ziele sogar äußern muss/soll ? Der sich der direkten oder indirekten Wahl durch die Bürger stellt ? Oder ist das wieder ganz anders als ich denke?

Geschrieben

@Hermes

Es ist Deiner Reputation nicht unbedingt förderlich, jeden Beitrag zu löschen, der Dir nicht passt oder den Du als thematisch oder sonst wie verfehlt betrachtest. Denn von dieser Option machst Du nach meiner bisherigen Erfahrung auffallend häufig und mitunter in (zumindest mir) nicht nachvollziehbarer Weise Gebrauch. Je nachdem, wie es Deinem Gusto gerade genehm zu sein scheint. Wie ich es von Dir schon einige Male in diesem Forum erleben musste. Vielleicht sind deswegen schon einige WO- Teilnehmer dauerhaft zu Gunboard abgewandert. Ich kann es ihnen wirklich nicht verdenken.

Zugegeben, das Ganze war von tschorsch und mir ein Stück weit weg vom Thema und auch sicher im Ton nicht angebracht. Aber Löschfunktion und Schließen von Threads als einen probat empfundenen Standart einzusetzen, konnte mir noch nie sonderliche Achtung oder Respekt abringen. Denn damit bist Du sehr schnell bei der Hand. Und das wird von mir – kein billiger Vorwurf, sondern wirkliche Empfindung - eher als Selbstherrlichkeit denn als Ausdruck souveräner Kompetenz betrachtet. Sofern die Schwelle zu wirklich ungebührlichem Verhalten in Beiträgen, mit denen man dann auch wirklich nicht mehr anders verfahren kann, nicht überschritten ist. In anderen Foren konnte ich eine derart niedrige Toleranzschwelle bisher nicht beobachten.

Das wollte ich, für alle lesbar und daher nicht über PM, hier mal grundsätzlich anmerken.

Geschrieben
@Hermes

Es ist Deiner Reputation nicht unbedingt förderlich,.....

Ich wüßte nicht, das ich mich zu einem Beliebheitswettbewerb angemeldet habe.

Zugegeben, das Ganze war von tschorsch und mir ein Stück weit weg vom Thema und auch sicher im Ton nicht angebracht.

Lies die Forenregeln bitte nochmals, die Du bei deiner Registrierung akzeptiert hast. Dort ist die Grundlage meines handelns zu finden.

Aber Löschfunktion und Schließen von Threads als einen probat empfundenen Standart einzusetzen,

Hier ist nichts geschlossen. Ich habe nur zwei Sinnfrei Beiträge, die m.M.n. hier nicht her gehörten, gelöscht.

konnte mir noch nie sonderliche Achtung oder Respekt abringen.

Sorry, aber ich lege keinen besonderen Wert auf deine Achtung oder deinen Respekt.

Denn damit bist Du sehr schnell bei der Hand. Und das wird von mir – kein billiger Vorwurf, sondern wirkliche Empfindung - eher als Selbstherrlichkeit denn als Ausdruck souveräner Kompetenz betrachtet.

Das wirft man mir schon seit Jahren vor und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Sofern die Schwelle zu wirklich ungebührlichem Verhalten in Beiträgen, mit denen man dann auch wirklich nicht mehr anders verfahren kann, nicht überschritten ist.

Richtig! Und das entscheidet wer?

In anderen Foren konnte ich eine derart niedrige Toleranzschwelle bisher nicht beobachten.

Hier ist WO und was in anderen Foren zu beobachten ist, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Das wollte ich, für alle lesbar und daher nicht über PM, hier mal grundsätzlich anmerken.

Naja, ich hoffe Du fühlst dich jetzt besser....

Nun bitte wieder Back to Topic. Falls jemand noch ein Problem mit meiner Moderation hat, darf er mich gerne per PN kontaktieren.

Geschrieben

@Hermes

Ich werde das WO, wie andere auch schon vor mir, wohl hinter mich lassen. Wobei ich das selbst entscheiden möchte. Daher erlaube ich mir hier noch einmal einige Bemerkungen zu Deinen arroganten Äußerungen in entsprechender Angemessenheit:

Hier ist WO und was in anderen Foren zu beobachten ist, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Dein Körperteil, an dem Dir demonstrativ und wichtigtuerisch so manch anderes vorbeigeht, ist mir sozusagen gleichsam sch…egal. Deinen A... könntest Du Dir von mir aus auch sonst wohin... Wenn er nicht schon an diesem Ort wäre.

Sorry, aber ich lege keinen besonderen Wert auf deine Achtung oder deinen Respekt.

Das oben Angemerkte gilt auch für Deine selbst eingestandene und zweifellos vorhandene Respektunwertigkeit.

Das wirft man mir schon seit Jahren vor und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Stimmt. Überheblichkeit lässt sich nicht ändern. Die hat man oder auch nicht. Meist, weil sonst nichts anderes da ist.

Geschrieben
@Hermes

Ich werde das WO, wie andere auch schon vor mir, wohl hinter mich lassen.

*Gääääähhhn*

Na dann mach halt :gutidee: .... derlei Erpressungs - oder Umpolungsversuche sind längst schon nur mehr :peinlich:

WO wäre längst nicht mehr das, was es ist, wenn auf alle derartigen Versuche wie Deinen sofort alle Moderatoren kopfgestanden wären.

Geschrieben
*Gääääähhhn*

Na dann mach halt :gutidee: .... derlei Erpressungs - oder Umpolungsversuche sind längst schon nur mehr :peinlich:

WO wäre längst nicht mehr das, was es ist, wenn auf alle derartigen Versuche wie Deinen sofort alle Moderatoren kopfgestanden wären.

:appl:

Geschrieben
...

Ein Beamter hat im Dienst seine Meinung im übrigen gefälligst für sich zu behalten, ganz egal, ob die zufälligerweise der meinigen entspricht, oder nicht.

Nur meine Meinung

Gruß

Martin

Gut, dann frage ich mich allerdings wieso so viele Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes für diverse politische Parteien Wahlkampf betreiben und oft sogar ins Parlament einziehen???

Gut, besser als der Waffenlobbyaufkleber wäre es vielleicht gewesen einen Aufkleber mit einem einfachen Bekenntnis zum privaten Waffenbesitz anzubringen.

Egal, öffentliche Aufregung hin oder her, besser ist es allemal überhaupt mit seiner Position in der Öffentlichkeit präsent zu sein -genau das fehlt uns nämlich am meisten- auch wenn es die Gegner provoziert und für Geschrei sorgt, als ängstlich verschämt und schweigend auf die nächste Waffenrechtsverschärfung zu warten und sich anschließend in unseren abgeschlossenen Zirkeln gegenseitig recht zu geben und über die böse Welt zu beklagen.

Geschrieben

Im Dienst müssen die Beamten neutral bleiben.

Als politischer Mandatsträger haben sie den Vorteil, dass ihr Arbeitsplatz gesichert ist. In der freien Wirtschaft bedeutet die Abwesenheit vom Kernarbeitsbereich den Abschwung oder den gänzlichen Niedergang der beruflichen Karriere.

Ansonsten hat es er Vorredner treffend gesagt. Das Thema Waffenbesitz ist in der Öffentlichkeit nicht besetzt. Lediglich die Gegner sind vertreten.

Geschrieben
Moment mal, Bürgermeister = Beamter ???

Bei einem Beamten würde ich ja ein Neutralitätsgebot noch verstehen, speziell im Zusammenhang mit dem Dienstwagenprivileg. Aber ist der Bürgermeister nicht ein Politiker, der politische Ziele sogar äußern muss/soll ? Der sich der direkten oder indirekten Wahl durch die Bürger stellt ? Oder ist das wieder ganz anders als ich denke?

Ich denke, Du hst völlig Recht. ich habe noch keinen politisch neutralen Bürgermeister kennen gelernt. Praktisch alle setzen sich öffentlich für oder gegen irgenwelche Dinge ein. Wenn der Stadtrat (der Landrat hat ja ohnehin keine Vorgesetztenfunktion gegenüber einem Bürgermeister) nicht will, dass das geschieht, dann soll er eben einen Beschluss fassen, dass prinzipiell gar keine privaten Aufkleber an Dienstfahrzeuen angebracht werden dürfen und fertig, aber keine Einzelfallregelung nach Gutdünken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.