Zum Inhalt springen
IGNORED

Zollfehler, was nun?

Mats

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auf meine Bitte hin hat ein Zollamt meine Sendung an ein anderes Zollamt zur Zollabfertigung geschickt. Jetzt hat die Post das Paket aber nicht an das andere Zollamt sondern an mich ausgeliefert. Muß/ soll ich da irgetwas unternehmen oder mich nur freuen das ich ca. 6€ Steuer und Zoll gespart habe?

Gruß

Mats

Geschrieben

Und mit einer Riesenklage wegen Steuerhinterziehung rechnen!

V.a. wo Du die Sache auch noch in ´nem öffentlichen Forum postest!

Geschrieben

Also, grundsätzlich, das ist ein rießen Fehler! Pack das Ding auf keinem Fall aus! Informiere die nächste Polizeidienststelle über den Fehler, dass die sofort ein Prototoll aufnehmen und bis zur sachgerechten Weitergabe des Pakets an die zuständige Zolldienststelle, einen Schutzmann zur Bewachung abstellen. Ganz wichtig: gehe nur mit einem im Zollrecht erfahrenen Anwalt zur Polizei! Pass auch auf, dass sonst im Haushalt niemand das Packet öffnet.

Du weißt überhaupt nicht, was du da für ein Risiko eingehst. Deine ganze Zuverlässigkeit kann hinüber sein. Über das Posting hier können die deine Adresse ermitteln und wahrscheinlich ist dir das BKA schon auf der Ferse.

Gruß

Makalu

Geschrieben

Mats, Du wohnst ja auch in Bayern wie ich; bei mir ist gerade eine riesige Kolonne mit schätzungsweise 12 SEK Fahrzeugen vorbeigefahren - ich denke mal die sind zu Dir unterwegs!

Geschrieben

Wollen wir hoffen, daß sie ihn zuerst erreichen. Hier (RLP) ist der Himmel schwarz von Flugzeugen. Alles B-52 Bomber unterwegs in südöstlicher Richtung. Offenbar haben die Amis auch schon Wind von der Sache bekommen.....

Geschrieben

Ihr seit alle doof!! :P

Polizei und eine Richterin habe ich schon im Haus.....

In all der Häme die ich hier lese steckt doch immer ein mehr oder weniger wahrer Kern, oder nicht?

In unserem Staat halte ich in Anbetracht der derzeitigen Lage alles für möglich. Somit war meine Frage eigentlich ernst gemeint. Man kan heutzutage eher ein Kind auf offener Straße überfallen als ein paar Teuro Steuern nicht zu zahlen.

Gruß Mats

Geschrieben
Wollen wir hoffen, daß sie ihn zuerst erreichen. Hier (RLP) ist der Himmel schwarz von Flugzeugen. Alles B-52 Bomber unterwegs in südöstlicher Richtung. Offenbar haben die Amis auch schon Wind von der Sache bekommen.....

oh, oh,! die achse des bösen...

Geschrieben
Jetzt hat die Post das Paket aber nicht an das andere Zollamt sondern an mich ausgeliefert.

Na, das ist doch eindeutig DEIN Fehler oder? :rolleyes:

---

Tom

Geschrieben

Ich hätte mich gefreut, und wäre davon ausgegangen, dass das Zollamt die Sendung zollamtlich abgefertigt hat und zu dem Schluß gekommen ist, dass kein Zoll zu zahlen ist.

Warum? :confused:

Sonst hätte die Post Dir ja nicht zustellen dürfen! :eclipsee_gold_cup:

Gruß

Shotgun George

Geschrieben
Hallo,

auf meine Bitte hin hat ein Zollamt meine Sendung an ein anderes Zollamt zur Zollabfertigung geschickt. Jetzt hat die Post das Paket aber nicht an das andere Zollamt sondern an mich ausgeliefert. Muß/ soll ich da irgetwas unternehmen oder mich nur freuen das ich ca. 6€ Steuer und Zoll gespart habe?

Gruß

Mats

Ich würde das Paket ungeöffnet bei meinem zuständigen Zollamt vorlegen.

Geschrieben

Rein rechtlich bist du für die richtige Zollabfertigung verantwortlich.

War da nicht mal was, daß Beträge unter 10.- nicht eingezogen werden?

Hatte ich auch schon öfter. Auch beim Zollamt vor Ort.

Praktisch kann dir das Latte sein und du machst einfach nix.

JENS

Geschrieben
Ich würde das Paket ungeöffnet bei meinem zuständigen Zollamt vorlegen.

Das würde ich auch tun.

Mal von Steuerhinterziehung durch nichtabfertigung abgesehen sollte da jemand bei der Post einen riesenärger bekommen, alleine deswegen würde ich das schon dem Zoll auf die Nase binden. :00000733:

Außer Du hast eine eigene Zollnummer, dann würde ich das telefonisch klären, das ändert aber nix daran das ein Postler demnächst fragen beantworten darf.

Gast We are Borg
Geschrieben

NORAD to Leader B2-Squadron "THOR'S HAMMER":

Target confirmed. Target is Bavaria, repeat BRAVO, ALPHA, VICTOR, ALPHA, ROMEO, INDIA, ALPHA. Continue mission on plotted course. Arm alls nuclear devices. THIS IS NOT A DRILL! Activation codes will be transmitted in a few seconds. All 48 thermonuclear 50 MT bombs are to be dropped using bombing pattern "A41" to achieve overlapping spheres of destruction.

It is of utmost importance, that the heinous customs offender is neutralized.

Collateral damage is unavoidable and of secondary consideration.

DO NOT FAIL, COLONEL! The fate of the free world rests on your shoulders! God bless you and your men! Our prayers are with you in this darkest hour of mankind................NORAD over and out.

Geschrieben

riesenärger bekommen, alleine deswegen würde ich das schon dem Zoll auf die Nase binden

ja klar, wenn man einem eine reinwürgen kann und dann ist er auch noch von der (ach so) bösen Post, weshalb sollte man das nicht tun?

Ich glaube es nicht - armes Deutschland.

schönen Gruß aus Karlsruhe

helmut

Geschrieben

Die Frage ist ob ein Aufkleber drauf ist oder nicht ?

Grundsätzlich wird , wenn über den 22€ Freibetrag, immer der Zoll und EUSt eingezogen, egal in welcher Höhe.

Bis 1000€ muß man das allerdings nicht vorab schriftlich angeben.

Wenn der Zoll das kontrolliert, was er wohl immer macht wenn das Zeug in Frankfurt oder Hamburg Hafen ankommt, ist die Sache für mich erledigt.

Wenn die Sachen zu mir nach Hause kommen geh ich davon aus das alles erledigt ist.

Wenn noch ein grüner Aufkleber vom Zoll drauf ist das es Zollrechtlich abgefertigt ist, kann man auch ruhig in Foren damit angeben.

Wenn es so durch kommt weiß ich auch nciht wie es sich 100% rechtlich verhält.

Geschrieben

Ich importiere öfters Elektronik aus Hong Kong. :ninja:

Bisher kamm immer alles in dicken Umschlägen ohne Zollabfertigng bei mir an. :00000733:

Ich käme wirklich nie auf die Idee damit zum Zollamt zu rennen! :gaga:

Man kann es auch übertreiben! :contra:

Besser ist es die Kirche im Dorf zu lassen! :gutidee:

---

Tom

Geschrieben

Ihr seit alle doof!! :P

Polizei und eine Richterin habe ich schon im Haus.....

In all der Häme die ich hier lese steckt doch immer ein mehr oder weniger wahrer Kern, oder nicht?

In unserem Staat halte ich in Anbetracht der derzeitigen Lage alles für möglich. Somit war meine Frage eigentlich ernst gemeint. Man kan heutzutage eher ein Kind auf offener Straße überfallen als ein paar Teuro Steuern nicht zu zahlen.

Gruß Mats

Wer ist denn genau bein Dir?? "Toto & Harry" + "Richterin Babara Salesch" bei Dir sind geht das noch schlimmer wird, wird wenn der Fall bei "Richter Alexander Hold" verhandelt wird. :00000733:

Gruss Knollo68

Geschrieben

Halt die Fuesse still und freu' Dich ueber die paar Cent Steuerersparnis. Die Freigrenze wird ohnehin auf 150Euro angehoben. Oder ist schon angehoben worden, denn ich habe neulich ein Buch aus USA im Gesamtwert incl. Porto von 130Euro zollamtlich abgefertigt bekommen ohne etwas abzudruecken.

Den Postler dafuer anscheissen zu wollen, ist ja wohl das letzte!

Das Paket wird im uebrigen fuer wenige Euro wohl kaum vom Zoll nachverfolgt werden: raus und vergessen.

Geschrieben
...die beiden wollte ich eigentlich nicht fragen....

DOCH, die werden dann befördert! :00000733:

@makalu: Deine Beiträge hier werden immer besser, kein so langweiliger AR15 - Müll mehr, sondern echt guter Stoff! Wann kommt Dein erstes Buch? :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.