Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenreinigung im Garten

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich fasse zusammen:

LEGALWAFFEN reinigen im Garten = pfui (ist zwar legal, aber wir Sportschützen müssen grunsätzlich eine Demutshaltung an den Tag legen. Hab ich das richtig verstanden?)

Wie bringe ich meine Waffen Samstag morgends ins Auto??? (Der Nachbar könnte mich sehen)

1. Mitternachts trage ich meine Waffen ins Auto und nächtige auch dort.

2. Per Spedition lasse ich jeden Samstag meinen Tresor zum Schiesstand transportieren ( der VERschlossen Thread hat sich damit auch erledigt)

3. Ich gebe mein Hobby auf

Nee, schluß mit lustig.Wir haben ein sehr schönes und interessantes Hobby. Deshalb putze ich auch meine Waffen im Garten, bei schönem Wetter. Das ist unser gutes Recht! Wir müssen uns nicht verstecken! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wesentlich mehr Interesse als Mißtrauen seitens der Nachbarn vorhanden ist. Und der Mistkäfer gleich nebenan? Wenn der die Polizei anruft, lachen die nur noch. Wenn es ihn stört, dann soll er doch in den Keller gehen.. ich genieße lieber die Sonne.

Geschrieben

Von Reinhard zu Reinhard :icon14:

Wir tun nichts verbotenes und brauchen uns vor den Nachbarn nicht zu verstecken. Bei wildfremden die ich nicht kenne halte ich mich gern ein wenig bedeckt. :s75:

Geschrieben
Von Reinhard zu Reinhard :icon14:

Wir tun nichts verbotenes und brauchen uns vor den Nachbarn nicht zu verstecken.

Eben - nur alles, was in einem von außen einsehbaren Garten/Balkon als Zielübungen (vor allem auf Menschen oder Tiere) oder Drohgebärden interpretiert werden könnte, würde ich dabei tunlichst unterlassen.

Grüsse, RIP

Geschrieben
Meine Nachbarn habe ich Jahrelang Erzogen!

Jetzt sind sie Erwachsen! :awm:

:00000733:

Jo, ich auch, bis auf einen, der ist und bleibt beratungsressistent und intelligenzallergisch. Aber, was störts die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr wetzt...

Geschrieben

War das schön heute morgen im Garten. Alle Waffen sind wieder sauber, die Nachbarn fanden es sehr interessant, haben sich die Funktion eines Perkussionsgewehrs erklären lassen und die Kinder waren begeistert.

Bisher waren drei meiner Nachbarn auch schon beim Schnuppertraining und einer hat sich in eine Mexikanerkluft geschmissen und ist drei Tage mit zum Westerntreffen gekommen.

Nach Auffrischung der alten Bundeswehrkenntnisse hat er mich mit meinem eigenen Perkussionsrevolver mal eben auf den zweiten Platz verwiesen (der Drecksack).

Geschrieben
War das schön heute morgen im Garten. Alle Waffen sind wieder sauber, die Nachbarn fanden es sehr interessant, haben sich die Funktion eines Perkussionsgewehrs erklären lassen und die Kinder waren begeistert.

Dann hattest du also so etwas wie einen "Tag der offenen Tür"? :D

Geschrieben
...hat sich in eine Mexikanerkluft geschmissen und ist drei Tage mit zum Westerntreffen gekommen.

...

I habs scho imma gwusst!

Da Wilde Westen beginnt scho nördlich der Donau!

IMI

Geschrieben
Und der Mistkäfer gleich nebenan? Wenn der die Polizei anruft, lachen die nur noch.

Hm, blöd nur, wenn der Mistkäfer anfängt zu lachen, weil die Rennleitung nicht lacht, sondern mißgelaunt ist.

Kann jemand von Euch definitiv vorhersagen, wie die Rennleitung reagieren wird?

Ich kann es jedenfalls nicht.

Vielleicht sind ein paar Hellseher unter Euch. :gaga:

Geschrieben
Hm, blöd nur, wenn der Mistkäfer anfängt zu lachen, weil die Rennleitung nicht lacht, sondern mißgelaunt ist.

Kann jemand von Euch definitiv vorhersagen, wie die Rennleitung reagieren wird?

Ich kann es jedenfalls nicht.

Vielleicht sind ein paar Hellseher unter Euch. :gaga:

Gehst Du auch nicht mehr spazieren, weil sich eben jener "Mistkäfer" aufregt, weil Du an seinem Haus vorbei gehst???

Bleibst Du dann vorsichtshalber im Haus, oder gehst in die entgegengesetzte Richtung, nur damit sich dieser Idiot nicht aufregt???

Waffenreinigen im Garten ist mein gutes Recht, ob es dem D****n nebenan passt oder nicht! Genauso suche ich mir die Richtung, in die ich laufe, noch selbst aus und nicht ein cholerischer Nachbar! Basta!

Geschrieben
Nee, schluß mit lustig.Wir haben ein sehr schönes und interessantes Hobby. Deshalb putze ich auch meine Waffen im Garten, bei schönem Wetter. Das ist unser gutes Recht! Wir müssen uns nicht verstecken! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wesentlich mehr Interesse als Mißtrauen seitens der Nachbarn vorhanden ist. Und der Mistkäfer gleich nebenan? Wenn der die Polizei anruft, lachen die nur noch. Wenn es ihn stört, dann soll er doch in den Keller gehen.. ich genieße lieber die Sonne.

Dito !

Es wäre ja noch schöner, wenn sogar der eigene Garten nicht mehr benutzt werden dürfte. In ländlichen Gebieten bzw. Vororten sollte es hierbei auch kaum Probleme geben.

Ich würde mich nur dann zurückhalten, wenn der Garten gut einsehbar und die Straße laufend von pensionieten Lehrern bzw. anderen Hobbyklägern frequentiert wird... :awm:

Gruß

.338 Lapua

Geschrieben

Ich putze wann ich kann auch auf dem Balkon. Da unser Balkon komplett Überdacht ist geht das fast das ganze Jahr.

Was meine Nachbarn sagen ... keine Ahnung ... aber die sind immer recht freundlich und drehen mir nie den Rücken zu :00000733:

Was will das Sportschützenherz mehr ... ?

see you ...

Geschrieben
Ich würde mich nur dann zurückhalten, wenn der Garten gut einsehbar und die Straße laufend von pensionieten Lehrern

DIE kenn ich nur zu gut und liebe sie ganz besonders. :bad:

Geschrieben
Oder die krangeschriebenen Lehrer - die haben sehr oft sehr viel Zeit........................

nicht zu vergessen (und zu unterschätzen) sind auch gesunde Lehrer: die haben nämlich ab Mittag und in den zahlreichen Schulferien auch viel Zeit...... :s84:

Geschrieben

Das sind doch die immer wo am Gartenzaun stehen und nach ein 1h immer noch von rechts nach links schauen. Betrifft aber nicht nur Lehrer auch andere ehem. Führungspensionäre. Liegt wahrscheinlich an ihrer Laufbahn im Berufsleben wo sie die anderen immer beobachten und tadeln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.