Zum Inhalt springen
IGNORED

Herstellung einer Kurzwaffe

Sebi_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin schon länger auf der suche, nach einer Seite, die wirklich gut und fundiert die herstellung einer Waffe, insbesondere einer Kurzwaffe alá Glock, oder einer ähnlichen Waffe, beschreibt!

Würde dabei auch Werkstoffe und deren Verarbeitung brauchen!

Stelle natürlich keine eigenen her :D , brauche die Infos für ein Referat!

Gruß

Sebi_

Geschrieben
Stelle natürlich keine eigenen her :D , brauche die Infos für ein Referat!

Jaja, wers glaubt :rolleyes:

Wenn Du es ganz genau wissen willst und bei Deinem Referat glänzen mußt: Expedient Homemade Firearms I und II von Luty gibt einen netten Eindruck, wie eine Waffe gebaut werden kann. Der Autor hat für den Bau von Ansichtsobjekten in GB leider für ein paar Jahre staatlich finanzierter Unterbringung bekommen, aber es ist trotzdem ein interessantes Buch.

Geschrieben

Wie lange arbeitest Du schon an Deinem Referat? Anfang Januar hast Du nach Animationen gefragt, die den Nachladevorgang zeigen. Irgendwie habe ich die gleichen Gedanken wie Boule.

Geschrieben

hmm da fällt mir wieder ein das ich gerne mal sehen würde wie der lauf einer langwaffe gezogen wird

da ich früher ziemlich viel mit metallverarbeitung zu tun gehabt habe ist es für mich immer noch ein rätsel wie es möglich ist ein lock mit dral in so einer präzision zu fertigen ohne das die bohrung dabei verläuft

Geschrieben

@Floppy:

Naja, schieb das referat immer so vor mich her...dachte vor der Matura muss ich es nicht mehr machn...aber getäuscht :D

@Boule:

Danke, aber gibts vielleicht dazu auch ein Video, anhand dessen man die Herstellung erklären könnte?

Geschrieben

Also die Laufherstellung ist das schwierigste:

Du nimmst ein Loch, und schmiedest laufstahl drum.

Jedoch ist die Beschaffung des Lochs mit Problemen verbunden.

Kaliberpassende Löcher sind oft sehr selten.

Je nach gewünschtem Kaliber (konkretes Beispiel KK) kann man einen Trinkhalm nehmen, und das Plastik rundherum entfernen, schon hat ma ein passendes Loch.

Geschrieben

Auf Pro7 unter Gallileo kam mal ein Bericht über Walther mit ihrer P99. Ist sicherlich noch in den Videoarchiven zu finden.

Geschrieben
Habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen, wo die verschiedensten Knarren in Pakistan auf der Strasse geschmiedet würden.

Gruss Knollo68

stimmt den habe ich auch gesehen - war schon cool (oder sollte ich sagen beängstigend) was und vorallem wie die das gemacht haben

Geschrieben
stimmt den habe ich auch gesehen - war schon cool (oder sollte ich sagen beängstigend) was und vorallem wie die das gemacht haben

Keine Angst hier können die das nicht, dafür sorgt schon Gewerbe- und Umwelt- und Ordnungsamt :rotfl2:

Gruss Knollo68

Geschrieben
hmm da fällt mir wieder ein das ich gerne mal sehen würde wie der lauf einer langwaffe gezogen wird

da ich früher ziemlich viel mit metallverarbeitung zu tun gehabt habe ist es für mich immer noch ein rätsel wie es möglich ist ein lock mit dral in so einer präzision zu fertigen ohne das die bohrung dabei verläuft

Ich habe einen Bericht über die Herstellung des AR15 bzw. M4 gesehen.

Ist recht einfach. Rundstahl, bohren, reiben und dann wird eine Art Räumnadel für den Drall mit Fettdurchgepreßt.

Das bohren ist einfach. Du bekommst problemlos Vollhartmetalltieflochbohrer welche auf 40-50xD kommen. Mehr ist sicherlich auch leicht möglich.

Im Prinzip hast du nur ein Stahlrohr auf welchem ein VHM Bohrspitze aufgelötet ist. Wenn die Vorbohrung oder die Bohrbuchse gerade aufgesetzt ist sollte es recht gerade durch die Stange bohren. Ich werde das mal in ein paar Wochen ausprobieren, da testen ich das auf unserer CNC. Das Reiben danach ist dann ja noch einfacher, da verläuft nichts mehr.

Nur mit dieser Art Räumen könnte ich mir etwas komplizierter vorstellen das man auch genau den Drall bekommt den man will.

Hier sollte es drin sein: http://www.youtube.com/watch?v=hbQDjEZmPws...feature=related

Aber die Dinger funktionieren :00000733:

Geschrieben
Also die Laufherstellung ist das schwierigste:

Du nimmst ein Loch, und schmiedest laufstahl drum.

Jedoch ist die Beschaffung des Lochs mit Problemen verbunden.

Kaliberpassende Löcher sind oft sehr selten.

Je nach gewünschtem Kaliber (konkretes Beispiel KK) kann man einen Trinkhalm nehmen, und das Plastik rundherum entfernen, schon hat ma ein passendes Loch.

:gutidee::yahoo:

Also ich hole mir die Löcher immer auf dem Schießstand, da haben sie schon den passenden Durchmesser!

:rotfl2:

Geschrieben

Ein Kurzbericht über die Waffenherstellung in Pakistan:

(Eine Langversion über das selbe Thema heißt "Gun City" - sehr beeindruckend)

Hier ein Bericht über Heckler und Koch:

@sebi

Was ist denn das für ein Referat?

Geschrieben
...Du nimmst ein Loch, und schmiedest laufstahl drum...

Normaler Weise finde ich es nicht gut, wenn Neulinge doofe Antworten bekommen...

... aber diese in diesem fred sind einfach klasse und witzig! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Normaler Weise finde ich es nicht gut, wenn Neulinge doofe Antworten bekommen...

... aber diese in diesem fred sind einfach klasse und witzig! :eclipsee_gold_cup:

... vor allem weil es so falsch gar nicht ist!

Man kann das Laufprofil auch von außen aufhämmern.

Geschrieben

Danke erstmal, ein paar Infos sind wirklich nicht schlecht.

@bang

@sebi

Was ist denn das für ein Referat?

Ein Referat über Waffen allgemein, im Fach "Werkstoffkunde und Fertigungstechnik"

Geschrieben

Kannst Du Englisch? Ich mein gut verstehen? Dann such mal nach The American Gunsmithing Institute (AGI). Die bieten Videos an zu allen Themen rund um die "spezifische Metallbearbeitung". Insbesondere empfehlen würde ich das Video zur Herstellung der AK47, da sieht man mal, was die AK wirklich für ein Schrotthaufen ist. :D .

Aber ich glaub das ist von meiner Seite schon genug Info...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.