Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennt jemand dieses Beschusszeichen?

Romak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Platz im Allegemeinen Bereich für diese Fachfrage richtig gewählt ist, aber ich versuch´s einfach mal.

Habe auf meinem Izhmash Tigr ein eingraviertes Zeichen, von dem ich bisher annahm, daß es ein Beschusszeichen oder Chargenlogo sei.

Heute Nachmittag habe ich, bei frühsommerlichen Temperaturen ein "Schoko-Bananen-Röllchen" Speiseeis verdrückt.

Zu meinem großen Erstaunen befand sich auf der Verpackung genau das gleiche Zeichen, nur mit anderer Fußnote.

Kennt jemand dieses Zeichen? Für was steht es?

Die Buchstaben kenne ich, da ich des Russischen einst, mehr oder weniger, mächtig war. Aber was bedeuten sie?

Danke für die Hinweise!

ROMAK

Geschrieben
Wird ähnlich sein wie Händler und Natterman, die machen Bullets, aber halt auch Verpackungen für Aldis Billig Wasser.

Netter Versuch, aber total daneben. Manchmal sollte man eben doch schweigen...

@Romak

Das ist das russische Artikelkonfirmitätszeichen, das bezeichnet, daß die Anforderungen des nationalen Zertifitierungssystems eingehalten sind und der Kode des Zertifizierungsorgans für Zivil- und Dienstwaffen.

Geschrieben
Netter Versuch, aber total daneben. Manchmal sollte man eben doch schweigen...

@Romak

Das ist das russische Artikelkonfirmitätszeichen, das bezeichnet, daß die Anforderungen des nationalen Zertifitierungssystems eingehalten sind und der Kode des Zertifizierungsorgans für Zivil- und Dienstwaffen.

Danke vielmals, also sowas ähnliches wie die DIN, wenn ich das richtig verstehe?!

Hui, na hoffentlich war das Röllchen nicht WBK-plichtig!!!!!!!! :D

Zu spät, ist bereits in ein anderes Röllchen umgewandelt, in das sogenannten und vielzitierte Speckröllchen... :rolleyes: ...und das ist gänzlich Erwerbscheinfrei!

R ^_^ MAK

Geschrieben
Hui, na hoffentlich war das Röllchen nicht WBK-plichtig!!!!!!!! :D

Genauso wie mein geschätzter Traubensaft der in Tüten von der SIG (mit original Zeichen im Oval auf der Packung) verkauft wird. Auch ein trauriges Thema :bad:

Geschrieben
Auf meiner Molot Vepr ist dieses Zeichen auch, ebenso auf den Verpackungen der "Barnaul-Muni"

Nicht "Bananen-Muni"? Schade...

Genauso wie mein geschätzter Traubensaft der in Tüten von der SIG (mit original Zeichen im Oval auf der Packung) verkauft wird. Auch ein trauriges Thema :bad:

Naja, die Schweizerische Industrie-Gesellschaft wird ja auch noch andere Dinge produzieren bzw vertreiben, als Puffen, oder?

Das SIG-Logo bezieht sich, wie ich annehme, nur auf die Verpackung und nicht auf den Inhalt. Klick hier!

Aber das sagtest Du ja bereits!

ROMAK

Geschrieben
Danke vielmals, also sowas ähnliches wie die DIN, wenn ich das richtig verstehe?!

Nein, wie das CE-Kennzeichen. Auch mit dem CE-Kennzeichen wird für das betreffende Produkt die Konformität bescheinigt.

Klaas

Geschrieben

Ha! Die Eiscremefabrik ist bei mir um die Ecke. Früher hieß die Klitsche "FrostDog" und ist im vorletzten Jahr von einem russischen Investor aufgekauft worden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.