Zum Inhalt springen
IGNORED

Folgende Transportart erlaubt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Letzten Sonntag, kurz vor 12 auf dem Nachhauseweg vom Schießstand:

Kelle - Parkbucht - Fahrzeugkontrolle

Ich fauler Hund hatte meine Pistolen auf dem Beifahrersitz gelagert. Rucksack mit 3 Fächern. In einem Fach die 9mm in ihrem Transportkoffer, im anderen Fach die .45er in so einer Plastikschachtel und im dritten Fach die Munition. Die beiden Pistolenfächer mit Billigzahlenschlössern "gesichert".

Hab' den Kollegen Führerschein, Fahrzeugpapiere und WBK übergeben. Woher? Schießstand. Wohin? Nach Hause. Haben Sie was getrunken? Nein.

Die haben nur einen flüchtigen Blick auf den Rucksack geworfen und mir noch einen schönen Tag gewünscht.

Kann natürlich sein, daß ich mal an Beamte gerate, die die Waffenbeförderung auf dem Beifahrersitz nicht so locker sehen. Aber letztendlich sind die Kniften ja nicht zugriffsbereit. Bis ich die Schlösser aufgefummelt, die Waffen ausgepackt und geladen habe, dauert es mindestens 30 Sekunden.

lg

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fauler Hund hatte meine Pistolen auf dem Beifahrersitz gelagert. Rucksack mit 3 Fächern. In einem Fach die 9mm in ihrem Transportkoffer, im anderen Fach die .45er in so einer Plastikschachtel und im dritten Fach die Munition. Die beiden Pistolenfächer mit Billigzahlenschlössern "gesichert".

Und, da war doch alles im Grünen Bereich. Die Kanonen waren nicht schuss- und nicht zugriffsbereit und das ist alles, was gefordert ist.

Wie kommst Du darauf, dass Du Deine Utensilien außerhalb Deines direkten Einzugsbereichs verwahren solltest?

Ehrlich gesagt, finde ich es persönlich immer noch sicherer, wenn man direkt ein Auge auf das Transportbehältnis haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel Übel sprach der Dübel.....

Wenn du den Kofferraum für ne Polizeikontrolle öffnen musst, dann ist der nur geschlossene Koffer u.U. ein Problem für dich, falls es der Trachtler genau nehmen will.......Dann müsstest du vorher sagen, ich öffne den Kofferraum nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur auf dem Polizeirevier-Parkplatz :eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup:

So schaut unser Rechtsystem genau aus :peinlich:

P.S. Kauf dir nen neuen Koffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Pistolen auf dem Beifahrersitz gelagert. Rucksack mit 3 Fächern...

Das (Beifahrersitz-Lagerung) wäre für mich in der Tat auch ein Grund, den Rucksack, das Rangebag oder Futteral mit Schlösschen zu sichern.

Im abgeschlossenen Kofferraum hingegen (was ich vorziehe) ist eine zusätzliche Sicherung des Transportbehältnisses mit Schloss ziemlich überzogen. Die schnelle Zugriffs- und Schussbereitschaft ist da nicht gegeben.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht. Irgendwie hätte ich erwartet, dass du mindestens 10 Schlösser an deinem Transportbehältnis verwendest, und dann noch drei Stahlbänder darum herum ziehst...

Gruß,

karlyman

Stimmt, 2 Schlösser hatte ich schon, 2 habe ich zur Probe bestellt und als ich sie für gut befunden hatte, habe ich 6 nachbestellt, somit komme ich tatsächlich auf 10 :eclipsee_gold_cup: .

Natürlich nicht nur wegen meiner Waffen, sondern auf für meine neuen Koffer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht nur wegen meiner Waffen, sondern auf für meine neuen Koffer :rolleyes:

Schrecklich, ich hatte mich für einen Moment gefragt, ob ich denn den Koffer jetzt auch nur noch in einem VERschlossenen Behälter transportieren darf. Vor allem wenn es ein Anscheinswaffenkoffer ist. Allerdings nehme ich da lieber die Kürbisattrappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (Beifahrersitz-Lagerung) wäre für mich in der Tat auch ein Grund, den Rucksack, das Rangebag oder Futteral mit Schlösschen zu sichern.

Im abgeschlossenen Kofferraum hingegen (was ich vorziehe) ist eine zusätzliche Sicherung des Transportbehältnisses mit Schloss ziemlich überzogen. Die schnelle Zugriffs- und Schussbereitschaft ist da nicht gegeben.

Gruß,

karlyman

dann ist deine waffe zwar im kofferraum verschlossen aber auf dem weg von wohnung / stand zum auto und zurück zugriffsbereit, oder?

nicht jeder hat einen umfriedeten parkplatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.