Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Holstern

Michael_He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überlege gerade alle meine Holster die eigentlich nur unnütz rumfliegen zu verkaufen und ein gutes zu kaufen.

Zur Wahl stehen das Safariland 6004 und das Blackhawk CQC Serpa.

Oder evtl. das Safariland 6005 welches ja gleich ist nur noch dieses ALS System zur Sicherung zusätzlich hat.

Ich habe aber (meine ich) schon einige Leute über die Sicherung des Blackhawk Serpa fluchen hören.

Welches ist den besser ?

Da die Sachen in USA so günstig sind , unter 100€ würde ich das gerne da bestellen.

Allerdings bekomme ich das Safariland fast nur für Glock inkl. Lichtsystem TLR1/TLR2.

Paßt dies auch für die die Glock ohne Licht oder wackelt es dann weil am Lauf etwas fehlt ?

Falls es dennoch richtig und fest sitzt wäre dies Holster ja kein Nachteil.

Geschrieben
Allerdings bekomme ich das Safariland fast nur für Glock inkl. Lichtsystem TLR1/TLR2.

Paßt dies auch für die die Glock ohne Licht oder wackelt es dann weil am Lauf etwas fehlt ?

Ich kenn das Safariland nicht, aber in meinem BladeTech sitzt die Waffe nur dann anständig, wenn auch die richtige (!) Lampe drauf ist. Das ist insofern nicht verwunderlich, da das Holster die Waffe ja nicht mehr um den Abzugsbügel halten kann - genaugenommen wird die Waffe dann an der Lampe gehalten.

Ohne Lampe steht die Waffe nur irgendwie im Holster und fliegt bei der ersten Gelegenheit raus.

Es würde mich wundern, wenn das beim Safariland anders wäre.

Gruß

Geschrieben

Könnte beim Safariland anders sein.

Es hat ja einmal die Lasche womit die Waffe im Holster gesichert wird.

Und beim 6005 (glaube ich) zusätzlich die ALS oder SLS Sicherung (wie immer die heißt, werd jetzt mal nachschauen) welche in den Hülsenauswurf reingreift.

Was natürlich anders ist wegen Form in Bezug auf Lampenmodelle .....?????

Geschrieben
Oder evtl. das Safariland 6005 welches ja gleich ist nur noch dieses ALS System zur Sicherung zusätzlich hat.

Ich glaube, hier geht was durcheinander!

Das 6005 ist ein 6004 mit einem zusätzlichen Verschluß an dem Riemen der das Holster mit deinem Gürtel/Koppel verbindet!

Das 6304 hat zusätzlich die ALS-Sicherung, die in den Patronenauswurf greift.

Jetzt die entscheidende Frage: Wofür soll das Holster denn eingesetzt werden?

- als Sportschütze bitte zunächst prüfen, ob es gem. SpO überhaupt zulässig ist, mit einem Oberschenkelholster zu schießen. Falls ja, reicht aber ein normales 6004/6005 mit dem SLS-Verschluß, idiotensicher und schnell! Rest ist Geldverschwendung, es sei denn, Du hast Angst das dir Aufsicht oder Mitschützen die Waffe entreißen wollen.

- als beruflicher Waffenträger hängt es davon ab, in wie weit eine Gefahr besteht, im wilden Handgemenge seine Waffe entrissen zu bekommen. Als Soldat (ausnahme vielleicht Feldjäger) reicht imho ein wieder ein normales 6004/6005. Mir fällt keine Situation ein, wo weitere Systeme zusätzlich zum SLS notwendig sind. Als Polizist vielleicht eher was mit mehr Sicherungen, aber imho musst Du mgl. eh das dienstliche gelieferte verwenden?

- wenn´s einfach um das "tactical wannebe" haben wollen geht: Kauf was Du willst! In deinem Hobbykeller oder Schlafzimmer isses egal mit wieviel Sicherungen Dein Holster ausgerüstet ist.

Hhm,

das Safariland 6004 als Holster gibt´s auch in der Formgebung ohne Platz für´n LLM. Da biste auf der sicheren Seite.

Wenn Du kein LLM montieren darfst bzw. auch kein LLM hast nimm das normale!

Ansonsten hier schauen, einige Holster für LLM halten die Waffe nicht, wenn kein Modul dran ist, andere scheinbar schon!

Gruß

Bounty

Geschrieben
Ich glaube, hier geht was durcheinander!

Das 6005 ist ein 6004 mit einem zusätzlichen Verschluß an dem Riemen der das Holster mit deinem Gürtel/Koppel verbindet!

Das 6304 hat zusätzlich die ALS-Sicherung, die in den Patronenauswurf greift.

Jetzt die entscheidende Frage: Wofür soll das Holster denn eingesetzt werden?

- als Sportschütze bitte zunächst prüfen, ob es gem. SpO überhaupt zulässig ist, mit einem Oberschenkelholster zu schießen. Falls ja, reicht aber ein normales 6004/6005 mit dem SLS-Verschluß, idiotensicher und schnell! Rest ist Geldverschwendung, es sei denn, Du hast Angst das dir Aufsicht oder Mitschützen die Waffe entreißen wollen.

- als beruflicher Waffenträger hängt es davon ab, in wie weit eine Gefahr besteht, im wilden Handgemenge seine Waffe entrissen zu bekommen. Als Soldat (ausnahme vielleicht Feldjäger) reicht imho ein wieder ein normales 6004/6005. Mir fällt keine Situation ein, wo weitere Systeme zusätzlich zum SLS notwendig sind. Als Polizist vielleicht eher was mit mehr Sicherungen, aber imho musst Du mgl. eh das dienstliche gelieferte verwenden?

- wenn´s einfach um das "tactical wannebe" haben wollen geht: Kauf was Du willst! In deinem Hobbykeller oder Schlafzimmer isses egal mit wieviel Sicherungen Dein Holster ausgerüstet ist.

Hhm,

das Safariland 6004 als Holster gibt´s auch in der Formgebung ohne Platz für´n LLM. Da biste auf der sicheren Seite.

Wenn Du kein LLM montieren darfst bzw. auch kein LLM hast nimm das normale!

Ansonsten hier schauen, einige Holster für LLM halten die Waffe nicht, wenn kein Modul dran ist, andere scheinbar schon!

Gruß

Bounty

Ok, dann ist es ja egal ob 6004 oder 6005.

Wegen dem Licht ist so ne Sache.

100€ inkl. Porto aus USA ist schon ne Nummer im Vergleich zu 170€ exkl. porto hier aus D.

Deswegen durchstöbere ich schon gerade ebay.com

Allerdings finde ich dort entweder das 6005 oder das 6004 mit Licht.

Aber dann schaue ich evtl. nach dem 6005er.

Oder halt das Blackhawk Serpa.

Für die Verwendung ist bräuchte ich schon ein (etwas) vernünftigeres Holster und das wohl auch an der Stelle.

Mein TT Molle Holster auf Platform ist zwar vom Holster her gut aber von der Plattform zu wackelig.imho

geardo_lrg.jpg

:rolleyes:

Nein bin ich nicht......

Geschrieben
http://stores.ebay.de/Ecop-Police-Supply_H...3QQftidZ2QQtZkm

obwohl ich den Eindruck gewinne, dass Du ein andere Ziel verfolgst:-)

Ups, hab ganz deinen ersten Post übersehen.

Ja, mal schauen. Das TT System bekomme ich nicht besser hin das ist zu wackelig und zu tief und zu ..... überhaupt.

Wird wohl entweder ein 6004/5 oder evtl. doch das Blackhawk Serpa. Welches mir eigentlich auch besser gefällt.

Aber wie gesagt, meine mich an einige negative Postings zu erinnern.

@ Bounty der Link war aufschlußreich.

Mit LLM ist mir zu kritisch dann. wenn da notes dazu stehen ist es wohl etwas problematisch .

Dann lieber wie oben geschrieben.

Nochmal übers WE schauen und dann entscheiden.

Brauch es auch nicht morgen oder übermorgen.

Geschrieben

Habe ein CQC-Serpa und kann es nur weiterempfehlen...

- Sitzt perfekt und hat eine sehr schnelle und gute Sicherung

- viel Günstiger als Safariland

- Du bekommst eigentlich 2 Holster, da noch eine Padle-Adapterplatte mitgeliefert wird

- Du kannst eine Oberschenkelplatte dazukaufen und bisst immernoch billiger als mit einem 6004

- es ist modular einstellbar

...nutze diese Holster beruflich und im privaten Bereich bei IPSC.

Geschrieben
Habe ein CQC-Serpa und kann es nur weiterempfehlen...

- Sitzt perfekt und hat eine sehr schnelle und gute Sicherung

- viel Günstiger als Safariland

- Du bekommst eigentlich 2 Holster, da noch eine Padle-Adapterplatte mitgeliefert wird

- Du kannst eine Oberschenkelplatte dazukaufen und bisst immernoch billiger als mit einem 6004

- es ist modular einstellbar

...nutze diese Holster beruflich und im privaten Bereich bei IPSC.

Dito!

nachdem ich bei nem Bekannten angerufen hab, der mir erklärt hat, dass er keine Holster für den "Milliardenmarkt" Beretta 92 herstellt hab ich mir auch ein BH CQC gekauft. (Am Tag bevor sich mein Bekannter dazu entschlossen hat, doch Holster für B92 herzustellen...)

und das einzige was ich bereuhe ist, dass ich nicht das Kid für das Tragen am Oberschenkel mitgekauft hab. ansonsten... kaufen, üben und glücklich sein...

Gruss

B

Geschrieben

Blackhawk... ist das nicht diese komische Holster, was man mit dem Abzugsfinger entriegelt? Soweit ich weiß, hat sich damit vor einigen Jahren mal jemand beim Ziehen selber in den A**** geschossen ;)

Meiner Meinung nach gehört ein ordentliches Holster für Einsatzzwecke nur mit dem Daumen entriegelt. Und Oberschenkelholster sind für Poser :D

Geschrieben
Blackhawk... ist das nicht diese komische Holster, was man mit dem Abzugsfinger entriegelt? Soweit ich weiß, hat sich damit vor einigen Jahren mal jemand beim Ziehen selber in den A**** geschossen ;)

Meiner Meinung nach gehört ein ordentliches Holster für Einsatzzwecke nur mit dem Daumen entriegelt. Und Oberschenkelholster sind für Poser :D

Moin,

das mit dem Abzugsfinger ist mir auch aufgefallen... ich finds inzwischen praktisch, der liegt danach genau dort wo er hingehört.. Am Rahmen der waffe genau oberhalb des Triggers...

Oberschenkelholster... oder für Leute die lange Jagdkleidung tragen und trotzdem an die KW wollen... :) (wobei ich das Teil bis jetzt noch nicht im Jagdeinsatz benutzt hab)

Gruss

B

Geschrieben
Nimm das SLS ohne Licht.

Mit dem Serpa, wirste keine Freude haben.

Wenn du das sagst...... ;)

Obwohl mir das Blackhawk besser gefällt aber die Sicherung bereitet mir auch etwas Kopfschmerzen.

Und das TT was ich auf Platform habe ist egal wie durch die Schlaufen gezogen schlabberig.

Und ich schätze das Oberschenkel doch besser ist.

Ansonsten sprech ich dich eh noch ein paar mal an deswegen.

Geschrieben

Und wenn einer von der grünen Fraktion seine KW tatsächlich in einem Oberschenkelholster führt, wird er dann nicht von der deutschen Jägerschaft rituell gesteinigt? Ich meine, das ist doch bestimmt mindestens genauso schlimm wie einen modernen Selbstlader jagdlich zu führen :D

Ich persönlich finde die Dinger eher unpraktisch... schlackert beim Rennen und nervt im Auto, würde ich nie wählen. Was die Holstermarke angeht... Safariland ist nicht umsonst quasi Industriestandard.

Geschrieben
Und wenn einer von der grünen Fraktion seine KW tatsächlich in einem Oberschenkelholster führt, wird er dann nicht von der deutschen Jägerschaft rituell gesteinigt? Ich meine, das ist doch bestimmt mindestens genauso schlimm wie einen modernen Selbstlader jagdlich zu führen :D

Is mir sche*ß egal. Wenn ich ne AR15 hab geh ich damit auf die Jagd. Ob ich treffe oder nicht liegt nicht an der Waffe... und nachdem einer meiner Beständer ne Benelli M3 hat (SLF mit "täcktikal"-Aussehen) glaube ich nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt... und wenn doch, such ich mir n anderes stück land, wo ich jagen darf...

Ich persönlich finde die Dinger eher unpraktisch... schlackert beim Rennen und nervt im Auto, würde ich nie wählen. Was die Holstermarke angeht... Safariland ist nicht umsonst quasi Industriestandard.

Gutes Argument, leider hab ich das Oberschenkel teil nicht, so dass ich keine eigenen Erfahrungen machen kann.

Holstermarke: Hm, ich hab leider so nen Exoten als Waffe, dass es einfacher war aus den USA n CQC zu organisieren, als n Safariland Teil...

Im nachhinein bin ich eigentlich froh, dass der "flüchtige" Bekannte zu spät gesagt hat, dass er n IPSC-Holster für meinen Exoten herstellen kann. Das CQC kann ich auch auf der Jagd benutzen und mit meiner Kanone werd ich nie zu den oberen 10% gehören. => also brauch ich für IPSC sowieso was neues und dann hohl ich mir n dazugehöriges holster von (ich hoff ich darf hier Werbung für die machen) H&S

:P

Gruss

B

Geschrieben

Nicht vor einigen Jahren, letztes Jahr. Das lag aber nicht an dem Holster sondern daran dass jeden Tag ein neuer Trottel aufsteht.

Die Sicherung wurde beim ziehen mit dem Mittelfinger entriegelt, nicht mit dem Zeigefinger.

Da besagte Dame pro Jahr nur das minimalistische Pflichtprogramm absolviert wurde beim abkrümmen des Mittelfingers aus einer anatomischen Laune heraus gleich mal der Zeigefinger mit abgekrümmt, wonach sich dann ein Schuss (in den Boden) löste.

Es ist ein absolut sicheres und sehr gutes Holster und wenn Du es nach Preis/Leistung bewertest gibt es gegenüber Safariland nur Vorteile.

Erst gestern hatte ich eine Diskussion mit einem Polizisten der über sein Safariland mit Daumensicherung nicht gerade begeistert war.

Böse Zungen behaupten sogar dass nicht gerade wenige Polizisten mit nachträglich deaktivierter Daumensicherung unterwegs sind. :ninja:

Geschrieben

Nun ja, gewisse Sachen sind einfach Geschmackssache ;) Ich bin mit Safariland jedenfalls sehr zufrieden und die Mehrheit meiner Kollegen auch.

Übrigens, auf welche deaktivierte Daumensicherung spielst du denn an? Wir haben das alte Basismodell 6280, und wenn man da die rotating hood festpinnt, verfügt das Holster über überhaupt keine Sicherung mehr außer dem Ziehwiderstand... insofern nehme ich an, daß dein Kumpel nicht über diesen Sicherungsmechanismus gesprochen hat.

Geschrieben
Es ist ein absolut sicheres und sehr gutes Holster und wenn Du es nach Preis/Leistung bewertest gibt es gegenüber Safariland nur Vorteile.

Hat halt alles amerikanische Toleranzen an dem Teil. Aber wenn der Ersteigerungspreis bei eBay gestimmt hat... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Es gibt übrigens von BladeTech ein wirklich sehr gutes Holster, mit Daumensicherung und sonstigen Features, schlauer gelöst als bei S imho, da redet hier aber keine Sau drüber.. warum? Könnt ich sagen.. sollt ich aber nicht...

Ich z.B. red nur über Holster, die ich persönlich kenne. Die meisten davon hab ich sogar selber.

Ich sollt langsam mal mit dem Holstersammeln aufhören, aber immer, wenn ich glaub, ein Holster könnt besser sein als eins der meinen, werd ich halt doch wieder schwach. Das sind die weiblichen Gene in mir .... ^_^

@ Trooper: mich hat wegen eines Oberschenkelholsters noch keiner geprügelt. Im Busch, bei Nachsuchen auf Sauen, hab ich das Ding schätzen gelernt, und die, die sich dann da nicht mehr reintrauen, trauen sich auch nicht mosern ...

*grmpf* und ich hab noch immer kein g'scheides Kydex-Holster für meinen Ruger Super Redhawk ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.