Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage an die Beamten unter uns....


Thomas74

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe schon Haftbefehle in der Hand gehabt, auf denen sowas draufstand... 3 Tage oder 160 Öcken.

das ist richtig, doch der Schuldner sitzt nicht die Euro ab, sondern soll damit gezwungen werden die Kohle abzudrücken.

Wenn meine Kunden das 'Absitzen könnten, würden die freiwillig bei Dir erscheinen :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, daß Du ein Verbot gefordert und Dich damit selbst auf juristischen Boden begeben hast.

Und ganz so einfach "Du weißt ja, wie ich es gemeint hab" ist es dann eben nicht mehr. Ich fühl mich in meiner Freiheit nämlich schon etwas eingeschränkt, wenn ich z.B. nach einem lang gewordenen Arbeitstag auch nicht ausnahmsweise mal ein kleines Bierchen im Zug zu mir nehmen darf. Auf die Idee, im Zug zu randalieren, bin ich deshalb noch nicht gekommen.

Ich bin vielleicht in Deinen Augen typisch deutsch, aber Deine Argumentation ist typisch für unsere Politiker: Wir finden es nicht gut, daß biertrinkende Leute randalierend an Bushaltestellen rumsitzen, also verbieten wir das Biertrinken. Wir finden es nicht gut, daß Sportschützen mit Repetierflinten ohne Hinterschaft mordend durch ihre Schule ziehen, also verbieten wir Repetierflinten ohne Hinterschaft.

Kennst Du die "brocken window" Theorie?

Auf mein Beispiel übertragen soll das heißen, wenn in einer Wohngegend die Leute anfangen auf der Straße (oder an der Bushaltestelle) Alkohol zu saufen, den sie vorher im Supermarkt gekauft haben, geht die Gegend den Bach runter. Und das sollte von mir aus gerne unterbunden werden. Alle hier aufgeführten Beispiele die ihr euch anzieht meine ich nicht. Und ich hätte erwarftet, das ihr das auch so versteht. Wenn du im Zug Dein Bierchen im Abteil oder Speisewagen trinkt, ist das wohl ok. Aber wenn du mit einem Bierchen sagen willst, du bringt einen oder zwei Six Pack mitbringst und säufst den aus, während du im Gang auf dem Boden sitzt, und danach das Bedürfnis hast mit einem Messer in der Hand durch den Zug zu Grölen, ja dann hast du ein Problem. In dem am Anfang aufgeführten Zitat wird ausgesagt, das es aus gutem Grund nicht verboten ist in der öffentlichkeit Alkohol zu tinken und das war es, was mich aufregte. Ich denke nämlich, das es unsere Politiker am liebsten hätten, wenn wir uns alle volllaufen lassen und dann bierselig vor die Glotze hängen und ansonsten unser Gehirn möglichst wenig einschalten. Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht. Ist doch komisch, das all die Probleme, die durch Alk kommen akzeptiert werden, aber son Schwachsinn wie (legale)Pumpflinten unter 95 cm sind zu gefährlich für uns wird im Bundestag diskutiert. Ich schätze mal in D sterben pro Tag mehr Menschen durch Alk (Autounfälle, Leberschäden, Schlägereien Familiendramen etc ), als durch Pumpflinten in 100 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Satz spricht für sich selbst, so etwas muss man nicht wirklich kommentieren. :gaga:

Ich hätte gern mal ein paar Beispiele, aber bitte echte Fälle, keine Stories von deinem Stammtisch.

Frag lieber, wie es so ist wenn man im Land des ewigen lächelns :s82: zu Besuch ist.. vielleicht weiß er es ja und kann Auskunft geben - wenn Praktiker berichten kann man sich ja immer noch überlegen, ob man sich das Geld spart und lieber einfährt bzw. "hineinschwebt" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar weil der Reiche zahlen kann und der Arme eingesperrt wird so siehts aus!

Schon mal was von verhältnismäßigkeit der Mittel gehört???!

Was ist wenn Morgen die freie Rede verboten wird sich auch drann halten nur weils ein Gesetz ist.

Muss schon sagen soviel Untertanengeist hätt ich doch nicht erwartet.

Nicht alles was Gesetz ist muss auch rechtens sein, mal ehrlich was hat man davon jemanden einzusperren 75,00EUR

pro Hafttag zu zahlen-auf der anderen Seite werden Körperverletzer mit Bewährung bestraft dieses ganze Rechtssystem

ist pervers-gibt genug Beispiele.

Und zu dem letzten Fall wo einer mit seiner Schwester gepennt hat und in den Bau musste das kommentier ich jetzt nicht mal, vor einigen jahren kamste noch wegen Kuppelei,Ehebruch,Homosexualität usw. in den Bau.

Heute kriegste beim führen eines Einhandmessers ne O-Strafe zahlste die nicht gehste in den Bau tut mir leid aber dieses

System ist pervers, und wenn das keiner ausspricht ists ne Schande, mit Demokratie hat das was hier abgeht nix

mehr zu tun!!! :peinlich:

Gibt`s ne ganz einfache Lösung - dahin gehen, wo`s besser ist und deine allumfassenden Rechte nicht ständig von jedem Büttel aus nichtigem Grund mit Füßen getreten werden. Aber ein kleiner Tip: Da wo es anders ist - da werden nicht deine (vermeintlichen) Rechte sondern direkt du getreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschorsch hin oder her, die Notwendigkeit einer gewissen "Grundordnung" wir niemand ernsthaft in Abrede stellen, dass man als rechstreuer Bürger tatsächlich manchmal ins Zweifeln kommt ob der Beschäftigung mancher Polizeibeamter wird aber auch jeder vernunftbegabte Mensch bejaen müssen.

Kontrolliert wird, was nicht kontrollwürdig ist, protokolliert wird, was nie wieder gelesen wird, Daten werden gesammelt, Beamte beschäftigt, aber da wo offensichtlich Not am Mann zu sein scheint hat man bereits aufgegeben. Die viel gerühmte politische Korrektheit trägt dann noch den Rest zum perfekt geheuchelten Chaos bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.