Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion: 12 Punkte an den Bundestag


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst mal ein großes Lob für die Zusammenstellung, die genau die dicksten Brocken aufzeigt, ohne auch unrealistisch zu werden.

Bevor das Ganze aber "losgeht", würde ich gerne noch einmal eine Anregung von oben aufgreifen:

Man sollte unbedingt die Verbände (nicht nur die Medien!), also DSB, DJV, BDS, BMPD ... ins Boot holen.

Mindestens zur Kenntnisnahme, aber durchaus auch fragen, ob sie mitmachen (wollen).

Und (bitte nicht hauen) - auch das FWR.

In den Augen der Politker stellen diese Dachorganisationen unsere "Lobby" dar. Auch wenn manche (viele!) sich durch diese Organsisationen nicht vertreten fühlen, diese Orgs in den Augen der Politik abzumontieren kann nicht gut sein.

However - Unterschriften würd ich jedenfalls sammeln.

CU

dwm

Zum Thema FWR...wenn sich genügend FWR-Mitglieder finden, die dem Ganzen auch unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer Nachdruck verleihen, müssten Streitberger und co. sich doch nach diesen Mitgliedern richten, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die aber mitmachen und / oder die Liste verwässern wollen bevor sie mitmachen, ....

DAS befürchte ich . Ich denke , ehe von denen was konkretes kommt , gehen noch mal Wochen in`s Land .

Zum Thema FWR...wenn sich genügend FWR-Mitglieder finden, die dem Ganzen auch unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer Nachdruck verleihen, müssten Streitberger und co. sich doch nach diesen Mitgliedern richten, oder nicht?

Eher wohl NICHT .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema FWR...wenn sich genügend FWR-Mitglieder finden, die dem Ganzen auch unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer Nachdruck verleihen, müssten Streitberger und co. sich doch nach diesen Mitgliedern richten, oder nicht?
Eher wohl NICHT .

... und zwar, weil Fördermitglieder eben keine "richtigen" Mitglieder sind. Kein Stimmrecht, kein Einfluß. Und das FWR hat sich von der Mailaktion bereits distanziert, zieht also nicht am selben Strang.

Freundlich um Unterstützung fragen kann man natürlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Natürlich würde ich gerne diese Aktion auf eine breitere Basis stellen.

Ich werde dazu den DSB, BdMP, BDS, DJV und FWR kontaktieren, da ich in allen diesen Verbänden selbst Mitglied bin und Ihnen die Endversion mitschicken - die Verbände werden dann konkret gefragt ob und welche dieser Punkte sie unterstützen. Ihr erhaltet dann Rückmeldung und die Politiker erhalten dann zusammen mit den 12 Punkten und den gesammelten Unterschriften im Anschreiben den Hinweis, dass (als Beispiel) der BdMP die und die Punkte unterstützt und der DJV das und das. Wenn ich keine Antwort erhalte (würde mich als Mitglied aber wundern), unterbleiben natürlich derartige Hinweise.

Man muss aber bedenken:

Alle Sportschützenverbände können sich kaum glaubhaft für Punkte einsetzen wie Erben, Tragen von Messern, Tasern, jagdrechtliche Dinge.

Umgekehrt kann auch der DJV sich kaum für Anscheinswaffenprobleme bei Sportwaffen, WBK gelb, LuPi mit 10 etc. einsetzen und auch ihm wird Taser, Erben und Co. eher egal sein.

Integrierend könnte allein das FWR agieren, aber diese nehmen in erster Linie Rücksicht auf die Belange des Waffenhandels/Industrie und haben nun auch noch ihre ganz eigene Agenda (Armatix). Ich würde mich über Unterstützung vom FWR sehr freuen, glaubt mir, aber allzu viel Hoffnung hab ich da nicht.

Ganz allgemein habe ich aber auch überhaupt nichts dagegen, wenn etwa WO (der neue Trägerverein) oder die Waffenpresse die Trägerschaft für die gesamte Aktion übernehmen möchte - das nur so nebenbei.

Im Moment warte ich noch auf die Abstimmungsresultate, damit die Endversion dann am Wochenende fertig werden kann. Im Moment sieht es so aus, als ob lediglich der erleichterte Neuerwerb noch mehrheitlich gewünscht wird, desen kann ich beim Punkt Wartezeit für Sportschützen mit reinpacken.

@slowi u.a.: Die Paragraphen kann ich noch ergänzen - evtl. als Fußnote zu jedem Punkt.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein habe ich aber auch überhaupt nichts dagegen, wenn etwa WO (der neue Trägerverein) oder die Waffenpresse die Trägerschaft für die gesamte Aktion übernehmen möchte - das nur so nebenbei.

WO, das sind wir... also auch Du! Somit wird das ganze schon von WO getragen :lol: . Ich werde auch helfen, die Aktion in die Öffentlichkeit zu tragen. Mit Unterschriftenlisten werde ich allerdings eher nicht erfolgreich sein, ich bin erst kürzlich umgezogen und noch völlig neu in einem kleinen Hinterwalddorf. Trotzdem werde ich die 12-Punkte-Listen gerne in den Schützenvereinen der Umgebung (und dem Edeka?) auslegen.

Der Trägerverein befindet sich noch in der Gründung, die Mühlen der Ämter mahlen langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

... Ich würde mich über Unterstützung vom FWR sehr freuen, glaubt mir, aber allzu viel Hoffnung hab ich da nicht......

Ich leider auch nicht! :traurig_16:

Aber: Wer aufgibt, hat schon verloren! :bud:

Und ob es dem "dynamischen Duo" passt oder nicht - wir sind auf einem gutem Weg! Es ist deren "Ast", an dem gerade gesägt wird! Und zur Not geht es auch ohne Die (beiden)!

Noch einmal:

Dein "Beitrag" ist einer der besten, die ich seit langen hier gelesen habe! :pro:

Nicht überspitzt und dennoch klar formuliert!

DANKE!

slowi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Beitrag" ist einer der besten, die ich seit langen hier gelesen habe!

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

@ Schwarzwälder

Der Trägerverein existiert zwar schon - jedoch fehlt noch des "e.V." Ich kann Dir versichern, dass wir Dich, sobald dies schwarz auf weiss vorliegt, mit allen Kräften - dann auch im Namen der WO-Community - unterstützen werden. Wenn diese Aktion dann noch nicht abgeschlossen ist, ist eine Beteiligung an der Trägerschft nicht ausgeschlossen.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwarzwälder : natürlich wäre es gut , wenn die verbände mit im boot wären . aber bevor der 12-punkte-katalog bei denen durch die instanzen gegangen ist , vergeht eine menge zeit . ganz abgesehen davon , ob die noch veränderungen/ergänzungen haben wollen . und ob wir die dann auch wollen . oder du müsstest denen eine kurze frist setzen , um zu antworten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

@ Schwarzwälder

Der Trägerverein existiert zwar schon - jedoch fehlt noch des "e.V." Ich kann Dir versichern, dass wir Dich, sobald dies schwarz auf weiss vorliegt, mit allen Kräften - dann auch im Namen der WO-Community - unterstützen werden. Wenn diese Aktion dann noch nicht abgeschlossen ist, ist eine Beteiligung an der Trägerschft nicht ausgeschlossen.

LG

Manfred

Hallo Manfred,

herzlichen Dank, das freut mich und macht Mut!

Hallo schadow3866,

also angeschrieben werden sie natuerlich alle und wer dann wie reagiert, werde ich hier kundtun.

Aber ganz klar: Besser eine Aktion von der Basis als gar keine!

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Natürlich würde ich gerne diese Aktion auf eine breitere Basis stellen.

Ich werde dazu den DSB, BdMP, BDS, DJV und FWR kontaktieren, da ich in allen diesen Verbänden selbst Mitglied bin und Ihnen die Endversion mitschicken - die Verbände werden dann konkret gefragt ob und welche dieser Punkte sie unterstützen. Ihr erhaltet dann Rückmeldung und die Politiker erhalten dann zusammen mit den 12 Punkten und den gesammelten Unterschriften im Anschreiben den Hinweis, dass (als Beispiel) der BdMP die und die Punkte unterstützt und der DJV das und das. Wenn ich keine Antwort erhalte (würde mich als Mitglied aber wundern), unterbleiben natürlich derartige Hinweise.

Man muss aber bedenken:

Alle Sportschützenverbände können sich kaum glaubhaft für Punkte einsetzen wie Erben, Tragen von Messern, Tasern, jagdrechtliche Dinge.

Umgekehrt kann auch der DJV sich kaum für Anscheinswaffenprobleme bei Sportwaffen, WBK gelb, LuPi mit 10 etc. einsetzen und auch ihm wird Taser, Erben und Co. eher egal sein.

Integrierend könnte allein das FWR agieren, aber diese nehmen in erster Linie Rücksicht auf die Belange des Waffenhandels/Industrie und haben nun auch noch ihre ganz eigene Agenda (Armatix). Ich würde mich über Unterstützung vom FWR sehr freuen, glaubt mir, aber allzu viel Hoffnung hab ich da nicht.

Ganz allgemein habe ich aber auch überhaupt nichts dagegen, wenn etwa WO (der neue Trägerverein) oder die Waffenpresse die Trägerschaft für die gesamte Aktion übernehmen möchte - das nur so nebenbei.

Im Moment warte ich noch auf die Abstimmungsresultate, damit die Endversion dann am Wochenende fertig werden kann. Im Moment sieht es so aus, als ob lediglich der erleichterte Neuerwerb noch mehrheitlich gewünscht wird, desen kann ich beim Punkt Wartezeit für Sportschützen mit reinpacken.

@slowi u.a.: Die Paragraphen kann ich noch ergänzen - evtl. als Fußnote zu jedem Punkt.

Grüße,

Schwarzwälder

Moin Schwarzwälder,

tolle Aktion von Dir.

Ob die o.g. Verbände sich endlich mal verständigen und an einem Strang ziehen???

Um eine möglichst breite Wirkung zu erzielen sollte man auch noch die einschlägige Presse wie W&H, DJZ, Pirsch sowie die Internetforen von W&H und Pirsch mit einbeziehen.

Und der Waffenhandel insbesonders der kleine Büma ist überhaupt nicht begeistert von dem Schrott.

Die können jetzt jeden Hühnerkram von Laufrohling und sonstnochwas in die Bücher eintragen und sich zu Tode verwalten.

Der "große" Waffenhändler/-hersteller sofern nicht ganz dämlich und mit guten Kaufleuten bestückt sollte genauso sehen was passiert und sich überlegen an wen in Zukunft den überhaupt noch etwas verkauft wird....

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzwälder!!

Super Aktion!

Ich werde mich gerne mit einer Unterschriftenliste in den Verein begeben und sammeln gehen.

Da ich eh noch was mit dem RSB zu bekakeln habe,

würde ich die Initiative auch gerne mit rein nehmen in die Mail,

ich warte dann aber auch gerne die "Final" ab.

Klasse Sache das!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.