Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK wird entzogen


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Hollowpoint:

@ Lews Therin :

...in einem solchen Fall hat ein Gericht entschieden, dass Führen vorliegt (auf dem Rücksitz und unverschlossener Koffer).

Also, Koffer ZUSCHLIEßEN und ab damit in den Kofferraum Deines Autos (den vorsichtshalber auch abschließen)!

Alles klar, danke für die Ausführungen und den Tip. Hab nicht gedacht daß die Engstirnigkeit und Realitätsferne in deutschen Ämtern schon solche Außmaße angenommen haben... frown.gif

Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde (und bitte auch um Zurechtweisung falls das nicht hier her gehört, ist ja ein vollkommen anderer Thread, ansonsten mach ich nen Neuen auf), aber - wie sieht es dann mit Munitions-Transport zum Schießstand aus? Ich weiß ja, daß man Muni und Waffen "getrennt" transportieren muß. Allerdings hab ich schon einige verschiedene Meinungen zum Thema gehört... die gingen von

"Munition und Waffe jeweils in einem eigenen, abgeschlossenen Koffer, Waffe im Kofferraum, Muni im Passagirraum"

bis zu

"Es reicht, wenn die Muni nicht im Magazin in der Waffe ist (also in der Originalverpackung) aber im gleichen Koffer können sie schon sein".

Was stimmt jetzt??

Danke schon mal für evtl. Antworten smile.gif

Gruß LT

Zitat:

Übrigens Lews, woher kommt Dein Nick? Klingt irgendwie interessant!

[/b]

Ähm, der kommt aus einer Buchreihe (kennt ja vielleicht jemand?), die heißt "Rad der Zeit" (Fantasy), da gibt's einen Charakter der so heißt.

(Und nein, meine Wahl hatte NICHTS damit zu tun daß Derjenige verrückt wird und Amok läuft... grin.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beklagst Du dich? Man hat doch selbst Schuld wenn man jemanden betrügt, oder!?

Ich selbst wurde bei Internetauktionen mehrmals betrogen (keine Radarwarner) und habe ÜBERHAUPT KEIN MITLEID mit Dir!!!

Ich fasse es einfach nicht Du prellst andere und erwartest dann hier auch noch Mitgefühl oder was.

Und jetzt setz dich in die Ecke und bemitleide dich weiter selbst.

Kalauer!

MfG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Zielwasser:

P.S.

War ja bestimmt nicht die feine englische mit dem Betrug

Aber das ist der Hammer

Das ist wirklich der Hammer.

Wann wird so was in D endlich als Kavaliersdelikt behandelt?

Wenn sich am 22.09. nichts ändert, sicher bald - dafür wird Grün schon sorgen.

Klaus

P.S. Lächerliche Strafe von 40 Tagessätzen für 3fachen vollendeten Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal soviel,

Lebenslang ist hier ja überhaupt nicht, es sind 5 Jahre. Er kann die Waffe ja auch einen Berechtigen (z.B. Waffenhändler) zur Verwahrung überlassen und beantragt dann 5 Jahre nach der Verurteilung wieder eine WBK für die selbe Waffe oder Waffen. Das ist etwas was öfter so gemacht wird. Oft muss man da ja nicht mal ein oder zwei Jahre warten, daher soll ja auch die Überprüfung auf 3 Jahre verkürzt werden. Soll ja Leute geben, die haben den Brief 3 Monate vor Ablauf der 5 Jahresfrist bekommen, mit Einspruch waren die dann rum.

In dem Fall, der hier vorliegt, kann ich es sogar verstehen. Es gibt andere, da du ich mir schwer damit.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel dafür das unser bestehendes Waffenrecht gut funktioniert !!

Ist schon recht so das er die WBK los ist...

Gute und korrekte Arbeit, wie ich es von Herrn B... von der Kreispolizeibehörde in Viersen gewohnt bin.

[Dieser Beitrag wurde von Whitewater am 18. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

...Ist schon recht so das er die WBK los ist...

Im Grunde haette die Kreispolizei die Waffen in so einem Fall sofort sicherstellen sollen.

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von MarcDW:

Im Grunde haette die Kreispolizei die Waffen in so einem Fall sofort sicherstellen sollen.

Ich kenne den Sachbearbeiter aus Viersen aus persönlicher Erfahrung.

Er ist absolut fair, und wenn er die Notwendigkeit gesehen hätte wäre das wahrscheinlich auch geschehen.

So gibt er uns ehrlichen Waffenbesitzern wenigstens die Möglichkeit günstig an Waffen aus nem "Notverkauf" zu kommen... grin.gifgrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine jetzt reicht`s: Da besch.... einer

vorsätzlich andere Menschen, bastelt sich da-

zu seine eigene "moralische" Rechtfertigung,

kommt mit einer lächerlichen Quittung davon

und jault dann hier `rum!? Wo sind wir denn

eigentlich?

Das m. E. einzige! Kriterium für den legalen

Waffenbesitz ist die Zuverlässigkeit,-damit

werben wir doch-, und wenn sie im Eimer ist

dann war`s das doch wohl, oder wie oder was?

Hier hat doch niemand aus Hunger einen Apfel

geklaut.

Viel zu viele Worte für sowas.

Gruß Pit

Der Herr soll ihn strafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Euch nicht vera.rschen!

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Diskussion über "Raser" ähnlichen Intelligenzgehalt wie die über "Waffennarren" hat und dass sich Kleinstgeister zu Rachefeldzugen aufgefordert sehen.

Gruss Shorty

[Dieser Beitrag wurde von Shorty am 18. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt doch mal an folgendes :

Verurteilte Politiker!!!

- dürfen trotzdem weitermachen !!!

- brauchen keine Zuverlässigkeitsprüfung !!!

- dürfen UNS regieren & Gesetze machen !!!

meiner Meinung nach stimmt da was nicht !

Gruß

Pappa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WBK weg!!!!

Warum nicht auch die Fahrerlaubnis einziehen?????

Ihr schaufel euch schon wieder euer eigenes Grab!!!

Heisst es da nicht,der Straftäter hat seine Strafe verbüßt?

Aber in Deutschland,wird man immer,immer für ein und die selbe Tat,mehrmals bestraft.

Wenn Ihr euch mal mit dem elan,gegen die korrupten Politiker stellen würdet,oder gegen die Novelle,aber nein,das ist schon wieder eine Hexenjagt.

Ich verurteile Zielwasser NICHT,dafür sind die Gerichte da.Er hat seine Strafe bekommen,und fertig.Deshalb muss er noch lange kein schlechter Mensch sein.

Jeder von uns,hat schon mal etwas getan,was nicht richtig ist,oder???? Bei ROT,über die Ampel,als Fußgänger,usw.

Es ist traurig,wie schnell man sich auf einen Bürger einschiesst,der gegen das Gesetz verstossen hat.

Aber die Politiker,dürfen das.Dolle MORAL,echt DOLLE MORAL!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Peter40:

Ich verurteile Zielwasser NICHT,dafür sind die Gerichte da.Er hat seine Strafe bekommen,und fertig.Deshalb muss er noch lange kein schlechter Mensch sein.

Jeder von uns,hat schon mal etwas getan,was nicht richtig ist,oder???? Bei ROT,über die Ampel,als Fußgänger,usw.

Es ist traurig,wie schnell man sich auf einen Bürger einschiesst,der gegen das Gesetz verstossen hat.

Aber die Politiker,dürfen das.Dolle MORAL,echt DOLLE MORAL!!!!!!!!!!!

Bei Rot über die Ampel und Betrug ist bei Dir eine Suppe. Ach ja.

Mein lieber Peter, daß hat nichts mit Moral zu tuhen.

Der Besitz einer Waffe bedarf einer gewissen Verantwortung, Wesensfestigkeit wie auch einer Zuverläsigkeit.

Dies besitzt ein Krimineller nicht, ergo keine Waffe Punkt und Ende.

Im übrigen finde ich deine Bagatelisierungsversuch eines Betrugsdeliktes schlichtweg zum K****n.

ein verärgerter roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einige Tage nicht bei WO und staune, was sich hier so alles aufgebaut hat.

Ob der geschilderte Vorgang sich so zugetragen hat , welche Hintergründe oder ob ihr hier nur mal getestet worden seid: so viele selbsternannte Saubermänner , die alle nochmal feste drauf hauen, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wer aufgrund so weniger Fakten sich ein eigenes Urteil bilden will, könnte mal die Realität betrachten.

z.B. Ebay: ich habe viele Sachen darüber verkauft, um mal den Keller aufzuräumen. Selbstverständlich sollte es fair zugehen, aber verdrehte Spinner gibt es dort genauso wie im richtigen Leben. Wollte man jeden, der sich nicht 111% korrekt verhält verklagen, hätten die Anwälte viel zu tun. Wer natürlich Geld kassiert, und nicht die verkaufte Ware herausgibt, steht zivilrechtlich in der Lieferschuld zwecks Vertragserfüllung (Einigung + Übergabe). Für einen Betrug gehört der Vorsatz dazu, wenn z.B. überhaupt keine Ware vorhanden ist, also Luft verkauft wurde.

Tagessätze: jeder sollte sich korrekt zueinander verhalten, jedoch habe ich von Fällen gehört , wo es durchaus einige Tagessätze gab, für recht "nichtige" Gründe, je nach Betrachtung. Das muss noch nicht einmal eine Trunkenheitsfahrt sein, dafür reicht eine Verkehrsunfall der fahrlässig verschuldet wurde , ggf. mit Personenschaden , z.B. mit dem Handy telefoniert ( das verboten!). Oder ihr fühlt euch bedroht und habt euch gewehrt, ggf. mit Spray. Oder er hatte schlicht einen schlechten Rechtsanwalt oder hat einen Strafbefehl erhalten, sich aber nicht fristgemäss gegen diesen nach anwaltlicher Beratung gewehrt und dies verpennt.

Resümee: ich will hier weder für noch gegen zielwasser urteilen, denn aufgrund dieser bekannten Fakten ist es kaum möglich und wir sind hier nicht in einer Nachmittagstalkshow. Diskussionen darüber halte weder hilfreich noch für notwendig.

Radarwarner: wer so was hat ( haben reicht!) , muß den noch nicht einmal betriebsbereit halten. Soweit mir bekannt, sind diese jetzt wieder verboten.

Es ist mal jemand vor den Kadi gezogen , weil er für den Besitz eines BEL angezeigt worden ist. Vor dem Kadi gab der Beschuldigte zu Protokoll, man müsse ihn auch für eine versuchte Vergewaltigung verurteilen, denn er hätte auch alles zugriffsbereit immer dabei, was dafür technisch notwendig sei. Hat ihm aber nichts genützt.... Ohne Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,wenigstens bin ich nicht allein mit meiner Meinung.

Und,....ich will bestimmt seine Tat nicht gutheissen,oder bagatellisieren,mich,um es mal mit Worten von einigen zu sagen,...Kotzt es gehörig an,wie sich welche als Moralisten aufbegehren,um ihr Bedürfnis zu befriedigen.

Und,........die Jährliche Vermögenssteuererklärung??Da hat doch schon fast jeder mal geschummelt,(Ist auch Betrug).

So,auch ich äusser mich nicht weiter dazu,es wurde genug Hysterisches losgelassen.

Ich bin nur wirklich sooo enttäuscht,wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Was sind denn WAFFEN?????

Es sind doch nur DINGE,Werkzeuge.

Nur für Priviligierte???

Ein AMOKLÄUFER muss noch nicht mal Vorbestraft sein.Das kann jeder werden.

Es gibt wirklich wichtigeres als diese Hexenjagt hier!!!

Ciao de Peter40

[Dieser Beitrag wurde von Peter40 am 19. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung:

Die Höhe ( und damit auch die Anzahl ) der Tagessätze richtet sich nach dem Einkommen des Verurteilten...möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

@DB

Eigentlich bin ich mit Deinen Beiträgen desöfteren einer Meinung,allerdings möchte ich Dir sagen,daß Du dich mittlerweile beim Betrieb eines Radarwarners auf sehr dünnem Eis bewegst.

Am besten noch ein Geschwindigkeitsvergehen in Zusammenhang mit der Benutzung eines solchen Gerätes und Deine Zuverlässigkeit kann gaaanz schnell im ***** sein.

http://www.ra-kotz.de/radarwarner2.htm

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber nicht so verallgemeinern, bitteschön.

Ein gewöhnlicher Dieb ist noch lang kein Vergewaltiger ( obwohl beides Straftaten sind ) und ein waffenbesitzender Betrüger ist noch lang kein hirnloser Amokläufer. Ich versteh auch nicht wie MarcDW gleich will, daß sie sofort seine Waffen einkassieren hätten sollen. Völlig aus der Luft gegriffen. Zielwasser wurde von einem ordentlichen Gericht verurteilt und damit ist die Sache gegessen. Vielleicht lernt man ja aus seinen Fehlern.

Aber das sich hier die nie fehlermachende, moralische Elite Deutschlands über Zielwassers Heulerei aufregt, war eigentlich von vornherein klar.

@ Zielwasser

Motorradfahren macht auch Spaß. Und paß ja auf, daß du nicht zu schnell fährts.......sonst bist du in manchen Augen hier nicht zuverlässig genug, daß du in fünf Jahren eine neue WBK beantragen kannst.

Gruß

Sentenced7

------------------

I have come an long way where i started from, but i am still not even close to where i am going.

Mitglied im FWR Nr. 22154

[Dieser Beitrag wurde von Sentenced7 am 19. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.