Zum Inhalt springen
IGNORED

Leben mit dem neuen Waffg


Ofenrohr

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Recht Leute,

das neue Waffengesetz ist für' Gesäß. Es bringt nicht mehr Sicherheit, aber mehr Bürokratie und mehr kosten. Illegale Waffenbesitzer werden nicht tangiert. Wie auch!?

Wie jetzt reagieren?

Packen wir doch den Stier (die Bürokratie und ihre Parlamentarier) an den Hörnern!

Treten wir in die Öffentlichkeit als Sportschützen und Jäger! Zeigen wir uns! Wir sind normale Bürger mit einem Hobby bzw. einer Passion, der Jagd.

Im Bereich Sport sollten wir Schulen anschreiben für Schüler/innen ab 12 Jahren und werben für den Schießsport.

Mit Weltmeistern und Olympiasiegern im Biathlon zeigt man sich (vgl. Werbung) gerne.

Die Vereine die den Grundstein für solche Erfolge legen werden verteufelt: Schießgeile, die das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellen!

Nur möchte mir einer der Grünen, die das gerne so laut posaunen, definieren (rechtlich korrekt!) was das Gewaltmonopol des Staates überhaupt ist!!!

Nach meiner Ansicht hat das mit dem WaffG nur indirekt zu tun.

Hauptsache die Erfolgsbilanz stimmt! Zum Heulen!

Die Jäger sollten in der Öffentlichkeit (Infotage etc.) zeigen, dass zu Jagd mehr gehört, als mit einer Flinte wild im Wald rumzuballern.

Wer nicht die Natur liebt, vom Grashalm angefangen, bis zum größten Baum und größten Tier, wird nie die Jagd verstehen und das, was sie schafft.

Das müssen wir LAUT! vermitteln. Da sehe ich unsere Chance!

Ofenrohr

Freiheit den Tontauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GnG:

Der Elefant hat einen wurmartigen Rüssel, der Wurm... Echt :peinlich:

Ofenrohr hat einen vernünftigen und guten Vorschlag für die Zukunft gemacht. Und Du hast ein wenig Copy & Paste von "Wir-Füchse" oder ähnlichem Jagdgegner-Zeugs betrieben. Zum Inhalt Deines Posts: Ein subjektiver Bericht, nicht nachprüfbar und ohne Sachverstand geschrieben. Und daraus leitest Du dann in schöner polemischer Manier ab: alle sind so... Und deshalb brauch' ich gar nix zu tun.

Wenn Du Einzelfälle von Jägern diskutieren möchtest, mach doch einen eigenen Thread in "Jagd" auf. Da wirst Du dann auch mit Schlägen bedient. Auf dem Niveau, das Du hier demonstriert hast auch zu recht.

Und jetzt BTT:

Schützen sollten zum Beispiel Hintergrundbilder von Waffen auf dem PC verwenden, Kalender zum Thema gibt's ja nun auch Schöne. Und ruhig drüber reden, die ersten paar Male ist das noch sehr ungewohnt und aufregend, aber meist sind die Leute bald sehr aufgeschlossen und interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Hintergrund des von mir gebrachten Beispieles soll lediglich darauf hinweisen das es mit grosser Sicherheit nicht förderlich ist

am beispiel von Jägern die Öffentlichkeit davon zu überzeugen zu wollen das Waffen in den Händen von Sachkundigen keine Bedrohung der

inneren Sicherheit darstellen.

Als Sportschütze sieht die Sache da schon anders aus, immerhin knattern wir nur auf Pappe und das sogar ohne Zielwasser :heuldoch:

Du hättest in Deinem oben genannten Fall den Jäger anzeigen sollen!

Solche Negativbeispiele, falls es wirklich in der Art stattfand wie die schreibst, kenne ich nicht.

Ich frage mich auch, wieviel Schuss denn der alte Jäger dabei hatte, wenn er eine Stunde lang aufs Schwein schoss.

Viel krassere Negativbeispiele gibts aber aus dem Bereich der Autofahrer: Geisterfahrer, halb blinde, halb taube und körperlich und geistig halb tote Mitbürger bewegen da ihre tonnenschweren Autos zwischen ihren Mitmenschen...

Unternimm doch zuerst dagegen was :gutidee:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel krassere Negativbeispiele gibts aber aus dem Bereich der Autofahrer: Geisterfahrer, halb blinde, halb taube und körperlich und geistig halb tote Mitbürger bewegen da ihre tonnenschweren Autos zwischen ihren Mitmenschen...

Unternimm doch zuerst dagegen was :gutidee:

IMI

Oder gegen solche Idioten, die in Ihrem Profil "Lieblingswaffe:: Volvo 850" stehen haben. :peinlich:

Schon allein für diese Äußerung sollte man dem Betreffenden den Führerschein und die waffenrechtliche Zuverlässigkeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Das Ganze hat sich fast über eine Stunde hingezogen. :peinlich: Ich ging dann weg, weil es mich angewidert hat. Als ich ging, war das Wildschein immer noch nicht ganz tot.

:confused: der hat über eine Stunde auf die Sau geschossen..... wieviel Munition hatte der Jäger den dabei..... alles sehr sonderbar!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren mag ich nicht mit Jägern diskutieren es bringt nix an die Tür eines Gehörlosen zu klopfen.

Als Sportschütze sieht die Sache da schon anders aus, immerhin knattern wir nur auf Pappe und das sogar ohne Zielwasser :heuldoch:

Diese beiden Sätze sagen eigentlich schon alles...... denn Rest kann man sich denken :rolleyes:

Typisches Anti-Jagd-Gerede!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits alle Abgeordneten die ich kenne und die möglicherweise auf ihre Kollegen einwirken können, angeschrieben. Meine örtlichen MdBs der einzelnen Parteien habe ich sachlich korrekt und höflich über den Mist informiert, den ihre Kollegen da im Innenausschuß verzapft haben - ohne dabei zu verhehlen, daß ich stinksauer über diese Form von sinnfreiem Aktionismus bin.

Mal sehen ... stetes klopfen höhlt das Schwein ... *g*

lg

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusttöter.de kannte ich gar nicht :00000733::gutidee: den link hier zu posten

Nö kanntest Du sicher nicht, hast ja nur den Text von Deinem Posting von dort kopiert. Wenn man die Zeile, die mit "Also...." beginnt in "" bei Google eingibt kommt genau ein Treffer. Komisch oder?

Eigentlich bin ich kein Freund übertriebener "Moderation", aber Deinen Account könnte man samt Deiner Postings löschen. Wg. Trollerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö kanntest Du sicher nicht, hast ja nur den Text von Deinem Posting von dort kopiert. Wenn man die Zeile, die mit "Also...." beginnt in "" bei Google eingibt kommt genau ein Treffer. Komisch oder?

Eigentlich bin ich kein Freund übertriebener "Moderation", aber Deinen Account könnte man samt Deiner Postings löschen. Wg. Trollerei.

Sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge er mir doch helfen und die Textzeile zeigen wo "alle sind so" von mir verwendet wurde.

Desweiteren mag ich nicht mit Jägern diskutieren es bringt nix an die Tür eines Gehörlosen zu klopfen.

Was das darüber reden betrifft....habe schon Menschen mit zum Stand genommen obwohl diese völlig negativ eingestellt gegenüber Waffen waren, nach dem

Besuch auf dem Stand hatten selbst die schwersten Fälle einen kpl. anderen Blickwinkel.

Wie die Sache ausgegangen wäre, wenn diese Personen einen Jagdtrip mitgemacht hätten....wer weis.

Der Hintergrund des von mir gebrachten Beispieles soll lediglich darauf hinweisen das es mit grosser Sicherheit nicht förderlich ist

am beispiel von Jägern die Öffentlichkeit davon zu überzeugen zu wollen das Waffen in den Händen von Sachkundigen keine Bedrohung der

inneren Sicherheit darstellen.

Als Sportschütze sieht die Sache da schon anders aus, immerhin knattern wir nur auf Pappe und das sogar ohne Zielwasser :heuldoch:

Kein Problem hast du 1:1 aus dieser Seite geklaut:

http://www.lusttoeter.de/news/schockierenderfilm/index.html

So und jetzt sage ich etwas, ich hoffe du bist kein Waffenbesitzer und auch kein Sportschutze denn solche Arsch.. brauchen wir nicht, auf jeden Fall keine Lügner!!!!!!!!!!!!

Un doof bist du ausserdem auch noch, weil du nicht auf die Idee kommst das man mal einfach nach googelt.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

das hatte ich nicht gemeint!!!

Thema verfehlt!.....Setzen!....Sechs!

Bei diesem themenfremden Genöle braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn wir eines Tages vor und nach jedem Schießen die Waffen beim Ordnungsamt vorzeigen müssen!

Ofenrohr

Freiheit den Tontauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.