Zum Inhalt springen
IGNORED

EPA`s


epitaph

Empfohlene Beiträge

Früchtereis --> Wurde schon ausreichend und treffend diskutiert! :-(

Panzerplatten --> Große Klasse! Paßt von Leberwurst bis Erdbeermarmelade alles drauf und zu. Und beim Verzehr derselben a la nature kann man den Harten raushängen lassen oder besser gesagt markieren. ;-)

Das absolute Highlight wurde allerdings nicht erwähnt (oder seid Ihr alle zu jung?): --> Steakfleisch in Pfannkuchenteig! :-) Der beste Mampf, der jemals als Landserverpflegung kredenzt wurde!

Ein bißchen Salz dazu und ein Hauch von Chilisoße: DELIZIÖS!!!

Bis denne!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.feddeck-dauerwaren.de/shop/page/terms?shop_param=

Hier gibts u.a. Panzerplatten, Obstsalat, div. Marmeladen etc.

Die Preise sind nicht zum Jubeln, aber ok - und im Vergleich zu den bizarren Preisen bei ebay sehr günstig.

P.S.: Nach telefonischer Auskunft durch div. Mitarbeiter der STOV - ich meine des Bundeswehrdienstleistungszentrums- und eines Küchenmeisters gibt es EPA definitiv nicht mehr im freien Verkauf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!!

Wieder zum Thema!!

Zum Angeln Wandern oder nur so im Auto als Reserve

finde ich ein EPA eine super Alternative.

Eingeschneit,Superstau,Angeln,

Seit ich in Norddeutschland mal für ein paar Tage

auf der BAB verbrachte mit 2 EPAs zum Glück.

War schon damals ein Fan und wurde immer

belächelt.

Möchte ich sie nicht mehr missen!!!!!

006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!!

Wieder zum Thema!!

Zum Angeln Wandern oder nur so im Auto als Reserve

finde ich ein EPA eine super Alternative.

Eingeschneit,Superstau,Angeln,

Seit ich in Norddeutschland mal für ein paar Tage

auf der BAB verbrachte mit 2 EPAs zum Glück.

War schon damals ein Fan und wurde immer

belächelt.

Möchte ich sie nicht mehr missen!!!!!

006

:appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Wieder zum Thema!!

Zum Angeln Wandern oder nur so im Auto als Reserve

finde ich ein EPA eine super Alternative.

Eingeschneit,Superstau,Angeln,

Seit ich in Norddeutschland mal für ein paar Tage

auf der BAB verbrachte mit 2 EPAs zum Glück.

War schon damals ein Fan und wurde immer

belächelt.

Möchte ich sie nicht mehr missen!!!!!

006

:appl::appl::appl:

Epas, Notrationen, Hamsterhaltung alles nicht zeitgemäß. Wollt ihr noch Panzerplatten fressen, während das aktuelle Thema sich um das beste Sushi oder den besten Italiener dreht? Machst wohl einen auf R. Nehberg, igitt dass ganze Zeug. Und dann, was soll diese Diskussion, bei den ganzen tollen Kochsendungen kanalauf- kanalab im Fernsehen. Bitte, mit Helium wird gefrostet, was das Zeug hält, 320 Gewürze muss man in der Schublade haben sonst ist das Zeug doch gar nicht mehr schluckbar.... Igitt!! Und wo gibt es noch eine Krisenregion, wo nicht zumindest ein MC-Donald vorhanden ist, also bitte ...

In so eine Gegend würden wir unsere Soldaten doch niemals schicken. Und mit der US Ausführung des EPAs haben wir nur ganz schlechte Erfahrung gemacht: Das Tabasco brennt als Eau de T., die Heaters schmecken beschissen und verursachen höllischen Dünnpfiff und das Klopaier ist zu klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den EPA Tag gibt es schon lange nicht mehr.

also 2002 hats denn in der panzertruppenschule noch gegeben. da stand in der essensausgabe einfach ein grosser botitg warmes wasser und da schwammen die rationen drinn:-(

ansonsten muss ich auch sagen, mir hat der milchreis mit früchten fast am besten geschmekt. da ihn keine mochte hab ich die immer vom halben zug gegessen :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... panzertruppenschule ...

Du sagst es! Wer in der Schule aufgepaßt hat, muß auch keine EPA an der Panzertruppenschule essen, sondern speißt gediegen. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es! Wer in der Schule aufgepaßt hat, muß auch keine EPA an der Panzertruppenschule essen, sondern speißt gediegen. :heuldoch:

tja, auch in der truppenschule haben wehrdienstleistende dafür gesorgt, dass der laden funktioniert. und in deren kantine hats noch epa tage gegeben. das man dort durchaus auch besser speissen kann war durchaus bekannt :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
EPA leicht ist Travellunch ist ist in jeder Globetrotter Filliale zu haben.

Nur das die 125 g Travellunch Tüte bei ASMC und Co. um die 5 Euro kostet, während das Pendant von Maggi oder Knorr (auch in Alutüten, auch 125 g, auch um die 300 bis 400 kcal - je nach Gericht) für Preise zwischen 70 Cent und 1

,50 Euro zu haben ist.

Fragt sich jetzt, ob das Travellunch wirklich so viel besser ist. Vom MHD her schenken die sich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Du hast offenbar nicht aufgepasst :peinlich: Es heißt nämlich "speist" und nicht "speißt".

Verdammt!

Jetzt hat es einer nach all den Jahren doch noch gemerkt. Ne Stunde zum Editieren ist einfach zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt!

Jetzt hat es einer nach all den Jahren doch noch gemerkt. Ne Stunde zum Editieren ist einfach zu wenig.

Mach dir nichts draus. Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich berufsbedingt auf so was achte. Aber auch mir unterlaufen Fehler, ohne Rechtschreibprogramm und Duden schau ich auch manchmal blöd aus der Wäsche. Los, ich geb einen aus. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.