Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen?


Roland

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe heute eine kurze Frage an Euch.

Ein Schützenkollege interessiert sich für folgende Geschosse:

FRONTIER CMJ Match Bullets RN.

Gibt es von Euch mit Geschossen von Frontier direkte Erfahrungen?

Sind die Geschosse zu empfehlen oder was spricht dagegen?

Danke für Eure Hilfe

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:

Guten Morgen,

habe heute eine kurze Frage an Euch.

Ein Schützenkollege interessiert sich für folgende Geschosse:

FRONTIER CMJ Match Bullets RN.

Gibt es von Euch mit Geschossen von Frontier direkte Erfahrungen?

Sind die Geschosse zu empfehlen oder was spricht dagegen?

Danke für Eure Hilfe

Roland

Hallo Roland,

ich bin mit diesen Geschossen zufrieden, Präzision fast wie Hornady, :eclipsee_gold_cup: ( aus Les Baer 38 sa )

aber wesendlich günstiger vom Preis.

Ein Schützenkolege mit SVI "Flötenlauf freut sich über jedes Loch auf der Scheibe.

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:

Hallo Roland,

ich bin mit diesen Geschossen zufrieden, Präzision fast wie Hornady, :eclipsee_gold_cup: ( aus Les Baer 38 sa )

aber wesendlich günstiger vom Preis.

Ein Schützenkolege mit SVI "Flötenlauf freut sich über jedes Loch auf der Scheibe.

DVC Klaus

... und wo bekommt man die Frontier-Geschoße?

Außer bei Sabine Schneider bin ich noch nirgends fündig geworden (und die hat nur eine recht begrenzte Auswahl).

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

ich kann die Frontier-Geschosse nur empfehlen. Ich verlade die 180grain .400 in meiner Modified sowie in meiner STI Edge.

Desweiteren kenne ich genug gute Schützen im Bereich Standard die bisher nur Gutes über Frontier berichten.

Der Preis passt und die Präzision ebenso. Die Geschossform beugt Zuführungsstörungen vor- was will man noch mehr ?

"So Roland, jetzt musst du dich entscheiden."

Gruss

38SuperAuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Geschossen Frontier CMJ Cast 10 mm/40 S&W 180 gr RNFP gibt es von mir folgende Erfahrungen:

  • Lassen sich gut verladen
  • Bei einer OAL von 30,0 hab ich keine Probleme mit der Zuführung
  • Leider sind in einer 500 Packung nur 499 Stück
  • Leider beträgt das Gewicht nicht 180 gr sondern liegt zwischen 176 und 178,5 gr

Für den bezahlten Preis kann man sagen die beiden Sachen schluckt man, denn man weis sie ja <_<

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte lassen sich 40er - Geschoße schlecht verladen bzw. wie wirkt sich das aus ?

Professionelle Machenschaften immer vorausgesetzt, klar ...

Hallo andi,

Wenn ich sag sie lassen sich gut verladen,

so heisst das für mich, dass die Geschosse leicht in die Hülse reingehen und

sich nicht verkanten oder am Geschossende nicht leicht abgerundet sind.

Ich hab schon Geschosse gehabt, da musst ich zusätzlich mehr aufweiten um diese in die Hülse zu bekommen.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andi,

Wenn ich sag sie lassen sich gut verladen,

so heisst das für mich, dass die Geschosse leicht in die Hülse reingehen und

sich nicht verkanten oder am Geschossende nicht leicht abgerundet sind.

Ich hab schon Geschosse gehabt, da musst ich zusätzlich mehr aufweiten um diese in die Hülse zu bekommen.

Servus, Horst,

ach so ... ist mir noch nie passiert, meine Hülsen sind planmäßig ein bissl angetrichtert, und unter der Voraussetzung, daß der Setzstempel passt - da is mir auch schon was passiert :peinlich: - hatte ich da noch nie Probleme.

Ich red von Dillon-Matritzen, klar - mir is da aber so, als verwendest Du andere ...

LG und DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Danke für die Informationen, jetzt werde ich die Informationen mal weitergeben, dann darf sich mein Schützenkollege entscheiden ;), was m.E. nicht einfach wird.

Meine Wahl ist und bleibt derzeit noch H&N!

Schönen Tag noch

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

soll das sagen das die Geschosse aus einem "Flötenlauf" nicht Präzise sind ?

oder das ein Flötenlauf generell schlecht schiest.

Gruß Autogunner

Hallo Autogunner,

mit Hornady's schießt er auch Loch in Loch,

nur bei verkupferten löst sich die Geschossummantelung zum Teil vom Geschoß ab und die Splitter stecken in der Deckenverkleidung, oder zerstören die Neonröhren

und das Geschoss trifft dann irgenwo die Scheibe. :traurig_16:

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Autogunner,

mit Hornady's schießt er auch Loch in Loch,

nur bei verkupferten löst sich die Geschossummantelung zum Teil vom Geschoß ab und die Splitter stecken in der Deckenverkleidung, oder zerstören die Neonröhren

Danke Andy u. Klaus für die Infos :icon14:

Wie ist das mit einem Flötenlauf in V Form so wie ihn der Französische Amischreck in seiner Foglio schiest.

Da sind doch kleinere Löcher drin als z.B. in einer Schüman Hybrid-Flöte.

Was ist nun besser V Form oder in Reihe? und wie groß sind die Löcher?

Was verwendet ihr für Pulversorten um um das Feuerwek in Grenzen zu halten?

bin halt neugierig und am überlegen auch auf Flöte umzusteigen, (.38 super Auto)

Gruß Autogunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos lustige Erlebnisse mit Frontier auf dem Schießstand...

Ein Kollege hat diese aus seinem 625er Rev verfeuert, von der Seite hab ich gesehen wie nach dem Geschoss was langsameres Richtung Scheibe nachgeflogen ist. :o

Der Bleikern hat sich von seinem "Mantel" separiert... Und man hat Kupfer "Kapperl" auf dem Boden gefunden.

Kann natürlich auch beim Wiederladen passiert sein, zuviel Crimp und man hat eine Sollbruchstelle. Eigentlich sollte ja das Kupfer irgendwie galvanisch mit dem Blei verbunden sein, aber Blei leitet ja nicht, grübel, grübel.

Nur das sowas nicht gesund für den Lauf sein kann, wenn dann mal was von den Teilen nicht rausfliegt, ist irgendwie klar. Bei dem Preiswahnsinn der im Moment bei den Geschossen los ist, versteh ich ja das man sparen will/muss, aber dafür jeden Schrott der irgendwie Bumms macht in eine teure Matchwaffe stecken, ich weiß nicht.

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

zu deinen Ausführungen Zustimmung,

"Andy99'... ach ja ich konvertiere meine SVI Mod grad zu ner open allerdings kommt mir da kein Lauf mit 15 Löchern rein....."

seit der EM gleiches Programm bei mir, meine SV Modi braucht nen neuen Lauf.

"Frontier"

habe selbst schlechte Erfahrungen mit Frontier und meiner SV gemacht, passte nicht gut

zusammen...Speer, Hornady und auch H&N deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks

bei mir liegen noch ca. 1000 rum, kann mich nicht davon trennen, sehn ja schön aus und haben Geld gekostet.

Meine Erfahrung: Funzen nicht mit IPSC-Majorfaktor. Jedenfalls nicht aus dem 625 Smith u soweiter Revolver.

Pistole mag gehn.

Die Ladungen, mit denen eine ordentliche Präzision zu erreichen ist, sind entschieden vom Majorfaktor weg und gehst Du höher mit der Ladung, geht der Streukreis auseinander, es scheint dass der Kupfermantel es nicht aushält.

Auf der IWA hab ich mit einer Firma gesprochen, die das Gleiche herstellt, sagt aber viel besser (natürlich). Im Prospekt steht aber dann: Nur für leichte bis mittlere Ladungen.

Bei BdMP hab ich erlebt, wie dem Schütze neben dem mit den Frontier-Geschossen das Blut vom Handrücken rann, soviel war aus dem Revolver des Nachbarn rausgespritzt. Der andere fand's noch lustig :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.