Zum Inhalt springen
IGNORED

"Spaß" mit dem Zoll


Justus

Empfohlene Beiträge

Ich war am 20.3. beim Zoll !

Ich glaube das ich mir einen Anwalt suche......................

Hm, ich glaube, das wird eine sehr lange Geschichte. KWKG wohl nicht, aber trotzdem würde ich das Ding eher mal innerlich abschreiben.

Auf alle Fälle: halte uns darüber auf dem Laufenden.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Seiten Beiträge?? Wegen solchen Lapalien??

Zollbeamter kannte sich nicht aus, schaute in einer Liste nach, fand einen Punkt, der ihn stutzig machte und schickt die fraglichen Artikel zu einem Sachverständigen.

Ja und?

Muss man halt a bisserl auf sein Zeug warten. Davon wird die Welt auch nicht untergehen, oder??

Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten sie aber Ahnung vom KWKG haben,scheint aber nicht so

Und wie soll der Beamte durch bloßen Augenschein ein KWKG-Teil (z. B. M16-Wechselsystem) von einem Zivilwaffenteil unterscheiden? Wie erkennt er die zivile Herkunft der verbauten Einzelteile? Das geht doch alles garnicht ohne Sachverständigen.

Gerade bei einem AR-15 Wechselsystem wundern mich solche blauäugigen Aussagen doch sehr.

Die optmistischen Versuche durch Selbstimport so kritischer Teile ein paar Euro zu sparen wundern mich übrigens noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Ich kritisiere ja nicht die Vorgehensweise dieser Beamten. Wenn sie sich nicht sicher sind, dann sollten sie doch prüfen, sofern sie dies zügig tun.

ABER: diese typisch deutsche Beamtenarroganz dem Bürger gegenüber ("Interessiert mich nicht/Da könnte ja jeder kommen, hauen Sie ab") können sich sich sparen!!! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll der Beamte durch bloßen Augenschein ein KWKG-Teil (z. B. M16-Wechselsystem) von einem Zivilwaffenteil unterscheiden? Wie erkennt er die zivile Herkunft der verbauten Einzelteile? Das geht doch alles garnicht ohne Sachverständigen.

Gerade bei einem AR-15 Wechselsystem wundern mich solche blauäugigen Aussagen doch sehr.

Die optmistischen Versuche durch Selbstimport so kritischer Teile ein paar Euro zu sparen wundern mich übrigens noch mehr.

Naja, vielleicht durch den rostfreien und schön blinkenden Matchlauf. So etwas wird beim Militär vermieden, damit man nicht so schnell im Gebüsch auffällt.

Die Sache mit dem Carrier ist auch leicht erlernbar und zudem gibt es da schöne Vergleichsbildchen im Netz.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich auch noch einen zum Thema: Das Auskunftsblatt Rückwaren INF3 habe ich seit Jahren problemlos als Dauerdokument und gültig für alle Länder bekommen; der Zettel ist ja in Verbindung mit Waffen, welche nie unverzollt in einer WBK stehen KÖNNEN, eh Schwachfug. Aber weiter: Letztes Jahr sagte mir der durchaus nette und höfliche Zollbeamte, ich solle für jedes Reiseland extra vorstellig werden, sein Arbeitsplatz müsse ja auch erhalten werden. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.