Zum Inhalt springen
IGNORED

Sollte man Kinder auf Tierziele aus Ethafoam schießen lassen?


Dagobert

Empfohlene Beiträge

@Dagobert

Hallo, deine Aussage entspricht ziemlich genau denen der meissten Vereine die sowas ablehnen. Das ist natürlich Euer gutes Recht zu sagen bei uns wird nur das und das trainiert und Punkt.

Ist zwar schade aber es ist die freie Entscheidung eines jeden ob er das mag oder nicht. Wie ich im eigenen Verein, bevor ich gewechselt habe.. eben auf Grund dieser Einstellung, gesehen habe, fürchtet man das Abwandern der Jugendlichen zu dieser (Geschmackssache) attraktiveren Sportart. Aber warum denn immer diese "Ja..aber" Aussagen. Ja, wer das im privaten tun mag...aber, darum blahblah...dürfen die das nicht. Das ist an den Haaren herbeigezogener Quatsch. Es ist kein Jagdtraining und soll es auch nicht sein. Wie auch, in D.land ist die Bogenjagd verboten und bleibt es hoffentlich auch! Ich schrieb zwar das es einen Hauch von Jagd hat, ok das ist manchmal je nach gestelltem Parcour ein bisschen so. Das ist nunmal das schöne Natur Ambiente. Das heisst aber noch lange nicht das man das dann auch später in die Tat umsetzt oder auch nur will. Nur weil ich jahrelang 300 Meter Freigewehr geschossen habe war das doch kein Sniper Training und ich lechzte nach dem Training darauf endlich jemanden das Licht auszuknipsen. Sagt doch einfach das gibt es bei uns nicht und gut ist.

Andere Sachen runterzumachen, lächerlich zu machen oder so ein klein wenig zu kriminalisieren ...zumindest ist es irgendwie nicht ganz koscher ist doch vollkommen unnötig. Die vielen tausend Schützen die das, nicht nur in Deutschland, ohne oder eben auch mit Ihren Kindern mit grossem Spass machen, beweisen das es nicht so ist.

CU Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich glaube ihr versteht mich nicht!

1. Ich rede hier über Kinder, die in meiner Obhut sind. Nicht über Erwachsene.

2. Habe ich bzw. der Verein überhaupt nichts gegen Tierscheibenschießen.

3. Laut Auskunft vom SL gibt es in der DSB-Sportordnung 3 D Disziplinen, aber nur mit Ringscheiben verschiedener größen.

4. Ihr redet immer von euren eigenen Kindern, sind von euch Jugendtrainer im Bogensport dabei?

5. Wir verbieten keinem was, was er Privat machen möchte.

6. Es liegen schon zwei Vorfälle vor.

7. Wenn aus solch einem Grund die Mitgliedschaft gekündigt wird, habe ich nur ein leichtes Lächeln dafür übrig.

8. Wenn auf Tierscheiben schießen den Jagdinstinkt nicht wecken soll, warum schießt ihr dann nicht auf Luftballons. Die bewegen sich ja sogar.

9. Seht die Situation mal bitte aus der Sicht des Vereins bzw. Trainers.

Gruß Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmja, DSB...... Schützenverein...... wen wundert es?! <_<

Dazu passt auch: "7. Wenn aus solch einem Grund die Mitgliedschaft gekündigt wird, habe ich nur ein leichtes Lächeln dafür übrig."

Dagobert, nix für ungut, aber das ist doch eine der typischen Ursachen der Überalterung des DSB in gewissen Bereichen.

Warum passiert denn bei euch was? Womöglich weil die Trainer keinen Bock haben oder nicht vernünftig mit den Jugendlichen klar kommen oder einfach nicht in der Lage sind, 3D vernünftig zu vermitteln oder...... aber nein nein, kann ja nicht sein, die Bogendisziplin 3D ist schuld..... oder vielleicht auch die Kinder, nur nix anderes! :huh:

Warum erinnert mich das sofort ans Knallschießen, präziser auf das Getue, was einem auf manchen DSB-Ständen entgegenschlagt, wenn man mit ner "sportlich völlig ungeeigneten" :rolleyes: .223-Büchse auftaucht?!

Ich würde mal darüber nachdenken, wie die Trainer die Denke der Jugendlichen in die richtige Richtung kriegen. Wenn ihr feststellt, bei dem einen oder anderen ist mit Vernunft nichts zu machen, könnt ihr z.B. Strafen für extremes Fehlverhalten einführen. Das kann Verwarnungen beinhalten und sich dann langsam in Richtung 3D-Schießverbot von 1, 2 oder 3 Monaten steigern. Außerdem würde ich bei der ersten oder spätestens zweiten Auffälligkeit mit den Eltern reden.

Bringt das alles nichts, schließt ihr den Jugendlichen vom 3D-Schießen aus! Denk mal drüber nach.....

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmja, DSB...... Schützenverein...... wen wundert es?! <_<

Dazu passt auch: "7. Wenn aus solch einem Grund die Mitgliedschaft gekündigt wird, habe ich nur ein leichtes Lächeln dafür übrig."

Dagobert, nix für ungut, aber das ist doch eine der typischen Ursachen der Überalterung des DSB in gewissen Bereichen.

Warum passiert denn bei euch was? Womöglich weil die Trainer keinen Bock haben oder nicht vernünftig mit den Jugendlichen klar kommen oder einfach nicht in der Lage sind, 3D vernünftig zu vermitteln oder...... aber nein nein, kann ja nicht sein, die Bogendisziplin 3D ist schuld..... oder vielleicht auch die Kinder, nur nix anderes! :huh:

Warum erinnert mich das sofort ans Knallschießen, präziser auf das Getue, was einem auf manchen DSB-Ständen entgegenschlagt, wenn man mit ner "sportlich völlig ungeeigneten" :rolleyes: .223-Büchse auftaucht?!

Ich würde mal darüber nachdenken, wie die Trainer die Denke der Jugendlichen in die richtige Richtung kriegen. Wenn ihr feststellt, bei dem einen oder anderen ist mit Vernunft nichts zu machen, könnt ihr z.B. Strafen für extremes Fehlverhalten einführen. Das kann Verwarnungen beinhalten und sich dann langsam in Richtung 3D-Schießverbot von 1, 2 oder 3 Monaten steigern. Außerdem würde ich bei der ersten oder spätestens zweiten Auffälligkeit mit den Eltern reden.

Bringt das alles nichts, schließt ihr den Jugendlichen vom 3D-Schießen aus! Denk mal drüber nach.....

Gruß

Hans-Joachim

Hallo Hans-Joachim,

zu Warum erinnert mich das sofort ans Knallschießen, präziser auf das Getue, was einem auf manchen DSB-Ständen entgegenschlagt, wenn man mit ner "sportlich völlig ungeeigneten" :rolleyes: .223-Büchse auftaucht?!

diesem Thema kann ich dir nur sagen, das wir devenetief nicht zu dieser trachtentragenden Zunft gehören. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Natürlich haben wir schon einzelnen Kindern über das Problem gesprochen, aber wer kennt die Kinder nicht, hier rein und drüben raus, man war ja selber mal Kind.

Das wir Trainer keinen Bock haben, hab ich überlesen. Kannst du überhaupt nicht beurteilen.

Ich lade dich aber mal gerne ein. Dann wirst du womöglich ein anderes Bild von unserer Arbeit und Verein haben.

Zu aber nein nein, kann ja nicht sein, die Bogendisziplin 3D ist schuld..... oder vielleicht auch die Kinder, nur nix anderes! :huh: möchte ich dir nur noch eins schreiben. Du verstehst es nicht, was ich meine!!

Gruß Christian

P.S. Das Bild ist von unserem Tag der offenen Tür im September

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön :beach:

Halbautomaten gibt es bis jetzt nur einen. Kann dir gar nicht sagen was für einer. Aber ich werde mir anfang nächstes Jahr auch einen zulegen.

Schau mal bitte genau hin, es gibt auch Repetierer. Das ist natürlich lang nicht alles, was wir ausstellen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dagobert, genau das habe ich mir gedacht.... und zumindest Chris hat mich auch verstanden B) .....

Mag ja sein, dass ich nichts verstehe und von nichts keine Ahnung habe und mein Vorposting ein wenig provokant war...... aber ich schiesse sowohl böse Knall-Disziplinen als auch, anscheinend, böse Bogendsiziplinen (die übrigens auch in einem DSB-angeschlossenen Verein) und glaube, dass ich schon ein wenig weiß, wovon hier geredet wird.

Ums noch einmal auf den Punkt zu bringen, verbieten oder aussitzen hat noch nie etwas gebracht, insofern ist es immer schlauer, sich um die Ursache des "Fehlverhaltens" zu kümmern. Vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich meine...... und die Sache mit dem Jugendtrainer..... ach lassen wir das.

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dagobert, genau das habe ich mir gedacht.... und zumindest Chris hat mich auch verstanden B) .....

Mag ja sein, dass ich nichts verstehe und von nichts keine Ahnung habe und mein Vorposting ein wenig provokant war...... aber ich schiesse sowohl böse Knall-Disziplinen als auch, anscheinend, böse Bogendsiziplinen (die übrigens auch in einem DSB-angeschlossenen Verein) und glaube, dass ich schon ein wenig weiß, wovon hier geredet wird.

Ums noch einmal auf den Punkt zu bringen, verbieten oder aussitzen hat noch nie etwas gebracht, insofern ist es immer schlauer, sich um die Ursache des "Fehlverhaltens" zu kümmern. Vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich meine...... und die Sache mit dem Jugendtrainer..... ach lassen wir das.

Gruß

Hans-Joachim

Hi HAJO,

da muß ich dir recht geben :icon14:

Deshalb wird bei uns jetzt mal so weiter geschossen, bis sich die Wogen wieder geglättet haben.

Was ist mit der Sache Jugendtrainer?? So kann ich das jetzt nicht stehen lassen. Sag was du denkst, ich lerne gerne dazu.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Diskussion...

ich trainiere in 2 Vereinen die "Bogentruppe", Erwachsene und Kinder. Wärend Erwachsene sich mit "normalen" Scheiben begnügen, finden es Kinder superspannend, mal auf eine 3D Ente, Hase oder Fuchs zu schießen. Wenn sie dann zu Hause sind und im eigenen Garten schießen, ist das, was sie dort anstellen, das Privatvergnügen der Kinder und ihrer Aufsichtspersonen (der Eltern!). Und wenn dann mal ne Katze mit nem Pfeil im Buckel durch den Ort rennt, dann deshalb, weil einer nicht aufgepaßt hat. Ist allerdings bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Ein Verein kann das nicht steuern, geschweige denn verhindern. Und mit Verboten hat noch keiner was verhindert.

Möchte ein Verein das nicht haben, muß er das Bogenschießen eben sein lassen.

Die jungen Bogenschützen sind ja nicht blöd. Im Internet und in Katalogen gibts reichlich, was das Bogenschützenherz begehrt.

3D - Ziele z.B.. Wer meint, mit einer Ächtung im Verein solchem "Gedankengut": das schießen auf Plastikzielen mit schießen auf echte Tiere gleichzusetzen, entgegenzuwirken, gibt sich der Tagträumerei hin.

Ich hab für solche "Verbote" nix übrig. Sie fördern das "Obrigkeitsdenken" und nicht das Benutzen des eigenen Gehirns. Auch Kindern sollte man das Denken durchaus mal zutrauen. Mein Sohn (5) fragte mich neulich, ob er auch auf "echte" Enten schießen dürfe...

Laßt die Kirche im Dorf und die Ziele vorm Bogen...

so long

knife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Knife bringt es ziemlich auf den Punkt.

Die Erziehung und das vermitteln der Grundwerte hat zu Hause zu passieren und ist nicht Aufgabe von Vereinen oder Schulen. Diese können begleiten, Richtungen vorgeben aber sind nicht in der Pflicht einen Jugendlichenvon Grund auf zu erziehen. Das wäre durch die gegebene Gesetzeslage auch gar nicht möglich. Klar das hier natürlich nicht in falsche oder gefährliche Richtungen gewiesen werden darf. Aber 3D Schiessen gehört sicher nicht dazu. Es ist nun mal eine anerkannte Spielart des Bogenschiessens und findet ausserhalb des eigenen Vereinshorizontes lebhaft statt. Zu Glauben die Jugendlichen bekommen das nicht mit ist naiv. Natürlich ist es wie Christian schreibt eine Möglichkeit z.B zur Abwechslung mal auf Ballons zu schiessen. Es gibt ja auch einige Spielchen mit Motivscheiben usw. Genauso kann man diverse Wettkämpfe mit Schiessen auf Wippe mit wassergefüllten Beuteln usw. machen, alles schöne Sachen um den Kids mal was Abwechslung zu bieten. Sowas kann sich sogar ein reiner FITA Verein leisten, davon springen die Jugendlichen nicht ab vom " ernsthaften Training"

Das kann man auf der Vereinswiese und z.Teil in der Halle machen. Wie ich schon schrieb, wenn ein Verein nun mal der "reinen Lehre" :rolleyes: anhängt ist das auch ok. Aber dann bitte ohne die "Ächtung" in welcher Form auch immer derjenigen, die halt dieser Spielart den Vorzug geben. Von den Jugendlichen unseres Vereins der übrigens über 100 Mitglieder in der Bogengruppe, davon aber nur an die 25 aktive 3Dler hat, schiessen etliche ab und an gerne mal im Vereins eigenen 3d Parcuor und sind ansonsten mit Feuereifer beim FITA Training. Das schliesst sich also überhaupt nicht aus. Wir machen dann i.d.Regel mit den Kids im Wald ein kleines Event mit Grillen, brötscheln und Lagerfeuer. Da stehen die drauf, als Stadtkinder sind die meissten sind nicht so oft im Wald. Unser Verein macht das 3D Schiessen seit gut 15 Jahren und wir haben noch keinen einzigen Vorfall gehabt wo Jugendliche irgend einen Blödsinn mit dem Bogen gemacht hätten. Also locker bleiben und nicht immer gleich das schlimmste annehmen.

CU Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Knife bringt es ziemlich auf den Punkt.

Die Erziehung und das vermitteln der Grundwerte hat zu Hause zu passieren und ist nicht Aufgabe von Vereinen oder Schulen. Diese können begleiten, Richtungen vorgeben aber sind nicht in der Pflicht einen Jugendlichenvon Grund auf zu erziehen. Das wäre durch die gegebene Gesetzeslage auch gar nicht möglich. Klar das hier natürlich nicht in falsche oder gefährliche Richtungen gewiesen werden darf. Aber 3D Schiessen gehört sicher nicht dazu. Es ist nun mal eine anerkannte Spielart des Bogenschiessens und findet ausserhalb des eigenen Vereinshorizontes lebhaft statt. Zu Glauben die Jugendlichen bekommen das nicht mit ist naiv. Natürlich ist es wie Christian schreibt eine Möglichkeit z.B zur Abwechslung mal auf Ballons zu schiessen. Es gibt ja auch einige Spielchen mit Motivscheiben usw. Genauso kann man diverse Wettkämpfe mit Schiessen auf Wippe mit wassergefüllten Beuteln usw. machen, alles schöne Sachen um den Kids mal was Abwechslung zu bieten. Sowas kann sich sogar ein reiner FITA Verein leisten, davon springen die Jugendlichen nicht ab vom " ernsthaften Training"

Das kann man auf der Vereinswiese und z.Teil in der Halle machen. Wie ich schon schrieb, wenn ein Verein nun mal der "reinen Lehre" :rolleyes: anhängt ist das auch ok. Aber dann bitte ohne die "Ächtung" in welcher Form auch immer derjenigen, die halt dieser Spielart den Vorzug geben. Von den Jugendlichen unseres Vereins der übrigens über 100 Mitglieder in der Bogengruppe, davon aber nur an die 25 aktive 3Dler hat, schiessen etliche ab und an gerne mal im Vereins eigenen 3d Parcuor und sind ansonsten mit Feuereifer beim FITA Training. Das schliesst sich also überhaupt nicht aus. Wir machen dann i.d.Regel mit den Kids im Wald ein kleines Event mit Grillen, brötscheln und Lagerfeuer. Da stehen die drauf, als Stadtkinder sind die meissten sind nicht so oft im Wald. Unser Verein macht das 3D Schiessen seit gut 15 Jahren und wir haben noch keinen einzigen Vorfall gehabt wo Jugendliche irgend einen Blödsinn mit dem Bogen gemacht hätten. Also locker bleiben und nicht immer gleich das schlimmste annehmen.

CU Bernd

Hallo Bernd,

ich habe noch in keinem Satz geschrieben, das ich das 3-Dschießen verachten würde. Im Gegenteil, ich schieße selber auch liebend gerne 3-D.

Du hast aber auch recht, wenn du schreibst, daß die Eltern dort die Aufsichtspflicht haben und uns dann rein rechtlich nicht mehr treffen kann. Nur interessiert das dann jemanden??

Da heißt es dann nur, "Im Schützenhaus wird auf Tiere schießen trainiert." Erzählt mir bitte nichts anderes. Das ist bei uns schon passiert.

Wir möchte nur vorsichtig sein und wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe, gibt es bei uns mehrere 3-Dtuniere, bei denen jeder teilnehmen kann, ob Groß oder klein.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, das war jetzt nicht unbedingt persönlich auf dich gemünzt. Ist halt nur der Ärger über diese immer gleichen, ich sage es mal vorsichtig...Unwissenheiten . Wir wollen doch hier keine persönlichen Angriffe aufeinander. Dafür ist ein Forum ja nicht da.

nix für ungut..

Bernd, der sich schon auf einen schönen Tag im Wald morgen freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, das war jetzt nicht unbedingt persönlich auf dich gemünzt. Ist halt nur der Ärger über diese immer gleichen, ich sage es mal vorsichtig...Unwissenheiten . Wir wollen doch hier keine persönlichen Angriffe aufeinander. Dafür ist ein Forum ja nicht da.

nix für ungut..

Bernd, der sich schon auf einen schönen Tag im Wald morgen freut.

Hallo Bernd,

ich habe dich damit auch nicht speziel gemeint, aber es wurde mir schon mehrmals unterstellt. Bitte nehme es nicht persönlich.

Wir freuen uns auf das morgige Hallenturnier.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Jungs neue Tierziele aus Ethafoam gekauft.

Die alten Ziele waren so zerschossen.

Was soll man den Kindern denn noch alles verbieten ?

Seid froh daß die sich überhaupt für sowas interessieren und nicht saufend am Bahnhof rumhängen.

Bei uns ist der Bahnhof zu weit weg. Wir leben auf dem Land, da gibt es genug andere Dinge, die sie tun können.

Meine zwei sind mit Tieren aufgewachsen und schießen auch gerne Bogen, hatten mich aber noch nie gefragt, ob wir auf Tierziele schießen.

Ich würde mit meinen zwei auch gerne mal auf 3-Dtuniere gehen, aber so lange sie nicht fragen, warte ich einfach damit ab.

Gruß Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dagobert

daß es im Ort mal heißt: " im Schützenhaus wird dies... das... und jenes... " ist normal. Es ist Eure Sache, was man draus macht. Eine unmißverständliche Haltung (des Vereinvorstandes z.B.) Eurerseits, daß bei Euch sportlich für Turniere trainiert wird, ist bei diversen Meckerern notwendig.

Wenn man auf alles Rücksicht nimmt, was einer vielleicht mal sagen könnte, kommt man nie auf einen grünen Zweig. Und etwas im Verein verbieten, nur weil einige Unwissende meckern, gibt den Unwissenden recht!

Das ist bei uns hier im Ort nicht anders. Wir haben unmißverständlich klar gemacht, was bei uns trainiert wird. Wer nörgeln will, nörgelt trotzdem... wenns der Nörgler braucht... Wir gehen derweilen schießen.

so long

knife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Obiwan,

beantworte mir mal bitte folgende Frage:

Warum schießt man wohl auf Tierscheiben?

Gruß Christian

Um spaß zu haben?

sollte bei den trainern keinen unterschied zwischen spaßschießen und vorbereitungen zur jagd erkennbar sein, wundert es mich nicht daß die kinder die auch nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um spaß zu haben?

sollte bei den trainern keinen unterschied zwischen spaßschießen und vorbereitungen zur jagd erkennbar sein, wundert es mich nicht daß die kinder die auch nicht erkennen.

Schön und gut, aber du hast meine Frage nicht beantwortet.

Ich Frage mal anders herum.

Warum schießt du nicht auf Blümchenzielscheiben auf einem 3Dturnier?

Bitte antworte diesmal direkt auf meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, da muss ich gestehen, daß ich keine ahnung habe was ein 3dturnier ist.

ich kann nur nicht verstehen daß der verein schuld haben soll wenn die erziehung der eltern versagt.

rate den auffälligen kindern ein jahr pause zu machen bis sie verstehen daß es sich bei echten tieren um lebewesen handelt und nicht um stoffpuppen.

die anderen kinder können nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, da muss ich gestehen, daß ich keine ahnung habe was ein 3dturnier ist.

ich kann nur nicht verstehen daß der verein schuld haben soll wenn die erziehung der eltern versagt.

rate den auffälligen kindern ein jahr pause zu machen bis sie verstehen daß es sich bei echten tieren um lebewesen handelt und nicht um stoffpuppen.

die anderen kinder können nichts dafür.

Danke für den Tip.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wie die bisherigen Generationen aufwachsen konnten, ohne sich sofort gegenseitig umzubringen?!?

Sie haben es bekanntlich getan (wie du eigentlich wissen solltest) ...

Rechne mal zurueck, wann vor uns die letzte Generation in Deutschland gelebt hat, die nicht in einen Krieg verwickelt war.

Und waehrend sich hier (in weiten Teilen der Bevoelkerung ...) einen gewisse Kulitiviertheit ausgebreitet hat, war das z. B. anderswo gar nicht so.

Wenn ich mir da mal die US-Amerikaner anschaue, die ja in diesem Forum gelegentlich als "Vorzeigeland" fuer den vorbildlichen Umgang mit Gewalt und Waffen dienen sollen ... Korea ... Vietnam ... Nicaragua ... Haiti ... Grenada ... Panama ... Somalia ... Afghanistan ... Kuwait ... Irak ...

Und das alles sind nur die Engagements nach 1945.

Tja, wie das wohl kommt ...

Sicherlich nicht vom Schiessen auf Tierscheiben, aber mit Bestimmheit davon, dass dort Gewalt gegen Lebendes weit weniger ein Tabu ist als bei uns. In USA habe ich es schon erlebt, wie Fasane zuerst gekauft und eine halbe Stunde spaeter freigelassen und abgeknallt wurden (in Deutschland muessen zwischen dem Aussetzen und Bejagen immerhin schlappe 6 Monate liegen ...). Und dass aus dem erlegten Hirsch nach dem Foto - nur darum ging es bei der Jagd - gelangweilt ein kleines Filetstueck herausgeschnitten wurde und der Rest einfach liegen blieb.

Das, denke ich, hat mit der jeweiligen "Kultur" zu tun, und die entsprechende Praegung findet schon sehr frueh statt.

Warum ist eigentlich in Deutschland das Schiessen auf menschenaehnliche Scheiben verboten, wenn das doch angeblich "so gar nichts" mit dem Schiessen auf echte Menschen zu tun hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich in Deutschland das Schiessen auf menschenaehnliche Scheiben verboten, ...

Weil Eure Politiker paranoid oder dumm oder beides sind. Vermutlich letzteres.

Nur so ist es zu erklären, daß jemand glaubt, ein Schütze würde niiiieemals seine Fähigkeiten zum Schuß auf einen Menschen einsetzen, solange er nur auf kreisrunde Scheiben schießt.

Hier bei uns kräht nach sowas kein Hahn, und Du bist aufgefordert, Deine dumme unterschwellige Behauptung der Sinnhaftigkeit Eures Verbotes dadurch zu untermauern, daß Du nachweist, daß in .at weit mehr Sportschützen Amok liefen als in .de.

Fatalerweise sind mir eigentlich nur durchgeknallte deutsche "Sport"schützen bekannt, österreichische keine. Vielleicht liegt das daran, daß Ihr nicht ... ach was, ich laß es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.