Zum Inhalt springen
IGNORED

Sollte man Kinder auf Tierziele aus Ethafoam schießen lassen?


Dagobert

Empfohlene Beiträge

[schnipp]

Warum ist eigentlich in Deutschland das Schiessen auf menschenaehnliche Scheiben verboten, wenn das doch angeblich "so gar nichts" mit dem Schiessen auf echte Menschen zu tun hat?

Los, wann kommt das Argument Ballerspiele. Komm, trau Dich!

Vielleicht nutzen wir schießgeilen Ballerschützen das ja als Ersatzbefriedigung oder sogar Missionsplanung?! Auf meiner alten Kiste laufen die Spiele nicht, das hat mich bisher wohl vor Schlimmeren bewahrt...

Wer weiß, vielleicht werden sogar ganze Szenen mit Playmobilmännchen nachgestellt und dann mit Sniper- (sorry Sniper, die Dinger heißen im Katalog nun mal leider so!)-Luftgewehren exekutiert?!

Erzieht Eure Kinder, seid nett zu Euren Mitmenschen, sprecht miteinander und schon habt Ihr x% der Taten verhindert. Und dann schießt alle zusammen - vielleicht braucht man's doch mal...

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles auch recht und schön an. Aber wie ist es mit der rechtlichen Seite unseres Vereins, wenn mal im Privaten Bereich zu solch einer Situation kommen sollte, das ein Mitglied unseres Vereins auf ein lebendes Tier geschossen hat und es öffentlich wird.

Christian

Hi Kollege,

tja... ich habe gehört, für die Leute mit dem Vereinsziel "vorauseilendes Gehorsam" wird das eingeführt... Passt gut auf, wenn ein Mitglied dieses Vereines eine Vergewaltigung begeht, wird allen Männer des Vereins der Schniedel abgeschnitten... :gutidee:

Im Ernst: wo im Deutschen Strafrecht gibt´s eine Sippen- oder Vereinshaftung für Gesetzesübertretung von Vereinsmitgliedern...?

Wer hat dir diesen absurden Gedanken eingeredet...? :peinlich:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn einer aus dem Verein privat ein Tier erlegt ist das seine Privatangelegenheit und hat rechtlich keine Konsequenzen für den Verein.

und warum man auf Tierscheiben schießt? Weils Spaß macht, auf eine meist schlecht erkennbare Trefferzone einen Pfeil zu platzieren. und weil's ne ursprüngliche Tradition ist (unsere UR-Vorfahren habens schließlich auch so gemacht). und weil Pflanzen in der Natur nicht weglaufen. und aus Protest gegen vorauseilendem Gehorsam. und weils Ballerspiele auf PC gibt, wo auf Menschen geschossen wird. und weil Jäger auf der Jagd auf lebende Tiere schießen (das ist nunmal so!!!!). und weil man nicht aus allem paranoid etwas machen sollte, was nicht existiert! und vor allem: weil man die Kirche im Dorf lassen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das Schießen auf menschenänliche Ziele ist in Deutschland wohl deshalb verboten, weil vielleicht mal einer auf den Gedanken kommen könnte, ein bildliches Konterfei eines lieben Mitbürgers aus ner bestimmten Ecke aus Berlin zweckentfremdet.... um so seinem Mißfallen Ausdruck zu verleihen!

knife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, wann kommt das Argument Ballerspiele. Komm, trau Dich!

Vielleicht nutzen wir schießgeilen Ballerschützen das ja als Ersatzbefriedigung oder sogar Missionsplanung?! Auf meiner alten Kiste laufen die Spiele nicht, das hat mich bisher wohl vor Schlimmeren bewahrt...

Wer weiß, vielleicht werden sogar ganze Szenen mit Playmobilmännchen nachgestellt und dann mit Sniper- (sorry Sniper, die Dinger heißen im Katalog nun mal leider so!)-Luftgewehren exekutiert?!

Erzieht Eure Kinder, seid nett zu Euren Mitmenschen, sprecht miteinander und schon habt Ihr x% der Taten verhindert. Und dann schießt alle zusammen - vielleicht braucht man's doch mal...

thecyclone

Hab an Weihnachten Crysis durchgespielt und nen Schrank Waffen daheim........................ bin ich, wie soll ich sagen...... "anders" ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für probleme!

typische pussysierung der gesellschaft!

was ist schon schlimm daran wenn kinder auf schaumstofftiere schiessen?

übrigens wird dann der normale männliche jagdinstinkt geweckt,und es ist interessanter als immer nur auf scheiben!

dann lernen die kinder wenigstens tiere zu unterscheiden!

wir im viertel haben halt auf echte tauben/katzen mit der zwille geschossen,war ein riesen spass!und geschadet hat es uns auch nicht,gehörte früher halt zum erwachsenwerden!

es war ein tolles gefühl als unser schon angeborener uralter jagdinstinkt erweckt wurde,ohh yeah! :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da wollte ich auch mal was zu sagen ! ich selber schieße auch in einem Traditionellen Bogenverein.Wir sind keine Ausgliederung aus irgend einem anderen Verein,da bei uns nur Bogen geschossen wird.Lang und Recurve Bogen,unser Verein befindet sich im ständigen Wachstum ca 150 Mitglieder und das quer Beet.Frauen Männer Kinder eben ein Familiensport dem man in der Natur nachgehen kann.Wir schießen ausschließlich auf 3D Ziele ca 50 Stück auf 2 Parcours im Wald verteilt.Es denkt keiner ans töten sondern eben gute Ergebnisse zu schießen und das macht einen heiden Spaß für jung und alt.

Gruss Thomas aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umformuliert nach verpuffung:

die äusserungen eines users, dessen bevorzugte waffe in deutschland eine gewisse mediale bekanntheit erlangt hat, bestätigen aufs wunderbarste jedes vorurteil, dass man über uns schützen nur haben kann: verkorkste halbidioten, die ihre durchaus berechtigten zweifel bezüglich der eigenen männlichkeit dadurch zu zerstreuen zu suchen , dass sie mit ihren waffen kleine tiere quälen.

find ich ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umformuliert nach verpuffung:

die äusserungen eines users, dessen bevorzugte waffe in deutschland eine gewisse mediale bekanntheit erlangt hat, bestätigen aufs wunderbarste jedes vorurteil, dass man über uns schützen nur haben kann: verkorkste halbidioten, die ihre durchaus berechtigten zweifel bezüglich der eigenen männlichkeit dadurch zu zerstreuen zu suchen , dass sie mit ihren waffen kleine tiere quälen.

find ich ungünstig.

alter schwede,das war vor 20 jahren und wir waren gemeine kleine satansbraten,das war früher normal in unseren viertel!!

hat niemand von euch als kind einen max und moritz streich gemacht den er jetzt nicht mehr machen würde?

uns hat es damals gefallen,das soll nicht heißen dass ich das mit 26 wieder machen würde!

bist wohl bei greenpeace oder peta?

mann,die heutige jugend quält halt pensionisten in der u-bahn und nicht dreckige stadttauben die sowieso von der gemeinde erschossen werden wenn sie zu viele werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Klar, sollten Kinder auf Tierzeile aus Ethaform schießen dürfen. Wichtig ist doch, das man ihnen beibringt nicht zum Spaß auf lebende Tiere zu schießen, sondern Achtung vor dem Leben zu haben und verantwortungsbewust mit Waffen umzugehen.

Wobei es, zumindet bei den meisten Städtern, nur noch extrem zu geben scheint. Gute Tiere (Katzen usw.) werden "vermenschlicht" und gehätschelt und böse Tiere - na ja...

Ich war mit einigen Bekannten und Freunden im Kinofilm "Unsere Erde" (super Film), da sind tatsächlich Tiere gestorben *Oh Schreck, in der Natur sterben Tiere*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sollten Kinder auf Tierzeile aus Ethaform schießen dürfen. Wichtig ist doch, das man ihnen beibringt nicht zum Spaß auf lebende Tiere zu schießen, sondern Achtung vor dem Leben zu haben und verantwortungsbewust mit Waffen umzugehen.

Wobei es, zumindet bei den meisten Städtern, nur noch extrem zu geben scheint. Gute Tiere (Katzen usw.) werden "vermenschlicht" und gehätschelt und böse Tiere - na ja...

Ich war mit einigen Bekannten und Freunden im Kinofilm "Unsere Erde" (super Film), da sind tatsächlich Tiere gestorben *Oh Schreck, in der Natur sterben Tiere*.

Das ist deine Meinung, OK :icon14: Jeder darf eine Meinung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.