Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt ist Zeit zu handeln!

cdab

Empfohlene Beiträge

Sind eigentlich die ganzen Verbände von Schützen, Jäger Büchsenmacher usw. die in irgendeiner Form betroffen sind angeschrieben worden?

Was mich auch interessiert wo die meisten Legalwaffen verschwinden. Kann mir gut vorstellen das aus Behördenbestände z.B. Armeen die meisten Waffen fehlen. Wenn man bedenkt das alleine die AK 47 ca. 500 Mio. Stück weltweit hergestellt wurde könnte man den unglaublichen Aufwand der da betrieben werden soll diesen Gesetzentwurf als wirkungslos ansehen :peinlich: .

Unsere Waffen sind doch bei der örtlichen Behörde bereits registriert. Aufgrund dieser Daten können Sie doch eine Zentraldatei aufbauen ohne auch nur einen Legalwaffenbesitzer mit irgendwelchen Schikanen zu belasten. Ein Legalwaffenbesitzer meldet sowieso den Verlust seiner Waffe bei Behörde und Versicherung oder sehe ich das falsch!

Ich jedenfalls würde bsp. bei einem Verlust durch Wohnungseinbruch der Polizei die gestohlenen Waffen genau beschreiben das diese dann illegale Waffe dann schnellstmöglich wieder gefunden wird oder geht Frau Kallenbach davon aus das wir mit Mafia und Co zusammenarbeiten :gaga:

Ich jedenfalls würde bsp. bei einem Verlust durch Wohnungseinbruch der Polizei die gestohlenen Waffen genau beschreiben das diese dann illegale Waffe dann schnellstmöglich wieder gefunden wird oder geht Frau Kallenbach davon aus das wir mit Mafia und Co zusammenarbeiten :gaga:

Pssst, ich denke, für die Grünen SIND wir die Mafia...

Jepp,

ich hab auch alle angeschrieben! :icon14:

Oh Gott, ich hoffe das die mir jetzt nicht alle antworten ?!

Sonst ist meine Email - Postfach für Monate ausgebucht!

:bud:

jayman

Pssst, ich denke, für die Grünen SIND wir die Mafia...

Genau da ist meiner Meinung nach das Problem und zwar nicht nur für die Grünen sondern auch für viele Mitmenschen die sich in der Materie nicht auskennen. Der denkt "Waffen gleich gefährlich", sieht er doch jeden Abend zig Bösewichter im Volksverblödungsgerät Nr. 1 ( Fernsehen ) mit einer Waffe rumrennen. Dabei weiß jeder Sportschütze daß das was im Fernsehen gezeigt wird eigentlich unmöglich ist, wenn z. B. der große Held eine Kanone zieht und aus der Hüfte Gegenstände in 100 m oder mehr trifft. Was uns fehlt ist eine Lobby die eine ganze klare Aussage laut gegen Waffenmißbrauch aufzeigt und nicht nur still und heimlich. Hier sind wir, die Händler, die Verbände und auch die Hersteller gefragt. Zum Beispiel durch Inserate oder einfach nur Infos auf deren Webseiten indem man sich ganz klar gegen den Waffenmißbrauch ausspricht. Der normale Autofahrer wird ja auch nicht mit einem Raser oder Verkehrsrowdy auf eine Stufe gestellt. Man muß den Leuten klarmachen das viele Gegenstände im täglichen Leben gefährliche Waffen darstellen können. Bekannt ist ja zumindest unter uns das fast alle Straftaten mit Schußwaffen mit illegalen Waffen stattfinden. Wir sollten den Spieß mal umdrehen und auch die grünen mal Fragen " Was tut Ihr gegen den illegalen Waffenbesitz. Nach dem einer besoffen Auto gefahren ist werden ja auch nicht die Autos verboten sondern über eine null Promille Reglung nachgedacht. Also Ihr Herren was tut Ihr ???. Durch illegale Waffen werden auch wir gefährdet. Für die Diätenerhöhung müßte man doch eigentlich mal etwas bessere Qualität erwarten können.

Vielleicht habe ich jetzt ein wenig das Thema verfehlt aber das mußte mal raus.

In diesem Sinne schönen Abend noch.

Gruß

Michael

Und hier noch ein etwas kürzerer Brief als Ideenimpuls..... (unsere Pfolxvertreter haben ja wenig Zeit.... ;-)

Sehr geehrter Herr .....,

am 29. November soll über die Waffenrichtlinie abgestimmt werden. Ich hoffe, es ist Ihnen klar, dass mit den dort vorgesehenen Änderungen lediglich die i.d.R. zuverlässigen und ehrlichen Waffenbesitzer wie Jäger und Sportschützen weiter gegängelt werden, ein echter Sicherheitszuwachs aber keineswegs erreicht werden kann.

Erreicht wird ein enormer Anstieg der bürokratischen Arbeit bei den Polizeibehörden, die weiteres Personal an den Schreibtisch bindet, welches auf der Straße durch Präsenz mehr erreichen könnte.

Das Beispiel England zeigt eindrucksvoll die Unsinnigkeit der zum Beschluß stehenden Maßnahmen, der illegale Waffenbesitz steht offensichtlich in umgekehrt proportionaler Relation zum legalen Waffenbesitz.

Ich hoffe auf Ihren gesunden Menschenverstand und wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Mit freudlichen Grüßen

Macht was draus, ob's was bewirkt.... we will see....

Hallo,

dieser Brief ist sicherlich besser geeignet, einen Abgeordneten anzusprechen als der Vorschlag am Beginn des Thread. Es wäre kontraproduktiv, die Entwaffnung der Juden 1938 hier ins Spiel zu bringen. Diese Waffenrichtlinien hat nichts mit NS, Judenvernichtung etc. zu tun. Also: weglassen.

Gruß

Ben07

Hallo,

Falls noch jemand Ideen benötigt, anbei mein Brief:

Sehr geehrte Frau Abgeordnete!

Sehr geehrter Herr Abgeordneter!

Am 29. November soll im EU-Parlament über die Waffenrechtslinie von Gisela Kallenbach abgestimmt werden.

Diese Richtlinie hat ihre Wurzeln in dem UN-Protokoll welches sich mit der illegalen Herstellung und Handel von Waffen. Frau Kallenbach hat unter Berufung auf dieses Protokoll eine Richtlinie entworfen die sich weitab von dem ursprünglichen Zielen bewegt.

Eine Umsetzung dieses Protokolles hätte weitreichende schwere Folgen. So etwa wird die Reduzierung der 4 Waffenkategorien (Verbotene, Genehmigungspflichtige, Meldepflichtige und sonstige Waffen) auf 2 Kategorien (Verbotene und Genehmigungspflichtige) in Österreich dazu führen dass der Großteil der bisher frei erhältlichen Sport- und Jagdwaffen genehmigungspflichtig werden. Bisher unbescholtene und rechtstreue Besitzer derartiger Waffen müssten eine Genehmigung erhalten dafür dass sie ihr Eigentum weiterhin behalten dürfen. Viele dieser Personen werden vermutlich auch den Gang zur Verwaltung scheuen und stillschweigend ihre Waffe behalten, so wie es bereits 1996 bei dem Pumpgun-Verbot geschehen ist. Somit würde die Zahl der illegalen Waffen in Österreich sich vervielfachen. Und selbst unter der Annahme dass alle Waffenbesitzer ihre Waffen bei der Behörde melden würde dies einen unermesslichen Zeit und Kostenaufwand für den Staat Österreich bedeuten - nicht nur einmalig sondern auch fortlaufende Kosten.

Desweiteren stellt diese Richtlinie einen bedeutenden Einschnitt in die Bürgerrechte dar. Unbescholtene Bürger würden teilweise enteignet werden, das Recht auf Leben und auf Notwehr (Selbstverteidigung ist in Österreich ein gesetzlich verankerter Rechtfertigungsgrund für die Ausstellung einer Waffenbesitzkarte) würde erschwert werden. Die einzigen Personen die somit von dieser Richtlinie profitieren würden wären Verbrecher, die sich ohnehin nicht an Waffengesetze halten.

In England wurde bereits 1996 ein Totalwaffenverbot geltend gemacht. Wie in letzter Zeit immer öfter den Medien zu entnehmen ist, gleitet die Situation in diesem Staat den Behörden zunehmend aus der Hand. Minderjährige töten mittels Schusswaffen - welche seit 1996 verboten sind - andere Minderjährige. Gewaltverbrechen, vorallem Raubüberfälle, werden alltäglicher da der Täter von einem wehrlosen Opfer ausgehen kann. Lassen Sie es nicht zu dass dies auch in Österreich passiert!

Ich fordere Sie daher im Namen von einer Million Legalwaffenbesitzern (Zahl laut Innenministerium-Studie) und rund 300.000 Besitzern waffenrechtlicher Dokumente in Österreich auf dieser Richtlinie eine klare Absage zu erteilen.

Das Ergebnis dieser Abstimmung wird das Wahlverhalten der Legalwaffenbesitzer in Österreich maßgeblich beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gruß Georg

Und da jeder so faul ist wie ich:

http://www.europarl.europa.eu/members/publ...amp;language=DE

= Liste der DE-Abgeordneten...

Gruss

B

Guten Morgen, @Beretta: Ich habe gestern abend 35 mails an die deutschen EU-Abgeordneten gesendet, werde im Laufe des Tages weitere folgen lassen, da hocken ja schon einige rum...... Nur schade dass manche der EU-Volksvertreter, z.B. Angelika Beer = GRÜN; Rolf Bernd = CDU-CSU, um nur einige zu nennen, keine Mail haben!!!! Auch so alte Säcke wie ich scheinen von diesem Medium nicht viel zu halten, aber Politik wollen die Damen und Herren machen. Auf jeden Fall, danke für den Link! Große Klasse, muss zugeben das habe ich noch nicht gewusst.

Also dann, alle mal an den PC oder die Schreibmaschine und los geht es, wer nicht ruft wird nicht gehört!!!

Es grüßt

Wolfgang Dell

" Was tut Ihr gegen den illegalen Waffenbesitz. Nach dem einer besoffen Auto gefahren ist werden ja auch nicht die Autos verboten sondern über eine null Promille Reglung nachgedacht. Also Ihr Herren was tut Ihr ???. Durch illegale Waffen werden auch wir gefährdet. Für die Diätenerhöhung müßte man doch eigentlich mal etwas bessere Qualität erwarten können.

Vielleicht habe ich jetzt ein wenig das Thema verfehlt aber das mußte mal raus.

In diesem Sinne schönen Abend noch.

Gruß

Michael

Das ist ja gerade das Problem Michael,

an die illegalen Waffen kommen sie nicht ran. Dem Volk, insebesondere denen :alien7: huuuch Waffen... müssen sie aber vorgaukeln, daß es ja (fast) nicht möglich ist an Waffen heranzukommen. So was nennt man dann "Innere Sicherheit". Dafür muß der legale Waffenbesitzer dann wieder herhalten. Während sich Ganovenede :ninja: alles kaufen kann, was sein Herz begehrt..

Gruß Rainer

... und um den ganz faulen auch noch auf dir Sprünge zu helfen, hier mal die ausgelesenen Mailadressen - soweit vorhanden!

Frau Kallenbach habe ich mal weggelassen! :gutidee:

alexander.alvaro@europarl.europa.eu

info@reimerboege.de

hiltrud.breyer@europarl.europa.eu

andre.brie@europarl.europa.eu

udo.bullmann@europarl.europa.eu

daniel@caspary.de

jorgo.chatzimarkakis@europarl.europa.eu

daniel.cohn-bendit@europarl.europa.eu

albert.dess@europarl.europa.eu

wahlkreisbuero@christian-ehler.de

michael.gahler@europarl.europa.eu

evelyne.gebhardt@europarl.europa.eu

info@glante.eu

friedrich-wilhelm.graefezubaringdorf@europarl.europa.eu

lissy.groener@europarl.europa.eu

info@matthias-groote.de

klaus.haensch@spd.de

europabuero@jutta-haug.de

ruth.hieronymi@europarl.europa.eu

milan.horacek@europarl.europa.eu

gjarzembowski@compuserve.com

elisabeth.jeggle@europarl.europa.eu

karin.joens@europarl.europa.eu

sylvia-yvonne.kaufmann@europarl.europa.eu

heinz.kindermann@europarl.europa.eu

wolf.klinz@europarl.europa.eu

dieter-lebrecht.koch@europarl.europa.eu

silvana.koch-mehrin@europarl.europa.eu

berlin@dr-christoph-konrad.de

holger.krahmer@europarl.europa.eu

krehl.europabuero@t-online.de

europa@kreissl-doerfler.de

helmut.kuhne@europarl.europa.eu

alexandergraf.lambsdorff@europarl.europa.eu

info@prof-lauk.de

kurt.lechner@europarl.europa.eu

klaus-heiner.lehne@europarl.europa.eu

jo.leinen@europarl.europa.eu

info@peter-liese.de

helmuth.markov@europarl.europa.eu

hartmut.nassauer@europarl.europa.eu

vural.oeger@europarl.europa.eu

cem.ozdemir@europarl.europa.eu

doris.pack@europarl.europa.eu

tobias.pflueger@europarl.europa.eu

markus.pieper@europarl.europa.eu

hans-gert.poettering@europarl.europa.eu

mail@bernd-posselt.de

alexander.radwan@europarl.europa.eu

bernhard.rapkay@europarl.europa.eu

dagmar.roth-behrendt@europarl.europa.eu

heide.ruehle@europarl.europa.eu

wichert@gruene-europa.de

juergen.schroeder@europarl.europa.eu

info@elisabeth-schroedter.de

willem.schuth@europarl.europa.eu

andreas.schwab@europarl.europa.eu

renate.sommer@europarl.europa.eu

info@stauner.de

helga.truepel@europarl.europa.eu

feleknas.uca@europarl.europa.eu

doculmer@aol.com

sahra.wagenknecht@europarl.europa.eu

ralf.walter.mdep@t-online.de

info@weber-manfred.de

b.weiler.mdep@t-online.de

anja.weisgerber@europarl.europa.eu

rainer.wieland@europarl.europa.eu

info@wogau.de

zimmer.zimmer@t-online.de

Nu gibt´s aber keine Ausreden mehr!!!

Gruß & DVC,

Michael

Habe an ein gutes Dutzend geschrieben, allerdings ohne den Part mit den Nazis und den Juden. Ich finde das zu polemisch und kontraproduktiv für unseren Zweck.

Geantwortrt hat bis jetzt noch keiner.

Na ja, mal sehen...

schlagbolzen

Habe an ein gutes Dutzend geschrieben, allerdings ohne den Part mit den Nazis und den Juden. Ich finde das zu polemisch und kontraproduktiv für unseren Zweck.

Geantwortrt hat bis jetzt noch keiner.

Na ja, mal sehen...

schlagbolzen

Hallo,

ich habe heute ebenfalls alle aus der Liste angemailt und auch noch ca. 40 über "Abgeordnetenwatch".

Außerdem allen Schützenkollegen die nicht im WO sind ebenfalls aufgefordert.

In den Mails habe ich den NS-Part dringelassen, denn solange wir das immer wieder wenn es einem Politiker gefällt auf Brot

geschmiert bekommen, bin ich der Meinung, das das auch mal in unserem Interesse gesagt werden darf.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß sniper01

Hallo,

ich habe heute ebenfalls alle aus der Liste angemailt und auch noch ca. 40 über "Abgeordnetenwatch".

Außerdem allen Schützenkollegen die nicht im WO sind ebenfalls aufgefordert.

In den Mails habe ich den NS-Part dringelassen, denn solange wir das immer wieder wenn es einem Politiker gefällt auf Brot

geschmiert bekommen, bin ich der Meinung, das das auch mal in unserem Interesse gesagt werden darf.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß sniper01

:icon14: Genauso denke ich auch und habe alles drinnen gelassen.

Christian

So - auch ich habe ein kurzes (damit die Chance besteht, daß es wirklich gelesen wird!), aber aussagekräftiges Schreiben an meinen Europaabgeordneten geschickt.

Hoffen wir, daß ausnahmsweise Sachverstand und Vernunft den Ausschlag geben.

So, ich hab' auch alle durch:

Sehr geehrte Abgeodnete,

sehr geehrter Abgeordneter!

Am 29. November soll über die Waffenrichtlinie abgestimmt werden.

Ich hoffe, es ist Ihnen klar, dass mit den dort vorgesehenen Änderungen lediglich die bereits registrierten, zuverlässigen und ehrlichen Waffenbesitzer wie Jäger und Sportschützen weiter gegängelt werden, ein echter Sicherheitszuwachs aber keineswegs erreicht werden kann.

Alle Waffen, die von diesem Personenkreis besessen werden, wurden bereits an ihren wesentlichen Teilen ausreichend gekennzeichnet und registriert.

Der Anteil von legal besessenen Schußwaffen an Straftaten befindet sich im Promille-Bereich!

Die -je nach Bauweise einer Waffe- NICHT gekennzeichneten Waffenteile sind für sich allein NICHT dazu geeignet eine Schußwaffe zu bauen.

Durch die Waffenrichtlinie wird nur ein enormer Anstieg der bürokratischen Arbeit bei den Polizeibehörden erreicht, die weiteres Personal an den Schreibtisch bindet, welches auf der Straße durch Präsenz mehr erreichen könnte.

Noch niemals wurde ein Volk von einer DEMOKRATISCHEN Regierung entwaffnet. -Bis auf England.-

Das Beispiel England zeigt eindrucksvoll die Unsinnigkeit der zum Beschluß stehenden Maßnahmen, der illegale Waffenbesitz steht offensichtlich in umgekehrt proportionaler Relation zum legalen Waffenbesitz.

Von den Folgen der Entwaffnung können Sie jede Woche in der Zeitung lesen.

Ich hoffe auf Ihren gesunden Menschenverstand und wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Mit freudlichen Grüßen

...

Alle angeschrieben.

Sehr geehrte Abgeodnete,

Am 29. November soll über die Waffenrichtlinie abgestimmt werden.

Ich hoffe, es ist Ihnen klar, dass mit den dort vorgesehenen Änderungen lediglich die bereits registrierten, zuverlässigen und ehrlichen Waffenbesitzer wie Jäger und Sportschützen weiter entmündigt und kriminalisiert werden, ein echter Sicherheitszuwachs aber keineswegs erreicht werden kann.

Im Gegenteil: Es werden rechtschaffene Bürger in die Illegalität gezwungen und in diesem Zuge wird die Menge der Illegalen und sich damit unkontrolliert in Umlauf befindlichen Waffen dramatisch zunehmen.

Alle Waffen, die von oben genanntem Personenkreis besessen werden, wurden bereits an ihren wesentlichen Teilen ausreichend gekennzeichnet und registriert.

-!!!!Der Anteil von legal besessenen Schußwaffen an Straftaten bewegt sich nicht einmal im Promille-Bereich!!!!-

Die -je nach Bauweise einer Waffe- NICHT gekennzeichneten Waffenteile sind für sich allein NICHT dazu geeignet eine Schußwaffe zu bauen.

Durch die Waffenrichtlinie wird ebenfalls ein enormer Anstieg der bürokratischen Arbeit bei den Polizei- und Sicherheitsbehörden verursacht, die weiteres Personal und weitere Mittel bindet, welche/s an anderer Stelle tatsächlich die Sicherheit sinnvoll erhöhen könnte.

Noch niemals wurde ein Volk von einer DEMOKRATISCHEN Regierung entwaffnet.

-Bis auf England.-

Und gerade das Beispiel England beweist eindrucksvoll die Unsinnigkeit der zum Beschluß stehenden Maßnahmen, der illegale Waffenbesitz stieg und steigt offensichtlich in umgekehrt proportionaler Weise zum legalen Waffenbesitz.

Von den Folgen dieser Pseudo-Entwaffnung können Sie jede Woche in der Zeitung lesen.

Ich vertraue darauf, dass sie den Entwurf kritisch in Augenschein nehmen, die Folgen realistisch einschätzen und ihn nicht einfach 'durchwinken', denn damit würden sie Ihre und meine Bürgerrechte empindlich beschneiden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Mit freudlichen Grüßen

Weiter so!!

Was soll sich denn für Sportschützen ändern ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :confused:

Darum geht's nicht, es geht um den Waffenbesitz im Allgemeinen. Du solltest nicht nur Pro Waffenbesitz argumentieren und dich einsetzen wenn deine Rechte als Sportschütze beschnitten werden, sondern immer dann wenn etwas passiert was dir widerstrebt - AUCH wenn du (momentan) nicht betroffen bist.

Worum es geht? Siehe Kallenbachentwurf - dazu gibt's Threads und PDFs ohne Ende. In aller Kürze: Ein bürokratisches Monster, Kennzeichnungen bis in den Patronenbereich hinein, die Abschaffung der 4. Kategorien (in Österreich würde das bedeuten dass jede Langwaffe einer WBK bedarf, was bisher nicht der Fall ist) etc. etc. etc.

Weiter so!!

Darum geht's nicht, es geht um den Waffenbesitz im Allgemeinen. Du solltest nicht nur Pro Waffenbesitz argumentieren und dich einsetzen wenn deine Rechte als Sportschütze beschnitten werden, sondern immer dann wenn etwas passiert was dir widerstrebt - AUCH wenn du (momentan) nicht betroffen bist.

Worum es geht? Siehe Kallenbachentwurf - dazu gibt's Threads und PDFs ohne Ende. In aller Kürze: Ein bürokratisches Monster, Kennzeichnungen bis in den Patronenbereich hinein, die Abschaffung der 4. Kategorien (in Österreich würde das bedeuten dass jede Langwaffe einer WBK bedarf, was bisher nicht der Fall ist) etc. etc. etc.

Besser hätte ich es kaum schreiben könne. Der Tunnelblick ist einfach zu sehr verbreitet.

Auf die Art: Ich habe mein Haus, mein Arbeitsplatz und mein Auto! Was wiel ich mehr??

Christian

So, hab' mich auch aus dem Fenster gelehnt und alle angeschrieben!

Hier mein Text, wer ihn kopieren möchte:

Sehr geehrte Abgeordnete,

Am 29. November soll im EU Parlament über die Waffenrichtlinie abgestimmt werden.

Ich hoffe, es ist Ihnen bewusst, dass mit den dort vorgesehenen Änderungen lediglich die bereits behördlich registrierten, zuverlässigen und ehrlichen Waffenbesitzer wie Jäger, Sportschützen und Waffensammler weiter entmündigt und kriminalisiert werden, jedoch ein echter Sicherheitszuwachs für unsere Mitbürger/innen keineswegs erreicht werden kann.

Alle Waffen, die sich im Besitz des oben genannten Personenkreises befinden, wurden bereits an ihren wesentlichen Teilen ausreichend gekennzeichnet und behördlich registriert. Dies ist durch entsprechende Vorschrift im deutschen Waffengesetz bereits ausreichend geregelt.

Die -je nach Bauweise einer Waffe- NICHT gekennzeichneten Waffenteile sind für sich allein NICHT dazu geeignet eine Schusswaffe zu bauen. Auch hier hat der Gesetzgeber durch die entsprechende Kennzeichnungspflicht und Definition dieser Bauteile in der Vergangenheit bereits die notwendigen Schranken errichtet.

-!!!!Der Anteil an Straftaten, die mit legal besessenen Schusswaffen begangen werden bewegt sich nicht einmal im Promille-Bereich!

Der weit überwiegende Anteil an Straftaten die mit Schusswaffen gegangen werden, ist durch ILLEGALE, UNREGISTRIERTE Waffen verursacht. Dieser Kreis wird sich auch in Zukunft jeglicher Kontrolle entziehen!!!!-

Durch die Waffenrichtlinie wird ebenfalls ein enormer Anstieg der bürokratischen Arbeit bei den Polizei- und Sicherheitsbehörden verursacht, die weiteres Personal und weitere Mittel bindet, welche/s an anderer Stelle tatsächlich die innere Sicherheit sinnvoll erhöhen könnte.

Noch niemals wurde ein Volk von einer DEMOKRATISCHEN Regierung entwaffnet.

-Bis auf Großbritannien.-

Und gerade das Beispiel Großbritannien beweist eindrucksvoll die Unsinnigkeit der zum Beschluss stehenden Maßnahmen, der illegale Waffenbesitz stieg und steigt, offensichtlich im umgekehrt proportionalen Verhältnis zum legalen Waffenbesitz.

Von den traurigen Folgen dieser Pseudo-Entwaffnung in GB können Sie/wir jede Woche in der Zeitung lesen.

Ich vertraue darauf, dass Sie den Entwurf kritisch in Augenschein nehmen, die Folgen einer Ratifizierung realistisch einschätzen und ihn nicht einfach 'durchwinken', denn damit würden Sie Ihre und meine Bürgerrechte empfindlich beschneiden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Und der e-mail Verteiler in Outlook Express freundlicher Form:

alexander.alvaro@europarl.europa.eu, info@reimerboege.de, hiltrud.breyer@europarl.europa.eu, andre.brie@europarl.europa.eu, udo.bullmann@europarl.europa.eu, daniel@caspary.de, jorgo.chatzimarkakis@europarl.europa.eu, daniel.cohn-bendit@europarl.europa.eu, albert.dess@europarl.europa.eu, wahlkreisbuero@christian-ehler.de, michael.gahler@europarl.europa.eu, evelyne.gebhardt@europarl.europa.eu, info@glante.eu, friedrich-wilhelm.graefezubaringdorf@europarl.europa.eu, lissy.groener@europarl.europa.eu, info@matthias-groote.de, klaus.haensch@spd.de, europabuero@jutta-haug.de, ruth.hieronymi@europarl.europa.eu, milan.horacek@europarl.europa.eu, gjarzembowski@compuserve.com, elisabeth.jeggle@europarl.europa.eu, karin.joens@europarl.europa.eu, sylvia-yvonne.kaufmann@europarl.europa.eu, heinz.kindermann@europarl.europa.eu, wolf.klinz@europarl.europa.eu, dieter-lebrecht.koch@europarl.europa.eu, silvana.koch-mehrin@europarl.europa.eu, berlin@dr-christoph-konrad.de, holger.krahmer@europarl.europa.eu, krehl.europabuero@t-online.de, europa@kreissl-doerfler.de, helmut.kuhne@europarl.europa.eu, alexandergraf.lambsdorff@europarl.europa.eu, info@prof-lauk.de, kurt.lechner@europarl.europa.eu, klaus-heiner.lehne@europarl.europa.eu, jo.leinen@europarl.europa.eu, info@peter-liese.de, helmuth.markov@europarl.europa.eu, hartmut.nassauer@europarl.europa.eu, vural.oeger@europarl.europa.eu, cem.ozdemir@europarl.europa.eu, doris.pack@europarl.europa.eu, tobias.pflueger@europarl.europa.eu, markus.pieper@europarl.europa.eu, hans-gert.poettering@europarl.europa.eu, mail@bernd-posselt.de, alexander.radwan@europarl.europa.eu, bernhard.rapkay@europarl.europa.eu, dagmar.roth-behrendt@europarl.europa.eu, heide.ruehle@europarl.europa.eu, wichert@gruene-europa.de, juergen.schroeder@europarl.europa.eu, info@elisabeth-schroedter.de, willem.schuth@europarl.europa.eu, andreas.schwab@europarl.europa.eu, renate.sommer@europarl.europa.eu, info@stauner.de, helga.truepel@europarl.europa.eu, feleknas.uca@europarl.europa.eu, doculmer@aol.com, sahra.wagenknecht@europarl.europa.eu, ralf.walter.mdep@t-online.de, info@weber-manfred.de, b.weiler.mdep@t-online.de, anja.weisgerber@europarl.europa.eu, rainer.wieland@europarl.europa.eu, info@wogau.de, zimmer.zimmer@t-online.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.