Zum Inhalt springen
IGNORED

serioser eguner?

Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sind sehr viele Bieter mit 0 Bewertungen drin bzw. einige user bieten auf mehrer verschiedene waffen - kann mich ja auch irren. Bin mir aber sicher das da einige waffen schon beboten waren und anschließend wieder eingestellt wurden - war nur so ein Gefühl.

Geschrieben
...Bin mir aber sicher das da einige waffen schon beboten waren und anschließend wieder eingestellt wurden - war nur so ein Gefühl.

Das machen aber viele ( gute ) Händler. Ist mir auch schon bei Sabine Schneider und bei Ron Braun aufgefallen.

Bevor Waffen zu billig weggehen, bieten sie lieber selber, zahlen die Egun Gebühren und behalten ihren Krempel.

Bei Sabine Schneider wars so mit der Desert Eagle, welche Goldeinlagen hat.

Beim Braun Ron ein Korth Revolver...

IMI

Geschrieben
Das machen aber viele ( gute ) Händler. Ist mir auch schon bei Sabine Schneider und bei Ron Braun aufgefallen.

Bevor Waffen zu billig weggehen, bieten sie lieber selber, zahlen die Egun Gebühren und behalten ihren Krempel.

Bei Sabine Schneider wars so mit der Desert Eagle, welche Goldeinlagen hat.

Beim Braun Ron ein Korth Revolver...

IMI

Das sind dann Deiner Meinung nach "gute Händler" ?

Ich halte das für eine äußerst zweifelhafte Praxis !

Ob sich das mit den eGun Richtlinien deckt ist mir auch nicht bekannt - aber ich finde es ziemlich "link" .

Dann sollen sie ihr Zeugs eben zu einem realistischen Preis einstellen mit dem sie im Extremfall auch leben können und nicht die Leute mit Billigeinstiegen locken , zu denen sie dann aber nicht stehen , wenn es auch mal billig weggeht .

Den kenne ich .

Das ist eben ein Händler .

Ich hab gute Erfahrung mit ihm gemacht.

Ich kenne auch jemand , der nicht so zufrieden war.

Aber immerhin : Er spielt mit offenen Karten und zeigt wenigstens seinen gewerblichen Status an , womit man auch gewisse Rechte erwirbt.

Andere sind ebenso Händler , lassen das aber nirgendwo sehen und eGun kümmert sich trotz Reklamationen nicht darum , vielleicht weil der Umsatz zu gut ist um es mit dem zu verderben ? .

Geschrieben
Ich halte das für eine äußerst zweifelhafte Praxis !

Das ist sogar noch sehr nett ausgedrueckt ... tatsaechlich duerfte das ungesetzlich sein, mglw. sogar strafrechtlich relevant (Betrug).

Aber immerhin : Er spielt mit offenen Karten und zeigt wenigstens seinen gewerblichen Status an , womit man auch gewisse Rechte erwirbt.

Andere sind ebenso Händler, lassen das aber nirgendwo sehen und eGun kümmert sich trotz Reklamationen nicht darum , vielleicht weil der Umsatz zu gut ist um es mit dem zu verderben ? .

Letzlich ist es egal, ob jemand seinen gewerblichen Status angibt oder nicht. Wenn er es nicht tut, schneidet er sich ins eigene Fleisch - deine Rechte (z. B. hinsichtlich Rueckgabefristen etc.) erweitern sich dadurch sogar noch.

Geschrieben
Wobei er bei einem Account vergessen hat seine Händleridentität anzugeben.

Schwarzes Schaf!!!

Für Leute die lesen können nicht !

Dafür gibt es nämlich die Rubrik "my Gun" .

Das sollte man schon mal anklicken , bevor man jemand als schwarzes Schaf verleumdet.

Ed nur zur Abrundung damit kein falscher Eindruck entsteht : Es ist übrigens ausdrücklich erlaubt und völlig mit den Richtlinien von eGun in Übereinstimmung , dort mehrfach unter verschiedenen Namen aktiv zu sein !

Geschrieben

Das "Hochbieten" der eigenen Ware ist doch bei Internet-Auktionen Standard und nix neues..... die Zeiten der Schnäppchen-Preise für Top-Produkte sind schon längst vorbei..... und wem's nicht passt..... der muss da ja nichts kaufen!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ed nur zur Abrundung damit kein falscher Eindruck entsteht : Es ist übrigens ausdrücklich erlaubt und völlig mit den Richtlinien von eGun in Übereinstimmung , dort mehrfach unter verschiedenen Namen aktiv zu sein !

Das macht er aber auch nicht einmal. Er firmiert gemäß seinem Impressum unter zweierlei Namen.

Aber: Muß nicht seit einiger Zeit, bei gewerblichen Angeboten, die Handelsregisternummer, Geschäftsführung und der Sitz des Unternehmens angegeben werden?

Gruß

Frank

Geschrieben

Mag sein, das er unter mygun kleine Abweichungen hat. Aber er firmiert schon korrekt!

"Waffen-Peller-Sport Leuthenstr. 26 46149 Oberhausen" steht auf beiden mygun-Seiten unter Punkt 6.

Beide Nicks sind offensichtlich seriös.

Ich habe diese auch nicht gepostet um "diese beiden" als "Schwarzes Schaf" aufzuzeigen, sondern als Info zum Startposting!

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Trotzdem ist er nach 6 Jahren immer noch unfreundlich, nein danke!

Man muß ihn ja nicht liebhaben wollen -

und beide bei ihm günstig erworbenen Waffen waren einwandfrei und eigentlich deutlich mehr Wert,

als er dafür verlangt und ich

dafür bezahlt habe.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Absolut unseriöser Anbieter. Habe mich leider auf seine Standard Beschreibung "absoluter Top Zustand" verlassen. Ergebnis war mittelmäßiger Laufzustand (innen) und Rostfrass unter dem Handschutz.

Auf meine Reklamation hin wurde ich auf unflätigste Weise beschimpft und mit Klage "wegen Geschäftsschädigung" bedroht. Komischerweise werden negative Bewertungen auf seinem eGun-Profil in schöner Regelmässigkeit gelöscht.

Geschrieben

bei Onlinekauf 14 Tage Rückgaberecht!

"wegen Geschäftsschädigung" zeigt gewerbliche Tätigkeit, sprich Handel!.. also hast Du sowieso auch noch ein recht auf Sachmängelhaftung, Gewährleistung, Nachbesserung etc. pp. !

da wären mir die unflätigen Beschimpfungen erstmal egal. entweder er spurt oder er bekommt Probleme mit meinem Anwalt inkl. Beleidigungsklage! ... da wird er dann schön untergehen und darf ALLES! bezahlen....

nachfolgend Info an eGun und da wird nimmer so schnell ne neg. Bewertung gelöscht.

Geschrieben

nachfolgend Info an eGun und da wird nimmer so schnell ne neg. Bewertung gelöscht.

Ich haben in dieser Hinsicht negative Erfahrungen mit eGun gemacht. Die sind auf der Seite der Verkäufer, da die von denen die Provision bekommen. Eine sachliche und m.E. berechtigte negative Bewertung, die ich einem Verkäufer gegeben hatte, wurde kommentarlos gelöscht. Man hielt es auch nicht für nötig, mir auf meine Nachfrage hin den Grund dafür mitzuteilen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.