Jump to content
IGNORED

Welche EWB benötigt man für Kal.4


birdbanger

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte wissen welche EWB für Kal. 4 benötigt wird. Es ist ja eine altes Schrotkaliber,

demnach müsste ja z.B. der JJS ausreichend sein. Es wird in der Bekanntmachung der

Maßtafeln für Handfeuerwaffen und Munition als Langwaffenmunition gelistet.

Wie seht Ihr das??

Link to comment
Share on other sites

ja, war's mal (m.w. nach zu vorderladerzeiten, auf T.rex'e :00000733: )

iss' abba lang her...

Sowohl als auch. Naja das echte Kal. 4 war ein VL, die Doppelbüchsen sind ein zwei Millimeter lütter.

Darum sind die Saurier wohl ausgestorben: klick mich

MfG TD

Link to comment
Share on other sites

.......das echte Kal. 4 war ein VL, .....

Es hat dann aber auch Patronenmunition mit Zentralfeuer- und Stiftfeuerzündung gegeben. In Amerika und England wurde sowas hergestellt. Sowohl mit Schrotladung als auch mit Flintenlaufgeschossen.

Hülsen waren aus Papier oder Messing.

Heute gibt es sicher keine Herstellung mehr. Und falls ja, müßte sie, um auf Jagdschein erworben zu werden, CIP haben.

Dürfte also nichts werden: Kaliber 4 Signalpatronen auf Jagdschein. Denn darauf läuft die Anfrage ja wohl hinaus. Oder?

Link to comment
Share on other sites

@Frank222: na wenn dann Schall-Messpatronen :heuldoch:

@Floppyk:Jo stimmt...aber PMII zu Silvester.....mmmmh wie ist das nochmal mit der Zuverlässigkeit??? :confused:

@OldHand: Nein drauf läuft die Anfrage nicht raus, aber entweder reicht der JJS aus oder nicht! Auf JJS kannst Du ja auch PMII im Kal. 12/65 kaufen!(Feuerwerkspatronen von Moog oder Fiocchi)

@winzi: Es gibt noch eine TOZ 123 Flinte in Kaliber 4, Preis um die 1000 Euro für eine SL-Flinte

Aber erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.