Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionskiste zum aufbewahren?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,kann ich so eine Kiste zur Munaufbewahrung nehmen?http://www.armeebedarf.de/index.htm?d__US_Munitionskiste_fur_Kaliber__50_uam__gebraucht826.htm

Wie sichere ich die Kiste?

Geschrieben
... Wie sichere ich die Kiste?

Etwas weiter unten wird ein Bügel angeboten mit dem du die Kiste abschließen kannst, dann sollte der Aufbewahrung darin nichts mehr im Wege stehen.

Geschrieben
Etwas weiter unten wird ein Bügel angeboten mit dem du die Kiste abschließen kannst, dann sollte der Aufbewahrung darin nichts mehr im Wege stehen.

Danke finde ich auch sehr gut gelöst,aber verlangt der Gesetzgeber nicht ein Schwenkriegelschloss??

Geschrieben
Stangenriegelschloss wird auch anerkannt.

Ist das da nun ein Stangenriegelschloss?

Geschrieben

Also gehe ich mal davon aus,das die munkiste mit vorhängeschloss nicht ausreicht....(obwohl ja eigtl gleichwertig)

Geschrieben
Und nicht vergessen bei Klavierbändern, diese gegen das Ziehen der Seele zu sichern! ^_^:P

WTF!? :confused:

Geschrieben

Vorhängeschloss ist meines Wissens nicht zulässig, weil leicht mit einem unter der Jacke verbergbarer Bolzenschneider knackbar. Somit auch kein Spind mit Vorhängeschloss zulässig.

Schwenkriegelschloss -> Schloss wie Geldkassette

Stangenriegel -> wie Aktenschränke, die einen Drehknauf in der Mitte haben, wo sich oben und unten ein Riegel in eine Aussparung schieben.

Geschrieben
Vorhängeschloss ist meines Wissens nicht zulässig, weil leicht mit einem unter der Jacke verbergbarer Bolzenschneider knackbar. Somit auch kein Spind mit Vorhängeschloss zulässig.

Schwenkriegelschloss -> Schloss wie Geldkassette

Stangenriegel -> wie Aktenschränke, die einen Drehknauf in der Mitte haben, wo sich oben und unten ein Riegel in eine Aussparung schieben.

Habt ihr nen anderen Tip?Suche nen kleinen Koffer der Preisgünstig ist,und den gesetzlichen bestimmungen entspricht.Will mir keinen Aktenschrank in die

Wohnung stellen..

ich nehme an das das so auch nicht zulässig ist?

http://www.armeebedarf.de/index.htm?d__US_...ebraucht826.htm

Geschrieben
Habt ihr nen anderen Tip?
Ja, Geldkassette. Da halte ich zwar nichts von, da wegtragbar, ist aber ein Stahlblechbehältnis mit Schwenkriegelschloss. Rechtlich völlig einwandfrei.Auch wenn nicht gefordert, würde ich sowas aber irgendwo festschrauben.
Viel Spaß mit dem kleinen Bolzenschneider
Sicher, klar. Ich bin auch überzeugt, dass mein Blechaktenschrank mit einem stabilen Schraubendreher knackbar ist. Über die Sinnhaftigkeit einiger Vorschriften brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Sie von mir beschriebene Geldkassette, die nirgends festgeschraubt ist, ist so ein Beispiel.
Geschrieben
Habt ihr nen anderen Tip?Suche nen kleinen Koffer der Preisgünstig ist,und den gesetzlichen bestimmungen entspricht.Will mir keinen Aktenschrank in die

Wohnung stellen..

ich nehme an das das so auch nicht zulässig ist?

http://www.armeebedarf.de/index.htm?d__US_...ebraucht826.htm

Du gugge da: http://www.heindl-tresore.de/heindl-tresor.../gebraucht.html

Die beiden unteren Schränklein.

Geschrieben
Vorhängeschloss ist meines Wissens nicht zulässig, weil leicht mit einem unter der Jacke verbergbarer Bolzenschneider knackbar. Somit auch kein Spind mit Vorhängeschloss zulässig...

:rofl: "StahlBLECHbehältnis"

Dazu gehören auch die mit einem kräftigen Fußtritt zu öffnenden Spinde. Die Mun. soll halt nur nicht mal eben so eingesteckt werden können.

Geschrieben
Vorhängeschloss ist meines Wissens nicht zulässig, weil leicht mit einem unter der Jacke verbergbarer Bolzenschneider knackbar.

Wenn wir brav was ins WaffG reininterpretieren, dann wird es auch Wirklichkeit.

Heute: Das Behältnis muss so beschaffen sein, dass man es nicht mit einem unter der Jacke zu verbergenden Werkzeug knacken kann...

Sonst geht's noch???

TheHun

Geschrieben

Nun, bei allem Respekt

ich weiß nicht wieviel Mun ihr so benötigt, aber mit einer MunKiste oder einer Geldkasette käme ich nicht aus.

Ich bin dann auf die Sache mit dem Metallschrank umgestiegen ( Schwenkriegel und Stangenschloß ).

Findet man häufig bei E-Bay oder Firmenauflösungen.

Aber bei dem Baumarkt, der immer mir dieser 20% Aktion wirbt, habe ich mal einen sogenannten "Volkstresor" erstanden. Lag so um die 10 Euro, hat min 3mm Blech und ein Schloß mit 2 Verriegelungsbolzen. Das Teil ist auch nicht viel größer als eine MunKiste. Dieses "Angebot" haben die öfter und mit dem Behältnis sollte den Anforderungen des Gesetzgebers auch genüge getan sein.

Wer mit der Größe zurechtkommt. Gut. Immerhin ist der Platz ausreichend für gut 2000 Schuß KK.

Gruß Inst200

Geschrieben
Sonst geht's noch???

Dann nenne uns doch bitte den Grund, warum ein Schwenkriegelschloss als Minimum vorgeschrieben ist.

Geschrieben
Dann nenne uns doch bitte den Grund, warum ein Schwenkriegelschloss als Minimum vorgeschrieben ist.

Weil ein bestimmter, inzwischen emeritierter Beamter im Innenministerium diesen Begriff einfach nur toll fand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.