Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionskiste zum aufbewahren?


Larsolf

Empfohlene Beiträge

Dann nenne uns doch bitte den Grund, warum ein Schwenkriegelschloss als Minimum vorgeschrieben ist.

Weil die nächstniedrigere Stufe "rosa Schleifchen drumherumbinden" ist. :P

Die meisten Schwenkriegelschlösser taugen gerade einmal dazu, die Tür zuzuhalten. Manchmal nicht einmal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ein "vernünfitiges" Hangschloß "Pfui" sein ??? jedes normale Schwenkriegelschloß ist genau so schnell offen.... Oder gleichwertig heißt für mich genau so stabil / sicher. Und das ist ein gäniges Hangschloß auch! Wenn etwas anderes gewünscht wäre würde eine Liste existieren. Solange es diese nicht gibt entscheidet halt jeder für sich was "gleichwertig" ist (Ich habe meine Mun in extra Tresoren, ist das jetzt etwa verboten, da höherwertig????).

Es ist in Deutschland echt schlimm, das jeder versucht zu ergründen was mann noch an Verboten dazuerfinden kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Geldkassette-Florida-An...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/PROFI-Geldkassette-12x2...1QQcmdZViewItem

Wer Munition stapelt, mit dem man den dritten Weltkrieg überstehen kann, benötigt natürlich was größeres

Da ist aber kein Schwenkriegel zu sehen :-(

Oder fällt das dann unter Stabriegel und ist gleichwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber kein Schwenkriegel zu sehen :-(Oder fällt das dann unter Stabriegel und ist gleichwertig?
Schwenkriegelschloss oder was gleichwertiges. Ist zwar nicht zu sehen, was das nun ist aber ich glaub das ist mit Schwenkriegelschloss, wenn nicht würde ich es unter "was gleichwertiges" stellen
Bist Du Jäger? :rolleyes:
Also wer z.B. nur eine KW hat und sich nicht gleich mit 5000 Schuss eindecken will, dem sollte das erstmal reichen :eclipsee_gold_cup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bei nem WE IPSC schiessen gehen bei mir schon mal locker so 150 schuss 9mm durch...

Boah.., Du bist echt ein ganz Harter, oder? 150 Schuss an einem WE IPSC? :rotfl2:

Das brauch ich zur Erwärmung. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenne uns doch bitte den Grund, warum ein Schwenkriegelschloss als Minimum vorgeschrieben ist.

:rolleyes:

Weil irgendwelche Idioten wieder ein neues Gesetz machen wollten und wir keine Lobby haben, die das verhindert hat.

Manche sind dann leider so Naiv zu glauben, dass jemand der bereits in eine Wohnung eingedrungen ist, sich durch ein Schwenkrigelschloß, nicht aber durch ein anderes System vom Diebstahl abhalten lässt...

Nenne mir doch einen Grund, warum Sportschützen bestimmte Waffen nicht haben dürfen, warum man in D ab 16 ein Flugzeug fliegen und ein Motorboot fahren darf, aber kein Auto, warum Art des Repetiervorgangs eine Flinte "gefährlicher" macht usw.

Den Sinn hinter vielen Vorgaben im deutschen Waffengesetz zu suchen ist wohl müssig, aber dennoch viel Spaß dabei. Gefährlich ist es, wenn man dann den Umkehrschluß zieht. (Weil der Gesetzgeber Schwenkriegelschloß will, muss das sicherer sein...)

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe mir jetzt das ganze mal durchgelesen war sehr nett aber das ganze mit den vorschriften ist schon etwas schwer und soviel wenn so aber wenn das zutrift wieder anders ist alles biel zu schwierig alles richtig zu machen habe für meine mun einen tresor gekauft wollte da kein risiko eingehen! :00000733:

nur etwas schwierig finde ich die bestimmungen für den transport zur schießstand da weiß nicht was ich da nehmen soll werde mal schauen habe bei fran.... aus köln so eine plastic kiste mit möglichkeit zum abschlissen gesehen für 25 euro wär bestimmt ganz nett genug bmun müsste rein gehen

gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 120 cm hohen, 85 cm breiten Aktenschrank mit Stangenriegelschloss über dem Tresor an die Wand gedübelt. Oben auf dem Tresor einfach drauf stellen war mir das zu riskant, da Tresor schon leer 280 Kg wiegt. Im Mun-schrank dürften nochmals 200 Kg Mun drin liegen. Diese Aktenschränke gibt es in 3 Höhen (100, 120, 180 cm) und kosten hier 80, 100, 120 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.