Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur Gelbe WBK (Alt)


Franz aus D-Dorf

Empfohlene Beiträge

Meine Frage zur gelben Waffenbesitzkate (Alt)

Was kann ich auf die Karte jetzt eintragen Lassen ???????

Schon erstaunlich, welche Fragen von sachkunden Leuten kommt.

Nehme Deine gelbe WBK zur Hand und schaue auf obersten Seite:

Einzelladerwaffen mit einer Länge von mehr als 60 cm - Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss die Frage Richtig stellen Ich habe eine WBK Gelb 12 Jahre Alt.

Natürlich mit den Eintrag Einzelladerwaffen mit einer Länge von mehr als 60 cm

Was muss ich Tunen um Mehrlader auf die WBK zu Bekommen was sagt das Gesetz?

Oder muss ich eine Neue Beantragen????

Oder kann man die WBK ändern lassen?

MFG :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das ist was anderes.

Mehrlader gehen auf Deine alte gelbe WBK schon mal gar nicht.

Mehrlader als Repetier-Langwaffe?

Oder Selbstlader?

Du musst auf dem normalen Wege eine Bedürfsnis bei Deinem Verband beantragen. Mit dieser Bedürfsnis wird Dir dann von der Waffenbehörde eine neue WBK ausgestellt. Neu-Gelb für Repetier-Langwaffe oder grüne WBK und ein Voreintrag mit Munitionserwerb für Selbstlader. Repetierer wie auch alles andere kann auch auf Grün eingetragen werden.

Dann darf'ste in den Laden tigern.

Ich hoffe doch, Du findest eine passende Disziplin für Dein Wunsch-Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz

beantrage eine Neue Gelbe WBK und lass nicht deine Alte Gelbe erweitern. Ist der gleiche Aufwand aber du hast weiter die Privilegien der Alten Gelben.

Steven

Das sieht aber manch ein Sachbearbeiter, insbesondere einer aus HSK, etwas anders. Da werden für klassische E-Lader Bedürfnisbescheinigungen gefordert. :peinlich:

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollte der Anwalt solche offenkundigen Fehler von Aemtern auch gleich mit passenden DABs garnieren. Damit man dort mal aufwacht und die Versager aus der Waffenbehoerde in die Registratur umziehen duerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf dem normalen Wege eine Bedürfsnis bei Deinem Verband beantragen. Mit dieser Bedürfsnis wird Dir dann von der Waffenbehörde eine neue WBK ausgestellt. Neu-Gelb für Repetier-Langwaffe oder grüne WBK und ein Voreintrag mit Munitionserwerb für Selbstlader. Repetierer wie auch alles andere kann auch auf Grün eingetragen werden.

Auch das ist nicht immer so. Gibt auch Fälle, wo der SB einfach die Alte mit einen Vermerk versieht und sie zur Neuen macht.

Manche Leute wissen trotz Sachkunde nicht alles, da sich Dinge ändern und fragen deshalb nochmal nach, um sich das aktuelle Wissen zu besorgen, kein Grund hier arrogante Sprüche zu klopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte gelbe hat garantiert kein 2/6, bei der neuen gelben muss man sich das auf manchen Aemtern in einigen Bundeslaendern erst erklagen.

:confused: .. das hat der Richter hier in Frankfurt doch etwas anders gesehen. Muß der jetzt auch in die Registratur?

Es läuft zwar ein Antrag auf Zulassung zur Berufung - aber bis zu einer Entscheidung ist das bestehende WaffG. genz sicher drei mal geändert worden.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.