Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist der FWR unfähig oder unwillig Armatix-Sicherungssystemzu stoppen


ArnoldM

Empfohlene Beiträge

Allerdings....wobei man anmerken muß, daß man sich nicht wirklich beliebt macht, wenn man auf dem Lokus das Fotographieren anfängt.

Egal, es war allemal sehenswerter als der Armatix- Stand mit dem blonden Jüngling, der sich offenbar nich wirklich wohlzufühlen schien hinter seinem Tresen.

Auch der Besucherandrang dort war ehr....homöopathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein schönen guten Abend,

ich habe heute diverse Neuigkeiten erfahren die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Wer steht hinter Armatix? Wer Verdient daran? Geht es hier um Millionen???

Was das FWR angeht so stellt sich mir allerdings die Frage ob der Chef des ganzen darin nur eine Rentenaufbesserung sieht und das es ihm vom Prinzip her völlig wurscht ist was mit den Mitgliedern passiert??

Tragen sich dort in der Basis evtl. Rangkämpfe ab?? Wer will wen "abschießen"??? Streitberger - Keusgen oder Keusgen - Streitberger??? Was kommt danach??

Was spielt eigentlich der werte Herr Schily für eine Rolle bei / mit Armatix??? Wieso wurde das Thema Erben 2002 kategorisch abgelehnt??? Steckt er etwa seinen Kopf mit der Waffenlobby zusammen???

Heute sind es exakt 5 Jahre her das die Industrie aufgefordert wurde Lösungen zum sogenannten Erbenprivileg zu entwickeln!? Seit wann ist Erben überhaupt ein Privileg?? Und wenn es dann wieder irgendwem nicht mehr in den Kram paßt werden dann die Erben enterbt!!!

Merkwürdig das all die werten Herren Ihren Sitz in der Bayerischen Hauptstadt haben??

Ein Schelm wer böses dabei denkt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ein halbwegs wachsamer Bürger kommt sehr schnell auf den Trichter dass die Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft das Erbwaffenrecht als neue Geschäftsidee anvisiert haben. Leider wird nur "Kommissar Zufall" die notwendigen Beweise ans Tageslicht bringen. Und dies kann dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das is ja sehr interessant, zumindestens hat man wohl jetzt auch beim DWJ (Editoral 9/2008) erkannt wie brisant das Thema ARMATIX ist. Klasse, hatten hier doch Experten meine unten stehenden Zeilen als "Verschwörungstheorien" bezeichnet und nun schickt sich man sich beim DWJ an, darauf aufmerksam zu machen, wie brisant die "neuen Sicherheitsphilosophien" von ARMATIX sind.

Das neue Zeitalter der Gängelung von legalen Waffenbesitzern steht vor der Tür und hier wird immer noch versucht die berechtigten Befürchtungen als Unterstellungen darzustellen. Leute lasst euch nicht verschauckeln und beschäftigt euch mit den Fakten wie z.B. Handelsregistereintrag, Pressemitteilungen und der "Geheimdiplomatie" des FWR. Das Internet gibt heutzutage viel her, man brauch sich nur ein wenig auf den Homepages der Hersteller und Verbände umzusehen. Macht euch ein eigenes Bild. Hier spielt verdammt viel Geld eine große Rolle, es geht um Milliarden! Bei einer Abwägung der Fakten,

auf der einen Seite die Tatsachen,

Auf der anderen Seite,

Schon allein das Ungleichgewicht ist selbst erklärend. Falls ich die Sache zu einseitg betrachte, dann lasse ich mich gerne korregieren.

Auch darf nicht übersehen werden, dass schon jetzt die Erlaubnisbehörden über die Möglichkeit verfügen, waffenrechtliche Erlaubnisse mit Auflagen zu erteilen bzw. nachträglich mit Auflagen zu versehen (§ 9 WaffG). Selbst wenn der Gesetzgeber die Verwendung der Lauf-Sperrelemente nicht vorschreibt, wird sich nach der Novelle 2008 bestimmt jemand bei den vielen Behörden (als Vorreiter) finden, der es - im Rahmen von Auflagen - ans laufen bringt. Die Sache wird dann zum "Selbstläufer"! Künftig werden dann nicht mehr die "bösen" Anscheinswaffen sondern die "lieben" Lauf-Sperrelemente Dauerthema bei Behörden, Schützen und Verwaltungsgerichten sein. Die Interessenverteter werden sich zurücklehnen und sagen: "Das konnten wir nicht verhindern"! Schön, wenn nebenher noch die Kasse kräftig klingelt! Ganzheitlich betrachtet ist es mir völlig unverständlich, warum vor diesem Hintergrund immer noch von Unterstellungen geschrieben wird. Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wer denn tatsächlich ein Interesse daran, dass dieses Thema weiterhin nur auf kleiner Flamme zu kochen und welches Motiv dahinter steckt. Vielleicht kann mir da ja hier jemand auf die Sprünge helfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (das gilt auch für Verschwörungs-Joe), ...

Was ist denn nun mit meinen Verschwörungstheorien. Gibt es zum FWR und deren mangelnden Distanzierung zu ARMATIX Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja sehr interessant, zumindestens hat man wohl jetzt auch beim DWJ (Editoral 9/2008) erkannt wie brisant das Thema ARMATIX ist.

Dann ließ auch mal bitte das eine oder andere Editorial von vor ein paar Monaten, da steht ganz was anderes drin u.a. das in gewissen Internetforen jede Menge,..... naja, "Stammtischdampfplauderer" unterwegs sind.

Vermutlich ist die Auflage jetzt soweit gesunken, das man sich endlich besinnt den deutschen Sportschützen auch beim DWJ ernst zu nehmen, was ich von Visier von Anbeginn gewohnt bin.

Allerdings lese ich das DWJ schon lange nicht mehr, da die Tests eher an Herstellerinformationen erinnern und die Arroganz eines Dr. Heinz muss ich mir auch nicht antun......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ließ auch mal bitte das eine oder andere Editorial von vor ein paar Monaten, da steht ganz was anderes drin u.a. das in gewissen Internetforen jede Menge,..... naja, "Stammtischdampfplauderer" unterwegs sind. ...

Geht nicht mehr, nach dem ARMATIX-Test habe ich für CALIBER und Visier ein ABO und DWJ lese ich nicht mehr. Hatte nur einen Tipp zum Editoral 9/2008. Das habe ich gerade im Zeitschriftenladen gelesen und das Heft zurückgelegt. Ich wollte es wegen einer interessanten Seite nicht kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja sehr interessant, zumindestens hat man wohl jetzt auch beim DWJ (Editoral 9/2008) erkannt wie brisant das Thema ARMATIX ist. Klasse, hatten hier doch Experten meine unten stehenden Zeilen als "Verschwörungstheorien" bezeichnet und nun schickt sich man sich beim DWJ an, darauf aufmerksam zu machen, wie brisant die "neuen Sicherheitsphilosophien" von ARMATIX sind.

# es nicht nur um die Erbwaffen sondern auch um alle sich im Gebrauch befindlichen Waffen geht,

# die wichtigsten Behörden schon mit im Boot sitzen,

# durch Steuergelder einer Landesbank schon erhebliche Subventionen geflossen sind,

Es ist doch so wie es immer ist.....

Verschärfungen am falschen Ende.....

Glaubt irgendwer, dass beim Banküberfall sich plötzlich der

Kassier vor lachen biegt und dem bösen Räuber fragt, ob er ned mit

ner Kanone OHNE Sperrelement wiederkommen will.

JEDER böse Bube wird sicher seine illegale Kanone vorschriftsmässig "verdildoen".

Wir alle Zahlen die Entwicklung von Anfang an (FWR + Fördermittel)

und hinterher noch die ganze Rechnung sowie den "Herrschaften" von Armatix den

vergoldenen Arsc.....

Es war klar dass sowas nachkommt..... Leider..... Wir leben ja in Deutschland....

Mit grausen

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s82:

Hatte ca. 20 Jahre jeden Monat DWJ, CALIBER und VISIER gelesen. Aber irgendwann ist mir wegen deren Zurückhaltung zum FWR etc. der Kragen geplatzt. Es war mir anfangs nicht leicht gefallen! Heute meine ich, dass CALIBER und Visier vollkommen aus reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ca. 20 Jahre jeden Monat DWJ, CALIBER und VISIER gelesen. Aber irgendwann ist mir wegen deren Zurückhaltung zum FWR etc. der Kragen geplatzt.

"Zurückhaltung" ist jetzt Charmant ausgedrückt. Das was Dr. Elmar Heinz mal über uns, die WOler, geschrieben hat, fand ich schon fast beleidigend.

Für mich DER Grund (u.a.) das DWJ nicht mehr zu kaufen. Visier bekomme ich im XXL-Abo und da gibts dann wenigstens den direkten Kontakt zu den Autoren, die auch gern belegen, wie sie ihre Tests durchgeführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Visier, DWJ und Caliber auch mehr als 20 Jahre gelesen.

Caliber lese ich nicht mehr, weil es etwas an meinen Interessen vorbeigeht.

Das DWJ war mir immer etwas zu koservativ, "linientreu" und unkritisch.

Die Haltung des DWJ zur Sperrelement-/Armatix-/FWR-Problematik konnte ich nicht nachvollziehen. Lese das DWJ konsequent nicht mehr.

Bleibt Visier.

Das FWR-/Armatix-Thema habe ich von Beginn an beobachtet. Ueber die Kuendigung wollte ich entscheiden, wenn die kuenftige Entwicklung absehbar ist.

Inwieweit das FWR die Interessen der Waffenbesitzer effizient vertritt, erkenne ich nicht. Mag daran liegen, dass die Geheimdiplomatie wirklich geheim ist.

Wenn die Handelnden des FWR sich in gleichem Mass fuer die Waffenbesitzer eingesetzt haetten wie sie dies fuer den Sperrelement getan haben, haetten wir goldene Zeiten zu erwarten. Dann waeren z. B. Vollautomaten nicht nur erlaubt, nein sie waeren Pflicht! :rotfl2:

Konsequenterweise habe ich die FWR-Mitgliedschaft jetzt gekuendigt.

Neidlos muss man anerkennen, dass die Sperrelement-Geschichte strategisch, taktisch und marketingmaessig sehr gut engelegt und wirksam ist.

Gruss

pak9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zurückhaltung" ist jetzt Charmant ausgedrückt. Das was Dr. Elmar Heinz mal über uns, die WOler, geschrieben hat, fand ich schon fast beleidigend. ...

Ich weiß, an die Zeilen kann ich mich gut erinnern. Damals hatte ich es nur als Meinung einer Einzelperson betrachtet. Andererseits hätte man es ja nicht drucken brauchen. Zu ARMATIX und DWJ gibt es aber noch weitere negative Geschichten. Zum ersten mal hatte ich mich über das Verhalten des DWJ aufgeregt, als irgendwer aus dem Dunstkreis von ARMATIX einen gefakten Leserbrief ans DWJ zur Sicherung von Sportwaffen geschickt hatte und das DWJ diesen auch noch "kommentarllos" veröffentlichte. Als Zeitschrift für den legalen Waffenbesitzer wäre es hilfreich gewesen, diese Sicherheitsphilisophien - die dann "sinngemäß" später auch auf der Internetseite von ARMATIX nachzulesen waren - zu hinterfragen. Ein paar Ausgaben später kam dann auch die Information zur Gründung der Firma ARMATIX!

:eclipsee_gold_cup:

Wir kommen ganz vom Thema ab. Was ist denn nun mit den FWR, ist da eine Kehrtwende bzüglich ARMATIX in Sicht oder will man sich nicht die ordentlichen Mitglieder JSM und VDB verärgern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neidlos muss man anerkennen, dass die Sperrelement-Geschichte strategisch, taktisch und marketingmaessig sehr gut engelegt und wirksam ist.

Ob die unternehmerischen Ziele erreicht werden wird sich zeigen. Ansonsten hast du die Sache gut erkannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die unternehmerischen Ziele erreicht werden wird sich zeigen. Ansonsten hast du die Sache gut erkannt!

Ich sehe das so:

zuerst werden Gesetzgeber und Umgebung mit den Erbwaffen-Sperrelemente angefuettert. Es wird eine Problemloesung fuer ein nicht existierendes Problem angeboten. Damit werden Widerstaende minimiert und Scheinerfolge in Bezug auf die innere Sicherheit generiert.

Dann wird mit der Zielrichtung "Universaleinsatz" weiterentwickelt. Damit bekommt man z. B. den 1973er Altbesitz in den Griff. Auch hier duerfte mit wenig Widerstand zu rechnen sein.

So geht es schrittweise weiter.

Enden kann das Ganze so, dass der Legalwaffenbesitzer seine Waffen nur noch mit Erlaubnis eines "Dildorechteinhabers" wer auch immer das sein mag), in schussbereiten Zustand versetzen kann. Im Prinzip: schiessen nur noch mit ausdruecklicher Erlaubnis. Mag schwarz gemalt sein, aber die Richtung stimmt.

Im Grundsatz: da legale Waffen bei Straftaten sehr geringen Anteil haben, wird wieder ein nicht vorhandenes Problem geloest und Erfolg fuer die Sicherheit suggeriert.

Die unternehmerischen Ziele in verwertbarer Form kenne ich nicht und will darueber nicht spekulieren. Die Branche beklagt Umsatzrueckgaenge, die Zukunftaussichten werden zurueckhaltend beurteilt. Die Gesetzgebung und restriktive Verwaltungspraxis sind hier sicher mit Ursache. Betrachten wir die FWR-Mitglieder (ohne die nicht stimmberechtigten Einzelmitglieder) und beruecksichtigen, dass von Seiten der Hersteller und des Handels kaum gegen die Sperrelemente argumentiert wird, beruecksichtigen wir weiter die bekannten personellen Verflechtungen/vermutete persoenliche Interessen, ergibt sich ein anderes Szenario. Man kann den Eindruck gewinnen, dass (wenn der Gesetzgeber mitzieht) fallende Waffenumsaetze durch das sichere und stark wachsende Dildogeschaeft kompensiert werden sollen.

Gruss

pak9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das FWR hat wohl immer noch kein Interesse, Armatix zu stoppen. Schade, gerade jetzt wo Armatix zweimal geknackt worden ist, wäre der richtige Zeitpunkt für eine Distanzierung zur ganzheitlichen Einführung der neuen Armatix-Sicherheitsphilosophien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme Volk wird verraten und verkauft - und beim "Verkauf" macht so mancher mit ausgedachten Gesetzesverschärfungen einen guten Gewinn.

Was einmal geklappt hat, funktioniert auch in Zukunft.

Warum sollte man das ändern ?

Und wer glaubt, daß diese "Taktik" solange an den "prominenten Insidern des deutschen Waffenwesens" unbemerkt vorbeigegangen ist ?

Entweder waren da ziemlich viele Leute blind und dumm oder es hat andere Gründe.

Ich vermute die anderen Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man das FWR verklagen?

Soweit ich es verstanden habe, ist der Chef von Armatix auch beim FWR in einer führenden Position.

Als ich beim FWR Mitglied wurde, war ich mir nicht bewußt, dass ich als einfaches Mitglied nichts zu melden habe

und nur bezahlen darf. Wir, ich und auch viele andere zahlende Mitglieder im FWR sind verarscht worden. Eine Klage gegen die Führung des FWR find ich gut aber ich weiß nicht ob es etwas bringt.

Beim FWR ist es für die Basis nicht möglich ist die Führung abzusägen. Darum ist es denke ich die beste Lösung für unzufriedene Mitglieder den Verein zu verlassen und jemand anderes zu suchen, der uns besser vertritt.

Ich bin noch Mitglied im FWR und denke schon seit langem darüber nach zu kündigen.

Ich bin mir aber nicht sicher, was besser ist, ein bescheidenes FWR mit Fehlern oder überhaupt kein FWR.

Außerdem Frage ich mich ob die Rechtsschutzversicherung des FWR in Verbindung mit der ÖRAG überhaupt einen Sinn macht, wenn in dem Fall, für welchen wir sie abgeschlossen haben keine Zahlungsbereitschaft besteht. Ich denke gerade an das Beispiel des Käufers eines legalen GLOCK-Zubehörteils, dem ein SEK die Wohung verwüstet hat.

Ich glaube er bekam keine Unterstützung dieser Versicherung, obwohl er gegen kein Gesetz vertoßen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.