Zum Inhalt springen
IGNORED

"Interview" mit F.Geppert in den Tagesthemen


Hermes

Empfohlene Beiträge

Gast GenmanipulationKlonen

Das mit dem Interview hättest du wohl besser eher so schreiben sollen:

[sarkasmus][übertreibung] " " "Interview" " " [/übertreibung][/sarkasmus]

Ich hätte gern mal den ganzen Inhalt des "Interviews" gesehen/gehört...

Vielleicht kriegen wir ja eine kleine Zusammenfassung vom Gefragten selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja sicher, Deutschland ist voller gewaltbereiter Jugendlicher mit WBK und vieeeel Taschengeld! Klasse! Das war kein Interview, das war Geschnipsel. Aber seit meinem Kurzauftritt bei WISO wundert mich nix mehr...wobei ich denen keine schlechten Gedanken vorwerfe. Wie es läuft, wenn die wirklich zensieren äh filtern, sieht man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Bericht hat dem Fass den Boden rausgeschlagen. Man hat eindeutigt die Einstellung der "professionellen" Moderatorin / Redaktion gemerkt. Als Ottonormalschlafmütze denkt man nun das alle 18 Jährige sich Waffen ohne Ende kaufen dürfen. Keine Erwähnung der MPU bis 25, keine Erwähnung der anderen Bedinungen ( 12 Monate, Bedürfnisnachweis). Das "interview" war ja wohl der größte Witz, die beiden Berufsbetroffenen von Grüne und SPD haben es dann ganz klar ausgedrückt. Deutschland ist bedroht von jungen Sportschützen. Besonders "gut" hat mir der Vergleich gefallen das viele Jugendliche mit Messern bewaffnet sind und die gewalttätigkeit steig..... frage mich nur was das mit dem Hobby Sportschießen zu tun hat!? Fazit: Ein Armutszeugnis der ARD aller größter Güte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erwähnung der MPU bis 25,

Doch, schau noch mal ab 2:45

Besonders "gut" hat mir der Vergleich gefallen das viele Jugendliche mit Messern bewaffnet sind und die gewalttätigkeit steig..... frage mich nur was das mit dem Hobby Sportschießen zu tun hat!?

Genau DAS, sollte man den Herrn Benneter sachlich und freundlich fragen, auf die Antwort bin ich gespannt..... wer machts?

Fazit: Ein Armutszeugnis der ARD aller größter Güte.

Da stimme ich dir voll zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte mir es eben nochmal angesehen, hatte ich wohl gestern abend nicht mehr mitbekommen <_<

Beim ZDF Heute Jorunal wurde es ebenfalls genannt, aber leider ist das dennoch nicht das ganze Bild der Rechtslage. Wenn man schon über das Thema Waffenbesitz spricht sollte man doch auch wirklich alles beleuchten um die Zuschauer richtig zu Informieren. Der O-Ton dieses Beitrags bleibt leider der selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Suchbegriff Waffen haben wir ein "nettes" Umfeld. Zahlreiche Berichte zur WaffenSS etc.

Dies könnte man mit Waffenbesitz, Legalwaffenbesitz möglicherweise vermeiden.

***

Eigentlich könnten wir auf Ebene des FWR einige Filmchen produzieren welche unsere Positionen vertreten und dort einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht war reine Taktik!

Das Volk wird verunsichert mit Katastrophenmeldungen! Aber, man kann das Volk (Gott sei dank) schützen, indem man ein Sperrsystem für alle Legalwaffen vorschreibt (weil man den Heranwachsenden die Waffen geben musste - aufgrund der Vereinheitlichung in der EU)!!!!

Nchtigall, ick hör dir trapsen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, daß die Tages-Medien verallgemeinern und das Volk für dumm, verkaufen ist doch nichts Neues.

Soso, FG hatte nur acht Sekunden Zeit. Klar ist das zu wenig, aber in der üblichen Stakkato-Form der heutigen Nachrichtenwelt, in dem selbst ein Kanzlerthema kaum noch 1: 30 bekommt, ist das schon viel.

Gentlemen, es ist zwar traurig aber acht Sekunden ist viel! Und er durfte sogar noch was Vernünftiges sagen, normalerweise schneiden die bei Waffenbefürwortern das Gutformulierte raus.

Aber was wir hier sehen, ist erstmal Teil des Koalitionsmachtkampfes. Gestern hat Gabriel was auf die Mütze bekommen, weil er seinen fetten Wanst zu oft per Sonderflieger durch die Welt kutschieren läßt, heute kriegt Schäubele eins auf die Mütze wegen dem WaffG.

Aber, wenn es uns nicht gefällt, warum wehren wir uns nicht? Ich gebe hier keine vorgedruckten Statements ab, da muß sich jeder schon seine eigenen Formulierungen einfallen lassen, aber der gestrige Tagesschau-Bericht beinhaltete soviel Ungereimtheiten, daß er genug Angriffsfläche bot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich mal zu Wort melde, aber hat irgendjemand den Zweifel daran, dass die gespeicherten Daten der "Legalwaffenbesitzer" für die entsprechenden Behörden jederzeit greifbar sind? Ob Zentralregister oder nicht, jede "legale" Waffe ist registriert, die Zusammenführung der Register Kleinkram für einen Programmierer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen aktiv werden, und nicht immer nur versuchen, Schlimmeres zu verhindern!

Warum machen wir nicht mal Stände in Fußgängerzonen und klären die Menschen auf? Wenn nur noch die Staatsmacht und die Bösen Waffen haben, was machen dann die Guten?

Wir müssen in die Medien! Wir müssen Aufklärung betreiben! Der Staat erzählt doch nur die Hälfte! Wir müssen den Bürger vertehen lassen, wie schwierig es ist, Waffen zu erwerben! Wir müssen dem Bürger zeigen, wie sicher unsere Aufbewahrung der Waffen bereits ist!

Das FWR hat nichts in dieser Richtung getan!!!!

In jedem Western sieht man doch: Es gewinnen immer die Guten! Warum nicht in Deutschland?

In den USA hat sich der wilde Westen nie so abgespielt, wie man ihn uns verkaufen möchte! Doch hat sich genau dieser Gedanke von Freiheit und das Recht, sich selbst verteidigen zu dürfen, durchgesetzt!

Können denn unsere Politiker nicht Gute- und böse Bürger unterscheiden? Und ich gehe noch weiter: Sind unsere Politiker nur so gegen die guten Bürger eingestellt, weil sie sich selbst zu den Bösen zählen und Angst haben müssen, von den Guten bestraft zu werden?

Ich habe in meiner Erziehung beigebracht bekommen, dass man das Gute fördern und das Böse ablegen muss!

Wir müssen uns auf das Grundrecht auf Selbstverteidigung berufen und mit dem Waffengesetz wieder von Vorne anfangen! Wie lange dauert es denn, bis bei einem Notruf die Polizei erscheint? Es gibt Stadtteile, in denen die Polizei gar nicht mehr Streife fährt, weil sie Angst hat, vom gesetzesuntreuen Bürgern verprügelt zu werden! Wir werden alleine gelassen und können uns nicht einmal wehren! Hier sollte nachgebessert werden!!!!!!!

Der Schießsport ist eine wichtige Sportart und sehrwohl gut angesehen bei den Bürgern! Es ist der Staat, der den Bürgern eine Gefahr für die allgemeine Sicherheit und Ordnung vorgaukelt!

Warum unterstützt der Staat eine Vereinigung wie das FWR? Doch nur, damit er darauf Einfluss nehmen kann und wie man sieht (Armatix), Entscheidungen zu unseren Ungunsten herbei zu führen!

Ich bin sofort dabei, wenn es um eine Neustruktur des FWR zu einem schlagkräftigen Verein für den mündigen Bürger geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leserbrief an Tagesschau:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte immer gedacht Journalismus bedeute, dem Zuschauer eine ausgewogene Berichterstattung zur Bildung seiner eigenen Meinung zukommen zu lassen. Bei dem von Ihnen verfassten Bericht wird schonungslos mit Vorurteilen um sich geschmissen und so getan als warte jeder Jugendliche auf seine waffentechnische Aufrüstung.

Alle Jugendlichen sind potentielle Terroristen, die nur darauf warten mal ordentlich knallen zu können. Das so ein Schwachsinn auch noch im deutschen Fernsehen verbreitet wird, ist mit den dafür verlangten Gebühren nicht zu verantworten.

Das Gegenteil ist der Fall! Leider! Die Schützenvereine haben, bis auf die ländlichen reinen Luftgewehrvereine, massiv mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. In Brennpunkten einzelner Städte mit hohem Migrantenanteil mag die Waffe als Statussymbol angesehen werden, in den restlichen 99,9% Deutschlands ist dies nicht der Fall.

Sportschiessen ist den Jugendlichen viel zu teuer und zu „uncool“. Einfach mal schießen ist halt nicht. Vorarbeit in der Handhabung, Sicherheit am Stand, Waffenkenntnisse usw. stellen schon eine hohe Eingangshürde dar.

Die rechtlichen Hürden zur Erlangung einer ordnungsgemäß eingetragenen Waffe sind sehr hoch. Sie stellen dar, daß quasi jeder 18jährige ab sofort in den Laden gehen kann und sich mit Waffen eindecken kann. Ihre Berichterstattung erinnert mich sehr stark an das Buch „Die Falschmelder“. Dem Reporter kann ich leider nur jede Objektivität absprechen und frage mich: „wohin steuert der deutsche Journalismus?“. Hält bei der Tagesschau gar der linke Flügel Einzug?

Das wäre doch auch einmal einen Bericht wert.

Sie ruinieren mit ihrer Berichterstattung jedenfalls die Arbeit vieler in den Schützenvereinen, die sich um die Jugendlichen kümmern und ihnen eine sportliche Perspektive bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machen wir nicht mal Stände in Fußgängerzonen und klären die Menschen auf? Wenn nur noch die Staatsmacht und die Bösen Waffen haben, was machen dann die Guten?

Da wäre ich vorsichtig. Dieser Vorschlag würde garanatiert als "Schuss" nach hinten los gehen. Denn die Mehrheit ließe sich gar nicht aufklären, weil die grundsätzlich eine Abneigung zu Waffen haben. Da das die Mehrheit darstellt und zusätzlich sich dieses Thema jounalistisch prima ausschlachten lässt, macht sich die örtliche Presse auch noch negativ darüber her, wie man ja nun sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

EILMELDUNG: "Kurt Beck ist gegen Schäubles Pläne zum Waffenrecht... Es zeigt sich 'so wenig Waffen im Volk wie möglich' verhindere Taten... Erfurt blablabla... dazu mehr im folgenden Programm..." - N24 gerade eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich vorsichtig. Dieser Vorschlag würde garanatiert als "Schuss" nach hinten los gehen. Denn die Mehrheit ließe sich gar nicht aufklären, weil die grundsätzlich eine Abneigung zu Waffen haben. Da das die Mehrheit darstellt und zusätzlich sich dieses Thema jounalistisch prima ausschlachten lässt, macht sich die örtliche Presse auch noch negativ darüber her, wie man ja nun sehen kann.

Also weiterhin in Demut ein Schattendasein führen? Wie die Maus vor der Schlange? Es klingt so, als müsste man sich schämen, Sportschütze zu sein!

Ich glaube, dass die Bevölkerung nur nichts von unserer Sporttätigkeit weiß, deshalb sind sie dagegen!

Aufklärung, und zwar sachlich Richtige, dass muss unser Ziel sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Bevölkerung nur nichts von unserer Sporttätigkeit weiß, deshalb sind sie dagegen!

Aufklärung, und zwar sachlich Richtige, dass muss unser Ziel sein!

Schon, aber nicht in der jetzigen hochgekochten Phase. Die Presse sorgt ja gerade für Fehlinformationen in der Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

Nachtrag zu N24: Alle gegen Schäuble - "es geht ums Gefühl von Sicherheit"... CDU SPD FDP Grüne dagegen - welches Signal für die Öffentlichkeit...

unter http://www.n24.de/politik/blog/?blogaction...p;thread_id=363

Ist der "May-Blog" dazu falls sich einer da aufreiben will - habs einmal gemacht keine Lust mehr dazu - aber, wenn ihr Glück habt kommt ihr mit eurem Geschreibel dort im Fernsehen...

Hier das Thema:

Großkalibrige Waffen schon mit 18 - Was halten Sie von den Plänen Schäubles?

03.09.2007 08:03

Einen wunderschönen guten Morgen aus Berlin, aus dem Dauerregen. Nach einem turbulenten Wochenende (Besuch meiner Freundin mit 2 kleinen, ganz reizenden Kindern) treffen wir uns also wieder am virtuellen Redaktionstisch...und müssen uns mal wieder Herrn Schäuble vorknöpfen.

Er will die Waffengesetze wieder lockern - Großkalibrige Waffen soll es wieder mit 18 statt wie bislang wieder mit 21 geben. Aha. Vor 5 Jahren, nach Erfurt, haben alle parteiübergreifend geschrieen, man müssen Jugendliche von schweren Waffen abhalten - nun dient eine "EU-Rechtsangleichung" als Begründung dafür, davon wieder abzugehen. Die strengere Regelung habe auch "keinen Sicherheitsgewinn" gebracht, sagt man im Ministerium......

Sehen Sie das auch so? Oder gibt Schäuble nur dem Druck der Sportschützen nach? Reicht der Psychotest, den alle jungen Schützen machen müssen aus? Oder ist die ganze Diskussion hysterisch? Bevor ich jetzt zur CDU flitze, um von dort zu schalten, wollte ich diese Fragen an Sie noch loswerden - Ihr Tag, Ihr Thema :-) bis gleich!

Anmerkung: Es sind wieder Menschen in unserem Blog unterwegs, die uns nichts zum Thema mitzuteilen haben und Blödsinn verzapfen. Um meine und die Nerven der Autoren nicht zu strapazieren - mähren Sie sich bitte woanders aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.