Zum Inhalt springen
IGNORED

billige waffenschränke a/b


joe_red5

Empfohlene Beiträge

Würdest du mir einen reservieren? ;)

Wo zum Geier liegt Euskirchen?

Und liefern die OBIs untereinander, so wie bei Frankonia?

Entlang der A1 Richtung Trier; könnte man noch als Eifel betiteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Hab inzwischen den Globuskasten.

Wackelt zwar ein bisschen aber was will man bei dem Preis erwarten.

Ich dachte erst das Innenfachschloss sei kaputt, weil der Schlüssel zwar reinpasste es aber nicht aufschloss.

Erst nach längerer Suche stellte sich dann das zweite Schlüsselpaar ein.

Sinnigerweise sind die gleich groß und ähnlich gezackt <_<

Endlich wieder ein bisschen Luft im Schrank :)

Ich fürchte nur, das langt wieder nicht weit, platztechnisch gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er steht halt nicht gerade.

Man könnte auch sagen mein Boden ist uneben, aber dagegen verwehre ich mich.

Und nachdem er etwas im Eck zwischen Wand und dem anderen Schrank steht, ist mit unterlegen auch nichts.

Naja, wenn er voll ist wird das auch stabiler ;) und wo will er hin ohne Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens bei eBay einen Möbeltresor mit Fingerprinter gesehen.

Warum gibt´s sowas für Waffenschränke nicht oder kann man das nachrüsten? Fänd ich 100x mal besser als Schlüssel, Zahlenschloss etc. zusammen. Einfach Finger draufhalten, klack, auf ist das Ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibbet, hab vor nem jahr ein angebot für so ein ding gesehen.

war ein würfel zum einbetonieren mit fingersensor und die kiste hatte stufe N/0.

also sogar knarre mit munpeln rein und gut ist.

(wobei der sensor nicht in der lage war zu erkennen ob der finger noch körpertemperatur hat :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens bei eBay einen Möbeltresor mit Fingerprinter gesehen.

Warum gibt´s sowas für Waffenschränke nicht oder kann man das nachrüsten? Fänd ich 100x mal besser als Schlüssel, Zahlenschloss etc. zusammen. Einfach Finger draufhalten, klack, auf ist das Ding

-- klingt ganz gut, nur was macht er wenn ein Messer zu scharf war und den Finger etwas aufgeschnitten hat ?? Pflaster und später Narbe?? Okay ich weiß es kommt bestimmt die Antwort - wer nicht mit dem Messer umgehen kann, der sollte von der Waffe eh die Finger lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich recht informiert bin kannst du mehrere finger speichern und wenn du dir täglich deine finger aufhobelst oder mit dem maurerhammer bearbeitest, geht bestimmt auch ein abdruck vom dicken zeh :rolleyes: (dann sollte der schrank aber nicht allzu hoch montiert sein :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der veraltete Kram - gibt es sowas nicht auch schon mit Iriserkennung? :rolleyes:

Und wenn dir einer das Auge rausballert? :rotfl2::rotfl2:

Bin ja schon still.

Mittlerweile müßte sowas wirklich zu haben sein - nicht nur für Raketensilos :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- klingt ganz gut, nur was macht er wenn ein Messer zu scharf war und den Finger etwas aufgeschnitten hat ?? Pflaster und später Narbe?? Okay ich weiß es kommt bestimmt die Antwort - wer nicht mit dem Messer umgehen kann, der sollte von der Waffe eh die Finger lassen :rolleyes:

Wie Dobe schon sagte, kann man mehrere Finger abspeichern. Bei manchen Systemen bis zu 100. Und bevor man sich alle 10 Fingerkuppen abhobelt und den großen Zeh wegfräst, ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer dass man den Schlüssel verliert oder das Passwort vergisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
beim globus-baumarkt gibt es ab mittwoch nen a/b schrank für 249 euro.

ist sogar ein recht hoher mit 170 cm, die meisten günstigen sind nur 150 cm hoch, bei den wird es mit mehr als 120 cm langen waffen schon recht knapp.

gruss dobe

post-7101-1186437166_thumb.jpg

Hallo.

So einen langen (1,70m) Schrank, würde ich mir auch evtl. auch noch zulegen, dann bräuchte

ich mein G11 (1.32m) nicht immer zerlegen. (...bevor Er in den Schrank passt). 

Weiß jemand von euch, ob der Globus (oder anderer Anbieter) diesen Schrank noch im Programm hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs,

wartet mal ab... wenn die EU-Richtlinie mit den B-Schränken "in Kraft" tritt...

Die gibt es nicht

und was es nicht gibt , kann nicht in Kraft treten :rolleyes:

Aber es macht manchen Leuten offenbar tierischen Spaß , Panik zu schüren

und dafür brauchen wir weder die Grünen , noch die Sensationspresse ,

das schaffen ein paar Leute hier auch ganz gut :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es macht manchen Leuten offenbar tierischen Spaß , Panik zu schüren

und dafür brauchen wir weder die Grünen , noch die Sensationspresse ,

das schaffen ein paar Leute hier auch ganz gut :peinlich:

Servus !

:icon14:

Du sprichst mir aus der Seele ! Was hier über ungelegte Eier geschrieben wird, das ist unglaublich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis ja nicht ob es schon einer von euch mitbekommen hat aber wollt mir am freitag einem kleinen b waffenschrank noch zusätzlich kaufen aber händler haben lieferzeiten um die 6 wochen wahnsinn! bis vor kurzem gab es die inerhalb 10 tage!

der händler mit dem ich am telefon gesprochen hab sagte mir das es ein absoluten kaufwahn gab bzw. noch gibt!

also das es so beantragungen von wbk's gab glaub ich nicht !man fragt sich nur wo die ganzen leute ihre waffen bisher aufbewahrt haben!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, sniper411.

Warum sollte jetzt mehr gekauft werden als sonst, oder nach anderen Amokläufen?

Kaufst DU Dir ein (besseres) Navi, wenn wiedermal ein Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs war?

Übrigens gibts in sämtlichen Baumärkten und Tresorfachgeschäften die ich kenne genügend Lagerware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, sniper411.

Warum sollte jetzt mehr gekauft werden als sonst, oder nach anderen Amokläufen?

Ich glaub das schon

und der Grund dafür ist m.E. auch ganz einfach :

So und soviele Typen bekommen jetzt Muffe , daß Kontrollen durchgeführt werden , bei denen dann das Fehlen der ordnungsgemäßen

Aufbewahrung festgestellt würde .

Das sind nicht junge oder wirklich aktive Schützen ,

denn bei denen wurde bei aktuellen WBK Einträgen der Nachweis der ordnungsgemäßen Aufbewahrung gefordert .

Da sind vermutlich eine ganze Menge "nur noch Vereinsmitglieder" dabei ,

die sich mit den aktuellen Gesetzen nicht so recht auskennen (wollen <_< ) .

Erben ggf. auch.

Ich wüßte zu gerne , wieviele der freiwilligen Waffenabgeber tatsächlich einen Tresor haben ,

nicht nur deshalb abgeben , um dieser Anschaffung zu entgehen B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo.

So einen langen (1,70m) Schrank, würde ich mir auch evtl. auch noch zulegen, dann bräuchte

ich mein G11 (1.32m) nicht immer zerlegen. (...bevor Er in den Schrank passt). 

Weiß jemand von euch, ob der Globus (oder anderer Anbieter) diesen Schrank noch im Programm hat ?

Ähm, ...kann mir jemand zu einen 1,70m Schrank eine Info-Quelle nennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.