ArmorPiercer Posted July 20, 2007 Share Posted July 20, 2007 Ich hatte vor ein paar Monaten einen grossen Aufwand um ein schönes Gewehr zu kaufen (Steyr HS .50). Dann habe ich wochenlang auf das passende ZF gewartet. Jetzt warte ich immer noch auf passende Munition (Hartkern ist in ja in der Schweiz verboten)... Passende Schiesstände gibt es bisher nur über 300 km entfernt (ich habe kein Auto)... Dann verbietet der "Governator" (gerade er) alle .50 BMG in Kalifornien und bringt alle anderen Politiker auf dumme Ideen... Was denkt ihr wie das weitergeht ? PS: Da der Schiessstand so weit weg ist, können wir auch über einen Verkauf reden oder gar selber einen Stand aufmachen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slotsipxes Posted July 20, 2007 Share Posted July 20, 2007 würde ich 'mal sagen "Dumm gelaufen" habe erst vor kurzem eine Anfrage wegen einer 50BMG Reduktionspatrone erhalten. Also ich kenne ja mitlerweile so fast jeden der in diesem Geschäft herumrührt aber eine solche Patrone habe ich noch nicht entdeckt. das Kaliber 50BMG ist für einen Sportschützen ein sogenannter "OVERKILL" nicht nur Joule mäßig sondern auch preislich gesehen! Wenn Du Glück hast findest Du jemand der Dir dieses Gerät abnimmt - oder Du fängst an reduzierte Ladungen herzustellen wobei dann der SINN dieser 50 BMG wieder in Frage gestellt wird. Sie ist und wurde eben Primär dazu geschaffen um "HARTZIELE" auf großer Distanz militärisch zu bekämpfen. Auf der anderen Seite wenn Du die Munition selbst wiederlädst dann können auch "Schweiz Konforme" Geschosse verladen werden - Anbieter gibt es ja. Gruß Slot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Proud NRA Member Posted July 23, 2007 Share Posted July 23, 2007 das Kaliber 50BMG ist für einen Sportschützen ein sogenannter "OVERKILL" nicht nur Joule mäßig sondern auch preislich gesehen! Das würden andere Leute von allem über Luftdruckwaffen in .177" sagen...so gesehen doch eher Geschmacksache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pistolero Posted July 23, 2007 Share Posted July 23, 2007 Ich denke, jeder der sich ernsthaft für Waffen interessiert, würde ganz gerne mal mit solch einem Hochleistungsgerät schießen. Nur leider gibt es wenige Stände die dafür zugelassen sind. Diese haben dann meistens keine Leihwaffen Also, vielleicht müsste man mal eine Aktion "Shoot a .50 BMG" machen? Man bekommt ein T-Shirt "I shot a .50 BMG". Die Hülsen darf man dann als Andenken behalten. Kleiner Obulus für den Gewehrbesitzer und alle sind happy. Nur mal so als Idee... Gruß, Pistolero Link to comment Share on other sites More sharing options...
half inch Posted July 23, 2007 Share Posted July 23, 2007 Also, vielleicht müsste man mal eine Aktion "Shoot a .50 BMG" machen? -LOL- Was meinste wohl wie ich seit Jahren die ganzen Leute assimiliere ? Gruß half inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
alea Posted July 23, 2007 Share Posted July 23, 2007 Diese haben dann meistens keine Leihwaffen @ Pistolero,hier werden Sie geholfen! Leute assimiliere ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Grote Posted July 23, 2007 Share Posted July 23, 2007 Also, vielleicht müsste man mal eine Aktion "Shoot a .50 BMG" machen? Man bekommt ein T-Shirt "I shot a .50 BMG". Die Hülsen darf man dann als Andenken behalten. Kleiner Obulus für den Gewehrbesitzer und alle sind happy. Au ja, da wäre ich auch dabei! Der schwäbische Kuhflugplatz ist allerdings ein biss'l weit weg (auch wenn ich hier im Norden per Kfz-Kennzeichen den Wilden Süden repräsentiere) Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pistolero Posted July 23, 2007 Share Posted July 23, 2007 WOW! Jetzt ist das auch noch in der Nachbarschaft. Ungünstig ist nur, dass ich mich an diesem Termin schon für den Western SuRT angemeldet habe. Mal sehen, ob ich das schaffe, beides mitzunehmen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
alea Posted July 24, 2007 Share Posted July 24, 2007 Jetzt ist das auch noch in der Nachbarschaft. von woher kommst Du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArmorPiercer Posted July 24, 2007 Author Share Posted July 24, 2007 "I shot a .50 BMG" das hat was, reden kann man viel, die Leute müssen es erleben, wie man richtig Staubwolken produziert oder Plakate von den Wänden entfernt... Aber nur schon einen 300m Stand zu finden ist schwer, die tun schon schwierig wenn man ein ZF auf das Sturmgewehr montieren möchte... Oder gibt es einen modernen, aufgeschlossenen Stand oder Verein nahe Zürich der das erlaubt ? Die Waffe bringe ich mit, aber Munition müsste man erst haben, wie gut stehen die Chancen auf eine Sondergenehmigung für Hartkern (weil ja nichts anderes fabriziert wird) ? Was ich schon angedacht habe, wäre einen 2km Graben als Schusskanal, dazu noch 2 Betonplatten als obere Begrenzung beim Schützen, damit das Geschoss den Graben nicht verlassen kann. Die Kosten wären machbar und wenn kein Blei verschossen wird passt es auch der Umwelt. Was meint ihr ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hilli Posted July 24, 2007 Share Posted July 24, 2007 ....Die Waffe bringe ich mit, aber Munition müsste man erst haben, wie gut stehen die Chancen auf eine Sondergenehmigung für Hartkern (weil ja nichts anderes fabriziert wird) ? ... Öhm...von IMI gibts/gabs was mit Weichkern, Magtech fertigt zumindest Hülsen und normale VM-Geschosse...irgendwas fertiges müsste sich also auftreiben lassen. Irgend so ne Kurzbahnpatrone von DAG gibts/gabs wohl auch. Die .50 BMG Schützen, die ich bisher getroffen (nein, es leben alle noch!) habe nutzten selbstgeladene Mun mit unterschiedlichen Geschossen. Gruß Hilli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sniper Posted July 24, 2007 Share Posted July 24, 2007 @ ArmorPiercer: gibt's irgendeinen Grund, weshalb Wiederladen für Dich kein Thema ist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
half inch Posted July 24, 2007 Share Posted July 24, 2007 @ ArmorPiercer:gibt's irgendeinen Grund, weshalb Wiederladen für Dich kein Thema ist ? Genau, oder die "IGMAN" kaufen. Gruß half inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArmorPiercer Posted July 24, 2007 Author Share Posted July 24, 2007 Platz- und Zeitmangel. Keine Ahnung warum mein Gefühl lieber was aus der Fabrik will, allen Argumenten zum Trotz. IMI liefert einfach nicht und aus Portugal hört man auch nichts mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
half inch Posted July 25, 2007 Share Posted July 25, 2007 IMI liefert einfach nicht und aus Portugal hört man auch nichts mehr... Hallo, IMI liefert gar nichts mehr, kannste vergessen. Aber die IGMAN kommen nicht aus Portugal. http://www.igman.com/ammunition/ Gruß half inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
half inch Posted July 25, 2007 Share Posted July 25, 2007 Hier noch ein Bild. Die neuen Schachteln sind rot-grau-weiß. Gruß half inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schub Posted July 26, 2007 Share Posted July 26, 2007 Also wenn Du Munition in der Schweiz suchst, wie wärs mit ".50 BMG, SKH, 695gr Solid, 840m/s"? -> Waffen Ingold, unweit Bern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mitr Posted September 15, 2007 Share Posted September 15, 2007 Hallo ArmorPiercer Bist Du das? http://www.waffen.ch/cgi-bin/classifieds/c...query=retrieval Schönes Wochenende! Mitr Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArmorPiercer Posted September 17, 2007 Author Share Posted September 17, 2007 Grauenhaft wie der den Preis tief ansetzt... Was hat IGMAN aus Bosnien-Herzogowina für Lieferfristen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.