Kontrolletti Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Moin, gestern auf der DM 1500 aufgeschnappt: Unterhielten sich zwei Schützen in der Fummelzone, dass das Schwärzen eines Aimpoint letzte Ringzahlen rauskitzeln könnte. Da ich das nicht gesehen hab, stelle ich die Frage, ob die gute alte Flamme oder doch besser ein Spray zum Einsatz kommen sollte. Würde das dann auch mal austesten, damit ich mit den Mastern & Co. mithalten kann. War ein tolles Event in Ahlsfeld, rundum gelungen!!!! Weiter so!
dirkman Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 am besten BEIDE gläser (also vorn UND hinten!) schön dick mit einer rußschicht überziehen, das ist am besten. kann zwar ggf passieren dass man den punkt einen tick heller einstellen muss, aber ich glaub das machts dann nimmer aus man kann auch ausm baumarkt eine sprühdose holen. ralley mattschwarz ist am besten wegen den reflektionen
Pepps Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Also ich habs mit mattschwarzem Modellbaulack versucht, allerdings nur das hintere Glas im Zentrum. Ergebnis war aber eher bescheiden........... .
Herbststurm Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Hört sich irgendwie an, wie als ob jemand einen KFZ-Mechaniker-Lehrling auf die Suche nach einem "blauen Zündfunkenbeschleuniger" geschickt hätte...
Sniper Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 ... jepp, oder nen Maurerlehrling die Gewichte für die Wasserwaage holen ...
gunnerySergeant Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Da hätten wir dann auch noch div. Kolbenfenster
MilDot Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Ja und den Elektrikerlehrling die Spannungsabfall_kiste !!!
Pepps Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 So, und jetzt darf der Verfasser des Threads auch mal wieder was sagen. Oder?
expressmaster Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 So, und jetzt darf der Verfasser des Threads auch mal wieder was sagen. Oder? ... nur wenn er den gekörnten Sauerstoff mitbringt!!!!
Pepps Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Habs eigentlich ironisch gemeint, aber mein Rechner bietet mit leider keinerlei Smilies an.
Georg Moskopp Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Habs eigentlich ironisch gemeint, aber mein Rechner bietet mit leider keinerlei Smilies an. Dann musst mal mit dem Vierkant-Böschungshobel drübergehen und nachher den Monitor mit 27er Siemens-Lufthaken aufhängen...
Pepps Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Ja, ja, ja, is ja gut! (Wenn ich jetzt einen "Lach-Smilie" hätt........) Aber mal im Ernst, ist der Verfasser tatsächlich Lack holen gegangen?????
Kontrolletti Posted June 18, 2007 Author Posted June 18, 2007 Hab den Eindruck, ich werde hier nicht ernst genommen. Mir geht es wirklich um legale Leistungssteigerung. Wo bleiben denn die ernsten Schützentipps?
dirkman Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Wo bleiben denn die ernsten Schützentipps? die wirds wohl zu dieser anfrage nicht geben.....
Wheel-Gunner Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 die wirds wohl zu dieser anfrage nicht geben.....
DarkAngel Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Naja, wie soll denn das mit einem geschwärzten Aimpoint gehen? Ein Aimpoint ist eine Optik, wie sollte sich da etwas verbessern, wenn du die schwärzt? Kannst ja mal zur Probe versuchen, bei einem Fernglas das Objektiv und/oder das Okular zu schwärzen. Schreib uns dann doch einfach deine Erfahrungen, wieviel du dann noch erkennen konntest. Der Einfachheit halber könntest du auch einfach nur die Hand vor das Objektiv halten, hat den gleichen Effekt, wie schwarze Farbe drauf zu sprühen. Nach dieser Erfahrung wirst du dann bestimmt auch die Reaktionen in diesem Tread verstehen... Was du versuchen könntest, wäre, mit Filtern (z.B. Farb- oder UV-filter)zu arbeiten, wie sie z.B. bei Kameras eingesetzt werden. Allerdings könnte es da schwierig werden, die passende Größe für dein Aimpoint zu finden.
Herbststurm Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Ernster Tip von mir: Wer keine smileys kriegt: Pop-up-Blocker überprüfen!
Pepps Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Ernste Antwort von mir: Kein "privater" Rechner........
Wheel-Gunner Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 hab gerade den stift mit einem schweissschild auf dem kopf 4x um die hochachse gedreht und ihn dann durch das büro laufen lassen erkentniss vom stift, o-ton " so kann keine sau schiessen " WHEEEL-Gunner
Herbststurm Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Jetzt muss er nur noch Beschleunigungslöcher in seine Motorhaube schiessen/brennen, dann ist er zum Feierabend schneller zu hause...
DarkAngel Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Wie soll er die Löcher denn reinschießen, wenn er die Haube wegen des geschwärzten Aimpoints nicht sehen kann?
Sniper Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Ernste Antwort von mir: Kein "privater" Rechner........ Ernste Antwort von mir: schreib mal OHNE jeden Zwischenraum einen ; und eine ) , sowie : grlaugh : .....
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.