Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen in D kaufen und exportieren


LittleBigDani

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

der erste Beitrag und schon ne Frage B)

Ich steh vor nem kleinen Problem.

Ich habe einen deutschen Wohnsitz mit Nebenwohnsitz in Canada. Ich würde jetzt gerne hier in D eine Waffe kaufen (KK bzw. ne alte Mosin Nagant) und nach Canada bringen. In Canada brauch ich nur 80CAD bezahlen und die Waffe reggen und dann passt das. Und für die Munition nen Lehrgang am WE machen, 150 CAD bezahlen und dann ist das alles i.O.

Aber was muß ich für Deutschland machen? Brauch ich um hier das Teil kaufen zu dürfen ne WBK? (Wenn ich schon angebe, dass ich die Waffe ins Ausland bringe und die dann auch in Canada bleibt) Wenn ja welche wäre da am geschicktesten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch. :)

Also Du erwirbst die Waffe erst mal ganz normal in Deutschland und lässt sie in die WBK eintragen. Die Verbringung in Drittstaaten (z.B. Kanada) ist waffenrechtlich erlaubnisfrei. Zu beachten ist lediglich, dass alles richtig verzollt und sicher verbracht wird.

Würde mich also in erster Linie mal mit dem Zollamt darüber unterhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu gelb wäre da wohl die erste wahl, da du da repetierer drauf erwerben darfst ohne vorher antrag zu stellen wegen bedürfnis...

Hi,

kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube nicht, dass LittleBigDani eine Deutsche WBK (egal welcher Farbe) besitzt.

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube nicht, dass LittleBigDani eine Deutsche WBK (egal welcher Farbe) besitzt.

Gruss

B

Hallo

da ist scheinbar der Knackpunkt.

Es ist bestimmt einfacher, die Kanone in Kanada zu kaufen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da ist scheinbar der Knackpunkt.

Es ist bestimmt einfacher, die Kanone in Kanada zu kaufen.

Steven

Also erstmal danke an alle für eure Antworten.

KK und auch andere Waffen in Canada zu kaufen ist nicht so das Problem!!! Ich hätte nur gerne ne alte Mosin Nagant! Und die bekommt man in den Staaten halt kaum her! Deswegen wollt ich sie hier kaufen!

Frage an die Sachbearbeiter: Kann man mit ner canadischen "WBK" hier in D was kaufen?

Ich habs auch so rum schon gedacht: Wenn ich zum Händler gehe und die Waffe bezahle und sie IHN gleich nach Canada schicken lasse?! Ginge das??

Ich weiß Fragen über Fragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hätte nur gerne ne alte Mosin Nagant! Und die bekommt man in den Staaten halt kaum her! Deswegen wollt ich sie hier kaufen!

....

schon mal hier

http://psmilitaria.50megs.com/guns.html

oder speziell hier:

http://psmilitaria.50megs.com/mosin.html

nachgesehen, ist evtl. schneller und billiger wie in D mit dem ganzen Papierkram.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.