Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuß in die Luft


Hägar

Empfohlene Beiträge

Hallo

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß in verschiedenen Großstädten im arabischen Raum bei jeder Fete einige Mags aus der AK in die Luft geballert werden. Da ist dann jeden Freitag die Luft bleihaltig. Mir ist aber noch nie ein Fall bekannt geworden, daß es jemanden hingestreckt hat. Die Autos sind da um einiges gefährlicher.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass es nicht doch durch Schüsse in die Luft zu Verletzten oder Toten kommt.

Ich kenn einen ganz konkreten Fall in Südafrika, da wurde durch einen übermütigen Schuß "in die Luft" anläßlich einer ausgelassenen Feier in einem über 1 km entfernten Fußballstadion ein Mann getötet. Das kann ich deshalb mit Sicherheit erzählen, weil ich den Mann kenne, der den Schützen ausgeforscht hat - durch Rekonstruktion zweier möglicher Flugbahnen, von denen eine dann die richtige war ....

Waffe war ein 357Mag Revolver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja schon meine Rede!

Es passiert öfter als man denkt und zeigt wie verantwortungslos die Leute sind, die einfach aus Freude in die Luft schießen. Es ist völlig unkontrollierbar, wo das Projektil einschlägt. Es gibt bei uns zum Glück genügend zugelassene Schießstätten, in denen geschossen werden darf ohne das dies eine Gefährdung darstellt. (Es reicht schon, wenn sich die Bevölkerung in Schwellenländern gegenseitig ins Jenseits befördern, in dem sie wie die Bekloppten Salven in die Luft hämmern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe einen Fall erlebt, bei dem eine .308 auf 2.500 m eine Aussenwand eine Wohnwagens durchschlagen hat und im Innenraum zu liegen kam. Der "Schütze" hatte auf der StOSchAnl bei Position 250m beim Durchladen über die Blende weg gefeuert und das Geschoß ist auf einem Campingplatz in die Wand des Wohnwagens. Der Besitzer hat das Loch bemerk, das Geschoß gefunden und die Polizei informiert. Die Ballistiker haben nicht lange gebraucht um zu wissen woher das Geschoß gekommen ist.......

Der Spaß hat dem Bund eine Menge Geld für zusätzliche Blenden gekostet.

Gruß

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde

Über dieses Thema ist nun überall, auf der ganzen zivilisierten Welt, weiss Gott genügend geschrieben worden!

Hört mit euren Berechnungen auf.

Denkt logisch!

Es ist einfach gefährlich und wir Schützen werden bei einem solchen Unfall einmal mehr von der Presse fertig gemacht.

Also dieser Bödsinn mit dem Salutschuss mit einer scharfen Patrone machen nur Idioten! Da brauchen wir keine physikalischen Berechnungen!

Das sagte mir mein Grossvater schon vor 50 Jahren.

Gruss Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde

Über dieses Thema ist nun überall, auf der ganzen zivilisierten Welt, weiss Gott genügend geschrieben worden!

Hört mit euren Berechnungen auf.

Denkt logisch!

Es ist einfach gefährlich und wir Schützen werden bei einem solchen Unfall einmal mehr von der Presse fertig gemacht.

Also dieser Bödsinn mit dem Salutschuss mit einer scharfen Patrone machen nur Idioten! Da brauchen wir keine physikalischen Berechnungen!

Das sagte mir mein Grossvater schon vor 50 Jahren.

Gruss Eric

Der Thread hat wieder mal ein Eigenleben entwickelt, eigentlich wollte ich nur wissen, wohin ein Polizist einen Warnschuß abgibt.

Gruß Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.