Zum Inhalt springen
IGNORED

BRAUCHEN WIR SCHÄRFERE WAFFENGESETZE


Gast

Empfohlene Beiträge

"...der Verfassungsminister....." :rotfl2::peinlich:

und dann noch:

"Meldung

Abstimmung bei tagesschau.de

In eigener Sache

Liebe User,

wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung an unseren Umfragen!

Weniger erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass viele unserer Umfragen von Interessengruppen zum Anlass genommen wurden und werden, ihre jeweiligen Mitglieder zur massenhaften Teilnahme aufzurufen.

Wenn Ihnen derlei bekannt wird, schicken Sie uns doch einfach eine Mail (redaktion@tagesschau.de). Das hilft uns dabei, unsere Umfrageergebnisse besser einzuordnen.

Aktualisierung der AuswertungDie Auswertungsseite wird im Rhythmus von 5 Minuten aktualisiert.

Herzlichst,

tagesschau.de"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eigener Sache

Liebe User,

wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung an unseren Umfragen!

Weniger erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass viele unserer Umfragen von Interessengruppen zum Anlass genommen wurden und werden, ihre jeweiligen Mitglieder zur massenhaften Teilnahme aufzurufen.

Wenn Ihnen derlei bekannt wird, schicken Sie uns doch einfach eine Mail (redaktion@tagesschau.de). Das hilft uns dabei, unsere Umfrageergebnisse besser einzuordnen.

Aktualisierung der AuswertungDie Auswertungsseite wird im Rhythmus von 5 Minuten aktualisiert.

Herzlichst,

tagesschau.de

Tja, wenn man es repräsentativ haben will muss man halt ein Meinungsforschungsinstitut für teuer Geld beauftragen. Oder man muss sich mal Gedanken machen, wie man so eine Abfrage im INet wirklich gegen Manipulation absichern kann (geht nicht in meinen Augen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Umfragen , Rechenbeispiele und Propaganda fällt mir (halb offTopic) ein 70 Jahre alter Witz ein:

Goebbels zu Hitler: " Hier im Saal warten 800 SA-Männer, draußen 8000 weitere Parteigenossen!

Das macht zusamen 88.000 begeisterte Anhänger, die Ihnen zujubeln ,mein Führer!"

Das Geschnatter wird immer unerträglicher. Aber die Methoden bekommen System- wie man sieht.

Für sowas bezahlen wir im Übrigen auch noch GEZ-Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung an unseren Umfragen!

Weniger erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass viele unserer Umfragen von Interessengruppen zum Anlass genommen wurden und werden, ihre jeweiligen Mitglieder zur massenhaften Teilnahme aufzurufen.

Wenn Ihnen derlei bekannt wird, schicken Sie uns doch einfach eine Mail (redaktion@tagesschau.de). Das hilft uns dabei, unsere Umfrageergebnisse besser einzuordnen.

Darum sage ich doch, das ihr solche Links anonymisieren sollt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- und ausgerechnet das CDU/CSU-gesummse haut jetzt auf die pauke und will verschaerfen - hammer schon sommerloch ? :huh:

zitat: "... ob der Handel mit Waffen im Internet gesetzlich beschränkt werden müsse, sagte der CSU-Innenpolitiker Stephan Mayer der „Passauer Neuen Presse“ vom Mittwoch. Der anonyme Internethandel sei die Achillesferse des ansonsten angemessenen Waffenrechts...."

wo lebt der ?? an meinem handel war iregndwie letztens nichts anonym, adresse war echt, geld auch, wbk auch... iregndwie tickern die in einer anderen welt, dumm nur das uns sowas regieren darf... wenn die alle in eine kerbe hauen, weil jeder gewählt werden will, dann hallo, was dann rauskommt, sieht man im UK...

noch so nen geistesblitz: " Reinhard Grindel sprach sich für ein Verbot so genannter „Anscheinwaffen“ aus..." ist das nicht seit 2004 geschichte ???

ich will nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Goebbels zu Hitler: " Hier im Saal warten 800 SA-Männer, draußen 8000 weitere Parteigenossen!

Das macht zusamen 88.000 begeisterte Anhänger, die Ihnen zujubeln ,mein Führer!"

...

Also, wenn der Witz auch ankommen soll, dann waren es "Achthundertundachttausend" begeisterte Anhänger, oder ich habe ihn nicht verstanden.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ganz langsam dämmert es bei vielen Verantwortlichen, daß nicht legale, aber illegale Waffen zu nehmen und die Probleme bereiten. Und das wird bei immer offeneren Grenzen nicht besser.

Wir könnten bleihaltigen Zeiten entgegengehen - und die Populisten von Schwarz-Rot-Grün werden dann getreu dem Motto, nachts den verlorernen Schlüssel nur unter der Laterne zu suchen, weil man sonst ja nichts sieht, doch wieder nach Verschärfungen der Gesetze für legale Waffenbesitzer schreien. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wär' da mißtrauisch...

Die Kallenbach, der Alvaro, und was weiß ich für Menschen, die sich als unsere 'wohlmeinenden' Volks(ver)treter sehen, haben ja einen unsäglichen Entwurf zur EU-Waffenrechtsrichtlinie 2006/0031(COD) abgeliefert, der im Mai 07 dem hochlöblichen EU-Parlament (Wird wirklich so genannt - unglaublich was Bezeichnungen alles suggerieren können !) vorgelegt werden soll. Wie eine allfällige Entscheidung des Rates dann dazu aussieht, ist ungewiß.

Wie am Ende die Geschichte auch ausgeht, alle unsere lokalen Politiker werden dann unsere Vorhalte mit sorgenvoller Mine entgegennehmen und sagen: "Ja, wenn es nach mir gegangen wäre, aber Sie wissen ja, die EU ....."

Dennoch, schönes WE

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.