Zum Inhalt springen
IGNORED

Mappe für WBK und anderes


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Schon mal an die gute alte ( Altmodische ? ) Brieftasche gedacht ? In meine gehen mehr WBK`S und Verbandsausweise rein, als ich z.Z. habe ( 2 grüne, eine gelbe, ein Verbandsausweis (bald 2 )).

Das wäre nun aber wirklich zu einfach... :rotfl2:

Im Ernst: Ich habe auch eine stinknormale Brieftasche. 3 WBK's, Pulverschein, Verbandsausweis und einiges andere ist darin untergebracht.

Und Donikowski, es ist noch Luft für mehrere Waffenbesitzkarten. :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morderator: Bitte Thread schließen. Es kommt nur noch Müll!

Nö, nicht unbedingt :lol:

Ich hab Ausweise, WBK usw... in den Klarsichthüllen aus dem Möbelhaus.

Die Dinger, wo imm die Preisschilder von den Sofas usw. dran sind.

Die haben genau die Maße der WBK oder aber auch dem BDS Ausweis.

Wunderbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe habe wirklich einen Ordner für meine Papiere allerdings DinA6 mit entsprechenden Klarsichthüllen, falls eine Hülle defekt oder zu wenig kommt eine neue rein - fertig. So was findet man im "gut sortierten" Schreibwaren Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe habe wirklich einen Ordner für meine Papiere allerdings DinA6 mit entsprechenden Klarsichthüllen, falls eine Hülle defekt oder zu wenig kommt eine neue rein - fertig. So was findet man im "gut sortierten" Schreibwaren Geschäft.

Sowas ist aber reichlich unhandlich...

Ich habe eine "große "Brieftasche" extra für die waffenrechtlichen Erlaubnispapiere. Diese ist handlich und zugleich nicht sp sperrig wie ein Ornder.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kommt die Kopie raus ?

Ich wollte mir vor 2 Tagen meine Gelbe kopieren :chrisgrinst: . Also Gelbe reingesteckt, das Ding raterte los und nichts passierte :blink: . Jetzt warte ich schon 2 Tage auf meine Kopie und die Orginal ist auch nicht wieder herraus gekommen :016: .

Irgend etwas habe ich wohl falsch gemacht :vava: .

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö.

Nein, ich verkaufe keine Aktenvernichtungsgeräte. :D

Ach ja, für starke Männer, die großen Wert auf Sicherheit beim Transport Ihrer Erlaubnisdokumente legen, würde ich das hier empfehlen:

ISI-Kiel.jpg

Den Tresor kann man verschließen und dann oben durch den Schlitz die Dokumente reinschieben. Einziger Nachteil neben der geringfügigen Unhandlichkeit der Transportbox: bei Kontrollen dauert es etwas länger, bis man den Schlüssel und dann in dem Haufen auf dem Boden das richtige Dokument gefunden hat. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ISI-Kiel.jpg

Den Tresor kann man verschließen und dann oben durch den Schlitz die Dokumente reinschieben. Einziger Nachteil neben der geringfügigen Unhandlichkeit der Transportbox: bei Kontrollen dauert es etwas länger, bis man den Schlüssel und dann in dem Haufen auf dem Boden das richtige Dokument gefunden hat. :lol:

kann man den schlüssel auch oben reinwerfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.