Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK ermöglicht mir was?


Chris Buettner

Empfohlene Beiträge

Wir haben doch von Drillingen geredet und nicht von Quer- oder Bock(doppel)flinten. Die kommen natürlich auf gelb. War ein Erbfall bei Dir könnte was anderes sein, oder ?

Erbfall ja, aber nur vom Bekannten! Schließlich starb der Großvater des Bekannten!

IMI

p.s.:

Also wars ja im Prinzip gar kein Erbfall :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wars ja im Prinzip gar kein Erbfall :rolleyes:

Nicht nur im Prinzip. Es war kein Erbfall, sondern lediglich eine Abkürzung. Der Erbe hat mir eben gleich die Waffe gegeben, als den Umweg über eine Erben-WBK usw., wir waren kurz bei der Sachbearbeiterin und sie meinte es sei überhaupt kein Problem.

@Marcel:

Ich bezog mich auf diese Aussage:

war verschiedene Kaliber, aber trotzdem muß nach einem Schuß nicht nachgeladen werden. Was ist daran ein Einzellader ?

Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach immer recht haben musst, und hinterher Deine eigenen Argumente so umzudrehen versuchst damit das auch scheinbar klappt.

Ob man mehr als einen Schuß abgeben kann, ohne Nachzuladen, hat mit der Definition EL oder nicht, nichts zu tun. Drilling geht wie gesagt auf Gelb, warum auch nicht?

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nun habe ich das Ding seit 2 Jahren rumstehen und "muss" logischerweise wenn ich zurück in D bin den Jagdschein machen...

:gutidee:

P.S. Man verzeihe mir die englischen Begriffe. Ich fand die englischen Begriffe weniger "kontrovers" bevor wieder eine Diskussion losgeht wie man den Flinten, die von vorne so aussehen: 8 denn nun bezeichnet. :confused:

Soll ich es Dir sagen? :rotfl2: :rotfl2:

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin auf dem Gebiet noch ziemlich frisch un unerfahren, deswegen sag ich jetzt einfach mal was ich so im Internet aufgeschnappt ahbe.

Korrigiert mich ruhig wenns nicht stimmt!

Also Ich muss mitglied in einem Schießverein werden, und nach etwa nem Jahr bekomme ich eine WBK, die mir das Recht giebt im Laden eine Waffe zu erwerben.

Aber gilt das wirklich für alle Waffen?

falls man sowas in Deutschland überhaupt kaufen kann.

Danke für jede Antwort

Buettner

Es gibt noch einen vereinsfreien Weg. Die bisherigen Postings bezogen sich auf die Sportschützenseite. Okay. Lohn der Mühe ist dann die gelbe WBK. Wie wärs aber mit der roten? Gut, deine Beispiele sind zu jung, es sei denn, du wärst Waffengutachter oder so, aber... Allerdings müßtest du dann auch (ist das nicht auch bei gelb so?) die Knarre zum Transport so gut wegschließen, daß "kleinliche Menschen und Uniformträger" dir kein "Führen" nachsagen können.

Solange kannst du ja schon mal mit Leihbratzen üben.

Wie das aussehen kann, die Waffe an Ort und Stelle zu deponieren, kann variieren. Ist der Standbetreiber Generalvertreter für eine bestimmte Marke (z.B. IMI), könnte er stinkig werden, wenn du ne Beretta möchtest, wird dir aber für die Eagle die Füße küssen. Know what I mean? Könnte der Spruch kommen:"kann ich nix dran verdienen"

Frag dich einfach quer durch. Stand, Verein, Amt. Frag auch Leute, die nix dran verdienen, so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum grummelt mein bauch nur so, wenn ich das lese...

mit vielen ordonnanzgewehren wurden auch schon menschen getoetet - erfunden wurden sie nur dafuer... :gaga:

nach dieser denke darf man sportlich (oder auch spasslich) nur mit solchen waffen schiessen, die manchmal eher an einen akkuschrauber, eine orthopaedische armprothese oder an scottis faser erinnern (womit ich das nicht abwerte !).

- der speer wurde im uebrigen seinerzeit auch dafuer (und zur jagd...) entwickelt.

- das motorgetriebene fahrzeug wurde urspruenglich auch nur fuer kriegerische zwecke entwickelt.

Scottys Phaser? Oh mein Gott, damit kann man doch töten! :rotfl2:

Motorfahrzeuge waren doch ursprünglich erst mal fahrende Maschinen, ähnlich beweglich wie heutzutage Braunkohlebagger...aber um sicherzugehen werde ich mal ne Seance veranstalten, dann frag ich Carl und Henry mal :D

Militärische Erfindungen sind z.B. Container und das Internet und die sind noch zahmer als alte Orden, die kann man immerhin wurfsternähnlich benutzen :rotfl2:

Laß Ihn doch fragen. Ist gut für den Nachwuchs. Mit 14 bekommt er eh noch keine Waffenrechtliche Erlaubnisse. Und wem es nicht passt, das er fragt, der sollte auf den Thread nicht antworten.Ich schieße auch gern mit dem XR15 und noch lieber mit der Pump. Und ich spiele auch CSS. Bin ich noch normal ? ...

Gruß

Marcel

Wieso CSS ? Ich dachte das hieße CS. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch nich was ich dazu sagen soll. Ich hab bloß wissen wollen ob man diese Waffenmodelle in Deutschland kaufen kann! Ich weiß nich was du jetzt denks, wiso ist es auch falsch wenn ich mich genau für dieses Teil Interessiere?

Mal was anderes, bist du technisch interessiert? Also Bastelfreund? Kann bei ner DE sehr hilfreich sein.

Mein erster Schuß mit einer DE war ein Hammer, mir sind echt die Socken gerutscht (war beim Tag der offenen Tür und ganz am Anfang meiner schießfreudigen Zeit), später hab ich mich über Ladehemmungen geärgert und doch lieber die Peters in .45 oder meines Freundes Jericho genommen, kein schlechtes Teil...

Wie hieß das noch? "Use enough gun" Viel Spaß anyway!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kram jetzt mal in gaaaanz alten Schubladen, von vor 7-8 Jahren rum, als hier ein Neuling aufschlug, der

nicht viel über Waffen wusste, ausser, dass es eine .45er Automatic sein sollte. Die hat ihn schon in seiner

Kindheit angetörnt und so eine wollte er haben. Sport? Nee erst mal mit so'nem Teil Ballern, das war die Devise.

Den Schützenverein mit Saufen und Luftgewehr hatte er mit 16 geschmissen, weil dort keinerlei Aussicht auf ne scharfe Waffe bestand.

Dann hat er die Sache erst mal begraben und einige Dekaden andere Sachen gemacht, weil ihm die Voraussetzungen, die zu einer legalen scharfen Waffe nötig wahren völlig falsch erzählt wurden.

Durch eine glückliche Fügung des Schiksals lernte er aber jemanden kennen, der ihm in der Kneipe beim Bier anbot, dass er, wenn er nur wolle, Übermorgen schon eine .45er schiessen könnte.

WOW!

Also ging er erst mal da hin und tatsächlich, Ausweis vorgelegt, Waffe und zwei Packungen Murmeln ausghändigt bekommen,

Sicherheitseinweisung und ab dafür.

So weit so gut.

Im Internet findet unser Novize dann eine Site namens Waffen-online, meldet sich an und stellt die dümmsten Fragen.

Trotzdem ist er willkommen und bekommt eine Menge Tipps, die dazu führen, dass er seinem Vereinspräsi, der auch

Waffenhändler ist misstraut. Unser Neuling hat nämlich hier erfahren, was eine Packung Munition im Laden kostet und dass

die angestrebte Waffe um 30% billiger neu zu haben ist, als die vom Präsi angebotene Verinshure :)

Bei einem der damals noch vielfältigen Usertreffen bekommt er zum ersten mal eine H&K Expert in die Hand und hat die

.45er erst mal aus dem Kopf.

Zwischenzeitlich bemüht sich die erfahrenere Userschaft dem Neuzugang bei der Sachkunde und ersten Wettkampferfahrungen

behilflich zu sein.

Fast genau ein Jahr später postet er von dem ergreifenden Gefühl, zum ersten mal in den Laden zu gehen, die WBK auf den Tisch zu legen und 1.000 9Para zu verlangen. Das war damals wirklich ein grosser Moment!!! :)

Der DSB Verein ist schnell langweilig und unser Neuling hört von einer schnellen, anspruchsvollen Disziplin namens IPSC.

@Klaus Lemke: Kannst Du Dich noch an den USP-Expert Novizen erinnern, dem auch Du auf die Sprünge geholfen hast? :)

Um es abzukürzen:

Der Waffengeile Einsteiger ist kurz darauf Wiederlader geworden, hat einen Titel als Deutscher Meister in einer Langwaffendisziplin geholt, seit nun 5 Jahren het er den Jagdschein und sieht die Dinge etwas ruhiger.

Ein Waffennarr ist er immer noch.

Und das nur wegen der damals tollen Unterstützung von WO-Usern.

Nur einen anderen Nickname hat er sich zugelegt! :)

Das war vor Erfurt, vor 9.11 und vor dem neuen Waffengesetz.

Irgendwie war es lockerer!

Viele Namen von damals sind heute nicht mehr hier, aber die wenigen werden sich sicher an den alten Waddi erinnern? :)

Tippfehler macht er immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war es lockerer!

Viele Namen von damals sind heute nicht mehr hier, aber die wenigen werden sich sicher an den alten Waddi erinnern? :)

Tippfehler macht er immer noch!

Ich werde niemals den User Wadcutter vergessen, der in einer für mich atemberaubenden Geschwindigkeit alles möglichen Disziplinen ausprobiert hat. Ich kann mich noch an Usertreffen in Irsch und Edingen erinnern, wo Wadcutter zuerst nur mit dem Timer in der zweiten Reihe stand und im Folgejahr mit seinen eigenen Teilen viele von uns "Alten" in die zweite Reihe verwiesen hat. Das alles nenne ich eine echte Erfolgsstory. :s75:

Nur schade, daß dieser Wadcutter, der heute seinen Jagdschein hat, leider keine Jagdgeschichten mehr veröffentlicht. Noch vor ein paar Wochen habe ich zufällig "Der glückliche Schneider" mal wieder gelesen. **Träum**

Es war eben alles irgendwie lockerer.

Gruß

Karlheinz, der hofft den ehemaligen Wadcutter in Irsch mal wieder zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nennt sie BABY DESERT EAGLE (Obwohl sie natürlich mit der eigentlichen DE nicht viel gemeinsam hat)

Ah ja, stimmt kann mich daran erinnern die mal gesehen zu haben. Aber wie Du schon sagst, keine wirkliche DE.

Ein Biker will ja auch ne echte Harley und kein Pocketbike... :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.