Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich bekomme Augenkrebs !


Joker*

Empfohlene Beiträge

Mouche,

sorry, wenn das falsch rüber kam. Ich will mich nicht mit Dir streiten, nur bin ich der Meinung nachgeben bringt nichts. Ich weiß nicht, was an dem Beispiel unschädlich sein sollte. Ich wollte damit aufzeigen, dass wenn man nicht schon bei der kleinsten Verletzung seiner Rechte laut "NEIN" sagt und anfängt sich zu wehren, bald das Schlimmste passiert. Daher stehe ich zu meinem Beispiel. "Reality hurts!"

Wer meint mit Aufgabe eines kleinen bisschens Freiheit was erkaufen zu können verliert am Schluß alles. Beispiele gibt es dafür genug.

Die NRA macht es uns doch vor, glaubst Du die haben seit über 130 Jahren das Recht auf Waffenbesitz verteidigt weil sie immer irgendein Recht opfern?

So, wie gesagt, ich möchte mich mit mouche nicht streiten. Wir haben beide festgestellt, dass die Diskussion über die richtige "Strategie" das Recht auf Waffenbesitz zu erhalten wohl zu nichts führt. Genau das zeigt wieder ein Problem in D auf, die Waffenbesitzer sind zu aufgeteilt und untereinander verschieden. Keinen geht es um die grundsätzliche Freiheit, Waffen haben zu dürfen, jeder ist nur froh, wenn er seine Sparte hat und die anderen sind ihm schxxxegal und werden nun mal gerne geopfert.

Divide et impera!

TheHun

Gut Gut, ändert aber immer alles noch nichts an der scheiss Optik der beiden Waffen :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Deinen Einstellungen!

Mitglieder ignorieren
Hier kannst Du die Liste der zu ignorierenden Mitglieder bearbeiten.
Wenn Du ein Mitglied hinzufügst, wird jeder seiner/ihrer Beiträge vor Dir verborgen - solange, bis Du diese Option wieder aufhebst.

Name Gruppe Beiträge   
Joker* Mitglieder 109 Entfernen

Herrlich :s82:

Schönen Abend noch ...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mouche,sorry, wenn das falsch rüber kam. Ich will mich nicht mit Dir streiten,

Ja - kam es ! Das war nämlich genau und nahezu wörtlich die Art Fangfrage mit der meine Alterskameraden von diesen Sch....kommissionen aufs Kreuz gelegt wurden - und damit hatte/hab ich ein Problem obwohl es mich selbst nicht betroffen hat :angry2: Das "München Beispiel" erscheint mir da sachlicher und erläutert die Problematik genau so gut .

So, wie gesagt, ich möchte mich mit mouche nicht streiten.
Nö - ich mich auch nicht mit Dir :s75:
Wir haben beide festgestellt, dass die Diskussion über die richtige "Strategie" das Recht auf Waffenbesitz zu erhalten wohl zu nichts führt.

Eben - deshalb mein Vorschlag : Wir halten uns auch dran und legen nicht mit jeder Beteuerung , daß es nichts bringt einige neue Argumente nach :gutidee: -

denn das bringt wirklich nichts :P

Alsdann : Agree to disagree -

aber Nix Persönliches :icon14:

Gruß Mouche

Btw 1@ joker: Die Dinger sehen wirklich fürchterlich aus . Lassen wir das Waffenrecht außen vor -

und verbieten sie aus gesundheitlichen Gründen : "Gefahr von Augenkrebs" :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Btw 2@ Mil Dot : JEDER kann und darf auch mich ignorieren - das ist mir noch unwichtiger als dieser Sack Reis in ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw 1@ joker: Die Dinger sehen wirklich fürchterlich aus . Lassen wir das Waffenrecht außen vor -

und verbieten sie aus gesundheitlichen Gründen : "Gefahr von Augenkrebs" :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Btw 2@ Mil Dot : JEDER kann und darf auch mich ignorieren - das ist mir noch unwichtiger als dieser Sack Reis in ......

Na bitte, ...geht doch :021:

Och jo, Ignorieren ist auch ne Alternative, aber wegen nem Spassthema

an dem so manch einer vorbei denkt und schreibt und dann auf sich selber nicht klar kommt ?

Naja, bitte, mir solls egal sein, hab ich nicht mehr und nicht weniger von,

nur : Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller ;)

In diesem Sinne : Happy Ignore :rotfl2::D

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw 2@ Mil Dot : JEDER kann und darf auch mich ignorieren - das ist mir noch unwichtiger als dieser Sack Reis in ......

Warum sollte ich Dich ignorieren wollen? Was ich nicht ab kann iss "Rumgeprolle" ... und ein Posting zu erstellen um

der Allgemeinheit mittzuteilen welche Waffen man hässlich findet, ist sinnfreies "Rumgeprolle" ...

Ich finde die zwei Vepr´s auch nicht soo toll, aber da ich eine Waffe davon (inkl. Benutzer) kenne, weiss ich warum die

so aussehen ... und solange ich nicht mindestens genau so gut schiessen kann - verkneif ich mir meine Meinung laut

kund zu tun.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich Dich ignorieren wollen? Was ich nicht ab kann iss "Rumgeprolle" ... und ein Posting zu erstellen um

der Allgemeinheit mittzuteilen welche Waffen man hässlich findet, ist sinnfreies "Rumgeprolle" ...

Ich finde die zwei Vepr´s auch nicht soo toll, aber da ich eine Waffe davon (inkl. Benutzer) kenne, weiss ich warum die

so aussehen ... und solange ich nicht mindestens genau so gut schiessen kann - verkneif ich mir meine Meinung laut

kund zu tun.

.

Das ist doch ausgemachter Humbuk, was Du da schreibst <_<

Man muss nicht gut schiessen können, um irgend ein Teil rein optisch nicht ansprechend zu finden.

Ist doch das gleiche wie mit einer Frau.

Die eine sieht vielleicht aus, als wäre sie so gerade eben dem Scheiterhaufen entronnen,

was aber noch lange nicht heisst, das sie charakterlich, genau so abartig ist, wie ihre optik :eclipsee_gold_cup:

Sorry, ich sehe dieses Thema als rein Spassmässig an,

da haben § und sonstige rechtliche Statuten keine Relevanz.

So, Schluss jetzt, wegen mir können wir das Thema abhaken :lol:

war auch immer nur wieder einer hinten drauf, weil ich mal so`n bisschen "foppen"wollte

Ganz ohne Streit, oder Aggris - :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich Dich ignorieren wollen? Was ich nicht ab kann iss "Rumgeprolle" ... und ein Posting zu erstellen um

der Allgemeinheit mittzuteilen welche Waffen man hässlich findet, ist sinnfreies "Rumgeprolle" ...

Ich finde die zwei Vepr´s auch nicht soo toll, aber da ich eine Waffe davon (inkl. Benutzer) kenne, weiss ich warum die

so aussehen ... und solange ich nicht mindestens genau so gut schiessen kann - verkneif ich mir meine Meinung laut

kund zu tun.

.

Also gut - ich dachte eben , Du meinst auch mich :D

Ich hab das Ganze so aufgefaßt , daß der Joker sich einfach nen Spaß machen wollte -

dabei geht es dann manchmal ab wie "Schmitts Katze" - weil man vom Hundertsten ins Tausendste kommt - wegen der Problematik des Schreibens im Gegensatz zum Stammtisch mit Bier (hier ist ja ohne) leichter mal was mißversteht :rolleyes: .

Irgendwie find ich aber , man sollte hinterher wieder in der Lage sein , sich zusammenzuraufen - weil richtig persönlich und nachtragend sollten auch total unterschiedliche Ansichten nicht behandelt werden :gutidee: .

Ich bin übrigens mit jemand die oft sehr unterschiedliche Ansichten hat , seit fast dreißig Jahren recht glücklich und zufrieden verheiratet :D .

Deshalb auch Dir :

Nix Persönliches -

ioch verzeih Dir sogar , daß Dir Vorderlader nicht gefallen :rolleyes: -

VERSTEHEN kann ich das aber nicht :chrisgrinst:

Gruß

und :s75:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ganze so aufgefaßt , daß der Joker sich einfach nen Spaß machen wollte -

Ja, über die Frauen oder die Autos von andern kann man lästern, ABER nicht über deren Schiesseisen !!!

Auch Dir :s75:

:bb1:

.

P.S. Joker* kann ich leider keinen Ausgeben - ich kann nicht lesen was er will :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, es gibt viel hässliches

und zu §37 Zeiten waren auch viele Waffen "hässlich"

Aber das Grauen hat einen neuen Namen :

Molot SLB

Molot SLF

Derjenige, den ich mit so einem Teil beim Schiessen sehe bekommt Standverbot auf Lebenszeit :rotfl2:

Hi

:gaga:

vom Thema her dachte ich Du bist ernsthaft krank.

Sachte man kann was günstig erwerben. :grlaugh:

gruß

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Waffe vor lauter taktischen Anbauteilen nicht mehr hochheben kann... ist sie dann noch zum sportlichen schießen zugelassen? Oder nur noch bei einem Zusatzteilenettogewicht von unter 40 kg, aber nur wenn die Länge der angebauten Taschenlampe ohne Leuchtmittel 15 cm nicht unterschreitet? Oder nur zum liegend schießen? Oder hä? Ich blick da nicht mehr durch...

Ach ja: die zweite Waffe (SLF) geht ja noch, abgesehen davon daß mir die AK und ihre Klone noch nie gefallen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Ich habe mich köstlich amüsiert über Eure "Ausschweifungen" ! Die beiden Selbstlader sind nur dafür gemacht , um erfolgreich einen Wettbewerb zu beenden . Auf Schönheit kann ich da keine Rücksicht nehmen . Alle Anbauteile haben einen Sinn und die die keinen Sinn machen baue ich ab (oder gar nicht erst dran) . Wenn ich die OA 15 dagegen sehen , gefallen mir die Teile auch besser (auch wenn ein Hebel zur Störungsbeseitigung extrem abartig an einer Militärwaffe ist!) . Wenn ich aber sehe , wie störanfällig die OA15 Teile sind , will ich nicht ums verrecken damit schießen .

Wie einige von Euch schon bemerkt haben , über Geschmack lässt sich streiten . Für mich zählt das , was messbar ist - Erfolg !

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................

Wenn ich die OA 15 dagegen sehen , gefallen mir die Teile auch besser (auch wenn ein Hebel zur Störungsbeseitigung extrem abartig an einer Militärwaffe ist!) . Wenn ich aber sehe , wie störanfällig die OA15 Teile sind , will ich nicht ums verrecken damit schießen .

......................

Hallo Dirk,

sorry, aber das ist qualitativ genauso hochwertig wie mancher andere beitrag hier. ich hab das vergnügen, 2 der brennecke-molot teamwaffen beim training zu beobachten und ich bin immernoch über den langmut verwundert, wie die div. störungen ertragen wurden..........jetzt nach diversen verbesserungen läuft es bedeutend besser.

ähnlich ist es wohl auch mit oa15, sobald das system begriffen wurde und entsprechend benutzt wird läuft das teil. schaut man mal objektiv(!) hinter die störungen, liegt das problem meist leider am user.

grobe verallgemeinerungen hören sich stark an, taugen aber nichts im realen leben.......

in diesem sinne

gruß VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Ich habe mich köstlich amüsiert über Eure "Ausschweifungen" ! Die beiden Selbstlader sind nur dafür gemacht , um erfolgreich einen Wettbewerb zu beenden . Auf Schönheit kann ich da keine Rücksicht nehmen . Alle Anbauteile haben einen Sinn und die die keinen Sinn machen baue ich ab (oder gar nicht erst dran) . Wenn ich die OA 15 dagegen sehen , gefallen mir die Teile auch besser (auch wenn ein Hebel zur Störungsbeseitigung extrem abartig an einer Militärwaffe ist!) . Wenn ich aber sehe , wie störanfällig die OA15 Teile sind , will ich nicht ums verrecken damit schießen .

Wie einige von Euch schon bemerkt haben , über Geschmack lässt sich streiten . Für mich zählt das , was messbar ist - Erfolg !

DIRK

schön, sehr, sehr schön, doch warum so angepixxt?

um all das ging es doch garnicht.

der punkt war "augenkrebs".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

sorry, aber das ist qualitativ genauso hochwertig wie mancher andere beitrag hier. ich hab das vergnügen, 2 der brennecke-molot teamwaffen beim training zu beobachten und ich bin immernoch über den langmut verwundert, wie die div. störungen ertragen wurden..........jetzt nach diversen verbesserungen läuft es bedeutend besser.

ähnlich ist es wohl auch mit oa15, sobald das system begriffen wurde und entsprechend benutzt wird läuft das teil. schaut man mal objektiv(!) hinter die störungen, liegt das problem meist leider am user.

grobe verallgemeinerungen hören sich stark an, taugen aber nichts im realen leben.......

in diesem sinne

gruß VA

Hi Vierauge

Du schreibst hier von qualitativen Beiträgen, vergleichst aber Äpfel mit Birnen.

Die Molot Vepr 12 machte keinerlei Probleme mit dem dafür vorgesehenen Kaliber 12/76 und 12/70.

Mit der schwächeren 12/67,5 gab es anfangs Probleme. Dieses ist das perfekte Kaliber für

dynamische Flintendisziplinen, also lag uns die Funktion sehr am Herzen.

Jetzt zu Deiner BÜCHSE: Versuch mal mit einer heruntergeladenen 223 die Funktion Deiner OA15

zu erhalten. Wenn Du jetzt merkst, was für Schwierigkeiten Du hast, weißst Du , woran wir

gearbeitet haben .... an den FLINTEN.

Wenn man mit dem OA15 immer auf der Pritsche liegt und seine Ziele beschießt, ist es noch etwas

anderes als wenn man über Sand, Dreck und so weiter aus verschiedenen Positionen schießen muß.

Eventuell ein nicht perfekt gereinigtes Magazin, was vorher im Sand lag, benutzt.

Wenn man jetzt bedenkt, wieviel Probleme es bei OA15 Schützen im IPSC Bereich gegeben hat,

frage ich mich, warum es ausgerechnet bei OA15 Usern soviele gibt, die ihre Technik angeblich nicht verstehen.

Viele Grüße Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Defense,

wie du selbst lesen konntest ging es mir hauptsächlich um die grobe verallgemeinerung bzgl störungen der ar15..............

interessant in diesem zusammenhang ist, das sich im bereich dynamisches schießen die leut' mehrheitlich mit diesem störanfälligen gerät herumplagen - warum eigentlich?? weiterhin wagte ich zu bemerken, das selbst die "wunderwaffen" des brennecke-molot teams nicht vor störungen gefreit sind. das diese nicht nur munitionsbedingter art waren wirst selbst du zugeben, aber so ist halt das leben.

nochmals, mich störte eher die art der aussage, wie daytonna schon sagte "angepixt" als der inhalt.

gruß VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Defense,

wie du selbst lesen konntest ging es mir hauptsächlich um die grobe verallgemeinerung bzgl störungen der ar15..............

interessant in diesem zusammenhang ist, das sich im bereich dynamisches schießen die leut' mehrheitlich mit diesem störanfälligen gerät herumplagen - warum eigentlich?? weiterhin wagte ich zu bemerken, das selbst die "wunderwaffen" des brennecke-molot teams nicht vor störungen gefreit sind. das diese nicht nur munitionsbedingter art waren wirst selbst du zugeben, aber so ist halt das leben.

nochmals, mich störte eher die art der aussage, wie daytonna schon sagte "angepixt" als der inhalt.

gruß VA

Hi VA,

wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, kommt mir das komische Gefühl, das Du der einzig angepixte bist, nur

weil eine negative Aussage über das OA15 gemacht wurde. :heuldoch:

Ich versuchte nur, Deine Aussagen richtigzustellen.

Ich weiß nicht, wo Du, den ich noch nie auf einem dynamischen Schießwettbewerb gesehen habe, die Meinung hernimmst,

das die Leute mehrheitlich OA15 schießen ?

Ich weiß nur, das OA15 User mehrheitlich Störungen hatten, ansonsten hielten sich alle Modelle die Waage.

Das wir Wunderwaffen haben, hat nie jemand behauptet, das kommt jetzt nur von Dir, natürlich kann jede

Waffe Störungen haben.

Du berichtest von unserem "Training", es waren aber nur Abstimmung- bzw. Tuningtests, das dabei auch andere Sachen zur

Problematik beitrugen, ist eigentlich klar( Kompensator, vergrößerte Magazine usw.....).

In meinem Fall kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt, seitdem alle Komponenten zusammenarbeiten, 2 Starts - 2 Siege. :eclipsee_gold_cup:

Über Geschmack sollte man nicht streiten, ich mag meine Molot ! :00000733:

Gruß Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................

Ach dietz,

ich weiß ja, das du die fahne hochhalten mußt, aber man sollte die kirche im dorf lassen.

auch wenn ich nicht, wie du so zart angedeutet hast, deine jahrelange ipsc erfahrung habe, so kann ich jedoch lesen und bilder betrachten.

nebenbei: auf dem einen oder anderen wettkampf war ich auch schon und einige schüsse hab ich auch schon abgefeuert.............und hey, gewonnen hab ich auch schonmal was. aber es ist nunmal fakt, dass das ar15 auch und gerade in dynamischen sportarten weltweit -schrieb ich ja schon- überwiegend eingesetzt wird.

DAS war aber, um es nochmals zu sagen, absolut nicht meine intention. es ging mir lediglich darum, die art und weise des ursprungsbeitrages zu kritisieren, da er sich nicht wirklich niveaumäßig von den vorherigen unterschied, obwohl der verfasser das wohl anders sieht.

wie du schon richtig festgestellt hast, haben alle sportgeräte störungen auch die sog. "wunderwaffen" (" " kennzeichnen sarkasmus/ironie, also locker bleiben:-)))

DAS sollte festgehalten werden wo auch immer diese störungen herkommen :rolleyes:

von mir aus kann jeder lieben was oder wenn er will, schönheit liegt immer im auge des betrachters,

aber über solch -sorry- geistlose verallgemeinerungen werde ich mich weiterhin "aufregen". SO bin ich halt.

ich hoffe, dass das thema damit durch ist.

gruß VA

ns: lies dir mal in ruhe meine beiträge und die von dirk durch, dann fällt dir hoffentlich sehr schnell auf, wenn daytonna mit -angepixt- meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ns: lies dir mal in ruhe meine beiträge und die von dirk durch, dann fällt dir hoffentlich sehr schnell auf, wenn daytonna mit -angepixt- meinte.

dich sicher nicht. :s75:

dann bleibt also nur noch...naaa...genau :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dietz,

ich weiß ja, das du die fahne hochhalten mußt, aber man sollte die kirche im dorf lassen.

auch wenn ich nicht, wie du so zart angedeutet hast, deine jahrelange ipsc erfahrung habe, so kann ich jedoch lesen und bilder betrachten.

nebenbei: auf dem einen oder anderen wettkampf war ich auch schon und einige schüsse hab ich auch schon abgefeuert.............und hey, gewonnen hab ich auch schonmal was. aber es ist nunmal fakt, dass das ar15 auch und gerade in dynamischen sportarten weltweit -schrieb ich ja schon- überwiegend eingesetzt wird.

DAS war aber, um es nochmals zu sagen, absolut nicht meine intention. es ging mir lediglich darum, die art und weise des ursprungsbeitrages zu kritisieren, da er sich nicht wirklich niveaumäßig von den vorherigen unterschied, obwohl der verfasser das wohl anders sieht.

wie du schon richtig festgestellt hast, haben alle sportgeräte störungen auch die sog. "wunderwaffen" (" " kennzeichnen sarkasmus/ironie, also locker bleiben:-)))

DAS sollte festgehalten werden wo auch immer diese störungen herkommen :rolleyes:

von mir aus kann jeder lieben was oder wenn er will, schönheit liegt immer im auge des betrachters,

aber über solch -sorry- geistlose verallgemeinerungen werde ich mich weiterhin "aufregen". SO bin ich halt.

ich hoffe, dass das thema damit durch ist.

gruß VA

ns: lies dir mal in ruhe meine beiträge und die von dirk durch, dann fällt dir hoffentlich sehr schnell auf, wenn daytonna mit -angepixt- meinte.

Hi, lieber VA, ich weiß nicht, was ich davon halten soll ? Verstehst Du die Unterschiede wirklich nicht ?

1. Mehrdistanz- Schießen ist kein IPSC !!!!!!

2. Test ist kein Training !!!!!!

3. ...........

4. ...........

Jetzt ist das Thema auch für mich an dieser Stelle durch, es wird mir zu mühselig.

Bis morgen beim Training Dietz

P.s. Für alle, die hier mitlesen, wir trainieren oft zusammen und ich weiß, an welchen Wetkämpfen VA so teilnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.