Zum Inhalt springen
IGNORED

Dragonskin - neuartige Drachenhaut gegen Level IV Beschuss


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Das Mekka ist doch ein Witz, oder?

Mekka liegt in Saudi-Arabien.

Noch Fragen?

Da fällt mir nur der uralte Witz mit Bush und Musharraf ein:

"Mr. Musharraf, von Ihrem Land gehen immer noch terroristische Akte aus"

"Oh, Mr. Bush, das tut mir wirklich leid!"

"Äh, ja, darum haben wir beschlossen, zur Vergeltung ihre Hauptstadt zu bombardieren"

"Oh!"

"Ach ja, wie heisst nochmal Ihre Hauptstadt?"

"Neu-Delhi!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Interessant das der Test in einem deutschen Beschussamt durchgeführt wurde. "ACHTUNG" :rolleyes:

Tja ... haben wohl einen guten Ruf in den US of A.

Und sind "independent" ... :rolleyes:

na loggisch.

"Approved in Iraq and Osama-Country" klingt auch irgendwie "political incorrect".

Deshalb steht demnächst nämlich auch der Spruch "Tested in germany" auf den Westen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Future Weapons Folge wo Dragonskin vorgestellt wurde, haben die nach einigen Schuss auf die Weste dieselbige genommen, nem Dummy angezogen und den auf die Standard Handgranate gelegt. Nach der Explosion war vorne n dickes Loch, die Körperseitige Kevlarlage war aber unverletzt. Einfach nur krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Future Weapons Folge wo Dragonskin vorgestellt wurde, haben die nach einigen Schuss auf die Weste dieselbige genommen, nem Dummy angezogen und den auf die Standard Handgranate gelegt. Nach der Explosion war vorne n dickes Loch, die Körperseitige Kevlarlage war aber unverletzt. Einfach nur krass.

ist schon genial, stimmt.

irgendwie kann ich aber nicht ganz glauben, dass man das überleben kann, also wegen inneren verletzungen und so.

und wenn doch dann mit total zerbröselten rippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir schon klar. (Arme weg, Lunge zerfetzt, Gesicht weg usw.)

Darum geht es ja eigentlich nicht. Interessant ist, das die Weste die enorme Explosionsgeschwindigkeit und das Gewicht der Frags auffängt. Ich würd die gern mal mit ner satten 338 oder ner 9,3 Jagdlabo aus so 10-15 Metern entfernung beschiessen, schön mit Knetmasse hinter dem Kevlar, damit man sieht wie weit das eindrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir schon klar. (Arme weg, Lunge zerfetzt, Gesicht weg usw.)

Darum geht es ja eigentlich nicht. Interessant ist, das die Weste die enorme Explosionsgeschwindigkeit und das Gewicht der Frags auffängt. Ich würd die gern mal mit ner satten 338 oder ner 9,3 Jagdlabo aus so 10-15 Metern entfernung beschiessen, schön mit Knetmasse hinter dem Kevlar, damit man sieht wie weit das eindrückt...

rischtöööög...

vor allem würdde mich auch mal interessieren wie die westen ganz allgemein von innen aussehen nachdem sie ihre pflicht und schuldigkeit getan haben.

und wie es beim schrägen beschuß aussieht, wenn ein projektil möglicherweise genau zwischen zwei schuppen flutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß / respektive welche Explosivmasse müsste denn eine Mini-Hohlladung haben um SK4 Platten zu durchschlagen? Da diese Westen und Platten keine reaktive Panzerung bieten müsste dies doch mit kleinen Hohladungsgeschossen problemlos pentrierbar sein.

ich denke jein.

ja, weil eine hohlladung für gewöhnlich alles knackt.

nein, weil es keramik-schuppen sind und die hohlladung ja nun auch über ihre temperatur wirkt.

andererseits: wenn du es tatsächlich mal so weit bringen solltest das man mit einer panzerfaust gezielt auf DICH schießt, dann musst du wirklich was falsch gemacht haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie der Wettlauf Geschoß-Panzerung weitergeht.....

Auf die Weiterentwicklung im einen Bereich ist immer reagiert worden- warum also nicht mit Sturmgewehrmunition mit Hohlladungseffekt - nur eine Möglichkeit. Oder andere Geschoßkerne- die Deutschen nutzen ja gerne Wolfram, ist nur etwas teuer....

Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Winchester SLAP in .308 geht da problemlos durch. Nur 7 Euro Pro Patrone ist übel.

die .50 (12,7) SLAP / SLAP-T ist eh jenseits von gut und böse, diese Geschosse dringen in solide Stahlblöcke ein und bleiben stecken!

( SLAP = subbot loaded armour piercing )

Hohlladungsgeschosse wären ab .50 problemlos machbar, das war ja mein Gedanke.

Um Keramikpanzerungen zu knacken gibts viele Variationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Winchester SLAP in .308 geht da problemlos durch. Nur 7 Euro Pro Patrone ist übel.

die .50 (12,7) SLAP / SLAP-T ist eh jenseits von gut und böse, diese Geschosse dringen in solide Stahlblöcke ein und bleiben stecken!

( SLAP = subbot loaded armour piercing )

hast du mal einen link wo das zeug vorgestellt wird?

kann mir im moment gar nichts darunter vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( SLAP = subbot loaded armour piercing ) ........?

Kleine Korrektur: SLAP = Saboted Light Armor Piercing

SLAPT= Saboted Light Armor Piercing/Tracer

@Peter: Google mal unter dem Ausdruck.

Wenn Du eine Hohlladung gemacht haben willst, frag einfach M1.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/slap.htm

Eigentlich wie immer: Es wird mit Begriffen um sich geworfen und dabei hat man NULL Ahnung... :peinlich:

Konnte schon .308 SLAP verschiessen, die haben nen 5,56 Geschoßkern. Die Eigenschaft dabei ist eine verdammt gute Querschnittsbelastung bei sehr hoher Geschwindigkeit um die 1100m/s und "extrem weichen" Geschoßmaterial. Wie gesagt, die fliegen in solide Stahlblöcke und bleiben stecken.

Und bei den Marines hier in Stuttgart heisst SLAP ausgesprochen subbot loaded armour piercing. Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Tests und Berichte zu Dragon Skin sind auf jeden Fall sehr interessant.

Was mich an dem Thema auch interessiert, wie sieht das hier in Deutschland aus? Gut, ich habe noch keinen Politiker oder General gehört, der gesagt hätte, unsere Truppen tragen die besten Schutzwesten der Welt. Aber, würde es hier auch eine solche Debatte geben? Was tragen unsere Jungs und Mädels im Einsatz für Westen? Sind die das Beste, was man ihnen geben kann? Ein Recht darauf haben sie ohne jeden Zweifel, aber gibt man es ihnen auch? Stehen auch hier womöglich rein politische und/oder wirtschaftliche Interessen dagegen? Inwieweit interessieren sich die Angehörigen, Politiker und Zuständigen der Bundeswehr für so etwas?

Ergo und massen tauglich gefragt: Könnten Ulrich Meyer oder der Spiegel damit einen Aufmacher landen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tests und Berichte zu Dragon Skin sind auf jeden Fall sehr interessant.

Was mich an dem Thema auch interessiert, wie sieht das hier in Deutschland aus? Gut, ich habe noch keinen Politiker oder General gehört, der gesagt hätte, unsere Truppen tragen die besten Schutzwesten der Welt. Aber, würde es hier auch eine solche Debatte geben? Was tragen unsere Jungs und Mädels im Einsatz für Westen? Sind die das Beste, was man ihnen geben kann? Ein Recht darauf haben sie ohne jeden Zweifel, aber gibt man es ihnen auch? Stehen auch hier womöglich rein politische und/oder wirtschaftliche Interessen dagegen? Inwieweit interessieren sich die Angehörigen, Politiker und Zuständigen der Bundeswehr für so etwas?

Ergo und massen tauglich gefragt: Könnten Ulrich Meyer oder der Spiegel damit einen Aufmacher landen? :confused:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,497009,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hohlladungsgeschosse wären ab .50 problemlos machbar, das war ja mein Gedanke. ...

Es ist schon fragwürdig, ob es in dem Kaliber überhaupt machbar wäre, es würde aber bestimmt keinen Sinn machen, angesichts des immensen technischen Aufwands und der hohen Kosten. Außerdem käme nur eine Flachkegelhohlladung in Betracht wegen der Drallstabilisierung und die hätte bei einem so kleinen Geschoss auf übliche Entfernungen kaum wesentlich mehr Eindringvermögen als ein reines Wuchtgeschoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Konflikten, wie sie sich im Irak und Afghanistan momentan abspielen, ist das wohl weniger die grosse Frage.

In Beiden Konflikten geht man im Moment davon aus, dass die Gegenseite - zumindest militärisch gesehen - keine Antwort parat hat. Die US und NATO Armeen haben sowieso die absolute Übermacht! Daher konzentrieren sich die Attacken der Attentäter im Irak Und Afghanistan zumeist auf ungeschützte zivile Ziele.( Wenn man den Gegner nicht direkt treffen kann, dann will man eben die zivile Grundarchitektur zerstören, um dem Gegner zumindest den Erfolg zu vermiesen)

Vor kurzem haben übrigens israelische Militärjets einen Angriff auf einen vermutlichen Syrischen Atomreaktor geflogen und diesen zerstört, obwohl dieser von modernsten russischen Abwehrmassnahmen geschützt war...die haben nichtmal gemerkt, was da passiert war.

DAS wird der Konflikt der Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.