Zum Inhalt springen
IGNORED

"Schrottverein" EGUN


IMI

Empfohlene Beiträge

Geht es Euch auch so, dass Egun auf Probleme, mit welchen Ihr an diesen Verein herantretet, gar nicht antwortet?

Ich habe aktuell ( :rotfl2: ) einen Fall, der ist bereits 2 Monate alt und Egun antwortet einfach nicht...

Habe schon mehrere Anfragen diesbezüglich hingeschickt, aber nichts!

Meine erste Anfrage, diesen Fall betreffend, war Anfang November. Letzte Anfrage war Anfang Dezember 2006 und eben gerade habe ich es wieder einmal gewagt, eine Anfrage, diesen nunmehr 2 Monate alten Fall betreffend, an Egun zu melden.

Es ging wie so oft um Ungereimtheiten bei der Gebotsabwicklung.

Ich bin mir sicher, dass ich auch diesmal keine Antwort von Egun erhalten werde.

Wie ergeht es Euch diesbezüglich?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es Euch auch so, dass Egun auf Probleme, mit welchen Ihr an diesen Verein herantretet, gar nicht antwortet? ... Wie ergeht es Euch diesbezüglich?
Ich musste den eGun-Service in den letzten 2 Jahren genau zweimal bemühen, 1 x per email und im letzten Fall (liegt etwa 14 Tage zurück) per Fax. Sachliche und höfliche Darstellung des Problems, Antwort-mail von eGun innerhalb von 2 Stunden, die ganze Angelegenheit innerhalb von 24 Stunden geklärt und erledigt.

Vielleicht ist es einfach der Ton, der die Musik macht?

CM :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielleicht ist es einfach der Ton, der die Musik macht?

CM :rolleyes:

Um was ging es bei Dir?

Bei banalen Problemen antwortete mir Egun auch immer innerhalb weniger Stunden.

Wenn aber ein massiver Fehler auf Seiten Egun aufgetreten ist, oder, wie man hier in WO schon des öfteren lesen konnte, die Software von Egun versagt, dann hat wohl keiner Lust, diese Missstände bei Egun zuzugeben.

Dass der Ton die Musik macht ist richtig.

Ich komme aus einer Branche, wo höfliche Umgangsformen Pflicht sind! Daher weiss ich mich sehr wohl richtig auszudrücken.

Dass aber Egun gar keinen Ton von sich gibt - findest Du DAS richtig?

Und bevor die Frage kommt: ICH habe mich im Schriftverkehr mit Egun stets korrekt verhalten.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau zu diesem Thema etwas am 27.12. geschrieben: "negative Erfahrungen mit Egun".

Kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Unglaubliche Raektionen!

Auf mein Problem wurde gar nicht oder nur absolut unzulänglich geantwortet. Auch auf mehrfaches Bitten mit einem Namen zu antworten; ich hätte nämlich mal gerne eine einzige Person angesprochen und nicht Herrn oder Frau Anonym, erfolgte keine Reaktion. Ich bin auf jede Forderung von Egun eingegangen und habe seitenlange Erklärungen abgegeben, weil Egun einfach falsch lag und Behauptungen aufstellte. Es wurde einfach ignoriert.

Nach unzähligem Schriftverkehr hab ich es endlich geschafft. Mein Konto und das meiner Bekannten wurden freigeschaltet und tragen beide das Kürzel "ID".

Ich kann nur sagen, dass EGUN meine letzte Wahl wäre, wenn es noch andere ähnliche Auktionsplattformen für Jäger und Schützen gäbe!

Kundenservice :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, dass EGUN meine letzte Wahl wäre, wenn es noch andere ähnliche Auktionsplattformen für Jäger und Schützen gäbe!

eBullet.de - Auktionen und Festpreisangebote

Für Jäger, Schützen, Angler und Outdoor-Freunde

Bis zum 31.06.2007 erhebt eBullet keine Einstellgebühren

und bietet somit jedem die Möglichkeit, einfach und ohne Risiko Artikel

anzubieten.

eBullet.de

Vielleicht eine Alternative? Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es auch, dass so viele Schützen immer wieder über Probleme mit Egun klagen.

Ich bin sowohl als Käufer als auch als Verkäufer bisher immer zufrieden gewesen; sowohl mit dem Service von Egun, als auch mit den Geschäftspartnern, auf die Egun ja sowieso keinen Einfluss hat.

Es geht also auch anders ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es auch, dass so viele Schützen immer wieder über Probleme mit Egun klagen.

Ich bin sowohl als Käufer als auch als Verkäufer bisher immer zufrieden gewesen; sowohl mit dem Service von Egun, als auch mit den Geschäftspartnern, auf die Egun ja sowieso keinen Einfluss hat.

Es geht also auch anders ....

Wenn man lediglich Ver- oder Ankäufer ist gibt es ja wohl auch keine Probleme. Es scheint aber welche zu geben, wenn man EGUN benötigt. Der Service scheint miserabel zu sein.

Ich finde es auch relativ egal, wer mit EGUN positive Erfahrungen gemacht hat. Es geht hier (und in dem Thema was ich vor ein paar Tagen eingestellt habe) um zweifelsfrei Fakten NEGATIVER Erfahrungen. Das nicht jeder Kunde derartige Erfahrungen gemacht hat ist ja logisch...

Ist immer wieder erstaunlich, dass erst Verständnis gezeigt wird, wenn man selbst zum "Opfer" wird. Ist bei unserem Hobby nicht immer vorteilhaft!

EGUN interessiert es sowieso nicht; muß es auch nicht, es läuft ja auch so.

Übrigens vielen Dank für die Alternativen!

Ich werds ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht Aktionen etwas entspannter an und bietet >rechtzeitig< , damit nicht zu Spitzenzeiten das Internet trotz Turboverbindung in der letzten Auktionssekunde mal ruckelt und es ja bekanntlich keine Zweiten Sieger gibt

:icon14: genau so sehe ich das auch......Ich habe mit eGun nur gute erfahrungen gemacht..... wenn ich etwas unbediengt haben will, gebe ich meinen Höchstbetrag frühzeitig ein und basta..werde ich überboten, auch ok!......in der letzten sec. zu bieten und zu hoffen das die anderen langsamer sind......naja :D aber ist vermutl. der Reitz an ebay und co.

Die sogenannte Alternative zu eGun ebullet.de habe ich mir auch schon angesehen......aber da gibt's halt nix, drum auch keine Probleme ;)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14: genau so sehe ich das auch......Ich habe mit eGun nur gute erfahrungen gemacht..... wenn ich etwas unbediengt haben will, gebe ich meinen Höchstbetrag frühzeitig ein und basta..werde ich überboten, auch ok!......in der letzten sec. zu bieten und zu hoffen das die anderen langsamer sind......naja :D aber ist vermutl. der Reitz an ebay und co.

...

Du hast das Problem von egun noch nicht verstanden:

Mir ist es z.B. bei egun schon passiert, dass ich meinen Höchstbetrag Tage vor Auktionsende eingab, dann irgendwelche Spastis Sekunden vor Ende der Auktion sich mit Geboten überschlagen haben und ich somit eine Sekunde NACH Auktionsende :gaga: überboten wurde.

JA WO SAMMER DENN!!!

Entweder eine Auktion ist zu Ende, oder eben nicht.

Aber dass egun Gebotseingänge NACH Aktionsende als rechtzeitig :gaga: anerkkent finde ich schon sehr verwunderlich! Begründet wurde dies mit einer Überlastung des Servers - ein Schrottverein eben.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA WO SAMMER DENN!!!

Entweder eine Auktion ist zu Ende, oder eben nicht.

Und eine Auktion im wahren Leben ist auch erst zu Ende, wenn keiner mehr bietet. Auch wenn es hier natürlich ein Fehler von Egun ist. Der andere hat mehr Geboten, also bekommt er den Zuschlag. Da jetzt zu versuchen ein "Schnäppchen" zu machen, weil der andere eine Sekunde zu spät war. Wer weiß, ob die angezeigte Zeit so genau ist. Ich finde die Regelung, dass die Auktion beendet ist mit dem weiterlaufen nach ursprünglichem Ende der Auktion nicht verkehrt. Denn dann gibt es solche, zugegebenermaßen unglücklichen, Zustände wohl nicht mehr.

Ich habe einiges bei Egun verkauft und war immer zufrieden. Das lag aber weniger an Egun, sonder mehr an den Mondpreisen, die bei Egun machmal bezahlt werden.

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Auktion im wahren Leben ist auch erst zu Ende, wenn keiner mehr bietet. ...

Und genau da liegt der Unterschied!

Du kannst eine normale Auktion nicht mit einer von egun vergleichen!

Ich habe zumindest noch in keinem Autkionshaus Auktionen erlebt, die einen Monat lang laufen ;)

Das ist bei egun anders: Es wird eine Laufzeit festgesetzt. Und wenn diese abgelaufen ist, dann ist sie zu Ende.

Dann auf einmal zu verlängern, mal um Sekunden, dann um Stunden, das näcshte mal um Tage; DAS geben selbst die egun AGBs nicht her. Wenn es anderes ist, zeig mir die entsprechende Passage!

Das System mit der Lauf-/Restzeit bei egun wird von dem " Schrottverein egun " ad absurdum geführt.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Problem von egun noch nicht verstanden:

Mir ist es z.B. bei egun schon passiert, dass ich meinen Höchstbetrag Tage vor Auktionsende eingab, dann irgendwelche Spastis Sekunden vor Ende der Auktion sich mit Geboten überschlagen haben und ich somit eine Sekunde NACH Auktionsende :gaga: überboten wurde.

IMI

Hallo IMI,

doch...ich habe das eGun-Problem schon verstanden! So was ist mir auch schon passiert.....ist mir aber egal, ich muss ja nicht da verkaufen/kaufen! Die Vorteile von "in dem Fall eGun" überwiegen aber für mich....z.B. konnte ich vor ein paar Wochen ein Nagelneues Z-Plex für nicht mal 270€ inlk. Versand erwerben, und viele andere Schnäppchen habe ich auch schon gemacht. Beim Verkauf habe ich bisher auch immer alles zu guten Preisen an den Mann gebracht!

Es ist nicht alles Perfekt bei eGun....da brauchen wir uns nichts vorzumachen.......aber wenn man die Sache ohne überzogene Erwartungen angeht, kann man da durchaus ohne großen Aufwand gute Geschäfte machen.....und nur das zählt letztendlich für mich!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es ist nicht alles Perfekt bei eGun....da brauchen wir uns nichts vorzumachen.......aber wenn man die Sache ohne überzogene Erwartungen angeht, kann man da durchaus ohne großen Aufwand gute Geschäfte machen.....und nur das zählt letztendlich für mich!

Gruß

Hunter

Zählst Du zu den Leuten denen es egal ist, wenn sie in der Kantine regelmässig von der Kassiererin an der Kasse um kleine Beträge beschissen werden? Wenn Dir jeden Tag irgendwo "ein Euro draufgeschlagen" wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählst Du zu den Leuten denen es egal ist, wenn sie in der Kantine regelmässig von der Kassiererin an der Kasse um kleine Beträge beschissen werden? Wenn Dir jeden Tag irgendwo "ein Euro draufgeschlagen" wird?

@IMI,

warum soll ich bei eGun beschießen werden? Wenn ich einen Artikel bei eGun erheblich günstiger als wo anders erweben kann, ist es mir doch egal ob es noch um 2 cent billiger gegangen währe!

Wie gesagt, ich bin zufrieden........und ich mache es ja Freiwillig!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Problem von egun noch nicht verstanden:

Mir ist es z.B. bei egun schon passiert, dass ich meinen Höchstbetrag Tage vor Auktionsende eingab, dann irgendwelche Spastis Sekunden vor Ende der Auktion sich mit Geboten überschlagen haben und ich somit eine Sekunde NACH Auktionsende :gaga: überboten wurde.

JA WO SAMMER DENN!!!

Entweder eine Auktion ist zu Ende, oder eben nicht.

Aber dass egun Gebotseingänge NACH Aktionsende als rechtzeitig :gaga: anerkkent finde ich schon sehr verwunderlich! Begründet wurde dies mit einer Überlastung des Servers - ein Schrottverein eben.

IMI

Hallo IMI,

sicher gibt es bei Egun mal so kleine Pannen. Bei Ebay und PayPal ist da auch nicht alles Gold und deren Service ist da auch mitunter mäßig.

Letztendlich, wem diese "Schrottvereine" nicht passen, der braucht da eben nicht mitzumachen.

Desweiteren andere Mitbieter aus Frust überboten worden zu sein, als Spastis zu bezeichnen ist mehr als :peinlich: sondern eine Beleidigung.

Wenn so deine ausgefeilten Briefe an Egun ausgeschmückt sind, brauchst du dich nicht wundern, dass da keiner mehr antwortet.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Desweiteren andere Mitbieter aus Frust überboten worden zu sein, als Spastis zu bezeichnen ist mehr als :peinlich: sondern eine Beleidigung.

Wenn so deine ausgefeilten Briefe an Egun ausgeschmückt sind, brauchst du dich nicht wundern, dass da keiner mehr antwortet.

Bernd

Ich habe niemanden namentlich beleidigt. Meine Ausführungen bezüglich der Mitbieter haben inhaltlich ausserdem nichts mit dem Brief an egun zu tun. Die Eigenschaften des Briefes habe ich bereits erläutert, was auf Redundanz Deines obigen Postings schließen lässt (wer lesen kann ist klar im Vorteil).

Im Übrigen habe ich keine Lust mehr, meine negativen Erfahrungen verteidigen zu müssen. Andere, genauso wie ich, haben diese bei egun gesammelt - oder willst Du diese wegdiskutieren und auch wieder verharmlosen?

Es ist wie es ist und unzufriedene Kunden werden nun mal nicht so gerne bedient wie zufriedene. Dass aber auch kein Service seine Auswirkungen haben kann, bedenkt egun dabei wohl nicht.

Kundenbindungsmanagement heisst das Zauberwort.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie es ist und unzufriedene Kunden werden nun mal nicht so gerne bedient wie zufriedene. Dass aber auch kein Service seine Auswirkungen haben kann, bedenkt egun dabei wohl nicht.

Kundenbindungsmanagement heisst das Zauberwort.

IMI

Hallo IMI,

ich verstehe deinen Ärger durchaus.........das Hauptproblem an der Sache ist meiner Meinung nach, solange es keine Alternative zu ebay, eGun&Co gibt muss man mit deren Geschäftsgebahren Leben und das beste draus machen......oder solche Firmen eben meiden......alles andere ist nur Stress und somit für die Katz!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemanden namentlich beleidigt. Meine Ausführungen bezüglich der Mitbieter haben inhaltlich ausserdem nichts mit dem Brief an egun zu tun. Die Eigenschaften des Briefes habe ich bereits erläutert, was auf Redundanz Deines obigen Postings schließen lässt (wer lesen kann ist klar im Vorteil).

Im Übrigen habe ich keine Lust mehr, meine negativen Erfahrungen verteidigen zu müssen. Andere, genauso wie ich, haben diese bei egun gesammelt - oder willst Du diese wegdiskutieren und auch wieder verharmlosen?

Es ist wie es ist und unzufriedene Kunden werden nun mal nicht so gerne bedient wie zufriedene. Dass aber auch kein Service seine Auswirkungen haben kann, bedenkt egun dabei wohl nicht.

Kundenbindungsmanagement heisst das Zauberwort.

IMI

Dass der Ton die Musik macht ist richtig.

Ich komme aus einer Branche, wo höfliche Umgangsformen Pflicht sind! Daher weiss ich mich sehr wohl richtig auszudrücken.

Dass aber Egun gar keinen Ton von sich gibt - findest Du DAS richtig?

Und bevor die Frage kommt: ICH habe mich im Schriftverkehr mit Egun stets korrekt verhalten.

IMI

Hallo IMI,

mit den höflichen Umgangsformen scheint es wohl nicht weit her zu sein.

Mitbieter aus Frust als Spastis zu bezeichnen ist keine Beleidigung. Wie dein Brief an Egun tatsächlich aussah?

Er soll nur höflich und korrekt gewesen sein.

Und der nächste, der mal im Forum nicht deiner Meinung ist, kann nicht lesen.

Ich nenne sowas ganz einfach Arroganz.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.