Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Das Forum Waffenrecht

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

30 000 mal 12 Euro das ist ein Witz dafür mit Politiker und Gesetzgeber streiten :gaga:

ein Top Manager verdient das schon alleine das ist doch für ein solches Vorhaben kein Geld

Geschrieben

Ich denke, dass Westerwelle & Co. bei Christiansen & Co. keinen einzigen Pfennig abdrücken müssen.

Is scho klor, VORTAC. :)

Aber Politikers sind bei Christiane Sabinsen und wie die Tucken alle heissen sehr beliebt.

Was ein Streitberger oder Doc Schiller sagt wird denen nicht so sehr ins Ohr gehen.

Warum auch, von denen wird eh nur die Wahrheit gesprochen - und die will doch keiner hören. ;)

Gast God of Hellfire
Geschrieben

30 000 mal 12 Euro das ist ein Witz dafür mit Politiker und Gesetzgeber streiten :gaga:

ein Top Manager verdient das schon alleine das ist doch für ein solches Vorhaben kein Geld

...vom GF oder Pressesprecher oder sonstwem des FWR erwarte ich im Gegensatz zu einem Manager aber auch die Portion Idealismus, die notwendig ist.

Man kann sich nicht auf der einen Seite als Lobby darstellen und das Geld der Mitglieder einsacken und auf der anderen Seite die Arbeit verweigern, wenn verlangt wird, daß man die Aufgabe erledigt wofür man bezahlt wird nur weil einem plötzlich die Kohle zu wenig ist.

Gruß

GOH

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Der Vergleich mit der NRA und dem FWR hinkt aber gewaltig. Die NRA hat doch fast mehr festangestellte Aktivisten, als das FWR normale Mitglieder. :confused:

...tja. So kann's gehen.

Geschrieben

Is scho klor, VORTAC. :)

Aber Politikers sind bei Christiane Sabinsen und wie die Tucken alle heissen sehr beliebt.

Was ein Streitberger oder Doc Schiller sagt wird denen nicht so sehr ins Ohr gehen.

Warum auch, von denen wird eh nur die Wahrheit gesprochen - und die will doch keiner hören. ;)

In der Auswahl ihrer Gäste wird aber immer fein säuberlich darauf geachtet, dass einer

Menge X Feuer auch eine entsprechende Menge X Wasser gegenüber steht. Und das ist die

Chance. Der Doc ist regelmäßig medienpräsent und gefragt. Also, will sagen, auch 'unsere

Leute' haben Zugang zu den Medien und finden Gehör. Die Anderen nutzen ihre relative

Popularität aber nicht nutzbringend.

V

Geschrieben

Sehe ich hier etwa Parallelen?

Im anderen Thread wird angeprangert, das die Politiker usw. eine Verbotsforderung nach der anderen aufstellen, also erst das Verbot von Killerspielen, dann Internetwaffenhandel und zuletzt das Waffenverbot.

Daraufhin wird fleissig (und auch zu recht) auf Medien, dann Politiker und zum Schluß auf den Rest "eingeprügelt", weil die ja auch nach einer gewissen Reihenfolge ebenso handeln.

Sind wir jetzt über Medien, Politik, Eltern und Eggsberden beim FWR angekommen?......

Ich denke der eine oder andere sollte mal in sich gehen und in einer ruhigen Minute über das geschriebene nachdenken.

Wir haben nur das FWR, sonst nichts.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

...und deswegen erwarte ich durch das FWR eine sachliche Demonstration und Hervorhebung der Geschlossenheit und Unbescholtenheit der Legalwaffenbesitzer.

Gruß

GOH

Nachtrag:

Bevor man mir vorwirft, daß ich Front gegen das FWR mache: Ich sehe dort sicherlich die Kompetenz gebündelt, was ich erwarte ist einfach zusätzlich die Präsenz. Würde ich dem FWR nicht zutrauen, daß es meinen Standpunkt vertreten kann wäre ich dort kein Mitglied.

Geschrieben

Richtig Hermes, und daher haben wir/ich, in Ermangelung einer anderen BEZAHLTEN Interessenvertretung eine gewisse berechtigte Anspruchshaltung.

Geschrieben

...und deswegen erwarte ich durch das FWR eine sachliche Demonstration und Hervorhebung der Geschlossenheit und Unbescholtenheit der Legalwaffenbesitzer.

Natürlich, aber bitte nicht in Aufrechnung der Mitgliedsbeiträge und mit nicht erfüllbaren Forderungen.

Geschrieben

Richtig Hermes, und daher haben wir/ich, in Ermangelung einer anderen BEZAHLTEN Interessenvertretung eine gewisse berechtigte Anspruchshaltung.

Es gibt ja zum Glück auch andere Erwartungshaltungen :D

Geschrieben

Sorry, aber was bitte erwartest Du denn genau für 12 Mücken pro Jahr?

Bitte keine ADAC-Vergleiche mehr, die hinken ungemein.

Geschrieben

Zunächst will ich mal sagen, dass ich sehr froh bin, dass es das FWR gibt und dass ich auch glaube, dass diese Organisation sich sehr bemüht, ihr möglichstes zu tun, weshalb ich auch gleich, als ich von dessen Gründung erfahren hatte, eingetreten bin. Ich hätte auch nichts dagegen, als Mitglied etwas mehr zu zahlen, wenn es auch öffentlichwirksam genutzt wird. Man könnte aber auch an eine Spendenkampagne denken. Viele Firmen sind doch Mitglied und die meisten Schießsport- und Jagdverbände auch. Warum können nicht beispielsweise die angegliederten Vereine z. B. Feste und Schießveranstaltungen für Jedermann veranstalten und den Erlös oder einen Teil davon dem FWR spenden. Sie könnten z. B. einen bestimmten Prozentsatz der Einnahmen aus Standgebühr oder Munitionsverkauf dem FWR für Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen zur Verfügung stellen. Wenn jedes Mitglied der Schützen- und Jagdverbände pro Jahr nur 5 € zusätzlich zur Verfügung stellen würde, wären das Millionen, und was sind schon 5 €? Ich glaube, dass viele bereit wären etwas zu geben, wenn klar ist wofür es ausgegeben wird. Außerdem wäre ich z. B. auch durchaus bereit, an Aktivitäten mitzwirken, aber es muss eben alles von Jemandem organisiert werden.

Es kann doch nicht sein, dass es z. B. in Brasilien gelingt, eine Kampagne gegen die geballte Macht des Staates, der Kirche und ausländischer "Hilfs"-Organisationen erfolgreich durchzuführen, mit dem Ergebnis, dass die Verschärfungspläne der Regierung in der Volksabszimmung entgegen allen veröffentlichten Umfrageergebnissen und Voraussagen kläglich gescheitert sind, während in unserem reichen Land sowas nicht funktioniert.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Natürlich, aber bitte nicht in Aufrechnung der Mitgliedsbeiträge und mit nicht erfüllbaren Forderungen.

...wenn es nur am Geld scheitert, dann soll man uns das sagen und ein Konzept vorlegen. Ich persönlich wäre bereit auch mehr zu bezahlen, würde dann aber auch mehr erwarten.

Daß es für'n 5er keine Scampi gibt weiß ich auch.

Gruß

GOH

Geschrieben

...wenn es nur am Geld scheitert, dann soll man uns das sagen und ein Konzept vorlegen. Ich persönlich wäre bereit auch mehr zu bezahlen, würde dann aber auch mehr erwarten

Ich sicher auch. Aber wir sind sicher in der Minderheit. ;)

Geschrieben

...wenn es nur am Geld scheitert, dann soll man uns das sagen und ein Konzept vorlegen. Ich persönlich wäre bereit auch mehr zu bezahlen, würde dann aber auch mehr erwarten.

Daß es für'n 5er keine Scampi gibt weiß ich auch.

Ich würde auch mehr bezahlen, was ich meine, ist die Art und Weise, wie hier gefordert wird.

Geschrieben

Ich brauche zum Glück nicht mehr über die Höhe der Beiträge beim FWR nachzudenken. Ich hab schon "Lebenslänglich" :00000733:!

Und ich stell mir auch nicht die Frage, ob ich seit 2 Jahren (mit meinen "20" Forumsbeiträgen) dieses Forum als "PREMIUM" Mitglied förderen sollte :gutidee: !

Ich mach dann halt übers Jahr ein "wenig" weniger Löcher in das Papier. :D Dann passt´s schon.

Solange "wir" nicht aufstehen, sollten wir auch niemanden auffordern uns einen Kaffee zu kochen! :peinlich:

In der Hoffnung, daß die Wenigen, die sich wirklich für uns einsetzten, nicht den Mut verlieren - :appl:

Gruß und ein schönes Wochenende

slowi

Geschrieben

Ich sicher auch. Aber wir sind sicher in der Minderheit. ;)

Im Verlauf dieses Threads wurde aufgezeigt, dass auch ohne finanziellen Einsatz Lobbyarbeit in Krisensituationen geleistet hätte werden können.

Dies ist m.E. jedoch nicht oder nur marginal geschehen. Aufgezeigt wurde u.a., dass Medienpräsenz nichts kosten muss, jedoch die vorhandenen Plätze nicht von uns besetzt wurden.

Gibt es unter den geneigten Forumsusern jemanden, der die augenblickliche Lage für uns als stabil, normal oder als nicht 'den status quo' tangierend einschätzt?

Falls Dem nicht so sein sollte, warum schaltet sich unsere 'einzige Vertretung' nicht vehemment in die Diskussion ein?

Was sollen wir von einer Vertretung halten, die durch ihre 'spezielle Form der Kommunikation' der Öffentlichkeit nicht bekannt ist?

Wie können wir uns meinungsbildend in Szene setzen, wenn unsere bezahlten Vertreter nicht den geringsten

Versuch unternehmen, gemeinsam mit uns an die Öffentlichkeit zu gehen.

Eine Diskussion dahingehend, es wären nicht ausreichende Mittel vorhanden, ist absurd.

Das würde nur bedeuten, dass Gelder in hohem Masse zweckfremd wie auch immer wurden.

20.000 Mitglieder im Schnitt in den letzten sieben Jahren bedeutet eine Einnahme von 3.5 Mio. DM

- oder 1.8 Mio. Euro.

Die Kriegskasse müsste folglich gefüllt sein. Wenn dem nicht so ist, müsste man sich hier und jetzt einmal

Gedanken über die Mittelverwendung machen.

V

Geschrieben

Eine Diskussion dahingehend, es wären nicht ausreichende Mittel vorhanden, ist absurd.

Das würde nur bedeuten, dass Gelder in hohem Masse zweckfremd wie auch immer wurden.

20.000 Mitglieder im Schnitt in den letzten sieben Jahren bedeutet eine Einnahme von 3.5 Mio. DM

- oder 1.8 Mio. Euro.

Die Kriegskasse müsste folglich gefüllt sein. Wenn dem nicht so ist, müsste man sich hier und jetzt einmal

Gedanken über die Mittelverwendung machen.

V

Ich denke, Du übersiehst, dass jedes Jahr auch nicht zu unterschätzende laufende Kosten angefallen sind und es ist ja auch nicht so, dass gar nichts getan wurde. Ich weiß nicht, wie groß die Reserven derzeit sind, aber ich denke nicht, dass es mehr als ein paar 100000 € sind. Aber das ist reine Spekulation. Sicher ist, dass man für wirksame Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie für Lobbyarbeit eine Menge Geld braucht. Wenn Du dann bedenkst, dass sich die politischen Parteien mehrere 100 Millionen € aus der Staatskasse genehmigen.....

Vielleicht sollten wir eine politische Partei gründen. Dann würden wir außer den Mitgliedsbeiträgen, für jede Spende nochmal soviel vom Staat erhalten und außerdem Kopfprämien für die Wählerstimmen. Alle Mitglieder könnten die Beiträge und Spenden von der Steuer absetzen, etc. Die Schützenvereine würden wir als Wahlkampfhelfer einspannen. ...Wär das nix?

Geschrieben

Mein Ratschlag

Jeder Sportschütze, egal ob aktiv oder passiv, spendet jedes Jahr 5 €.

Von dieser Kohle können wir uns dauerhaft den besten Rechtsanwalt der Welt leisten, der nur eine Aufgabe hat, den entsprechenden Stellen Haufenweise Klagen und Widersprüche auf den Tisch zu schmeißen.

Dass würde funzen, in den diversen Ämtern Angst und Schrecken verbreiten und alles ganz legal.

Denn !!!!! nur wer Kohle hat kann seine Rechte durchsetzen.

FWD kann man meiner Meinung nach den Hasen vorwerfen, die haben O Lobby und viel zu wenig Kohle weil wie überall alles in die sog.Verwaltungsarbeit abfließt.

Von einem Euro bleibt für den Sport Schützen 1 Cent, wenn überhaut so viel.

Wir Germans kriegen sowas aber nicht gebacken, Kuschen und Löhnen ist angesagt.

:s75:

Geschrieben

wer hat hier BULLSHIT gesagt :angry2:

steht zwar auch dran, aber ... ICH

... (jedenfalls überwiegend nichts)

danke für die Einschränkung, dann habe ich also doch nichts an den Ohren, ich höre das im Moment andauernd.

... Warum sollte das FWR darum ungefragt losplappern?

Das ist allerdings auch mein Eindruck, dass die warten bis die gefragt werden - was in der Regel dann zu spät ist. Wie schon gesagt, sehr unproffesionell - jedenfalls aus meiner Sicht.

Geschrieben

Das von Dir angesprochene Grundverständnis kommt doch gar nicht erst auf, solange die Gegner sich öffentlich präsentieren und die Befürworter nirgendwo zu sehen sind. Die Argumentation der Waffengegner zerlegt sich bei Konfrontation mit der Realität doch von selbst. Solange niemand anwesend ist, der ihnen die Realität zeigt werden die Leute draußen weiterhin für Hetzkampagnen, die jeglichen Funken Wahrheit entbehren, anfällig sein.

Wenn ich eine Beitrag bezahle, um eine Lobby zu haben erwarte ich auch, daß diese Lobby an bestimmten Punkten laut "Bis hier und nicht weiter" sagt.

Die NRA in den USA ist bei sämtlichen Diskussionen immer vorne mit dabei und dementsprechend jedem bekannt.

Frag in D-Land mal jemanden, ob er das FWR kennt. Frag in den USA mal jemanden, ob er die NRA kennt. In D-Land kommt: "Keine Ahnung, was ist das?", in den USA kommt kann der Gefragte seine Meinung äußern, weil er weiß wovon Du sprichst.

Gruß

GOH

Deine Argumente stimmen natürlich auch irgendwo. Ich befürchte halt nur, daß man Vertreter des FWR vielleicht einfach nur als Scharlatane abtun würde "und fertig".

Meiner Meinung nach ist die Öffentlichkeit garnichtmehr in der Lage Pro-Waffen-Argumente zu raffen- nach dem dauer Anti-Waffen-Bombardieren geht das garnichtmehr...

Des weiteren ist es natürlich die Frage wierum ich das Pferd zäume: Bei Dir geht's über die Medien. Bei mir andersherum über die Vereine...

Ist halt ansichtssache... Spielt auch kein Rollo.... Auf jeden Fall muß weiterhin jeder soviel wie möglich für den Waffenbesitz werben bzw. gegen diese hirnverbrannten Argumente der Anti-Waffen-Lobby angehen...

Grüße

-Matze

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.