Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire

Nun soll gegen seine E-Gun-Verkäufern ermittelt werden...

Die Konsequenzen daraus kann sich jeder von uns ausmalen... :peinlich:

...ich habe mir die gestern noch einsehbaren egun Auktionen angesehen. Abgesehen von der KK Munition erwarte ich keine Repressalien für die Verkäufer. Vorderlader und Signalpatronen sind ja nunmal ab 18 frei verkäuflich.

Was die KK Patronen angeht sollte man sich mit Spekulationen zurückhalten, niemand weiß, ob das über die Erwerbsberechtigung des Vaters ging oder ob der Verkäufer gegen das Gesetz verstoßen hat.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rp-online.de/public/article/akt...d/justiz/378501

Nach dem Amoklauf des 18-jährigen Sebastian B. in Emsdetten prüft die Staatsanwaltschaft, ob der Täter Mitwisser hatte. Die Ermittler werten die Internet-Kontakte des Amokläufers aus und befragen alle Personen, die in den Gewaltvideos des 18-Jährigen zu sehen sind. Zudem wird nach dem Waffenlieferanten gefahndet.

Geprüft werde, ob jemand im Voraus von der Tat gewusst habe, sagte der Sprecher der Münsteraner Staatsanwaltschaft, Wolfgang Schweer, am Dienstag.

...

und dann, späte erkenntnis...

Der Deutsche Lehrerverband eine generelle Überwachung von Schulen als Reaktion auf dem Amoklauf abgelehnt. "Pädagogik, Unterricht und Bildung können nicht in einer Atmosphäre eines Hochsicherheitstraktes geschehen", sagte Verbandspräsident Josef Kraus am Dienstag im ZDF-Morgenmagazin. Amerikanische Verhältnisse mit Metalldetektoren und Kameras seien nicht das richtige. Ausnahmen könnten höchstens einzelne Problemschulen sein.

Kraus räumte ein, dass in der Realschule von Emsdetten, wo am Vortag ein 18-jähriger ehemaliger Schüler wild um sich geschossen hatte, manche Alarmsignale bei dem Täter nicht registriert worden seien.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er schon ein " AMOK-BOMBER ", gerade im Berliner Kurier ( übrigens eine der Kronen des Journalismus im Berliner Raum) gelesen, und er hatte vor " die Schule in die Luft zu sprengen", na klar, mit 5 Handvoll Schwarzpulver wie es aussah.

Hat er tatsächlich mit einer Vorderladerwaffe geschossen?

Na das kann ja was werden.... :o ( Ich glaub ich werd schnell noch mal einkaufen gehen müssen)

Ich hab noch nie so oft EGUN im Fernsehen gesehen, VERBIETEN DAS TEUFELSZEUG SAG ICH, VERBIETEN!!!

Teilweise aber erstaunlich gemäßigt, die Berichte und sogenannten Sachverständigen, die üblichen Schlagworte fallen zwar, werden aber auch sofort hinterfragt, manchmal meine ich sogar einen leichten Anflug von Nachdenkens bei einigen Politikern feststellen zu können.

Sollte da etwa Hoffnung sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wiedereinmal nicht sachlich getrennt !

1.) eGun ist ein offizielles Online-Auktions-Haus mit Waffenhandelsgenehmigung. In den entsprechenden AGB´s werden entsprechend rechtlich relevante Hinweise für den Kauf-/Verkauf von erlaubnispflichtigen Schußwaffen und Munition gegeben die jeder Teilnehmer annehmen muß, bevor er dort agieren kann/darf.

2.) bis auf die dort ersteigerte Munition, sind alle getätigten Geschäfte rechtlich i.O., da der Täter ein entsprechendes Alter hatte.

eGun ist meiner bescheidenen Meinung nach diesbezüglich völlig "à jours" mit dem deutschen WaffG. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da duerfte auch ausser viel luft nix bei rauskommen... :gaga:

vielleicht kommt die sensationsgeile journaille ja auch irgendwann auf die idee, toom-, aldi-, penny-, etc.-maerkte zu verdammen, weil man auch dort sprengstoffzubehoer VOELLIG FREI kaufen kann... :gaga:

und im bauhaus, obi, hornbach, etc. kann man rohstoffe fuer den waffenbau VOELLIG FREI kaufen... :gaga:

und in apotheken, also da wollen wir mal gar nicht erst von anfangen... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wiedereinmal nicht sachlich getrennt !

1.) eGun ist ein offizielles Online-Auktions-Haus mit Waffenhandelsgenehmigung. In den entsprechenden AGB´s werden entsprechend rechtlich relevante Hinweise für den Kauf-/Verkauf von erlaubnispflichtigen Schußwaffen und Munition gegeben die jeder Teilnehmer annehmen muß, bevor er dort agieren kann/darf.

2.) bis auf die dort ersteigerte Munition, sind alle getätigten Geschäfte rechtlich i.O., da der Täter ein entsprechendes Alter hatte.

eGun ist meiner bescheidenen Meinung nach diesbezüglich völlig "à jours" mit dem deutschen WaffG. !

Völlig richtig, Problem ist nur, der normale BILD-Leser und nicht-Waffen-besitzende-Fern-Seher ( und auch unsere Politischen Anführer fallen darunter) hat davon keine Ahnung und nach dieser unvollständigen Berichterstattung weiß " jeder ganz genau " das man im Internet und speziell bei Egon Waffen und Sprengstoff " einfach so" kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da duerfte auch ausser viel luft nix bei rauskommen... :gaga:

vielleicht kommt die sensationsgeile journaille ja auch irgendwann auf die idee, toom-, aldi-, penny-, etc.-maerkte zu verdammen, weil man auch dort sprengstoffzubehoer VOELLIG FREI kaufen kann... :gaga:

und im bauhaus, obi, hornbach, etc. kann man rohstoffe fuer den waffenbau VOELLIG FREI kaufen... :gaga:

und in apotheken, also da wollen wir mal gar nicht erst von anfangen... :gaga:

....ups, irgendwie gedoppelt, sorry... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n-tv

Benjamin Scherlebek, Polizei Berlin:

Der Täter verfügte über den kleinen Waffenschein. Damit war er berechtigt, Gas- und Schreckschuss sowie Luftdruckwaffen zu führen..... :gaga:

Oh, mein Gott.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Perfidie bei N-TV ist vor Allem, daß sie bei der Egon- Webseite ganz "zufällig" den rechten Rand ab der Mitte nicht gefilmt haben. Also der Teil wo ganz deutlich und in roten Lettern "EWB" hinter dem Auktionstitel steht.

Dafür gibts ein Zitat a la " das hhier problemlos Waffen und Sprengstoff über das Internet geordert werden können".

Klar, problemlos, wenn man die erforderlichen Papiere hat.

Es kommt oft nicht so sehr drauf an, was man zeigt, sondern was man weglässt. Das kannte man bisher nur von Politik und "BLÖD" -Zeitung.

Naja, kein wirkliches Wunder.

Immerhin hat der Stiefelpütz zugegeben, daß das Waffenrecht 2003 verschärft wurde, bisher war ja nur von einer Novellierung und "Erleichterung" bzw. "Entbürokratisierung " die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

n-tv

Benjamin Scherlebek, Polizei Berlin:

Der Täter verfügte über den kleinen Waffenschein. Damit war er berechtigt, Gas- und Schreckschuss sowie Luftdruckwaffen zu führen..... :gaga:

Oh, mein Gott.

V

hihi der arme Kerl wird jetzt durchgereicht :rotfl2: ... er war gerade auch bei N24 mit selber Aussage...

Stoiber Ede hat sich auch schonmal für ein Verbot von Ballerspielen ausgesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dass er auf ein vergleichweise primitives waffenarsenal habe zurueckgreifen muessen, ist ein erfolg des deutschen waffenrechts."

Na toll... Jetzt freut man sich darüber, daß jemand nur schlecht ausgerüstet war anstatt zu hinterfragen, wie man so einen scheiß verhindern könnte... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gehts wie immer:

Suche nach Schuldigen-->

Bestrafung der Unschuldigen-->

Auszeichnung der Unbeteiligten.

Und jeder dieser Schlauberger findet, daß er sich eigentlich selbst auf die Schulter klopfen darf. Ham se sich vadient, wa?

Die großartigen Verdienste des deutschen Waffenrechts von 2003 haben einen Sch...dreck dazu beigetragen. Der Knabe hätte vorher genauso leicht oder schwer an weniger primitive Waffen herankommen können, legal oder illegal.

Es ist hierzulande ganz normal, daß Leute die nicht mal beim Bund waren Verteidigungspolitik machen,

daß Leute die in ihrem Leben noch nie irgendwas konsumiert haben Drogenpolitik vergeigen und völlig Unbedarfte Bildungspolitik betreiben. Obwohl, da tu ich ihnen Unrecht, auf der Schule waren sie ja wohl alle.

Zusammengefasst: Minister ist der einzig gut bezahlte Job, den man völlig ohne Ahnung von der Thematik des Ressorts ausüben kann.

Entsprechend sind die Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi der arme Kerl wird jetzt durchgereicht :rotfl2: ... er war gerade auch bei N24 mit selber Aussage...

Stoiber Ede hat sich auch schonmal für ein Verbot von Ballerspielen ausgesprochen...

Wenigstens hat er versucht es halbwegs brauchbar rüberzubringen, in der Kürze der Zeit halt. Ist halt auch nicht so leich, Laien auf die schnelle das Waffenrecht auseinanderzupflücken.

Mal sehen was für " Experten" noch auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche lief im ZDF in Rahmen von Frontal ein Bericht, in dem schlüssig bewiesen wurde, dass

ALLE KOMPONENTEN die erforderlich sind, ein Flugzeug 'IM FLUGE 'in die Luft zu jagen' nach dem Einchecken

und nach Passieren ALLER Sicherheitskontrollen im Duty Free- Shop gekauft und zusammengemischt werden können. Mit dieser Bombe haben die dann, in einer metallenen Sigg- Flasche verladen, einen alten

Astra- Kombi in die Luft gejagt. Wann setzen sich die vermeindlichen Experten mit der generellen

DUALITÄT der Dinge und die des Homo Sapiens im Besonderen auseinander?

V

p.s. und jetzt was Erfreuliches: Am 22.12. können wir für den Frieden fi****

http://www.n-tv.de/735105.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zusammengefasst: Minister ist der einzig gut bezahlte Job, den man völlig ohne Ahnung von der Thematik des Ressorts ausüben kann.

Entsprechend sind die Ergebnisse.

naja, ganz so isses nicht - ich wuerde in dem satz durchaus "minister" generell durch "politiker" ersetzen. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Experten " brauchen noch ne Weile, schließlich rätseln sie ja noch, wenn man T-Offline glaube darf....

Edit : Grad seh ichs : Fic*en für den Frieden, wie geil ist das denn?

Das kommt qualitativ schon fast an die Initiative "Suizid gegen Rechts" heran die (glaubt man zynischen Zeitgenossen) angeblich in Delmenhorst ins Leben gerufen wurde...

Ich sags ja: N-TV !

DAS ist Journalismus, wie wir ihn schon lange nicht mehr erleben durften....(seit wann genau sag ich jetzt lieber nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal gucken, wann die ersten nach einem Verbot für die "Vorderlader" schreien! Es kann doch nicht sein, dass man in diesem Land einfach so Schusswaffen kaufen kann <_<

Gruß

Nase

schon erledigt:

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/p...86261CfMDg.html

" Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, sagte der "Münsterschen Zeitung": "Es kann nicht angehen, dass ein 18-Jähriger an solche Waffen kommt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal gucken, wann die ersten nach einem Verbot für die "Vorderlader" schreien! Es kann doch nicht sein, dass man in diesem Land einfach so Schusswaffen kaufen kann <_<

Gruß

Nase

Schon passiert !

Herr Freiberg von der GdP meint "Es kann nicht sein, dass ein 18-jähriger solche Waffen erwerben kann"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.