Zum Inhalt springen
IGNORED

Langweilig

Piet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts auch andere Themen als LUNA und Himberg?

Ich denke es interessiert nicht alle Welt wer wann,warum und wo geschossen hat und schiessen wird.

Ein wenig über Munition,Waffen(Sportgeräte),lustige Begebenheiten mit Schützen?Innen?

MfG Piet/Peader

Geschrieben

Stell' Themen hier 'rein, Piet.

Keiner von uns wird bestreiten, daß die Sache derzeit einseitig ist. Liegt vielleicht daran, daß sie von den paar aktiven betrieben wird, und die praktisch rund um die Uhr damit beschäftigt sind, das Beschriebene zu organisieren. Den Schützen hier gefällts, - aber woher soll noch Zeit für fundierte andere Themen kommen?

Gegenwärtig sind wir dabei, die Krampus-Scheiben zu basteln, die nächsten zwei Monde für den Bewerb am 2. Dezember auszuschneiden, zu gravieren und die Rahmen zu basteln, - der Artikel zum gestrigen Benefiz-Schießen - Nein, nicht in Himberg sondern im Felsenkeller - steht schon auf der Website; was erwartest Du?

Wie gesagt: JEDEM steht es frei, hier interessante Themen zu plazieren. Wir können aber nicht alles selbst machen.

Gruß

Greenhorn

PS.: Bitte auch zu beachten, daß der Rahmen der Themen sehr eng ist (und auch sein soll). Natürlich kann ich über meine Vorderlader schreiben, einige von uns über ihre Jagden, die CAS-Events, etc.. Dazu gibt es genug Themen die wir quasi aus dem Ärmel schütteln. Nur - die haben HIER nichts verloren, dazu gibt es Vorderlader-Forum, CAS-Forum, Jagd-Forum, ... - aber das weißt Du ohnehin.

Geschrieben

Stell' Themen hier 'rein, Piet.

Keiner von uns wird bestreiten, daß die Sache derzeit einseitig ist. Liegt vielleicht daran, daß sie von den paar aktiven betrieben wird, und die praktisch rund um die Uhr damit beschäftigt sind, das Beschriebene zu organisieren. Den Schützen hier gefällts, - aber woher soll noch Zeit für fundierte andere Themen kommen?

Gegenwärtig sind wir dabei, die Krampus-Scheiben zu basteln, die nächsten zwei Monde für den Bewerb am 2. Dezember auszuschneiden, zu gravieren und die Rahmen zu basteln, - der Artikel zum gestrigen Benefiz-Schießen - Nein, nicht in Himberg sondern im Felsenkeller - steht schon auf der Website; was erwartest Du?

Wie gesagt: JEDEM steht es frei, hier interessante Themen zu plazieren. Wir können aber nicht alles selbst machen.

Gruß

Greenhorn

PS.: Bitte auch zu beachten, daß der Rahmen der Themen sehr eng ist (und auch sein soll). Natürlich kann ich über meine Vorderlader schreiben, einige von uns über ihre Jagden, die CAS-Events, etc.. Dazu gibt es genug Themen die wir quasi aus dem Ärmel schütteln. Nur - die haben HIER nichts verloren, dazu gibt es Vorderlader-Forum, CAS-Forum, Jagd-Forum, ... - aber das weißt Du ohnehin.

Moin,

guti ich versuchs.

1.Wo in Ö. ist es möglich mit SP Patronen 300m und oder weiter zu schiessen? Gibts Mitinteressenten?

2.Wer weiss.oder kann helfen mit Tips in Abhängigkeit zur Pulvermenge(V°) und den Geschossgewichten.

3.Ich bin ein Freund von Exotenkalibern/Patronen in SP und Nitro.Gleichgesinnte in Ö.?

4.Wie stark ist die Wiederladefraktion bei den Schützen?<< AllenSchützen in Ö.?

Zum Einstieg solls reichen :D Piet/Peader

Geschrieben

Ad 1) Schon 100m Bahnen muß man in Österreich suchen, ein paar 200 und 250m Bahnen kann man finden, ich kenne nur eine öffentlich zugängliche 300m Bahn. Viele Betreiber haben keine Ahnung von Schwazpulver und bekommen Angst um ihre Anlage, wenn man dieses Wort in den Mund nimmt. Außerdem sollte man möglichst alleine sein, weil viele Schützen sich über den Rauch beklagen, und es mangels Nachfrage nur an den wenigsten Plätzen geregelte SP Zeiten gibt. Wäre gut, daran etwas zu ändern, nur einfach wird das nicht.

Ad 2) (Noch) nicht mein Metier, aber ich denke wir haben dazu ein paar kompetente Leute im Forum.

Ad 3) Wenige, aber einige sicher. Muß man suchen, aber einer könnte hier mitlesen :)

Ad 4) Nicht besonders groß, aber doch deutlich vertreten. Zumindest 2 hier im Forum.

Gruß

Greenhorn

Geschrieben

Hallo Piet!

Wie schon der Name sagt: Cafèhaus. Dort sollfür uns Ösis alles Platz haben, was in keine Kategorie paßt.

Wenn ich über meine UHRen was wissen willoder über das Westernschießen oder was-weiß-ich dann schreibe ich in den entsprechenden Unterforen. Ich für meine Person fände es nicht so gut jetzt im "Caféhaus" wegen einer Frage über, na sagen wir mal, meine Winchester 94AE, cal .357 Magnum eine Anfrage hineinzustellen. Da bin ich doch im Unterhebler-Forum viel besser dran.

Zu deinen Frage:

100m und mehr kenne ich ein paar. Mannlicher Zentrum in Wr. Neustadt, Matzendorf-Hölles, in der Nähe von Wr. Neustadt. Wenn ich jetzt alle, die ich kenne, aufzähle würde das den Rahmen sprengen. Wenn du eine suchst schicke ich dir gerne eine PM.

Bei deinen anderen Frage bin ich kein Fachmann, wenn ich da was wissen will dann schau ich...

richtig geraten :appl: ! in das entsprechende Unterforum!

Wie schon Greenhorn geschrieben hat, jeder kann das schreiben was er will!

:s75: cowroper

Geschrieben

Hallo Piet!

Wie schon der Name sagt: Cafèhaus. Dort sollfür uns Ösis alles Platz haben, was in keine Kategorie paßt.

Wenn ich über meine UHRen was wissen willoder über das Westernschießen oder was-weiß-ich dann schreibe ich in den entsprechenden Unterforen. Ich für meine Person fände es nicht so gut jetzt im "Caféhaus" wegen einer Frage über, na sagen wir mal, meine Winchester 94AE, cal .357 Magnum eine Anfrage hineinzustellen. Da bin ich doch im Unterhebler-Forum viel besser dran.

Zu deinen Frage:

100m und mehr kenne ich ein paar. Mannlicher Zentrum in Wr. Neustadt, Matzendorf-Hölles, in der Nähe von Wr. Neustadt. Wenn ich jetzt alle, die ich kenne, aufzähle würde das den Rahmen sprengen. Wenn du eine suchst schicke ich dir gerne eine PM.

Bei deinen anderen Frage bin ich kein Fachmann, wenn ich da was wissen will dann schau ich...

richtig geraten :appl: ! in das entsprechende Unterforum!

Wie schon Greenhorn geschrieben hat, jeder kann das schreiben was er will!

:s75:

Cowroper grüss dich.

Das mit den Unterforen hab ich in der realen Welt schon probiert.Ich bin soweit gekommen das ich erfahren habe das es eine Formel gibt die ein Geschossgewicht in Abhängigkeit von V° und Dralllänge bestimmt.Auskunft eines Geschossherstellers !! - Die Formel scheint geheim zu sein - :angry2:

In den Unterforen im WO scheint man nur bis 45/70 denken zu können.Denn,mit den dort verwendeten Geschossgewichten in einer 45/120 z.B. streuts wie mit einer Giesskanne.Stopf mal 120 grs CH 3 hinter 500 grs Blei was dann passiert.Es gibt noch grössere Hülsen im Kaliber.

Das Unterforum "Schwarzpulverpatronen"hilft nicht weiter,dort wird nur in Sharpskategorien gedacht und wie man die Fehler bei den Billigherstellern umgeht. :D <Ein halber Scherz.

Was mir am Herzen liegt ist, sich abseits der üblichen Wege zu bewegen.

"Wie schon der Name sagt: Cafèhaus. Dort sollfür uns Ösis alles Platz haben, was in keine Kategorie paßt."

Ich bin mir bewusst kein Ösi zu sein und nie werden zu können.Bitte verzeih mir das ich ein gewöhnlicher Piefke bin,der wenns klapt im nächsten Jahr nach OÖ zügeln wird.

MfG der Piefke Piet/Peader,ein ganz schlimmer Saupreiss wie die Bayern sagen würden.

Geschrieben

Hi Piet!

Ui, Preiss a no, na macht ja nix. :)

Solltest Du vielleicht die "Greenhill Formel" meinen?

Wenn ja, dann schau mal HIER oder auch inklusive ein bißchen mehr Info, falls Du es noch nicht kanntest HIER

Gruß, Lion

Geschrieben

............

Ich denke es interessiert nicht alle Welt wer wann,warum und wo geschossen hat und schiessen wird.

.................

Einfache Lösung für dich: Klick einfach nicht hier rein. :gutidee:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Geschrieben

Hi Piet!

Ui, Preiss a no, na macht ja nix. :)

Solltest Du vielleicht die "Greenhill Formel" meinen?

Wenn ja, dann schau mal HIER oder auch inklusive ein bißchen mehr Info, falls Du es noch nicht kanntest HIER

Gruß, Lion

Hoi,

ich habe keine Ahnung.Nie gehört.Werde ,ich kundig machen. Dankeeee

Piet

Geschrieben

das mit dem einseitigem himberg kann ich verstehen. ist zwar irgendwie interessant, aber sooo auch wieder nicht. nicht für mich. einfach, weils zu weit weg ist von mir zuhaus. daher auch meine frage: sind noch andere aus oberösterreich hier, die hier mitlesen. ich komme aus dem bezirk braunau, schiessen fahr ich meist nach münsteuer, im sommer manchmal über die grenze nach ering/bayern weil die ne (schönere) freiluftanlage haben.

Geschrieben

Naja, das "einseitige" entsteht halt, weil niemand anderer nix anderes über wo anders stattfindende Schießereien ins Forum stellt. So ist das Kaffeehaus - was mir von vornherein klar war - sowas wie ein Privatissimum einer kleinen Wiener Partie geworden (wer Böswilliger tät dann vielleicht von Egotrip einiger weniger reden).

Aber jedes Forum lebt von Beiträgen möglichst vieler User.

Wer daher meint, der Horizont gehöre erweitert, der haue in die Tasten. :)

Geschrieben

das mit dem einseitigem himberg kann ich verstehen. ist zwar irgendwie interessant, aber sooo auch wieder nicht. nicht für mich. einfach, weils zu weit weg ist von mir zuhaus. daher auch meine frage: sind noch andere aus oberösterreich hier, die hier mitlesen. ich komme aus dem bezirk braunau, schiessen fahr ich meist nach münsteuer, im sommer manchmal über die grenze nach ering/bayern weil die ne (schönere) freiluftanlage haben.

Moin,

ich werde in OÖ sein,in Linz.sind 90 km bis Münzsteuer.

Schaun wir mal wie Kaiser Franz sagt.

MfG Piet/Peader

Ich

haue in die Tasten Sniper.Immer in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden

und zu animieren sich zu äussern.Mich persönlich interessieren Schusswaffen

und die Munition selber machen und dabei Fehler zu vermeiden.Mein Ziel ist es mit möglichst

wenig Kosten und Aufwand Präzision aus der jeweiligen Waffe zu holen.

Mich interessieren keine Ringzahlen sondern Schussbilder.

In diesem Sinne MfG Piet/Peader

Geschrieben

Ich

haue in die Tasten Sniper.Immer in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden

und zu animieren sich zu äussern.Mich persönlich interessieren Schusswaffen

und die Munition selber machen und dabei Fehler zu vermeiden.Mein Ziel ist es mit möglichst

wenig Kosten und Aufwand Präzision aus der jeweiligen Waffe zu holen.

Dann hast Du schon mal einen Gleichgesinnten gefunden.Wenn Du dann in .at bist, melde Dich mal bei mir.

So Du Lust hast, mich besuchen zu kommen, glaub ich, Dir manches zeigen zu können.

Bis dann ... :s75:

Geschrieben

Dann hast Du schon mal einen Gleichgesinnten gefunden.Wenn Du dann in .at bist, melde Dich mal bei mir.

So Du Lust hast, mich besuchen zu kommen, glaub ich, Dir manches zeigen zu können.

Bis dann ... :s75:

:) Das mach ich glatt,neugierig bin ich immer.

Wo liegt das Kernölcountry ?

MfG Piet

Geschrieben

:rotfl2:

Na, in die kulinarisch - geographischen Eigenheiten .at's solltest Du Dich aber noch einarbeiten ... :D

Moin,

wenn du es mir nicht sagst werde ich meine Freundin fragen !!!

Das haste nun davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry2:

:bud: Piet

Geschrieben

Moin,

wenn du es mir nicht sagst werde ich meine Freundin fragen !!!

Das haste nun davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nanana, nicht gleich heisslaufen :)

kernöl ist eine (südost-)steirische spezialität, wird aus kürbiskernen gewonnen.

ich nehme an deine freundin ist österreicherin sodass du annimmst sie müsste darüber bescheid wissen?

lg

Martin

Geschrieben

guti ich versuchs.

1.Wo in Ö. ist es möglich mit SP Patronen 300m und oder weiter zu schiessen? Gibts Mitinteressenten?

2.Wer weiss.oder kann helfen mit Tips in Abhängigkeit zur Pulvermenge(V°) und den Geschossgewichten.

3.Ich bin ein Freund von Exotenkalibern/Patronen in SP und Nitro.Gleichgesinnte in Ö.?

4.Wie stark ist die Wiederladefraktion bei den Schützen?<< AllenSchützen in Ö.?

Zum Einstieg solls reichen

na bitte - wie man in den wald ruft... ist schon beimi ersten versuch gut geglückt! das wären schon 4 tolle eigene threads geworden. na nächstes mal, statt zu mosern. :gutidee:

zu 1-3 kann ich nichts beitragen, aber zu 4: melde mich hiermit ebenfalls als ÖWL.

aus meinem bekanntnkreis schätze ich dass von allen kurzwaffenbesitzern ca. 30% aktiv sind (=öfter als 3 mal pro jahr ihre waffe warm benutzen). alle die das nicht tun fallen mal als WL aus. von den aktiven schätze ich dass ca. 10% fleissig laden. also in summe nicht gerade viele. das mag u.a. daran liegen dass das beliebteste kaliber doch noch immer die 9para ist und die gibt's relativ günstig fertig zu kaufen.

bei den langwaffenschützen mag das anders aussehen, aber da ich mich eher unter gleichgesinnten bewege habe ich da weniger einblick, mag jemand anders einschätzen :)

lg

Martin

Geschrieben

@ Martin: Spielverderber ! ;)

Hoi Marin,

mir der 9 Para gebe ich dir recht.Die lade ich mit Blei weil ich die Geschosse umsonst bekommen habe.

Ansonsten ist das eine elende Fummelei.Bei Langwaffen fängt es an sich zu lohnen und oder Präziser zu

sein.

MfG Piet

Servus Sniper,

meine Freundin wusste es,sie sagte Kärnten.Sie OÖ in aus Linz.

Ich werde mir schon mal die Karte ausdrucken lassen.

Addee Piet

Geschrieben

Servus Sniper,

Ich werde mir schon mal die Karte ausdrucken lassen.

Wenn Du mal von Klagenfurt nach Eisenstadt fahren musst, bleib ca. in der Mitte stehen, falls Du da noch kein Kürbiskernöl siehst, frage wo der Südosten dieses Bundeslandes liegt, ist übrigens auch eine erstklassige Thermenregion.

:) - Fahrkarte

Geschrieben

Die is mir aber auch nimmer wurscht ...

Nächstens erklärt sie auch noch Salzburger Nockerl zu Villacher Spezialitäten ...

Weit hamma's bracht ... :rolleyes:

Steirerbluat is koa Himbeersoft ! Sakra !

:s75:

Geschrieben

Hi Piet!

Nicht verzweifeln, und dumm sterben lass ma di a net!

Im südlichsten Zipfl vom Burgenland gibt's es auch. Aber eine wirkliche Ersatzreligion ist's vor allem dort wo der Himbersaft nicht das Blut ist :rotfl2:

Das Bier ist allerdings im Waldviertel besser :s75:

cowroper

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.